der allgemeine Transferthread

  • Der eine kann vorbereiten, der andere abschliessen.


    Diese Rechnung ist zu einfach.


    Nochmal: Man wird sich nicht auf einen Schlag zwei Großverdienenr mit Star-Potenzial für die Offensive holen. Das halte ich für ausgeschlossen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Auf tm steht nichts, glaube auch eher an eine weitere russische Zeitungsente. Noch einmal, mMn ist CE der Wunschspieler von Schmadtke/ Stöger und ich gehe davon aus, dass er zur nächsten Saison kommt. Dann wird es wohl mit Poldi nichts werden...


    Ich denke, Kazan wollte noch mal ein wenig Druck auf Spieler und Berater geben und mögliche Interessenten abschrecken. So wie es im Winter schon der Fall war. Das "in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben" ist aber schon mal nicht der Fall gewesen, sonst hätten die Medien darüber berichtet. Fussballtransfers hat gestern dazu noch etwas geschrieben unter Berufung auf die Sport Bild.


    Zitat

    Jörg Schmadtke ist optimistisch, dass die im Winter gescheiterte Verpflichtung von Spielmacher Carlos Eduardo im Sommer nachgeholt wird. „Er steht weiter bei uns auf dem Zettel“, erklärt der Manager des 1. FC Köln in der ‚Sport Bild‘, „seine Vertragslaufzeit wird kürzer, die Haltung der Verantwortlichen kann sich ändern.“


    Also warten wir noch ein wenig an :wink:


    http://www.fussballtransfers.c…tke-ist-guter-dinge_53167

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nagut, demnach Poldi ja, CE nein.


    Dann fehlt uns trotzdem noch ein kreativer Spieler?


    Nagasawa, Gerhardt, mit Abstrichen Osako. Fehlen und wirklich kreative Spieler - oder doch eher große Namen?


    Wir erarbeiten uns doch Chancen. Wieder und wieder. Mal werden sie genutzt, mal nicht. Daher sehe ich den Poldi-Transfer momentan als wahrscheinlich an, den von Eduardo hingegen nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir spielen erst seit dem Hoffenheim Spiel Chance um Chance aus. Das liegt aber aus meiner Sicht dem Umstand geschuldet, dass wir halt gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim mit offenen Visier gespielt haben.
    Das soll nicht unsere Leistung schmälern, aber soll auch nicht kaschieren, wie unsere Kreativität über die Saison hinweg waren.


    Bis Stand heute sehe ich nur eine Mannschaft unter uns - rein vom Spielerischen: das ist der HSV


    Auf gleichem Niveau: Hertha und Freiburg


    Der Rest (Stuttgart, Mainz, 96) erspielen sich deutlich bessere und mehr Chancen aus als wir.



    Und da gilt es daran zu arbeiten. Ob wir das mit dem jetzigen Personal hinbekommen mit Nagasawa, Osako, Gerhardt und co. wage ich zu bezweifeln. Deswegen wäre ich immer noch dafür Kreativität extern zu kaufen. Der Name ist mir da völlig egal. Kann gerne auch eine no-name sein. Aber ein großer Name mit evtl. FC Vergangenheit sollte auch kein Hinderungsgrund sein.


    Aber ich geb Dir Recht: Mehr als 1-2 große Namen kaufen wir nicht. Des Rest wird wahrscheinlich in Richtung Kaliver Olkowski gehen, was OK ist.

  • Deswegen wäre ich immer noch dafür Kreativität extern zu kaufen. .


    Ja, auf jeden Fall. Da darf gerne, nein: da muss sogar jemand kommen. Bevorzugt für die Flügel.


    Ich sträube mich nur mit Händen und Füßen gegen die Großverdiener/Stars/Diven.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also für die Flügel hätte ich gerne Torgefährlichkeit UND Kreatitvität - sind ja bei Wünsch Dir was


    Einen spielstarken 6er wird schwierig sein, für bezahlbares Geld extern zu bekommen. Da könnte es Sinn machen, Gerhardt mehr und mehr aufzubauen.
    --> Und dann bleibt noch das Thema Standards! Man stelle sich vor, wir hätten nur halb so viel Standardtore wie Werder gemacht, wo wir stünden...


    Was die Gehälter betrifft: Ich denke Qualität (für das was wir suchen) muss man halt tiefer in die Tasche greifen.


    Wenn wir "nur" Poldi holen und daneben weitere Talente (oder was dazwischen zum Fast Star...kann gut gehen, muss nicht



    Siehe Svento: Hatte reichlich Erfahrung. Einen nicht schlechten Namen. Hat aber bislang fast gar nichts gebracht. Verletzung hin oder Her. Svento war für mich typischer Transfer für die Breite. Masse statt Klasse.

  • ,,Bis Stand heute sehe ich nur eine Mannschaft unter uns - rein vom Spielerischen: das ist der HSV


    Auf gleichem Niveau: Hertha und Freiburg


    Der Rest (Stuttgart, Mainz, 96) erspielen sich deutlich bessere und mehr Chancen aus als wir."



    Du hast Schalke vergessen, die spielen trotz hoher Qualität den selben defensiven Stil wie wir.
    Meiner Meinung nach ist das auch nicht schlimm, für die ersten Jahre zählt nur das was raus kommt


  • Aber dieser Spilstil kann auf Dauer auch riskant sein (punktmässig)


    Ok, wir kassieren wenig Tore, aber die wenigen Chancen die müssen sitzen. Tun sie es nicht, befinden wir uns wieder auf Rekordjagd der meisten 0:0 und Unentschieden. Deswegen habe ich lieber selber das Heft in der Hand (zusätzlich zu dem weitaus ansehnlicheren Spiel)


    Aber der Schritt vom defensiven zum offensiven Spielstil ist in der Tat eine Herausforderung, die wahrscheinlich mehrere Saison dauern wird. Aber durch gezielte Einkäufe können wir zumindest in die Richtung steuern.


    und stimmt, Schalke: Die stehen noch so weit oben, weil die in der Hinrunde von der invividuellen Klasse eines Choupo Moting gelebt haben.

  • Ich muss auch zugeben, den attraktiveren Fussball haben wir unter Stani gespielt, mit sensationellen Toren und Tempofussball, aber ob wir auch unter ihm aufgestiegen wären?
    Mit Stöger bin ich zufrieden und mal sehen, vllt gibt's ja die nächsten Jahre wieder schönen Fussball wie gegen Hoffenheim&Frankfurt :grinning_squinting_face:

  • Ich muss auch zugeben, den attraktiveren Fussball haben wir unter Stani gespielt, mit sensationellen Toren und Tempofussball, aber ob wir auch unter ihm aufgestiegen wären?
    Mit Stöger bin ich zufrieden und mal sehen, vllt gibt's ja die nächsten Jahre wieder schönen Fussball wie gegen Hoffenheim&Frankfurt :grinning_squinting_face:



    :flushed_face:

  • Einen spielstarken 6er wird schwierig sein, für bezahlbares Geld extern zu bekommen.


    Yabo.


    FC-Vegangenheit. Spielstark. Erschwinglich. Jung. Wertsteigerungspotenzial.


    Wie müssen einfach nicht nach den großen Namen schauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn Grischa UND Frühling der Meinung sind, dass Poldi kommt, dann ist deren Aussagekraft viel zu schenken. Natürlich zählt es erst wenn die Tinte unter dem Papier ist.


    Fenermann hält sich sehr zurück. Bestimmt weisst Du doch auch mehr? Keine Sorge, keiner ist nachtragend wegen der Winterpause


    Er will kommen.Was anderes kann ich (noch) nicht bestätigen.

  • Yabo.


    FC-Vegangenheit. Spielstark. Erschwinglich. Jung. Wertsteigerungspotenzial.


    Wie müssen einfach nicht nach den großen Namen schauen.


    Hat sich meiner Meinung nach positiv entwickelt, aber, vergess bitte nicht, dass die 1. gegenüber der 2. Liga deutlich mehr Tempo besitzt! Da muss er sich erst noch beweisen, ob er das überhaupt packt!

  • Da muss er sich erst noch beweisen, ob er das überhaupt packt!


