der allgemeine Transferthread

  • das lässt ja immerhin ein wenig Raum für Spekulationen, man versucht also Jemanden zu verpflichten, der zumindest kein Bankdrücker oder Fußballrentner ist, vielleicht sogar schon im Spielbetrieb ist, also nicht in der Winterpause.
    Auf welche Ligen trifft das zu? Wer könnte da für den FC interessant sein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • .Jeder einigermaßen bewanderte Fussballfan sieht ja was wir können,und was wir nicht können.Und das macht mir jetzt aber auch ein wenig Angst.Ich denke das wir äußerst berechenbaren Fußball spielen.Keine Überraschungen,keine Kreativität.Man kann uns denke ich sehr gut einschätzen.
    ...


    Berechenbar? wir mögen viel sein-aber garantiert nicht berechenbar


    Wenn wir berechenbar wären,dann hätten viele Gegnerische Trainer was Falsch gemacht.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gut das ich mich niemals so verrückt machen würde nur damit ein neuer kommen soll. Ich glaube stark das auch der derzeitige Kader ausreicht um das ausgerufene Ziel: PLatz 15 zu erreichen ausreicht. Wenn Osako, Zoller, Svento und Nagasawa verstärkt aus der Pause heraus kommen dann haben wir quasi einige Neuzugänge. Ob ein neuer Spielmacher sofort einschlägt weiß man ebenso so wenig vorher wie Zoller und Co in der RR einschlagen. MMn haben wir eine gute Truppe am Start und ich nehme es mir auch nicht heraus auch nur irgendeiner Person die Buli-Tauglichkeit abzusprechen.


    Schmadtke, Jakobs und Stöger haben in der Hinsicht mein volles Vertrauen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt. Einen Krieg gewinnt man nicht durch eine gewonnene Schlacht. Also egal was Ihr hier spekuliert oder wie viel Raum Euch diverse Medienberichte dafür lassen, abgerechnet wird am 34 Spieltag. Dann ist es entscheidend wo wir stehen. Abstieg oder drinne geblieben. Wenn wir im Wintertransferfenster zum jetzigen Zeitpunkt niemanden verpflichten, mag das momentan so aussehen, dass unser derzeitiger Kader ausreicht um in der Liga bis auf Platz 15 zu bestehen. Stehen wir jedoch am Ende der Saison nicht mindestens dort, ist in Müngersdorf Weltuntergangsstimmung. Ich gehe schwer davon aus, wenn die ersten drei Spiele in der Rückrunde nicht so laufen wie man sich das allgemein vorstellt, und man im Wintertransferfenster eben nichts verpflichten konnte, aus welchen Gründen auch immer, wird man es genau auf dieses versäumte Thema schieben. Läuft es anders herum, sind Schmadtke, Stöger und Co. die Könige. Wir werden es sehen. Mir persönlich ist es ebenfalls vollkommen egal, ob im Winter jemand kommt oder nicht. Bleiben wir drinne bin ich im Stadion, steigen wir ab, bin ich auch dann wieder im Stadion. Mein Verein heißt FC Köln und nicht FC Spieler XY oder Trainer XY. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus punktuell und temeporär entsprechende Kritik zu üben an den entsprechenden Personen.

  • laut Transfermarkt , soll es dieser Spieler sein


    Mark Uth (23, Foto) steht einem Bericht des „WDR“ zufolge auf der Liste des 1.FC Köln. Der Stürmer des SC Heerenveen spielte bereits in der Jugend für Köln, schaffte den Sprung zu den Profis aber nicht und wechselte 2012 zu Heerenveen.


    Nach einem Jahr Ausleihe an Heracles Almelo (2013/14 – 30 Spiele, 9 Tore) hat sich Uth bei Heerenveen nach dem Abgang von Alfred Finnbogason (wechselte im Sommer zu Real Sociedad San Sebastián) zum Stammspieler gemausert und führt gemeinsam mit Michiel Kramer mit elf Toren in 17 Liga-Spielen die Torjägerliste der Eredivisie an.

  • Hab das gestern auch gelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Uth ist nicht der Spieler, dem ich die nötige Qualität zutraue, an der Entwicklung des Kaders teilhaben zu können.


    Und wenn man intern schon auf Rückholaktionen steht, warum bemüht man sich dann nicht um Yabo?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich dachte wir haben kein Stürmerproblem in Köln? Das bekräftigt man doch immer beim FC. Zoller, Ujah und Co. reichen doch angeblich aus. Warum denn jetzt noch ein Stürmer? Brauchen wir nicht einen OM oder ZOM? Alles Spekulationen was Transfermarkt dort schreibt.

  • Uth habe ich gestern bereits gesagt, also da halte ich eher weniger von. Ein zweiter Stürmer wäre nicht verkehrt, da ich Zoller zumindest keine Steigerung zutraue.Doch Uth ich sehe da nicht als ideal an.


