GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Am Ende einmal zu oft verzockt!


    Im Sommer war die möglichst schnelle wirtschaftliche Konsolidierung wichtiger… das Prinzip Hoffnung in den vorhandenen Kader… verzockt.


    Das FIFA Urteil… Hoffen auf einen Freispruch vor dem CAS… jetzt, betrachtet man welche zwei Transferperioden uns jetzt genommen werden, schlimmeres Urteil aus ursprünglich von der FIFA… den letzten Sommer hat man doch eh kaum genutzt… wieder verzockt.


    Chapeau dem Vorstand für die Nichtwahrnehmung seiner grundlegenden Kontrollfunktion!

  • Als Berufs-Pessimist male ich mir die Zukunft ja auch gerne mal in allen erdenklichen Schwarztönen aus. Aber ich sehe keinen Anlass, dass es uns auf absehbarer Zeit wie Wattenscheid oder Uerdingen ergehen soll.


    Das Urteil wirft uns weiter zurück und wir verbrennen im Falle des Abstieges auch viel Geld. Mehr noch: Das, was wir die letzten Jahre aufgebaut haben, geht kaputt - wir fangen nicht nur von vorne an, sondern starten diesmal mehr oder weniger knapp überm Nullpunkt. Dennoch ist bei uns eine gewisse Basis vorhanden, auf der ich uns auch als Zweitligisten recht solide stehen sehe. Von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen darum machen, dass beim FC jetzt komplett die Lichter ausgehen. Allerdings müssen wir so langsam auch mal wieder anfangen, in die Spur zu kommen.

    Sag mal, wer bist Du und was hast Du mit dem alten Mühlenhorst gemacht?


    So viel positive Energie an so einem Kacktag?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So viel positive Energie an so einem Kacktag?

    Ich bin froh, dass das Bangen und Zittern vorbei ist. Für mich steht seit heute auch so gut wie fest, dass wir absteigen.


    Also: Strich drunter und neu anfangen.


    Auch wenn die Diagnose erstmal schlimm sein mag, so gibt sie einem doch direkt die Möglichkeit, mit der Behandlung anzufangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rückblickend betrachtet hätte man das Urteil annehmen müssen und vergangenen Sommer und diesen Winter das Urteil absitzen. Und im Sommer 24 wäre man wieder Handlungsfähig gewesen. Egal für welche Liga.

    JETZT ist der Schaden so viel schlimmer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Reporter saugen sich sowas nicht aus den Fingern.

    Werden wohl was am GBH aufgeschnappt haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • dann sollte man heute auch bei CK Nägel mit Köppe machen und den absurden Tag abrunden. Wir sind sowieso heute der Lächerlichkeit preisgegeben, also nutzen wir den Tag...Morgen wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben

  • Der FC bzw Keller als Verantworlicher was den Kader angeht hatte die Möglichkeit diesem Urteil vorzubeugen indem er mit dem noch vorhandenem Geld Transfers auf ein oder zwei sehr wichtigen Positionen hätte machen "müssen"

    Jetzt ist alles zu spät und wir sind Handlungsfähig was sehr sehr wichtige Transfers angeht besonders im Sturm.

    Macht ja nix wir haben ja mit Selke und Tigges zwei Stürmer die wissen wo das Tor steht

  • Es wäre ein Wunder wenn der für den Kader sportlich Verantwortliche und gleichzeitig derjenige, der vollmundig vom CAS Freispruch geredet hat, das überlebt. Rein logisch gehört er gefeuert.


    Das das kein Freispruch wird, war sonnenklar. Nur Herrn Keller nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der FC bzw Keller als Verantworlicher was den Kader angeht hatte die Möglichkeit diesem Urteil vorzubeugen indem er mit dem noch vorhandenem Geld Transfers auf ein oder zwei sehr wichtigen Positionen hätte machen "müssen"

    Jetzt ist alles zu spät und wir sind Handlungsfähig was sehr sehr wichtige Transfers angeht besonders im Sturm.

    Macht ja nix wir haben ja mit Selke und Tigges zwei Stürmer die wissen wo das Tor steht

    Ich meine auch aus CKs Mund gehört zu haben, dass wir sehr gut aufgestellt sind.


    Deswegen sollten wir uns auch keine Sorgen machen.

  • Finke macht beides in Personalunion

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wer wird Kellers Nachfolger?

    Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Und dann habe ich mich gefragt, wann wir das letzte Mal einen guten Sportdirektor hatten.


    Ich weiß es nicht mehr

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es wäre ein Wunder wenn der für den Kader sportlich Verantwortliche und gleichzeitig derjenige, der vollmundig vom CAS Freispruch geredet hat, das überlebt. Rein logisch gehört er gefeuert.


    Das das kein Freispruch wird, war sonnenklar. Nur Herrn Keller nicht.

    Rein logisch müssten dann aber auch Diejenigen gehen, die uns das Ganze Dilemma eingebrockt haben, indem sie einen Transfer offenbar ohne rechtliche Absicherung oder -was noch schlimmer wäre- in vollem Bewusstsein der Unrechtmäßigkeit, getätigt haben. Also stehen wir dann morgen auch ohne Vorstand, Vortandsberater und Rechtsabteilung da?


    Für mich hat Keller hier den Vorstand vertreten - und der war offenbar der Auffassung, man müsse die Strategie fahren, voller Überzeugung einen Freispruch herbeizureden. Es ist fürchterlich schief gegangen. Die Frage der Verantwortung muss gestellt werden, gar keine Frage. Nur wage ich zu bezweifeln dass es für die Handlungsfähigkeit des Vereins so gut wäre, wenn innerhalb von zwei Tagen alle Führungsmitglieder von Bord gehen...

  • Auch hier gilt: gute Leute sind a) dünn gesääht und B) meist teuer.

    Und Geld? Tja.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Ende doch eine klare Situation!

    Die Chance diese Saison noch drin zu bleiben ist immer noch höher als nächstes Jahr bei einem Abstieg irgendetwas in Liga 2 zu reißen.


    Heißt jetzt… alles auf eine Karte mit einem neuen Trainer…

    Die ‚Stammspieler‘ können sich ausrechnen wie schwierig es ist als Spieler eines Absteigers ohne nennenswerten Marktwert einen tollen neuen Vertrag bei einem anderen Erstligisten auszuhandeln.

    Die Nachwuchskicker sind jetzt erst recht alle heiß auf diese goldene Gelegenheit in der 1. Mannschaft zu spielen.

    Und Schlussendlich beim Justin Diehl mal vom hohen moralischen Ross runterkommen… akzeptieren das der Jung in Sommer weg ist und noch wenigstens im letzten halben Jahr von ein paar Toren profitieren!

    Gehen könnte da schon noch was… nur nicht mit Keller… bitte