    Er wird genau den Weg gehen, den Hector, Wimmer, Gerhardt oder Horn vor ihm beschritten haben. Um mal ein paar Kölner zu nennen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fakt ist, das sich unsere fehlende Kreativität wie ein roter Faden durch die Saison zieht und nur weil man vereinzelt gute Spiele gezeigt hat, wo es so aussah, das wir eigentlich Qualität genug im Offensivbereich hätten, darf man dadurch keine falschen Schlüsse ziehen.
    Sobald wir gegen Mannschaften spielen, die eine geordnete und stabile Deffensive haben, kommt von uns GAR NICHTS! Da gibt es kein Spieler, der mal das Heft in die Hand nimmt und ein Spiel dirigieren kann und vllt. den Rest der Mannschaft mitzieht.
    Das mag vllt nicht nur an spielerischer fehlender Qualität liegen, sondern liegt auch am Charakter eines Spielers oder der Körpersprache. Ich habe es schon oft erwähnt, das mir aktuell alle Spieler zu weich und nett rüber kommen. Jeder wirkt irgendwie so, wie der lieblings Schwiegersohn. Weder verbal, noch sportlich auf dem Platz gibt es da jemanden, der mal mit ein paar Worten oder einer gezielten spielerischen Aktion alle wachrütteln kann um vllt. die 1-2 % mehr aus jedem rauszuholen im Spiel.
    Dafür braucht man meineserachtens Führungsspieler oder Spielmacher!
    Podolski und Eduardo wären so Typen. Poldi eher der verbale und körperliche Typ, der alle mitreißen kann und Eduardo würde es sehr wahrscheinlich mit seiner Spielmacherfähigkeit machen.
    Ich sehe dieses Problem am meisten auf der 6er Position. Ich möchte keineswegs die bisherige Saisonleistung von Lehmann und Vogt schmälern, aber mir fehlt auf dieser Position der harte Hund. Kein Knochenbrecher oder der nur brüllt und diskutiert, sondern einer, der mal in gewissen Situation, wenn es nötig ist, eine gesunde Härte zu zeigen, um dem Gegner zu signalisieren, so nicht mein Freund, nicht mit uns. Da sind mir Vogt und Lehmann auch viel zu nett (was ja keine schlechte Charaktereigenschaft ist).


    Hinzu kommt noch, wenn man im Offensivbereich soweit nachbessert, das man da Leute hat, die einen Stürmer gut in Szene setzen können, dann muss man auch einen eiskalten Knipser haben. So leid es mir tut und ich liebe Ujah, aber ich sehe bei weitem noch kein Knipser in ihm. Ujah ist vor dem Tor wie ein Pferd mit Scheuklappen. Kopf runter und irgendwie drauf mit dem Ball.
    Wieviel Chancen hat er vertan, wo er hätte locker den Ball reinschieben können oder wenn er mit Übersicht gespielt hätte, links und rechts etliche male den freien Mann hätte anspielen können. Was das angeht, da fehlt Ujah noch jede Menge.
    Von daher bin ich auch der Meinung von vielen Usern hier, das wir noch einen guten Stürmer im Zentrum brauchen. Und ich bezweifel, das dies Zoller werden wird. Zoller mag zwar Potential haben, aber ich glaube einfach, das Zoller nicht nach Köln passt. Und das beurteile ich rein an menschlichen Dingen. Manchmal passt es eben vom Wesen her nicht. Und wenn man sich in seiner Umgeung unwohl fühlt, dann kann man auch keine Leistung verlangen. Hinzu kommt noch, das Zoller zu 70% bei uns Fans eh schon verbrannt ist, weil er im Winter lieber den einfachen Weg weg von Köln gesucht hat.


    In diesem Fall, würde ich liebend gerne einen Tausch Zoller für Orban sehen. Denn einen guten IV werden wir auch noch benötigen, wenn Wimmer dann weg sein sollte.


    Also wenn man jetzt mal festhält, das man Eduardo holt, für die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Einen Poldi evtl. bekommt, für die persönliche Note und Größe im Team, wo der Gegner schonmal automatisch paar Prozente mehr Respekt bekommt und das man dann einen hätte für die genialen Vorlagen und Distanzschüsse aus der zweiten Reihe.
    Dann holt man vllt. noch einen für die offensive Außenbahn (bsp. Ramos, Kachunga, Nicolai Müller, Stieber), einen neuen 6er um Lehmann und Vogt Dampf zu machen, einen Ersatz IV für Wimmer (bsp. Orban), und einen guten Stürmer, denn Deyverson zu verpflichten fänd ich persönlich nicht gut, zumal ein Helmes im Sommer eh seinen Rücktritt bekannt geben wird.
    Das wären dann im Schnitt 4-5 neue Spieler, was meines Erachtens machbar wäre.
    Wimmer, Bröker, Matuschyk, Deyverson, Zoller und Helmes fallen weg, wo man ca. 8 Mio. € für Wimmer noch reinholt, die laut Wehrle voll in neue Transfers fließen sollen + eine Etaterhöhung von knapp 4 Mio. €.
    Das würde beudeuten, man spart ordentlich Gehälter ein und hat nach meiner Rechnung einen ordentlichen Batzen an Kohle! Ich finde, damit sollte Schmaddi ordentlich arbeiten können.


    In diesem Sinne...EUROPA-POKAL!!! :winking_face: Spaß...auch im nächsten Jahr werden wir nur einen kleinen Sprung nach oben machen können. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr!? :smiling_face_with_sunglasses:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: