der allgemeine Transferthread

  • ist ein Rückschluss.
    Bis zum 18. verweilen die Jungs da, heute ist der 13.
    Wenn nichts fix ist, man abklopft und Möglichkeiten abwägt, nimmt am TL wohl kein neuer Teil



    Darüberhinaus wird Schmadtke im TM Forum zitiert, es würde keiner mehr ins Trainingslager nachkommen (Bild Print).


    Im Schlusssatz wird JS wohl zitiert:


    www.rundschau-online.de/1--fc-…it,15920736,29559134.html

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd_BOR ()

  • Genau. Und wenn das alles schief geht, und keine Neuzugänge geholt wurden, und die vorhandene Truppe es in der Rückrunde doch nicht schafft, dann haben wir am Ende der Saison mehr als nur den aus der Vergangenheit bekannten schwarzen Rauch in der Süd ....... :woman_facepalming:


  • Wie kommst du jetzt auf Svento? Hab in letzter Zeit den Presse Thread kaum gelesen... - oder was meinst du jetzt?


    Svento hat durch seinen Mittelfußbruch im Prinzip gar nicht teilnehmen können- eine derartige Verletzung zählt zum übelsten.Man kann kaum was machen um sich fit zu halten und ist dann wenn der Fuß wieder heile ist erstmal sehr vorsichtig und hört fast nur auf den Flunken.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich glaube das man keinen mehr holt.Die haben die Ruhe weg,das muss man ihnen ja lassen.Wenn das gut geht haben sie alles richtig gemacht.Ich wäre zugegebenermaßen nicht so ruhig geblieben.Aber vielleicht bleibt ihnen auch garnix anderes übrig,weil man wirklich ziemlich am Stock geht was die Finanzen angeht.Es macht eigentlich schon Sinn diesen Kader zu ergänzen.Jeder einigermaßen bewanderte Fussballfan sieht ja was wir können,und was wir nicht können.Und das macht mir jetzt aber auch ein wenig Angst.Ich denke das wir äußerst berechenbaren Fußball spielen.Keine Überraschungen,keine Kreativität.Man kann uns denke ich sehr gut einschätzen.Agieren ist garnicht unser Ding,es dem Gegner sehr eng und schwer zu machen schon.Aber ich glaube das wird nicht mehr so einfach wie in der Hinrunde.Ich denke wir haben in den Spielen wo wir gewonnen haben gegen sehr schwache Gegner gespielt und wir haben aus wenigen Chancen die Tore erzielt.Mir ist das nicht geheuer.Eigentlich müssen wir nur 7 Spiele gewinnen,dann ist alles gut.Vielleicht reichen auch 6..Aber ich glaube das die Mannschaften unter uns mehr Potenzial haben als wir.Ob sie es ausschöpfen weiß man nicht.Ich denke wenn man keinen dazuholt der nach vorne Ausrufezeichen setzen kann,dann ist die Chance auf den Klassenerhalt bei 50:50..Kommt allerdings einmal Druck da rein infolge von noch tieferem unten reinrutschen,dann haben wir ganz schlechte Karten.Dann ist hier in Köln ganz schnell schluss mit "Ruuuuhig bleiben"....

  • Warte doch erstmal ab! Schmadke ist seit drei Tage verschwunden und keiner weiß wo er steckt! Erst wenn er wieder auftaucht und dann sein Statement abgibt, dass keiner geholt wird, wissen wirs!

  • Ich gebe jetzt mal einen Tipp ab.Ich glaube entweder kommt keiner,oder es kommt...Stindl...

    Der hat sich wohl gegen einen Wechsel zu Schalke ausgesprochen. Offiziell wird die Sache so gedreht, dass zwischen Schalke und Stindl kein Kontakt bestand. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, Stindl sei Schalkes Angebot nicht gut genug gewesen. Insofern sehe ich da keinen Spielraum für uns.


    Sollte - wider Erwarten - Schmadtke aber Stindl oder einen Spieler vergleichbarer Klasse für uns begeistern können, wäre das umso besser.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann mir Stindl jetzt nicht vorstellen. Erst ab Sommer hat er wohl eine festgeschrieben Ablöse von 3 Mio. Sein Marktwert liegt bei 7 Mio. und er wäre jetzt im Winter für uns nicht zu bezahlen! Ferner denke ich, kommen da ganz andere Teams noch ins Spiel. Auch Hannover möchte ihn mit höherem Gehalt unbedingt halten.

  • Hört sich ganz schön nach Panik an, fenermann:


    Ruuhig bleiben! Vielleicht liegt's am Geld, vielleicht an der Perspektive, vielleicht will man auch nur einen passenden Spieler -was das absolut richtige ist! Und wenn man keinen findet, der uns sportlich weiter bringt, finanziell machbar ist und ins Team passt, dann kommt eben keiner. Hier schwärmen doch immer alle, wie toll das die Mannschaften machen, welche schlechtere Einzelspieler haben als andere Mannschaften.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das jetzt im Winter eingesparte Geld wird im Sommer in einen Podolski-Kauf gesteckt :face_with_tears_of_joy:


    ...der uns dann zum sofortigen Wiederaufstieg schießen soll. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Warten auf die neue Kölner Kreativkraft geht weiter. Das einzige, was klar ist: Im Trainingslager in Florida wird die Verstärkung nicht mehr zur Mannschaft stoßen. Völlig zerschlagen haben sich hingegen die Bemühungen um Sturm-Talent Donis Avdijaj. Aus dem Kölner Trainingslager in Orlando berichtet Stephan von Nocks Nach sintflutartigen Regenfällen am Montag und einer Blitzwarnung, die den FC dazu zwang das Nachmittag-Training nach 30 Minuten vom Platz in die Halle zu verlegen, wurde Florida zumindest am Dienstagvormittag seinem Ruf als Sunshine State gerecht. Nachdem seine Spieler am Tag zuvor in der Halle nochmal läuferisch hoch belastet wurden ("Ohne Regen wäre der Nachmittag für die Spieler einfacher gewesen", so Trainer Peter Stöger), stand am Dienstag wieder eine intensive Spielform auf dem Programm. Beim Fünf gegen Fünf auf zwei eng stehende Tore war viel Feuer drin. "Das war früher mein Lieblingsspiel. Da ist immer Hektik und Aktion", fand auch Toni Schumacher Gefallen an der Einheit. Kölns Vize-Präsident war am Vortag aus Australien kommend über Seoul und Detroit angereist, um die Mannschaft für zwei Tage zu begleiten. 28 Stunden war Schumacher unterwegs.
    Ganz so lange würde es zwar nicht dauern, bis der gewünschte Kreativspieler nach Orlando reisen würde. Dennoch wird dies bis zum Ende des Trainingslagers nicht mehr geschehen. "Der Neue wird nicht mehr hierher kommen", erklärte Stöger und begründete dies mit den Reisestrapazen und der daraus resultierenden Verletzungsgefahr. In den beiden Testspielen im Rahmen des Florida-Cups wird der Neue also definitiv nicht dabei sein. Ein Einspielen mit den FC-Profis wird dadurch nicht einfacher. "Da werden wir eine andere Lösung finden", so Stöger angesichts der Tatsache, dass der FC nach der Rückkehr nach Deutschland nur noch gegen Drittligist Wehen-Wiesbaden antritt. Der FC erwägt deshalb, einen weiteren Test zu vereinbaren. Vorausgesetzt, der Kader wird noch verstärkt. Der Wunschkandidat soll nämlich immer noch nicht fix verpflichtet sein. "Nein, es kann auch sein, dass gar keiner kommt", betont Stöger. Das Objekt der Begierde würde allerdings topfit zum Kader stoßen. Auf die Frage, dass der Kandidat, wenn er denn so spät verpflichtet würde, aus einer Liga kommen müsste, die im Spielbetrieb steht, damit er voll im Saft steht, antwortet der FC-Trainer: "Das muss nicht sein, aber er steht im Saft."


    FC zieht den Kürzeren: Avdijaj wechselt nach Graz Das hätte auch auf Schalkes Donis Avdijaj (18) zugetroffen. Doch der Angreifer, um den sich der FC bemühte, wechselte inzwischen zu Sturm Graz.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-mehr-nach-florida.html


    Also schminkt Euch das mal ab, dass noch jemand während der Zeit im Trainingslager dazu kommt. Wenn überhaupt danach. Sind ja noch gute 2 Wochen, bis die Liga wieder startet.