GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Stichworte Überperformen & Mentalität

    Dafür kann keller nix :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Andeuten reicht aber leider nicht aus. Es bringt nix wenn mal der oder dan ein anderer was andeutet.

    Stimmt schon, die Spieler müss(t)en langfristig liefern. Insbesondere jemand wie Alidou, der mit kolportierten vier Millionen an Ablöse ja nicht ganz billig wäre.


    Dennoch finde ich, dass sich Alidou - vor allem nach der Kritik an ihm - in den letzten Wochen deutlich verbessert gezeigt hat. Gestern hab ich ihn sogar vermisst. Und das genügt mir erstmal. Man kann einem Alidou nicht vorwerfen, noch keine tragende Säule des Kaders zu sein. Nicht in seinem Alter und nicht mit seinem bisherigen Karriereverlauf. Entwickelt er sich aber weiter wie bisher, haben wir noch Spaß an ihm. Ähnliches erwarte ich von Carstensen.


    Sehe daher nicht, wo man Keller bei diesen Personalien großartige Vorwürfe machen soll. Klar, niemand von denen entpuppt sich als Sofortverstärkung. Aber so in Summe kann ich mit den Transfers schon was anfangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was falsch eingeschätzt wurde im Sommer war die Wahrscheinlichkeit und die Heftigkeit der Transfersperre. Da hätte man mehr Risiko mit Investitionen in den Kader gehen können (müssen). Hinterher ist das natürlich leicht zu kritisieren, das ist schon klar. Aber verantwortlich dafür, wie auch dafür sich nicht außergerichtlich mit Ljubljana geeinigt zu haben, ist Keller definitiv. Äh, schön sich den einen Sündenbock rauszupicken. Du hast schon einiges dazu mitbekommen, was versucht wurde, wer dabei war? Und die juristische Einordnung bei ihm zu suchen? Nein, Vorstand ganz dicke samt einem Juristen als Vize. Überhaupt in die Sch… Situation zu kommen, das hat unser Vorstand gravierend (mit)zuverantworten.


    Auch wenn er viele Dinge, wie das völlig überzogene Gehaltsgefüge, absolut richtig angeht. Aber alles rund um die Transfersperre, was in seiner Macht gestanden hätte, hat er suboptimal gelöst. Und das fällt uns leider ziemlich schwer auf die Füße aktuell. Alles? Und jetzt gehst du auch frustig wie einige Kollegen hier aufs ganze. Im Sturm hätte er anders agieren müssen. Mittelfeld vielleicht auch. Aber alles? Bullshit! Wirklich! Verträge verlängert, Leihen in beide Richtungen. Alles? Bullshit. Mit den finanziellen Trümmern, die andere zu verantworten haben. Aber genau jagen wir einen durchs Dorf und machen in für alles verantwortlich. Insbesondere, wenn es wieder nach besseren Ergebnissen gestern besch… gelaufen ist.

  • Ach ja der holt ja nicht die Spieler, richtig

    Also müsste keller spieler finden, die überperformen würden? Witzig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also müsste keller spieler finden, die überperformen würden? Witzig.

    Es würde schon mal helfen Führungsspieler zu verpflichten , Mentalität, Eier....


    Davon haben wir nicht Einen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es würde schon mal helfen Führungsspieler zu verpflichten , Mentalität, Eier....

    Wir haben im Sommer zwei von denen abgegeben. Und deren Verlust schmerzt richtig.


    Dennoch finde ich, dass wir - wenn fit - mit Chabot, Kainz, Selke, Uth und Waldschmidt genug Spieler haben, die eine Führungsrolle grundsätzlich übernehmen können müssten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es würde schon mal helfen Führungsspieler zu verpflichten , Mentalität, Eier....


    Davon haben wir nicht Einen.

    So ist es leider. Die, die wir hatten, haben uns leider verlassen und die, die diese Rolle übernehmen sollten, sind nicht einmal in der Nähe davon, eine Führungsrolle übernehmen zu können.

    Kainz,.Waldschmidt...

  • Dennoch finde ich, dass wir - wenn fit - mit Chabot, Kainz, Selke, Uth und Waldschmidt genug Spieler haben, die eine Führungsrolle grundsätzlich übernehmen können müssten.

    Uth ist leider nur in der Reha, anstatt auf dem Platz und Kainz kann es anscheinend nicht, auch wenn man darauf gehofft hat.

  • Onkel Hennes Ich picke hier gar niemanden als Sündenbock heraus, sondern kritisiere im Thread von Keller die Dinge, für die er als Geschäftsführer nun mal verantwortlich ist! Soll man jetzt sagen, dass die finalen Entscheidungen rund um die Transfersperre eine Teamleistung waren? Der Mann ist ja nicht umsonst Geschäftsführer, denn genau in solchen Momenten ist es seine finale Verantwortung, was getan wird. Wir sollten mal etwas sachlicher miteinander diskutieren, statt hier mit Begriffen wie Bullshit, etc. grundlos um sich zu werfen. Bist Du denn der Ansicht, dass er diese Dinge richtig eingeschätzt und dementsprechend auch richtig entschieden hat?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wir haben im Sommer zwei von denen abgegeben. Und deren Verlust schmerzt richtig.


    Dennoch finde ich, dass wir - wenn fit - mit Chabot, Kainz, Selke, Uth und Waldschmidt genug Spieler haben, die eine Führungsrolle grundsätzlich übernehmen können müssten.

    Auf dem Papier ja, da gebe ich Dir Recht


    Aber nicht auf dem Platz.


    Uth ist zu lange raus, Waldschmidt zu sehr mit seiner Formsuche beschäftigt (seit Jahren), Selke ist ein Rumpelstilzchen, Chabot in meinen Augen zu leise.


    Und ganz exemplarisch Kainz, Er taucht seit Jahren ab wenn es schwierig wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Problem bzw. der Unterschied zwischen Uth/Selke und Hector/Skhiri sind allerdings ca. 15 - 20 Saisonspiele in denen die Erstgenannten wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit, die ja relativ bekannt sein musste, weniger als Führungsspieler zur Verfügung stehen als Hector oder Skhiri das taten. Bei Uth hat man darauf versucht mit Waldschmidt zu reagieren: nachvollziehbar und einfach auch Pech, dass er fast gar nicht funktioniert und jetzt ebenfalls verletzt ausfällt. Aber hinter Selke mit Dietz und Tigges in die Saison zu gehen, das war ein großer Fehler. Und da will ich noch nicht mal sagen, dass Keller daran der Hauptschuldige ist. Da vermute ich eher, dass Baumgart wirklich weiterhin an Tigges Entwicklung als Nr. 2 hinter Selke geglaubt hat. Warum auch immer….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hätte im Sommer nachlegen können, aber da hatten wir nicht ein Pfennig übrig, wir waren eigentlich fast pleite von daher....war einfach nichts möglich

    Auch falsch, wie Keller bereits gesagt hat. Es gab noch Geld, wurde aber niemand gefunden.

  • Auch falsch, wie Keller bereits gesagt hat. Es gab noch Geld, wurde aber niemand gefunden.

    Das Geld was da war, war einfach zu wenig um einen Spieler zu bekommen der uns sofort weiterbringt, von daher hat er es sogar richtig gemacht