GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Heute gehts wieder los und wir haben keinen neuen Trainer.


    Das wirkt total konzeptlos was Keller da abliefert. Ich hoffe, dass es mit ihm bald ein Ende hat.

    Für die einen ist es nur wichtig, dass da jemand an der Seitenlinie steht. Name praktisch egal.

    Die anderen hingegen wollen jemanden, der auch passt, der überzeugt, und der sich mit den Gegebenheiten identifiziert.


    Fun fact: Würde man Keller tatsächlich entlassen, hätte das natürlich auch Auswirkung auf die Trainerfindung, die sich dadurch noch mal deutlich komplizierter gestalten, und mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, so ohne Sportchef. Aber das würde dann bestimmt überhaupt nicht konzeptlos wirken :clown_face:

  • Is doch alles janz einfach, stell dich doch nicht so an :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einerseits liest man von einem gründlichen Auswahlverfahren, was einem Konzept ziemlich ähnlich ist. Auf der anderen Seite gibt's Leute die das nicht lesen oder sehen wollen und die schreiben dann so ein quatsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Manchmal stellt sich doch einfach mal die Frage nach einem Troll


    Oder gerade an so einem Zeitungskasten am Bonner HBF vorbei gekommen: Express mit „noch kein Trainer in Sicht“ ….für die Leser

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für die einen ist es nur wichtig, dass da jemand an der Seitenlinie steht. Name praktisch egal.

    Die anderen hingegen wollen jemanden, der auch passt, der überzeugt, und der sich mit den Gegebenheiten identifiziert.

    Und dann gibts Leute wie mich, die sich erst Gedanken um einen Nachfolger machen und dann den Trainer entlassen.


    Keller scheint erst Baumgart zu entlassen und sich dann Gedanken zu machen.

  • Einerseits liest man von einem gründlichen Auswahlverfahren, was einem Konzept ziemlich ähnlich ist. Auf der anderen Seite gibt's Leute die das nicht lesen oder sehen wollen und die schreiben dann so ein quatsch

    Man sollte den Leuten hier die sich eher einen "Retter" wünschen um mit aller Macht und Erfahrung versuchen wollen die Klasse zu halten dies genauso zugestehen wie denjenigen hier die sich einen Konzepttrainer mit Langfristkonzept (inkl. Liga 2 falls es runter geht) wünschen.

    Ob wir die Zeit haben jetzt einen Konzepttrainer zu suchen mit allen relevanten Verfahren darf jeder gerne für sich entscheiden.

    Ich persönlich würde lieber einen erfahrenen Retter hier sehen statt eine Langfristlösung die ohnehin nur im Falle des Klassenerhalts eine Langfrist-Chance hat.

  • Heute gehts wieder los und wir haben keinen neuen Trainer.


    Das wirkt total konzeptlos was Keller da abliefert. Ich hoffe, dass es mit ihm bald ein Ende hat.

    Nun, sicherlich nicht das was sich viele erhofft haben, aber es ist ja nicht so das wir mit Pawlak nicht jemanden haben der den Start des Trainings diese Woche gut durchführen kann. Was nützt ein "Schnellschuss", um einen neuen Trainer präsentiert zu haben, der aber dann nicht "funktioniert". Insofern ist es mir persönlich lieber das CK sich die Zeit nimmt den (vermeintlich) "Richtigen" zu identifizieren und wenn das noch eine Woche dauert, dann ist das so.

  • Man sollte den Leuten hier die sich eher einen "Retter" wünschen um mit aller Macht und Erfahrung versuchen wollen die Klasse zu halten dies genauso zugestehen wie denjenigen hier die sich einen Konzepttrainer mit Langfristkonzept (inkl. Liga 2 falls es runter geht) wünschen.

    Ob wir die Zeit haben jetzt einen Konzepttrainer zu suchen mit allen relevanten Verfahren darf jeder gerne für sich entscheiden.

    Ich persönlich würde lieber einen erfahrenen Retter hier sehen statt eine Langfristlösung die ohnehin nur im Falle des Klassenerhalts eine Langfrist-Chance hat.

    Ich verstehe Dich und wie Du schreibst, die einen präferieren einen "Retter" (wobei ich mich schwertue mit dem Begriff, ich nehme aber an Du referenzierst damit auf Trainer á la Funkeln, Gisdol, etc.), andere (und dazu zähle ich mich auch) eine Lösung die "langfristig" ausgelegt ist (und für mich beinhaltet das dieser Trainer auch in der Lage sein muss die Klasse zu halten- also auch die "Retterfunktion").


    Ich bin der Meinung die "Retter" sind oftmals nur eine Lösung die "kurzfristig" funktioniert, und dann sucht man wieder neu. Zumal mit "Retter" ja auch keine Garantie verbunden ist das der Klassenerhalt gelingt. Ich denke aber dem Verein war klar das CK nicht der Typ ist der nach einem "Retter" sucht.

  • Man sollte den Leuten hier die sich eher einen "Retter" wünschen um mit aller Macht und Erfahrung versuchen wollen die Klasse zu halten dies genauso zugestehen wie denjenigen hier die sich einen Konzepttrainer mit Langfristkonzept (inkl. Liga 2 falls es runter geht) wünschen.

    Nichts anderes wird hier getan. Aber dann ist "konzeptlos" trotzdem falsch. Denn offensichtlich scheint es im Hintergrund ein Konzept zu geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, wer jetzt noch behauptet, Keller habe Baumgart entlassen, möchte seine Argumentation ja ganz offensichtlich auf Lügen aufbauen.

    Hmm aus welchen kreisen kennt man das sonst wohl....??!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Insofern ist es mir persönlich lieber das CK sich die Zeit nimmt den (vermeintlich) "Richtigen" zu identifizieren und wenn das noch eine Woche dauert, dann ist das so.

    Nächste Woche Samstag spielen wir gegen Heidenheim. Ich glaube zwar, dass das Spiel egal ist, weil mir die Überzeugung zum Klassenerhalt fehlt, aber Keller hat ein paar andere Aussagen gemacht. Finde ich legitim.

    Wenn man ernsthaft noch daran glaubt, eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, dann muss das mit dem neuen Trainer sehr schnell gehen. Das Spiel gegen Heidenheim ist zu wichtig.

    Ein neuer Coach braucht jeden Tag mit dem Team.

  • Nenn es wie du möchtest. Baumgart ist nicht mehr Coach.

    Nenn es doch bitte so, wie es faktisch richtig ist und von den beiden Parteien auch benannt wurde. Und interpretiere doch keine eigene Meinung, die von Missstimmung gegen Keller geschwärzt ist.

    Ein neuer Coach braucht jeden Tag mit dem Team.

    Genau. Heute kommt die Mannschaft ans Geißbockheim um 14 Uhr. Wird dann sicherlich Laktat-Test machen, Bewegungsübungen und ein bisschen gemütliches Spiel machen.

    Das sind die Dinge, die die Co-Trainer das ganze Jahr über auch machen. Aber du kannst natürlich auch panisch schon direkt alles schlecht reden.


    Wunder dich nur nicht, dass das hier nicht auf große Anklang trifft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nächste Woche Samstag spielen wir gegen Heidenheim. Ich glaube zwar, dass das Spiel egal ist, weil mir die Überzeugung zum Klassenerhalt fehlt, aber Keller hat ein paar andere Aussagen gemacht. Finde ich legitim.

    Wenn man ernsthaft noch daran glaubt, eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, dann muss das mit dem neuen Trainer sehr schnell gehen. Das Spiel gegen Heidenheim ist zu wichtig.

    Ein neuer Coach braucht jeden Tag mit dem Team.

    Ja, aber Heidenheim ist nicht das "letzte" Spiel und ich glaube Pawlak ist in der Lage das Team entsprechend vorzubereiten. Außerdem ist es ja nicht unwahrscheinlich das bis dahin ein neuer Trainer kommt, ich denke aber auch hier lässt sich CK nicht einzig von dem Spieltermin gegen Heidenheim "treiben".

  • Nenn es wie du möchtest. Baumgart ist nicht mehr Coach.

    Das ist keine Frage von "Nenn es", sondern von Realitäten. Scheint Dich nicht zu interessieren, hat aber -wenn man faktenbasiert diskutieren möchte- Relevanz. Und da ist es so, dass Baumgart bestätigt hat, dass Keller ihn halten wollte, ihm aber die Überzeugung fehlt. Womit "Keller hat Baumgart entlassen" eine Lüge ist, und kein "Nenn es wie Du willst".