der allgemeine Transferthread

  • Würde aus dir auch eher eine Ziege als ein Schaaf machen.



    ... und dabei verehren wir alle einen Bock!


    Ich fühle mich dabei auch gut, war gestern mit meinen Neffen im Zoo und auf mich wirkte Hennes sehr entspannt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Genau so. :face_with_tears_of_joy:



    Wieder zum Thema: Express schreibt, dass wohl kein Neuer mehr in das jetzige Trainingslager kommt.


    Ich dachte, wir sind mit Horn auf der Position gut besetzt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Nachmittag wird Geschäftsführer Jörg Schmadtke in Bad Tatzmannsdorf erwartet. Ob er einen Neuzugang mitbringt und ob es neue Entwicklungen bei den geplanten Transfers gibt, konnte Stöger noch nicht sagen: "Er sitzt im Flieger. Ich bin ihm heute morgen noch nicht auf den Sack gegangen." Zitatende KStA :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zurück zum Thema:


    Schade, dass es angeblich (lt Kicker) vorläufig nix wird mit Sane, gerade seine Fähigkeit, IV und DM spielen zu können, hätte uns gut getan und die Santana Diskussion erübrigt. Ihn hätte man auf den IV setzen können, sollte Heintz zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch überfordert sein, was ich persönlich nicht einmal glaube. Ansonsten hätte er im DM bestimmt für mehr spielerische Qualität gesorgt. Naja, für die Zukunft hat Schmadtke ihn auf dem Schirm.


    Hier stand jetzt irgendwo, dass es mit Jojic zu lange dauern würde. Warum denn? Da wurden Vergleiche zu CE und Douglas gezogen. Warum? Wir verhandeln mit dem BVB, nicht mit einem undurchsichtigen Oligarchenclub aus Russland. Ich bin da relativ optimistisch, der FC will, Jojic will und der BVB will Spieler abgeben.


    Sanè scheint ja durchaus gewillt zu sein, zum FC zu wechseln. Hannover blockt, damit ist das Thema vorerst durch.
    Aber wir können das entspannt sehen. Für die IV wäre er nicht die ideale Lösung, seine Stärken liegen doch eher im DM - wie z.B. auch bei Reinartz.
    Ich könnte ihn mir dort sehr gut als Nachfolger von Lehmann vorstellen. Und genau deshalb, können wir da auch gemütlich abwarten: Lehmann ist noch nicht am Ende, wir müssen ihn nicht sofort ersetzen, sondern erst in 1-2 Jahren.
    Wenn sich bis dahin in Sachen Sané was ergibt, dann ist das wunderbar, wenn nicht, bleibt uns genug Zeit, nach Alternativen Ausschau zu halten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also Sane scheint eine merkwürdige Geschichte zu sein.


    Ich denke, ohne dass ich Fakten habe, scheint es eine Art Gentleman Agreement zwischen Schmadtke und Hannover gegeben zu haben --> dieses aber offenbar, bevor Sane in den letzten für 96 so aufgetrumpft hat. Man hat sich dann vielleicht auf einen machbaren Wert von 2-3 Mio. verständigt.


    Durch die starken Leistungen sind nicht nur andere Vereine hellhörig geworden, auch 96 hat scheinbar begriffen, dass Sane doch einen Mehrwert für sie darstellt.



    Wenn dem so ist (reine Spekulation) ist das natürlich keine faire Kiste von Kind und co.



    Also irgendwann passiert dort denke ich noch

  • Ja so denke ich das auch @Sané. Gab wohl ein Agreement von H96 mit Sanés Berater, dass er für 2 Mio gehen darf. Die feine Art ist das nicht von 96, aber wenn's um ein paar Millionen geht.. Ist nur die Frage ob sich sowas in einer kleinen Branche nicht irgendwann rächt.

  • Möglicherweise spekuliert H96 darauf, dass sie Sane noch für dicke Kohle verticken können. Warten noch auf Angebote aus der Buli oder Premier League


    Das kann dann alles noch bis zum 30.07 dauern. Es sei denn Sane hat wirklich was schriftliches..... was ich schwer glaube.


