GF / Christian Keller (GF Sport)

  • und die Mannschaft sicherlich ein gutes Fundament hatte. Von diesem Fundament ist leider niemand mehr übrig der den Namen Säule des Fundamentes verdient.

    ... weil wir uns solche Spieler nicht mehr leisten können. Insofern bringt es nichts, sich jetzt gedanklich auszumalen, was mit Hector, Modeste oder Skhiri möglich wäre. Für Spieler wie sie ist eben kein Geld mehr da. Dass es nicht da ist, liegt an unterschiedlichen Gründen. Keiner davon (!) kann Keller angelastet werden.


    Die heutige Misere wurde an dem Tag eingeleitet, an dem wir beschlossen haben, horrende Summen für durchschnittliche Kicker und einige Ausnahmespieler auszugeben. Mehr noch: Horrende Summen, die teils nicht mal selbst erwirtschaftet, sondern nur geliehen waren.


    Wozu Keller wirklich fähig ist, werden wir am 1. September sehen. Dann nämlich, wenn das Transferfenster zu ist, uns niemand mehr verlassen kann - und wir den fertigen Kader für die Saison haben. Dann wird klar sein, was er über Vertragsverlängerungen und Klauseln sowohl sportlich als auch wirtschaftlich wirklich für uns geleistet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann bereite Dich schion mal auf Liga 3 vor!

    Wie gesagt, dann bereitet euch schon einmal auf Liga 3 vor.

    Lass‘ das mal unsere Sorge sein, worauf wir uns vorbereiten.


    Kannst ja noch ein bisschen HH hinterherweinen und dich um deinen Verein kümmern.

  • Hier wird vom Abstieg geredet, da könnte man denken, wir sind schon in der 2.liga und werden durch gereicht in die 3.liga.

    Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert, außer das ein Held und andere Leute eine scheiße über unseren fc sagen und schreiben.

    Lasst die doch reden, wir packen das und wenn nicht ,kommen wir um so stärker zurück.

  • ... weil wir uns solche Spieler nicht mehr leisten können. Insofern bringt es nichts, sich jetzt gedanklich auszumalen, was mit Hector, Modeste oder Skhiri möglich wäre. Für Spieler wie sie ist eben kein Geld mehr da. Dass es nicht da ist, liegt an unterschiedlichen Gründen. Keiner davon (!) kann Keller angelastet werden

    Millhouse ich lese wirklich sehr gerne deine Postings, aber manchmal habe ich das Gefühl du siehst nur was du sehen willst, Soweit ich informiert bin haben Vereine wie Heidenheim, Bremen, Bochum nicht mehr Geld als der FC, das ist sogar ganz sicher so, warum gelingt es denn diese Vereine vernünftige Spieler zu verpflichten und der FC nicht ?


    Ist Keller nicht Sportvorstand beim FC ? dann es ist seine Aufgabe vernünftige Verstärkungen zu holen, wenn er das nicht schafft, sollte es ein anderer versuchen.

  • 1) Was haben Vorstand, und gerade unser Spodi seit ihrem Amtsantritt sichtbar für Stabilisierung unserer sportlichen Strukturen getan???????

    Nichts!

    2)HH ist einfach in einer Nacht- und Nebelaktion rausgeworfen worden, ein dreivierteljahr verschwendet man einen 3)Spuk-Sportdirektor zu suchen und zu engagieren, für den Liga 1 drei Nummern zu groß ist und entsprechend die Mannschaft so schlecht entwickelt hat, daß wir in die Bedeutungskosigkeit verschwinden.

    4)Und mit dem wollen hier einige weitermachen??

    Wie gesagt, dann bereitet euch schon einmal auf Liga 3 vor.

    zu 1 Einen finanziellen Kollaps verhindert. Sonst haben sie wenig gemacht. :face_with_rolling_eyes:


    zu 2 HH hat hier ganz viel dazu beigetragen, dass wir zu viele Spiele mit zu hohen Gehältern hatten. Dass er damit munter weiter machen wollte und im Klüngelkonzert mit seinen liebsten Spielerberatern weiter machen wollte, hat dann endlich dazu geführt, dass er gegangen wurde. Dass wir in der Saison mit Ach und Krach die Klasse gehalten haben, wurde mittlerweile so ein bisschen vergessen.


    zu 3 Dass Keller mit einem sehr engen finanziellen Korsett nicht viel erreichen konnte, scheint dir auch entgangen zu sein. Ebenso wie das erste Urteil, dass ja erst spät eingeholt wurde? Ideale Voraussetzungen für nen Manager. Der Horst hätte wahrscheinlich bei seinen Kumpels angerufen und dann hätten alle angefangen zu tanzen. Die einen können, die anderen nicht. Btw: was macht der denn eigentlich seit dem Sommer 21?


    zu 4 Gerne ohne dich, denn irgendwie sind deine Beiträge nur beleidigend gegen Chr. Keller ohne dass du irgendwas an Fakten vorträgst. Wenn du nur schwarz malen willst, meld dich an der Kunstakademie an. Aber versaue uns doch nicht ständig noch die Laune mit deiner miesen Laune.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Soweit ich informiert bin haben Vereine wie Heidenheim, Bremen, Bochum nicht mehr Geld als der FC, das ist sogar ganz sicher so, warum gelingt es denn diese Vereine vernünftige Spieler zu verpflichten und der FC nicht ?

    Heidenheim baut sich über Jahre hinweg kontinuierlich auf. Bochum hat zu Zweitligazeiten spätestens mit der Verpflichtung von Reis ebenso einen nachhaltigen Weg eingeschlagen. Die Spieler, die beide Klubs haben, würde ich nicht unbedingt gerne in Köln sehen wollen. Aber in Heidenheim und Bochum funktionieren sie, weil sie sich in ein bestehendes Konzept einfügen.


    Bremen? Für mich das Negativbeispiel schlechthin momentan. Kohle für den halbinvaliden Keita raushauen, dann aber Wochen später lauthals nach einem Investor rufen. Bremen geht in etwa den Weg, den wir damals unter Meier eingeschlagen und spätestens unter Wehrle fortgesetzt haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heidenheim baut sich über Jahre hinweg kontinuierlich auf. Bochum hat zu Zweitligazeiten spätestens mit der Verpflichtung von Reis ebenso einen nachhaltigen Weg eingeschlagen. Die Spieler, die beide Klubs haben, würde ich nicht unbedingt gerne in Köln sehen wollen. Aber in Heidenheim und Bochum funktionieren sie, weil sie sich in ein bestehendes Konzept einfügen.


    Bremen? Für mich das Negativbeispiel schlechthin momentan. Kohle für den halbinvaliden Keita raushauen, dann aber Wochen später lauthals nach einem Investor rufen. Bremen geht in etwa den Weg, den wir damals unter Meier eingeschlagen und spätestens unter Wehrle fortgesetzt haben.

    Och ich hätte sehr gerne ein Kevin Stöger im Mittelfeld oder ein Tim Kleindienst im Sturm von Bochum und Heidenheim, so eine Qualität haben wir zurzeit sicher nicht :winking_face:

    Ob Bremen einen halbimvaliden holt und später einen Investor sucht ist deren Politik, offenbar sind Sie damit erfolgreicher als der FC, wenn man sich die Tabelle anguckt.

  • Ob Bremen einen halbimvaliden holt und später einen Investor sucht ist deren Politik, offenbar sind Sie damit erfolgreicher als der FC, wenn man sich die Tabelle anguckt.

    Bremen ruft nach einem Investor. Denen steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. Die haben nicht wesentlich weniger Schulden als wir. Dennoch verjubeln sie die Kohle weiterhin. Dass sie dafür ein paar Tabellenplätze über dem FC stehen ... nunja, geschenkt. Aber ich sehe weiterhin keine Alternative zu seriöser Politik. Und die betreibt Bremen momentan nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bremen ruft nach einem Investor. Denen steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. Die haben nicht wesentlich weniger Schulden als wir. Dennoch verjubeln sie die Kohle weiterhin.

    Die sind jedenfalls weiterhin Aktiv in Sachen Transfers, und suchen weiterhin Verstärkungen bis ende Januar, scheint denen nicht so schlecht zu gehen, oder ?

    Dasselbe hört man schon lange über Schalke und Hertha eine Liga tiefer, angeblich sind die schon lange pleite, auch die verpflichten munter weiter, wie erklärst du das ?

  • wie erklärst du das ?

    Indem Gelder ausgegeben werden, die nicht selbst erwirtschaftet wurden bzw. die vorgezogen werden.


    Wenn du mit Bremen, Schalke und Hertha argumentieren willst, kommen wir nicht zusammen. (Wobei man Schalke zugutehalten muss, dass sie unter Finanzgeschäftsführerin Rühl-Hamers mittlerweile auch nachhaltiger und seriöser wirtschaften.)


    Lass uns lieber nach Heidenheim, Bochum, Mainz, Freiburg und Frankfurt gucken. Oder nach Gladbach unter Eberl. Vereine, die gezeigt haben, wie man sich etwas aufbaut. Die aber ebenso gezeigt haben, dass ein solcher Aufbau nicht über Nacht funktioniert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • HH meint, man hätte mit SB eine Äea beginnen sollen. War er es nicht, der nach MG Fink glaube verpflichten wollte und erst durch unseren ach so untätigen Vorstand dran gehindert wurde? Sodass SB überhaupt erst kam? Ein bis dato Abstiegstrainer aus der 2. Liga, nur so als Hinweis für Meckerer an unserem aktuellen Trainer.

    CK musste extrem viel Mist wegkarren und den Stall ausbauen, weil sie Stadt andere Schwerpunkte hat, als ein Aushängeschild.

    Was HH da einfällt, so übel nachzutreten, weiss nur er selbst, gekränkte Eitelkeit ist meine Meinung vom Schnitzelbräter.

    CK sportlich alles schlimme vorzuwerfen, ist auch abwegig.

    Er musste mit SB gemeinsam Lösungen finden. Und wenn der Trainer meint, Tigges packt es, Kilian wird wieder, alidou kriegt er hin und von Europa bis Klassenerhalt ist alles möglich, dann fehlen die Argumente, den Weg der Sanierung abzubrechen. Schließlich wird CK vorgeworfen, nicht auf Leute mit Sportverstand zu hören, vielleicht hat er das ja gemacht? Ich denke, es ist auch für CK eine erfahrungsreiche Zeit. Und ich glaube, er kann die Lehren draus ziehen.

    Im DoPa hat er sich klar zum Projekt Mitglieder geführter Verein bekannt. Und auch mal gesagt, wenn kein Geld da ist, muss man sehen, ob man es beschaffen kann. Was für mich heißt, wäre ein guter Spieler am Markt gewesen, hätte er seinen Sparkurs verlassen, aber es gab halt keinen passenden Spieler. Er ist vielleicht doch kein reiner Krämer, eher Preis-/Leistunsbewusst. Wenn es so stimmt, ist es das, was bisher gefehlt hat.

  • Lass uns lieber nach Heidenheim, Bochum, Mainz, Freiburg und Frankfurt gucken. Oder nach Gladbach unter Eberl. Vereine, die gezeigt haben, wie man sich etwas aufbaut. Die aber ebenso gezeigt haben, dass ein solcher Aufbau nicht über Nacht funktioniert.

    In Freiburg, Bochum und Heidenheim , und selbst in Gladbach geht es gemütlicher zu, das sind keine Millionenstädte mit Zig Zeitungen die jeden Tag über die Vereine berichten, der Druck ist wesentlich angenehmer als in Köln, Frankfurt kann (besser konnte) man besser mit dem FC vergleichen, nur die haben sich durch sportliche Erfolge (DFB Pokal und Europapokalsieg) schon weit entfernt, und die Frankfurter holten Spieler für ein Appel und ein Ei und verkauften Sie für verdammt viel Geld, wenn ich alleine an Kolo Muane, Jovic, oder Haller denke, dann kommt man auf 250 Millionen EUR Einnahmen, da schaust Du als FC nur mit dem Fernglas hinterher.

  • Frankfurt kann (besser konnte) man besser mit dem FC vergleichen, nur die haben sich durch sportliche Erfolge (DFB Pokal und Europapokalsieg) schon weit entfernt, und die Frankfurter holten Spieler für ein Appel und ein Ei und verkauften Sie für verdammt viel Geld,

    Dann lass uns doch versuchen, diesen Weg zu gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann lass uns doch versuchen, diesen Weg zu gehen.

    Dafür brauchst Du jetzt mindestens 10 Jahre, um auf Frankfurts Niveau zu kommen, die Frage ist, gibt es in Köln so ein ruhiges Umfeld der das annimmt , der akzeptiert daß man so lange eine graue Maus bleibt, der soviel Geduld mit bringt , in eine Stadt wie Köln ?

  • Und warum haben wir jetzt die Transfersperre????

    Weil CK zu knauserig war, 2 Mio. für den jungen vielleicht hoch tallentierten Spieler zu bezahlen und somit eine Einigung zu erzielen!!

    Jetzt sind wir auf dem so überlebenswichtigen Tranfermarkt absolut handlungsunfähig!

    Die waren sich 100%ig sicher diesen Prozess gegen eine Mafia zu gewinnen, wie naiv kann man nur eigentlich sein.

    Schon auf der Jahreshauptversammlung wurde groß ins Mikrofon rausposaunt , daß die Chancen sehr gut stehen würden, diese CAS-Geschichte für sich zu entscheiden.

    Ha Ha, ganz toll gelaufen.

    Alleine deswegen müssen sowohl Vorstand, als auch CK rausgeworfen werden.

    Ganz Fussball-Deutschland lacht uns doch wegen unserer Naivität aus und zwar zurecht.

    Immer wieder der FC.

    Ganz Toll.

    Alle Jahre wieder irgendein Theater, aber jetzt gibt es kein Happy End mehr.

  • Dafür brauchst Du jetzt mindestens 10 Jahre, um auf Frankfurts Niveau zu kommen, die Frage ist, gibt es in Köln so ein ruhiges Umfeld der das annimmt , der akzeptiert daß man so lange eine graue Maus bleibt, der soviel Geduld mit bringt , in eine Stadt wie Köln ?

    Was soll denn aber der Gegenentwurf sein? Geld sammeln und ausgeben, weil die Fans das so fordern? Wir sehen doch, was genau das aus dem Verein gemacht hat. Diesmal können wir noch glimpflich davonkommen, weil wir dank Keller die Reißleine gezogen haben. Beim nächsten Mal sitzt vielleicht wieder jemand vom Schlage eines Wehrle am Steuerknüppel - und dann rauschen wir demaßen gegen die Wand, dass es den FC nicht mehr gibt.


    Geld alleine ist kein Allheilmittel. Wir brauchen im Sport und in der Wirtschaft wieder die Kompetenz, mit den Finanzen sinnvoll umzugehen. Denn zeige mir auch nur einen einzigen Verein, der sich bei jahrelanger kluger und nachhaltiger Arbeit nicht positiv entwickelt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Indem Gelder ausgegeben werden, die nicht selbst erwirtschaftet wurden bzw. die vorgezogen werden.


    Wenn du mit Bremen, Schalke und Hertha argumentieren willst, kommen wir nicht zusammen. (Wobei man Schalke zugutehalten muss, dass sie unter Finanzgeschäftsführerin Rühl-Hamers mittlerweile auch nachhaltiger und seriöser wirtschaften.)


    Lass uns lieber nach Heidenheim, Bochum, Mainz, Freiburg und Frankfurt gucken. Oder nach Gladbach unter Eberl. Vereine, die gezeigt haben, wie man sich etwas aufbaut. Die aber ebenso gezeigt haben, dass ein solcher Aufbau nicht über Nacht funktioniert.

    Wenn man das so liest kann es ja nicht mehr lange dauern bis wir die einzigen sind die noch in der ersten Bundesliga spielen werden langfristig und unsere Verantwortlichen werden alsbald von den genannten abgeworben werden. Sorry, das ist jetzt wirklich albern. Wir steigen sang und klanglos ab und es wurde alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte. Es wurden 15(!) Spieler geholt, die spielen alle nicht für umme bei uns, erfolgreich spielen 2-3 davon aktuell, der Rest .... Topfgriff ! Sorry, das hört sich hier so an als hätten wir seit 2 Jahren keinen mehr verpflichten dürfen.

  • es wurde alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte.

    Ja, leider. Das aber schon seit Jahren. Keller hat an der sportlichen Misere seinen Anteil. Das sage ich seit Wochen. Und ich bin auch der Meinung, dass seine Maßnahmen so langsam mal fruchten sollten. Gerade die verpflichteten Spieler müssen zeigen, warum sie geholt wurden.


    Dennoch gehe ich Kellers Weg mit, da ich ihn als alternativlos ansehe. Spieler wie Urbig, Lemperle oder Obuz zeigen ja mit ihrer Entwicklung, dass wir nicht alles falsch gemacht haben können. Lass uns eventuell sogar den einen oder anderen Leistungsträger des aktuellen Kaders behalten, dann sollten wir in der 2. Liga eine solide bis gute Saison spielen können. Und dann schauen wir mal, was wir uns auf dieser Basis in den kommenden Jahren aufbauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dafür brauchst Du jetzt mindestens 10 Jahre, um auf Frankfurts Niveau zu kommen, die Frage ist, gibt es in Köln so ein ruhiges Umfeld der das annimmt , der akzeptiert daß man so lange eine graue Maus bleibt, der soviel Geduld mit bringt , in eine Stadt wie Köln ?

    Dann geh doch mit gutem Beispiel voran zu dem ruhigerem Umfeld beizutragen. :winking_face:


    Und so wie ich die Fans im Stadion sehe und den Brief der Südkurve interpretiere sind zum Glück ganz viele mittlerweile bereit den Teufelskreis zu durchbrechen und etwas Geduld, Vertrauen und Verständnis mitzubringen.

  • Um den Frankfurter Weg zu gehen brauchst du vor allem eine sehr große sportliche Kompetenz.


    Die spreche ich Keller nach den bisherigen Transfers ab. Chabot und Schwäbe sind die einzigen Transfers von ihm die man wirklich zu Geld machen könnte. Mit Abstrichen und zum richtigen Zeitpunkt auch noch Huseinbasic. Alles andere waren bisher Spieler die nicht rausragen aber gut mitlaufen oder sind sogar noch schlechter einzustufen.


    Daher wäre der Frankfurter Weg mit Keller sehr schwierig.


    Wie gestern schon gesagt, ich glaube Keller ist der richtige für Finanzen und Vereinsstruktur; transfertechnisch ist das aber mau was er bisher gezeigt hat.

    La Kölsche Vita Magica.