GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Was nützt es denn, wenn Ljubicic auf der 6 stark performt?

    Wir haben dann seine Ursprungsposition als neue Baustelle. Wer soll die denn besetzen?


    Du löst ein Problem und schaffst durch die Lösung ein neues.

    Das nützt schon was, weil das Suchprofil damit erweitert wird. Man sich dann den Markt erst nach nem DM ab und danach dann nach nem RM.


    Wenn du Ljubicic (wie es passiert ist) auf der 6 einplanst suchst du nunmal keinen 6er mehr sondern jemanden fürs RM… und da bietet der Markt dann andere Optionen (in unserem Fall Alidou).


    Das ich Alidou in dieser Situation als falschen Transfer angesehen habe (so spät im August, so ein für den FC schlechtes Transferkonstrukt) habe ich im Sommer schon auch benannt… leider hat es sich bewahrheitet. Hätte aber auch anders laufen können, denn die Anlagen von Alidou sind ja unverkennbar vorhanden.

  • Wenn das so stimmen würde, dass von Januar 22 bis Dez. 23 beim FC kein Fehler gemacht wurde, bedeutet das aber im umkehrschluß, dass genau das selbe immer wieder passieren kann… und wenn sowas ohne Fehler passieren kann… wieso passiert das nicht regelmäßig in der Bundesliga?


    Sei mir nicht böse, genau diese Aussage der Vorstands/Funktionäre kann ich absolut nicht ernst nehmen. Das ist reines aus der Verantwortung stehlen und ja die Schuld weiter schieben um ja keine Verantwortung tragen zu müssen.

    Puh, wie soll ich dir nicht böse sein, wenn du einen einzelnen Satz komplett aus dem Kontext reißt?

    In dem Post und dem Satz ging es um die Schuldfrage, ob der FC Potocnik zu einer unrechtmäßigen Vertragskündigung geführt hätte.


    Und das wurde von vielen verschiedenen Institutionen auch so bestätigt.


    Ich persönlich hätte es auch immer so gedeutet, dass der FC den Jungen dazu motiviert hat, seinen Vertrag zu kündigen, aber rechtmäßig.


    Genaue Streitinhalte können wir eh nicht nachvollziehen oder deuten. Aber seitens FC hieß es immer: Der Junge hat rechtmäßig seinen Vertrag gekündigt (das wurde von mehreren Seiten bestätigt) und deshalb hat der FC ihn auch am nächsten Tag verpflichtet.


    Und wenn du die ganze Zeit von deiner Unschuld ausgehst, dann gestehst du ja nicht auf einmal ein, dass du doch was falsches gemacht hast.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • "interne Rechtsauffassung, und die anwaltliche Beratung infrage stellen. Wie kann es sein, dass da diverse vermeintlich renommierte Sachverständige zu komplett anderen Rechtauffassungen kommen."


    Wer ist denn für die Auswahl und Entscheidungen verantwortlich? Keller...

    Ernst gemeinte Frage, wer hat die Anwälte denn ausgesucht ? Ich weiß es nicht.

    War es Keller alleine, waren es die GF's gemeinsam, war es "nur" der Vorstand oder welches Gremium durfte noch mitreden.


    Kann dazu leider nichts im Internet finden.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ernst gemeinte Frage, wer hat die Anwälte denn ausgesucht ? Ich weiß es nicht.

    War es Keller alleine, waren es die GF's gemeinsam, war es "nur" der Vorstand oder welches Gremium durfte noch mitreden.


    Kann dazu leider nichts im Internet finden.

    Das wird dir keiner sagen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was heißt denn auf einmal? Während des Verfahrens gebe ich dir recht, mir ging es um die Situation nachdem die FIFA Sperre vom CAS bestätigt wurde.


    Wie gesagt, wenn solch eine Sperre ohne einen einzigen Fehler beim FC passieren kann(und so wird es hingestellt), dann kann man auf einer Presskonferenz


    1. nicht behaupten sowas könnte nicht nochmal passieren (den was soll es für die Zukunft verhindern wenn es fehlerfrei war?)


    2. warum passiert solch ein Urteil nicht regelmäßig in der Bundesliga wenn das selbst bei 0% Fehlern passiert?



    Das ist für mich aus Sicht des Vorstands die Definition des „sich aus der Verantwortung stehlen“. Und mir gehts da rein um die Aussagen nach dem bestätigen des Urteils.

  • Wenn Du auf den Link des zitierten Beitrags klickst, landest Du bei Deinem Beitrag aus dem November 23. Wenn Du der gleiche RES bist, der hier gerade schreibt.


    Korrekt. 23 November.

    Da war das erste Urteil aufgehoben.

    Die Transfersperre kam im Dezember.

    Jetzt kann man das natürlich vergessen.

  • Ernst gemeinte Frage, wer hat die Anwälte denn ausgesucht ? Ich weiß es nicht.

    War es Keller alleine, waren es die GF's gemeinsam, war es "nur" der Vorstand oder welches Gremium durfte noch mitreden.


    Kann dazu leider nichts im Internet finden.


    Ist das bei einem Geschäftsführer nicht egal?

  • Korrekt. 23 November.

    Da war das erste Urteil aufgehoben.

    Die Transfersperre kam im Dezember.

    Jetzt kann man das natürlich vergessen.

    Naja, aber trotzdem kannst Du ja nicht argumentieren, man hätte gar nicht in Berufung gehen sollen, und parallel aber neue Spieler fordern. Wie soll das denn gleichzeitig funktionieren? Du kritisierst Keller ja jetzt dafür.


