der allgemeine Transferthread

  • Also ich hoffe es wird Ekdal, und wenn wir ihn im Winter nicht bekommen dann hoffentlich im Sommer. Was ich bisher von dem gehört habe, ist der wohl ne Bombe, mit starken technischen Fähigkeiten, dem guten Pass, Stärken in der Spielverlagerung und nem guten Abschluss.

  • Ekdals Daten bei TM.de sprechen da eine ganz andere Sprache


    kaum Tore und noch weniger Vorlagen :surprised:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sicherlich nicht schlecht, scheint ein großes Talent zu sein. Doch das ist Finne auch, also bin ich der Meinung das wir ihn nicht unbedingt brauchen und zudem ist er nicht das was der Tünn anspricht.


    Und wenn es bis zum 31.01 dauert bis ein guter kommt. Lieber das, als das wir morgen den nächsten Tese oder Maierhofer hier haben.

    meine fresse,den tese hatte ich glatt schon verdrängt.waren das graupen-zeiten....

    EIERKOPP !

  • Jeder Tag eher, ist gut!! Ich bleibe weiterhin bei Junu, der wäre für mich ein sehr "logischer" Transfer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ekdal ist auch ein sehr kompletter Spieler und hat mehr als Stratege gespielt der das Spiel öffnen kann. Ähnlich wie Kroos, natürlich schlechter als Kroos. So jemand wäre Gold wert für uns. Er kann aber auch offensives Mittelfeld spielen. Junuzovic hat rein von den Zahlen her auch erst diese Saison überzeugt. Letzte Saison hat er kaum was gerissen, da hätte Halfar mehr Scorerpunkte geschafft. Davor war Junuzovic in Österreich, was schwer zu bewerten ist.

  • Ich bin erstmal froh, das lles ruhuig und ohne die üblichen Pressemitteilungen abläuft.
    Was ein Unterschied zu früher!


    Ekdal wäre gewiss nicht übel. Junu und Hunt auch nicht.n wären alles Verstärkungen.
    Aber glauben tu ich an keinen von denen. Das wird, wenn überhaupt eine Überraschung a la Schmaddi.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ja muss man mal schauen. Ich habe mal die Kader von Augsburg, Freiburg, Paderborn geschaut, wo man vielleicht etwas leichter wildern könnte, aber da ist kaum jemand dabei, dessen Vertrag im Sommer endet, was ja Voraussetzung dafür wäre mit dem Spieler verhandeln zu dürfen. Ich glaube nicht an eine große Überraschung, auch wenn es Schmadtke zuzutrauen wäre. Ich denke es wird einer der in der Presse gehandelten Kandidaten...also eigentlich dann nur Junuzovic oder Ekdal. Wobei Stöger schon gesagt hat, dass Junuzovic kein Thema für den Winter sei. Die letzten Transfers wurden auch wochenlang durch die Presse geschoben...Halfar, Vogt, Zoller, sogar Kallas. Da war kein Name dabei, den man nicht vorher in der Presse gehört hätte. Ich denke einer von beiden ist der Kandidat, und hoffentlich hat man schon einen Vertrag ab Sommer unterzeichnet.

  • Wobei Stöger schon gesagt hat, dass Junuzovic kein Thema für den Winter sei.

    Kann aber auch ein Fingerzeig Richtung Bremen gewesen sein: Wenn ihr jetzt im Winter unser Angebot nicht annehmt, holen wir Junuzovic im Sommer - und ihr kriegt gar nix.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier mal eine Meldung


    Quelle Kölnische Rundschau


    Ein Wintertransfer des FC lässt derweil weiter auf sich warten. Eine Entscheidung soll aber spätestens nächste Woche fallen. Derzeit bleibt es also nur bei Gerüchten. Das aktuellste dreht sich um den schwedischen Nationalspieler Albin Ekdal (25). Der „Zehner“ spielt aktuell beim italienischen Erstligisten Cagliari Calcio und besitzt bei den Sarden noch einen Vertrag bis Sommer 2016.




    NA dann mal abwarten :thumbs_up:

  • spätestens nächste Woche. Das gibt es doch nicht. Wie können die das so gut vorhersagen, wo doch die Transferperiode noch so lange geht.

  • spätestens nächste Woche. Das gibt es doch nicht. Wie können die das so gut vorhersagen, wo doch die Transferperiode noch so lange geht.


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: diese Pressefüchse! Wahnsinn was die für Informanten haben müssen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ist Journalismus auf höchstem Niveau.


    Man nehme: das erstbeste Gerücht und den letztmöglichen Transfertermin, und fertig ist die Meldung.
    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Transferperiode geht über die nächste Woche hinaus. Der 31. Januar als Ende der Periode ist der Samstag. Ergo wird der nächste Werktag genommen. Montag, 2. Februar.


    Also muss die Entscheidung für einen Transfer nicht nächste Woche fallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Die Transferperiode geht über die nächste Woche hinaus. Der 31. Januar als Ende der Periode ist der Samstag. Ergo wird der nächste Werktag genommen. Montag, 2. Januar.


    Also muss die Entscheidung für einen Transfer nicht nächste Woche fallen.


    ❓❓❓

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Transferfrist endet am 2. Februar. Übernächste Woche also.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok. Das wusste ich auch noch nicht. Wenn das Ende an einem WE ist, dass es dann auf den nächsten Werktag geht. Danke für den Hinweis

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir felischen nun schon richtig lange um diesen Spieler, ich habe Hoffnung das es sich hier um einen richtig guten handeln muss. Ansonsten würden wir nicht so hartnäckig verhandeln.An Junuzuvic glaube ich kaum, realistisch gesehen ist er trotz halbes Vertrag für uns zu teuer und zudem auch zu sehr umworben. Wenn es er sein sollte uns es klappt Chapeu. :slightly_smiling_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ob wir verhandeln weiß ja keiner. Kann ja auch sein, dass die sich die Eier schaukeln und der abgebende Verein sich nur nicht entscheiden kann bzw für einen Ersatz entscheiden kann.
    Man bekommt ja nichts mit :face_with_tears_of_joy:


    Würde mir aber wünschen das es ein guter ist.

  • spätestens nächste Woche. Das gibt es doch nicht. Wie können die das so gut vorhersagen, wo doch die Transferperiode noch so lange geht.



    die Transfer periode geht doch bis in die Übernächste Woche ( 03.02.) also wäre nächste woche doch noch früh :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....