    Aber schon kurios wie schnell ein Spieler vom ungewollten 2.Mannschaftspieler zur wichtigen Stütze werden kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Möglicherweise spekuliert H96 darauf, dass sie Sane noch für dicke Kohle verticken können. Warten noch auf Angebote aus der Buli oder Premier League


    Das kann dann alles noch bis zum 30.07 dauern. Es sei denn Sane hat wirklich was schriftliches..... was ich schwer glaube.


    Aber schon kurios wie schnell ein Spieler vom ungewollten 2.Mannschaftspieler zur wichtigen Stütze werden kann.



    Sieht in Hamburg genauso aus. Kacar und Ilicevic waren eigentlich weg vom Fenster...

  • Stuttgart holt Kliment (U21 Tscheche, der einen Hattrick erzielt hat)


    Das war dann der letzte, den die Stuttgarter von ihm gesehen haben. Seine Quote letzte Saison war ja auch jetzt nicht wirklich dolle. Gut, ist jung und sicher talentiert. Ob er es aber in der Buli direkt packt, wird man sehen. Glaube nicht dran.


    Vaclav Kadlec hatte in der Liga eine ordentliche Quote. Ist wohl wieder in Frankfurt. Wäre ein interessanter Spieler. Haben aber mit Risse und auch Olkowski gute leute auf seiner Hauptposition. Schade eigentlich. :face_with_tears_of_joy:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Aus der Blöd:


    Wegen Köln-Anfrage: Frontzeck spricht mit Sané


    ER war im Abstiegskampf für Trainer Michael Frontzeck ganz wichtig: Salif Sané (22). Der Abräumer soll auf jeden Fall bei 96 bleiben.


    Der 1. FC Köln baggerte zuletzt an Sané, gab aber nur ein Witz-Angebot über zwei Millionen Euro ab (BILD berichtete). Frontzeck: „Salif hat noch zwei Jahre Vertrag. Es ist legitim, dass angefragt wird. Aber dabei ist es auch geblieben.“ Anfang nächster Woche soll der Senegalese nach seinem Länderspiel-Urlaub wieder in Hannover sein. Dann will sich Frontzeck mit Sané austauschen. Der 96-Trainer: „Wenn er kommt, freuen wir uns und dann werden wir in Ruhe ein Gespräch führen.“


    Die Blöd-Wertung mit dem Witzangebot braucht man nicht zu kommentieren. Frontzeck will ihn anscheinend halten. Mal abwarten, wie lange Frontzeck dort Trainer ist...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wie war das letztes Jahr beim HSV


    Cala-Dingens hat seinen Vertrag beim HSV verlängert (mit der internen Zusicherung von O.K., dass er dennoch wechseln könne.)
    Als er das dann in die Tat umsetzen wollte, hat der HSV sich erst mal gesperrt....na ja, wir wissen ja wie das dann weiter gelaufen ist.


    Wenn man evtl. Sané etwas ähnliches zugesichert hat, ohne, dass dieser das schriftlich hat....als es bei ihm nicht so gut lief..
    und Schmaddi heißt ja nicht mit Vornahme Rudi :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie war das letztes Jahr beim HSV


    Cala-Dingens hat seinen Vertrag beim HSV verlängert (mit der internen Zusicherung von O.K., dass er dennoch wechseln könne.)
    Als er das dann in die Tat umsetzen wollte, hat der HSV sich erst mal gesperrt....na ja, wir wissen ja wie das dann weiter gelaufen ist.


    Wenn man evtl. Sané etwas ähnliches zugesichert hat, ohne, dass dieser das schriftlich hat....als es bei ihm nicht so gut lief..
    und Schmaddi heißt ja nicht mit Vornahme Rudi :slightly_smiling_face:


    es gibt das Gerücht (!), dass ein Papier existiert aus der Zeit, als man mit Sane unzufrieden war, auf dem steht, dass Sane gehen kann, wenn sein Berater einen Verein findet, der Summe X (angeblich 2 Millionen) zahlt.
    Dass Schmadtke jetzt sagt, die Sache wird nix, spricht allerdings gegen das Gerücht.
    Alles was mündlich ist, ist nicht viel wert, es sei denn der Spieler verhält sich entsprechend uneinsichtig. So nen Spieler würde ich aber auch nicht haben wollen.