    Aber wie dem auch sei- die Sperre ist da, der Schaden vorhanden, und bis auf Phrasen (das beste draus machen,...) kann man jetzt eh nicht viel tun. Von Aufarbeitung mal abgesehen.

  • ...

    Hast du im Sommer geahnt, das wir mit den Trainer um den uns jeder beneidet hat, in so eine sportliche Situation kommen?

    ...

    Auch wenn die Frage nicht an mich ging.


    Nach den ersten 3-4 Spieltagen war mein Gedanke: Es wird nicht einfach, aber wer so spielt kann eigentlich nicht absteigen. Schon gar nicht mit dem Trainer.


    Hoffe mein Gefühl wird sich doch noch bewahrheiten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ist das bei einem Geschäftsführer nicht egal?

    Genau das ist mein Problem oder Frage.


    Wenn es z.B. den Gesamtverein betrifft (und da gehe ich von aus, da es bis in die Jugend gilt) wäre vermutlich eher der Vorstand der Verantwortliche für die Auswahl der Anwälte und auch die Entscheidung vor den CAS zu ziehen und jetzt ggf. noch einmal Einspruch zu erheben.


    Ich suche nicht den einzelnen Schuldigen, sondern würde nur gerne verstehen, wie es zur Findung der Anwälte gekommen ist.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Dazu muss man jetzt aber sagen das es nicht sonderlich viele Anwälte gab die das Ding vorm cas nochmal drehen konnten, diese gehörten in der Vergangenheit ja scheinbar dazu. Also war die Wahl schon absolut verständlich, wer auch immer die Anwälte gewählt hat.

  • Auch wenn die Frage nicht an mich ging.


    Nach den ersten 3-4 Spieltagen war mein Gedanke: Es wird nicht einfach, aber wer so spielt kann eigentlich nicht absteigen. Schon gar nicht mit dem Trainer.


    Hoffe mein Gefühl wird sich doch noch bewahrheiten.

    Na ja, mit einem hattest Du schon mal recht. Mit Baumgart werden wir nicht absteigen.

  • Naja, aber trotzdem kannst Du ja nicht argumentieren, man hätte gar nicht in Berufung gehen sollen, und parallel aber neue Spieler fordern. Wie soll das denn gleichzeitig funktionieren? Du kritisierst Keller ja jetzt dafür.


    Aber wie dem auch sei- die Sperre ist da, der Schaden vorhanden, und bis auf Phrasen (das beste draus machen,...) kann man jetzt eh nicht viel tun. Von Aufarbeitung mal abgesehen.

    Ich habe auch gar nicht argumentiert, dass man nicht in Berufung hätte gehen sollen.

    Meine Meinung zum Ergebnis der Berufung ist nur, dass es nicht optimal ist. Sonst hätten wir jetzt einen Freispruch. Und deswegen bin ich der Meinung, dass Keller hier nicht alles richtig gemacht hat.

  • Meine Meinung zum Ergebnis der Berufung ist nur, dass es nicht optimal ist. Sonst hätten wir jetzt einen Freispruch. Und deswegen bin ich der Meinung, dass Keller hier nicht alles richtig gemacht hat.

    Klingt für mich so, wie wenn man den Stürmer bei Rückstand ins Spiel einwechselt, er kein Tor schießt und er es dann Schuld ist, dass die Mannschaft nicht gewonnen hat.

    Es gehören halt ein paar Parteien mehr dazu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe auch gar nicht argumentiert, dass man nicht in Berufung hätte gehen sollen.

    Irgendwie scheinst Du selbst immer wieder zu vergessen, was Du eigentlich geschrieben hast:


    Zitat von RES

    Bist du also der Meinung, dass es richtig war, in Berufung zu gehen, weiter Geld auszugeben und weiter im Ungewissen unterwegs zu sein?


    Die Berufung hat unterm Strich keinerlei Verbesserung zum ersten Urteil gebracht.

    Ich empfinde es sehr mühsam, hier permanent gegen "habe ich nicht geschrieben...oh...siehste...doch..." zu argumentieren, wenn sich geschriebenes am Ende eh als anders gemeint darstellt.


    Daher viel Spaß weiterhin auf dem Feldzug gegen Keller. Ich klinke mich aus bei obigem Diskussionsstil.

  • Ich empfinde es sehr mühsam, hier permanent gegen "habe ich nicht geschrieben...oh...siehste...doch..." zu argumentieren, wenn sich geschriebenes am Ende eh als anders gemeint darstellt.

    Du verstehst halt einfach nicht wie einfach sich mit dem Wissen von Heute Entscheidungen von Gestern kritisieren lassen.

  • Na ja, mit einem hattest Du schon mal recht. Mit Baumgart werden wir nicht absteigen.

    Das Recht haben ist mir gar nicht so wichtig in der Diskussion.


    Mir ist immer wichtig, dass der Gegenüber "hinhört", um über andere Aspekte nachzudenken und nicht das liest, was er eh schon denkt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, ich musste einfach meinen eigenen Beitrag vom 26.12 einmal zitieren.


    Im heutigen Bericht des Geissblogs wird geschrieben, dass Potocnik seit heute (Dienstag) nicht mehr bei der Profimannschaft mit trainiert.


    Wie ich damals schon vermutet hatte ist das wieder eine Maßnahme von CK, die wieder keine Früchte getragen hat.


    Man hätte Potocnik auch mit dem neuen Trainer beobachten können und ihn ggf. dann später integrieren können. So bleibt mal wieder die Frage: Was sollte das ??


    Nun ja, beim Spieler wird es sicherlich keine Jubelstürme auslösen aber Keller halt…


    :woman_facepalming:

  • PR-Massnahme