    Sehe auch viel eher Bedarf auf der 10er Position und die kann Uth wohl kaum ausfüllen.


    Die Aussagen von Stöger lassen auf nichts besonderes schließen bis auf die Bundesliga spielen alle anderen Ligen schon wieder. Es kann also jemand aus England,Frankreich,Italien,Spanien oder sonstwo sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube nich das da was dran ist , die tappen wahrscheinlich alle im Dunkeln

  • :slightly_smiling_face: und dann schreiben alle voneinander ab....mittlerweile ist Mark Uth auch bei transfermarkt gelandet mit dem Interesse seitens des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut diversen Seiten und Aussagen von Stöger und Co., wird kein neuer Spieler ins Trainingslager einsteigen.
    Ob überhaupt ein Neuzugang kommt, ist auch fraglich.
    Sieht momentan eher nicht danach aus und viel Zeit haben wir auch nicht mehr..


    Edit: ups, wurde ja schon erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • das lässt ja immerhin ein wenig Raum für Spekulationen, man versucht also Jemanden zu verpflichten, der zumindest kein Bankdrücker oder Fußballrentner ist, vielleicht sogar schon im Spielbetrieb ist, also nicht in der Winterpause.
    Auf welche Ligen trifft das zu? Wer könnte da für den FC interessant sein?



    Aber genau das macht es ja so schwer!
    Wenn man jemanden holen will der schon einen Stammplatz bei seiner Mannschaft hat - dann wird es doppelt so schwer und doppelt so teure so einen im Winter zu verpflichten.


    Mal schauen wen JS aus dem Hut zaubert :winking_face:

  • Ich dachte wir haben kein Stürmerproblem in Köln? Das bekräftigt man doch immer beim FC. Zoller, Ujah und Co. reichen doch angeblich aus. Warum denn jetzt noch ein Stürmer? Brauchen wir nicht einen OM oder ZOM? Alles Spekulationen was Transfermarkt dort schreibt.


    Tja FunTomas...da sind sich wohl Stöger und Schmadtke mit uns beiden (und noch ein paar anderen hier)einig!! :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Wir brauchen einen der knipst. Was ich schon immer sage. Alles andere ist Kokolores. Natürlich wäre ein guter OM auch wichtig. Wenn aber beides zusammen nicht geht, dann lieber den Knipser. Denn wenn Ujah sich verletzt stehen wir schön dumm da. Im Mittelfeld können wir solche Ausfälle eher kompensieren. Siehe Kawa, Svento...oder auch YG (leistungsbedingt) !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Die Transferliste ist doch egal, da muss er nur drauf stehen wenn die Unterlagen eingereicht werden. Und auch erst dann.. :face_with_raised_eyebrow:

  • Und zum wiederholten Male: Dass kein neuer Spieler mit ins Trainingslager nach Florida kommt, wurde bereits im Vorfeld betont.
    Insofern ist es nun wirklich keine Überraschung, dass man dies auch so umgesetzt hat.


    Das Uth-Gerücht ist eben nur genau das - ein Gerücht.
    Möglicherweise beschäftigt man sich damit, ihn im Sommer ablösefrei zu verpflichten. Aber ich glaube nicht, dass er für die Rückrunde ein Thema ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich Persönlisch hoffe das ZOLLER in der Rückrunde einschlägt,hab da so ein gefühl das er es packt und shooting star in der Rückrunde werden könnte.


    anderen Falls sollten wir in Zukunft die Hände von Spielern (stürmern) der Gummistiefel lassen ,wir haben schonmal ich glaube (3 Millionen) für einen Stürmer der TOTEN Teufel ausgeben und der war totaler Flop (MARCO REICH)


    "UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :wink: :wink: :wink: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • hala FC, denke dass immer noch dat Zwtschge Misimovic im Rennen ist da ein Spielmacher/Freistoßschütze Vorrang hat vor einem neuen Stürmer. Scheint mir im Moment auch außergewöhnlich ruhig um Zwetschge, man hört und liest nichts, an sich typisch Schmaddi, Dass es mit dem Schalker Advija nicht geklappt hat, da bin ich froh drüber, da ich ich der Überzeugung bin dass er selbst und sein Umfeld nicht mehr mit beiden Beinen auf der Erde stehen.(Unfall mit DB AMG S63, als 18-jähriger mit so einem Hobel unterwegs)Und........Talente allein bringen uns nicht SOFORT weiter, es sollte immer eine gute Mischung sein damit diese Jungs auch in ihrer Entwicklung gute Unterstützung bekommen. Klassenerhalt wird ein harter und langer Kampf..............mit hoffentlich gutem Ende für unseren FC. :slightly_smiling_face: