der allgemeine Transferthread

  • Dieses Rumgeheule, dass in anderen Foren alles so scheiße wäre, geht mir mittlerweile aber genauso viel auf die Nerven.

  • Reflektion heißt aber nicht, wie ein Glücksbärchie zu schreiben, dass alles geil war letzte Saison. Es gab nämlich durchaus Sachen, die nicht gut gelaufen sind, die man verbessern kann etc.
    Wo ich zustimme ist, dass Spieler sehr schnell abgestempelt und bewertet werden, obwohl man weiß, dass es dabei kein Hintergrundwissen existiert.

    Naja... wenn ich mich recht erinnere, bist du einer derjenigen, die am meisten kritisieren.
    Wer eine andere Sicht der Dinge hat, ist entweder ein "Schaf" oder ein "Glücksbärchi".
    Reflektion isses, wenn es mit deiner Meinung übereinstimmt - alles andere ist Gelaber von Leuten,
    die keine Ahnung haben. Richtig?


    Wenn ich darüber nachdenke, was du schon (ohne das entsprechende "Hintergrundwissen") alles kritisiert hast... :woman_facepalming:


  • vielleicht ist es für einige immer noch nicht verständlich, daß man jetzt wohl einen plan hat...da muss wohl der eine oder andere noch "reinwachsen".. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja... wenn ich mich recht erinnere, bist du einer derjenigen, die am meisten kritisieren.
    Wer eine andere Sicht der Dinge hat, ist entweder ein "Schaf" oder ein "Glücksbärchi".
    Reflektion isses, wenn es mit deiner Meinung übereinstimmt - alles andere ist Gelaber von Leuten,
    die keine Ahnung haben. Richtig?


    Wenn ich darüber nachdenke, was du schon (ohne das entsprechende "Hintergrundwissen") alles kritisiert hast... :woman_facepalming:

    Das ist also Reflektion:


    Ja so etwas schreiben Glücksbärchies oder Schaafe. Das hat nichts mit Reflektion zu tun. Kein negatives Wort. Als ob es keine schlechten Sachen letzte Saison gab.


    Man muss nicht meiner Meinung sein, überhaupt nicht. Mir kann man immer mit Argumenten kommen, aber nicht mit "Ich hab Vertrauen"," alles war geil" oder Polemik.
    Kannst gerne schreiben wenn du den Anschein hast, dass meine Kritik ohne Hintergrundwissen ist. Aber wenn jemand unbedingt Spieler wie Douglas haben möchte, obwohl 99% der Fans ihn nie spielen gesehen haben oder Santana einen schlechten Character attestieren, ist das Fehlen von Wissen schon recht deutlich.
    Aber das Thema hatten wir schon zu oft. Manche können halt differenzieren und andere können nur määäähn.

  • Ich glaube, worüber ihr euch unterhalten wollt, ist "Reflexion".
    Aber jetzt bitte keine seitenlangen Defintionen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja so etwas schreiben Glücksbärchies oder Schaafe. Das hat nichts mit Reflektion zu tun. Kein negatives Wort. Als ob es keine schlechten Sachen letzte Saison gab.


    Man muss nicht meiner Meinung sein, überhaupt nicht. Mir kann man immer mit Argumenten kommen, aber nicht mit "Ich hab Vertrauen"," alles war geil" oder Polemik.
    Kannst gerne schreiben wenn du den Anschein hast, dass meine Kritik ohne Hintergrundwissen ist. Aber wenn jemand unbedingt Spieler wie Douglas haben möchte, obwohl 99% der Fans ihn nie spielen gesehen haben oder Santana einen schlechten Character attestieren, ist das Fehlen von Wissen schon recht deutlich.
    Aber das Thema hatten wir schon zu oft. Manche können halt differenzieren und andere können nur määäähn.


    Die einen machen nur määääh und du bist nur am meckern also seid ihr/sind wir doch alles nur Schaafe. Am besten man zieht sich was aus beiden Ansichten und schwupps hat man reflektiert. Oder reflexiert Tigranes? :face_with_tears_of_joy:

  • Aber das Thema hatten wir schon zu oft. Manche können halt differenzieren und andere können nur määäähn.

    Und manche glauben auch einfach nur, differenzieren zu können, während sie von Glücksbärchis und anderen Tieren vor sich hinträumen

  • Stimmt manchmal nicht mal einen scherzhaften, überspitzen Seitenhieb selbst wenn er einen in den Hintern beißt :wink:

    Hab das schon so verstanden, fand ihn auch gut, aber es spiegelt auch deine Meinung zu mir wieder, wie man auch durch die Bedankung von Vingsters Beitrag sehen kann (und früheren Äusserungen von dir).
    Wenn ich mal floedi zitieren darf: Es hatte ein Unterton. :face_with_tears_of_joy:

  • Aber mal zurück zu Santana und seinem Nicht Durchsetzen bei Schlacke-


    Durch die 2 Muskelverletzungen hat er insgesamt 29 Spiele in 2 Spielzeiten aussetzen müssen-wenn diese Verletzungen nicht gewesen wären,dann hätte er sich wohl in der ersten Elf etabliert(und wäre für uns Gehaltstechnisch und auch von der Ablösesumme unerreichbar^^ )


    wenn er nichts könnte,dann wären weder der BVB noch nachher Schalke auf die Idee gekommen ihn zu verpflichten.
    Er hat unseren jungen Spielern eine Menge erfahrung voraus(ua 15CL Spiele) er ist schnell,Kopfballstark und robust-da kann man eigentlich wenig bei Falsch machen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab das schon so verstanden, fand ihn auch gut, aber es spiegelt auch deine Meinung zu mir wieder, wie man auch durch die Bedankung von Vingsters Beitrag sehen kann (und früheren Äusserungen von dir).
    Wenn ich mal floedi zitieren darf: Es hatte ein Unterton. :face_with_tears_of_joy:


    Darum war es ja auch ein Seitenhieb und kein Scherz :slightly_smiling_face:
    Du kritisierst schon extrem viel und teilweise absurd übertrieben. Überspitzt formuliert bist du also nur am meckern du alter Stinkstiefel.
    Ich glaub ich hab dir aber schon mal gesagt, dass du mir von allen Kritikern noch am liebsten bist weil bei dir am meisten Sinn und Verstand in deinen Postings steckt und du nicht nur mit dem Finger negativ auf alles zeigst was sich beim FC bewegt. Genauso wie ich dich für manche Aussagen auch an die Wand klatschen könnte :slightly_smiling_face:

  • Es ist mMn manchmal so, dass Ansichten als Fakten dargestellt werden....oder auf andere so wirken, dass es jetzt keine zweite Meinung daneben geben kann...was manche Dispute hier erklärt



    Wer aber wirklich mal lesen möchte, was Meckern ist, sollte mal kurz (ne eher lang, denn kurz können die glaube ich nicht) ins andere Forum hereinschauen....dann emfindet man das hier als laues Lüftchen :slightly_smiling_face:


    Außerdem der Punkt, wenn man das letzte Wort haben möchte....einfach mal die andere Meinung stehen lassen ohne noch mal, und noch mal und noch mal antworten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • am besten find ich "Schaafe" - man mag mich gern mit dem flauschig knuddeligen Tier vergleichen, aber bitte nicht mit dem knurrigen Nordlicht von der Weser. Das ist schon ein starkes Stück, die User hier in dieser Art und Weise(r) zu diffarmieren. Was kommt als nächstes? Ihr seid alles Daume ? Rapoldas? :zany_face:


    zur übrigen Diskussion. Manch einem kann ich die halbjährlich wiederkehrende Skepsis nicht verübeln. Der FC hat uns nun mal zu Pessimisten erzogen. In Erwartung der Tatsache, dass es am Ende doch schief geht, dass der Neue eh ne Niete ist, verharrt man der Dinge, die da kommen.
    Da kommen 2 Jahre, in denen das jeweilige Saisonziel erreicht/ übertroffen wurde, scheinbar zur falschen Zeit. Da wird die Diskussionskultur beibehalten, unabhängig der Ergebnisse. Da ist Schmadtke nur "der Düsseldorfer", der zu billig verkauft, zu teuer einkauft, nicht verhandeln kann, nur Urlaub macht, Deals nur zum Platzen bringt,...usw usf.
    Nahezu sämtliche diskutierte Namen sind Flaschen. Alle anderen Vereine haben ihre Kader jedoch nahezu komplett. Dabei wurden die Spieler mit Transfergewinn gegen den Kader von Barcelona getauscht.


    Das darf man alles nicht so ernst nehmen, im Endeffekt tummeln sich in FC Foren mehr oder weniger Menschen, denen der FC am Herzen liegt. Die einen begegnen dem mit einer Seelenruhe, andere rennen rum wie hysterische Waschweiber.


    Da sollte man ... :popcorn:

  • (Sehr) viele Sachen im effzeh-Forum sind auch nicht ernst gemeint. :wink:

  • Zurück zum Thema:


    Schade, dass es angeblich (lt Kicker) vorläufig nix wird mit Sane, gerade seine Fähigkeit, IV und DM spielen zu können, hätte uns gut getan und die Santana Diskussion erübrigt. Ihn hätte man auf den IV setzen können, sollte Heintz zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch überfordert sein, was ich persönlich nicht einmal glaube. Ansonsten hätte er im DM bestimmt für mehr spielerische Qualität gesorgt. Naja, für die Zukunft hat Schmadtke ihn auf dem Schirm.


    Hier stand jetzt irgendwo, dass es mit Jojic zu lange dauern würde. Warum denn? Da wurden Vergleiche zu CE und Douglas gezogen. Warum? Wir verhandeln mit dem BVB, nicht mit einem undurchsichtigen Oligarchenclub aus Russland. Ich bin da relativ optimistisch, der FC will, Jojic will und der BVB will Spieler abgeben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Phase 1: keine Gerüchte in der Presse, dies wird als professionelles Arbeiten interpretiert
    Phase 2: die ersten Gerüchte, bei mittelmäßigen Spielern wird darauf verwiesen, dass das nicht sein könne, weil man professionell arbeitet. Gerüchte über Gute Spieler werden hingegen als Glückstreffer der Presse für bare Münze genommen.
    Phase 3: es kommen einige der mittelmäßigen Spieler. Dies wird etwas murrend hingenommen, da man sich weiterhin an den Gerüchten über die guten Spieler klammert. Die bisher verpflichteten Spieler werden als back ups definiert. Es Werden Listen aufgestellt wieviele top Kracher kommen und festgelegt dass man nächstes Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Vom Budget sei auch nach Verpflichtung aller top kracher n genug Geld für poldi da, denn der spielt umsonst hier und die Ablösesumme wird durch Trikots, Gönner, Pixel und forenspenden finanziert. Euroleague wird ausgerufen. Obwohl alle Spieler vorher in der Presse zu lesen waren, wird beharrlich darauf hingewiesen, dass dieses Jahr keine Namen ans Licht kommen. Wir sind wieder wer.
    Phase 4: keiner der top Spieler kommt. Auch poldi nicht. Man regt sich auf über verpasste Gelegenheiten, das ignorieren von Spielern die besser und günstiger gewesen wären und die nur hierher wollten, aber js und ps wollten es nicht oder konnten es nicht. Der Abstieg ist nun besiegelt.
    Phase 5: obwohl der Klassenerhalt souverän erreicht wurde, beklagt man die fehlende spielerische Weiterentwicklung und das man soviel mehr hätte erreichen können, wenn man nur die Gelegenheiten genutzt hätte.
    Phase 6: js und ps werfen entnervt hin, der Wolle kommt wieder und verpflichtet poldi und drei altstars. Das Forum jubelt.
    Phase 7: der FC steigt ab und ist hoch verschuldet. Poldi war nicht schuld.


    :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:


    Ziel nächstes Jahrkann nur der Klassenerhalt sein. Außer Darmstadt und mit Abstrichen Hannover und Ingolstadt sehe ich niemanden deutlich hinter uns. Das wird viel schwerer nächstes Jahr als dieses Jahr.