  • Ich grüße euch. Santana wäre, meiner Meinung nach, ein ordentlicher Transfer für uns. Als ich den Namen anfangs gelesen habe, wollte ich ihn eigentlich nicht hier sehen. Die Eindrücke aus Schalker Zeiten waren doch zumeist eher mäßig. In Dortmund war er aber 1-2 Saisons ein sehr guter Ersatz für die starken Hummels/Subotic und hat diese meist gleichwertig ersetzt. 1-2 Mio Ablöse wäre sicherlich nicht zuviel für einen Spieler der bereits CL gespielt hat und uns eine kopfballstarke Alternative in der IV bietet. Solange JS ihn nicht zum Topverdiener in der Mannschaft macht fände ich einen Konkurenzkampf zwischen Santana/Heintz nicht verkehrt. Beide sind nicht die schnellsten aber bei unserer defensiven Ausrichtung sollte diese Schwäche hoffentlich nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.


    Jojic wäre ein super Transfer. da sind sich ja nahezu alle einig. Entwicklungspotential, jung, U-Nationalspieler und für eine Position die wir besetzen müssen. Perfekt.
    Wenn noch ein echter Flügelspieler kommt (und Peszko abgegeben wird) wäre ich auch sehr glücklich, aber die wichtigen Baustellen IV/OM wären mit den beiden ordentlich besetzt und wir wären diese Woche schon ready für die neue Saison. :thumbs_up:

  • Zitat

    Jojic dürfte als Alternative für die Mittelfeldzentrale eingeplant sein. Potenziell wäre der 23-Jährige sicherlich in der Lage, die Spielstärke und Ballsicherheit der Kölner weiter zu erhöhen. Er ist passstark und mit einer bemerkenswerten Übersicht ausgestattet, wäre vor allem in einer ballverteilenden Rolle gut aufgehoben. Theoretisch wäre auch eine Einbindung auf dem Flügel denkbar, wenngleich seine Stärken in der Defensive dort möglicherweise weniger zur Geltung kämen und seine Schwächen in der Antrittsschnelligkeit schwerer wiegen würden. Jojic selbst sieht sich ohnehin in der Mitte am stärksten. "Ich bevorzuge es, im zentralen Mittelfeld zu spielen. Dort kann ich aus dem Hintergrund auftauchen, um vor dem Tor für Gefahr zu sorgen", sagte der Serbe in der Bild.


    Übrigens: Jojics Ex-Trainer Jürgen Klopp hob mehrfach den Trainingsfleiß des Youngsters hervor. Eine Eigenschaft, die sicher auch Kölns Coach Peter Stöger gut gefallen dürfte, der erst in der letzten Woche die gute Trainingseinstellung seines Teams lobte.


    http://www.transfermarkt.de/fc…thread_id/183647/page/221http://toorschuss.de/index.php…ic-vor-wechsel-nach-koelnhttp://toorschuss.de/index.php…ic-vor-wechsel-nach-koeln


    Klingt ziemlich vielversprechend und könnte genau das sein, was wir suchen. Ich kenne Jojic ehrlich gesagt nur ziemlich oberflächlich, bin aber der Meinung, dass uns ein ballsicherer, robuster und technisch guter Achter sehr gut tun wird. Da braucht es nicht einmal einen Carlos Eduardo, der vllt kreativer und spielstärker ist, aber gegen den Ball nicht ganz so gut. Eine Freirolle gibt es in unserem System ohnehin für niemanden. Jojic wird sich da nahtlos einfügen, uns stabilisieren und nach vorne verbessern. Hoffentlich. :face_with_tears_of_joy:

  • Ruf mal bitte einer beim Schmadtke an, der soll den Mist mit dem Santana bleiben lassen. Echt jetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,