der allgemeine Transferthread


  • In der Liga hat auch Luuk de Jong in 20 Spielen 10 Tore und 7 Vorlagen. Willst du den hier auch sehen?


    Nein! Uth hat mehr Scorer-Punkte! :grimacing_face:


    Bas Dost hatte in Holland auch ne Super-Torquote. Auch Spieler Marke Bas Dost würde ich gerne hier sehen.
    Uth ist Kölner, hat sich in Holland (keine Kirmesliga) sehr gut entwickelt. Warum nicht? Nur weil Luuk de Jong in Gladbach gescheitert ist und in Holland wieder oft trifft?!


    Ps: http://www.weltfussball.de/tor…enkoenige/ned-eredivisie/
    Man muss nicht zwingend eine Graupe sein um in Holland viel zu netzen!

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • Dost ist seit 2012 bei den Wolfsburgern - die lassen halt nen anderen spielen wenn es bei Dost nicht läuft. So viel Geduld hötte hier doch keiner - spätestens nach einem schlechten Jahr würde Uth wieder in Grund und Boden geschrieben. Außerdem denk ich immer noch an A.Lurling zurück. Vielleicht zündet ja unser neu Brasilianer :grimacing_face:

  • Uth zu verpflichten wäre absolut sinnvoll. Er ist jung (und noch bezahlbar), gut in Form und kennt hier jeden Grashalm. Die Qualität der Liga ist zwar durchschnittlich, aber er spielt dort auch nicht bei einem der Top-Clubs, wo ihm die Mitspieler die Bälle quasi auf die Torlinie legen und er nur noch vollenden muss. Er erarbeitet sich seine Tore in einem durchschnittlichen Team, genauso wie er es hier machen müsste. Es ist doch ohenhin schon immer Schmadtkes Stil gewesen, Leute aus durchschnittlichen europäischen Ligen zu holen, die dort besonders auffallen. Natürlich müssen im Sommer noch andere Transfers gemacht werden, um die Mannschaft insgesamt zu verbessern. Aber Uth würde gut passen. Wäre mir jedenfalls lieber, als wenn er in Mainz oder Freiburg unterschreibt und wir uns hier hinterher wieder alle ärgern...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke, Uth kann man jetzt noch für relativ kleines Geld zurückholen, wenn man denn will. Er hat sich in der Ferne bewiesen, kennt den Verein. Das sind die Pluspunkte für ihn. Er könnte sicherlich eine Option für den ersten Stümer-Backup darstellen....
    Aber, wenn Pat nicht zurück kommt, dann brauch man im Grunde jemanden, der Ujah auf Anhieb aus der Startelf verdrängt.... ja,ich weiß, solche Stümer sind teuer und wachsen nicht auf Bäumen... wenn man aber die Mannschaft aber weiterentwickeln will, dann ist die Position aber sicherlich mit die Hauptbaustelle neben dem OM. Wenn so ein Mann kommt, dann dürfte Uth eh aus dem Rennen sein. Es sei denn Zoller wird abgeben und Deyverson geht zurück nach Portugall.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nein! Uth hat mehr Scorer-Punkte! :grimacing_face:


    Bas Dost hatte in Holland auch ne Super-Torquote. Auch Spieler Marke Bas Dost würde ich gerne hier sehen.
    Uth ist Kölner, hat sich in Holland (keine Kirmesliga) sehr gut entwickelt. Warum nicht? Nur weil Luuk de Jong in Gladbach gescheitert ist und in Holland wieder oft trifft?!


    Ps: http://www.weltfussball.de/tor…enkoenige/ned-eredivisie/
    Man muss nicht zwingend eine Graupe sein um in Holland viel zu netzen!


    In Holland spielen natürlich nicht nur Graupen die Qualität der Liga ist aber schon ewig nicht mehr das was sie mal war. Eine Liga voll mit Ausbildungsvereinen.
    Vergleich doch mal die Torquoten von Uth mit denen die dein Link da so schön auflistet. Da stinkt Uth noch ab. Läufts so weiter komm Uth am Ende auf rund 20 Tore, die Spieler die es aus dieser Liga geschafft haben, haben um die 30 Tore erzielt.
    Und mal ganz ehrlich der einzige der Uth hier zum Gerücht gemacht hat war Uth selbst. Ich würde auch gerne mal beim FC spielen bin ich jetzt auch ein Transfergerücht?


  • In Holland spielen natürlich nicht nur Graupen die Qualität der Liga ist aber schon ewig nicht mehr das was sie mal war. Eine Liga voll mit Ausbildungsvereinen.
    Vergleich doch mal die Torquoten von Uth mit denen die dein Link da so schön auflistet. Da stinkt Uth noch ab. Läufts so weiter komm Uth am Ende auf rund 20 Tore, die Spieler die es aus dieser Liga geschafft haben, haben um die 30 Tore erzielt.
    Und mal ganz ehrlich der einzige der Uth hier zum Gerücht gemacht hat war Uth selbst. Ich würde auch gerne mal beim FC spielen bin ich jetzt auch ein Transfergerücht?


    Gehts hier im Transferthread nur um Transfergerüchte??? Oder allgemein um Transfers, Gerüchte, Wünsche sowie Vorschläge ? :question_mark: :question_mark:




    Natürlich ist Holland keine europäische Topliga, trotzdem sind Uths Leistungen/Scorerpunkte keine schlechte Referenz. :popcorn:
    Uth ist Kölner, Deutscher, mit dem FC verbunden, wird nicht sehr teuer sein, hat sich in Holland gut entwickelt ... warum nicht?
    Und Uth als Stürmer im Kader zu haben, heisst nicht dass ich ihn sofort in der Startelf sehe.

  • Wir würden uns nicht über Uth unterhalten hätte der sich nicht selbst ins Spiel gebracht das mein ich damit. Ich halte es für falsch hier die ehemals gescheiterten Spieler zurück zu holen und die Torquote die er im Moment in Holland hat reißt mich nunmal nicht vom Hocker eher im Gegenteil. Die Referenz mag für dich nicht schlecht sein für mich allerhöchstens Zweitligaformat in Deutschland

  • Auf Eurosport zeigen sie immer die Tore des Spieltages.


    Da sind locker 50 % Tore dabei die wegen eklatanten Fehlern der Abwehrreihen zu Stande kommen. Das darf man wirklich nicht überbewerten.


    Er ist trotzdem ein Stürmer der Buden macht. Dazu ist er im Sommer ablösefrei. Wenn es passt, könnte er gerne als Ergänzung kommen. Stürmer Nr. 1 kann er Stand jetzt nicht sein und werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir würden uns nicht über Uth unterhalten hätte der sich nicht selbst ins Spiel gebracht das mein ich damit. Ich halte es für falsch hier die ehemals gescheiterten Spieler zurück zu holen und die Torquote die er im Moment in Holland hat reißt mich nunmal nicht vom Hocker eher im Gegenteil. Die Referenz mag für dich nicht schlecht sein für mich allerhöchstens Zweitligaformat in Deutschland


    Also, ihn als gescheitert zu betrachten finde ich schon reichlich hart und übertrieben. Der Junge war damals 20 und hat im allgemeinen Chaos, in das sich der Klub mal wieder manövriert hatte, einfach nie eine reelle Chance bekommen. Insofern war der Schritt für ihn genau der richtige, wie man ja jetzt sieht. Als unbekannter Spieler bekommt man nicht so viele Angebote von europäischen Erstligisten (wenn auch in einer durchschnittlichen Liga). Er hat den Sprung gewagt, hat sich sportlich weiterentwickelt und kann jetzt im Sommer den NÄCHSTEN Schritt machen, indem er von einer durschnittlichen in eine der Top-Ligen wechselt. Und warum soll er dann nicht - wenn es möglich wäre - dahin zurückkehren, wo er das Umfeld kennt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir würden uns nicht über Uth unterhalten hätte der sich nicht selbst ins Spiel gebracht das mein ich damit. Ich halte es für falsch hier die ehemals gescheiterten Spieler zurück zu holen und die Torquote die er im Moment in Holland hat reißt mich nunmal nicht vom Hocker eher im Gegenteil. Die Referenz mag für dich nicht schlecht sein für mich allerhöchstens Zweitligaformat in Deutschland


    Achso. Ja richtig. Verfolge den internationalen Fussball auch nicht. Weder Holland .. noch Frankreich ... noch Italien hab ich bspw. auf dem Schirm.
    Aber Uths Quote ist nicht schlecht, hab über ein Youtube Video die Buden gesehen ..... Marke Vollstrecker! (ja zugegeben, a) Holland b) so ein Video kann man auch von Mike Hanke zurechtschneiden)


    Trotzdem, PRO UTH!!!!!!! :prost: :prost:

  • Ich halte es für falsch hier die ehemals gescheiterten Spieler zurück zu holen

    Ich wiederum halte es für falsch, ausnahmslos die damalige Zeit zu bewerten. Wenn sich jemand nach seinem Weggang von uns positiv entwickelt, warum sollte man dann nicht versuchen, ihn zurückzuholen?


    Wenn ich mir anschaue, was Yabo beim KSC spielt, geht mir das Herz auf. Auch für Uth freut mich der jetzige Erfolg.


    Sicherlich wird keiner der beiden eine sofortige Verstärkung darstellen. Aber wenn man so einen Transfer auf 2-3 Jahre sieht, kann das Sinn machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Also, ihn als gescheitert zu betrachten finde ich schon reichlich hart und übertrieben. Der Junge war damals 20 und hat im allgemeinen Chaos, in das sich der Klub mal wieder manövriert hatte, einfach nie eine reelle Chance bekommen. Insofern war der Schritt für ihn genau der richtige, wie man ja jetzt sieht. Als unbekannter Spieler bekommt man nicht so viele Angebote von europäischen Erstligisten (wenn auch in einer durchschnittlichen Liga). Er hat den Sprung gewagt, hat sich sportlich weiterentwickelt und kann jetzt im Sommer den NÄCHSTEN Schritt machen, indem er von einer durschnittlichen in eine der Top-Ligen wechselt. Und warum soll er dann nicht - wenn es möglich wäre - dahin zurückkehren, wo er das Umfeld kennt?


    Okay gescheitert war übertrieben wenn man die damiligen Umstände berücksichtigt. Trotzdem möchte ich das was neues aufgebaut wird und nicht zu viel ehemaliger Stallgeruch zurück kehrt. Das beruht auch mehr auf Bauchgefühl bei mir als auf tatsächluicher Beurteilung der Spieler (außer bei Uth jetzt bei dem bin ich mir absolut sicher das er kein Bundesligaformat hat). Ich lese hier in gefühlt jedem zweiten Posting was von Podolski Rückholaktion (ich glaub im Sommer meld ich mich hier ab weil ich es einfach nicht mehr hören und lesen kann), einige wollten sofort Clemens zurück jetzt noch Uth da bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich viele gerne die letzte Abstiegsmannschaft wieder zusammen basteln würden.

  • Ich denke auch Uth zu holen kann man nichts falsch machen, er kann nur gewinnen, weil niemand was von ihm erwartet.
    Hier hatte er damals keine Chance gehabt, und jetzt spielt er ja nur in einer Kirmesliga wo so manchem seine Oma noch netzen würde :face_with_tears_of_joy:


    Beim ZOM bin ich mir sicher, dass man erst aufhört um CE zu buhlen, wenn dieser seinen Vertrag bei Kazan doch verlängert.
    Das man nicht in Panik verfallen ist und nur, weil die Medien und die Fans unbedingt einen haben wollten, jemand anderen verpflichtet hat finde ich soweit ok, hoffe es geht gut, wir bleiben überm Strich und kaufen nächste Transferperiode ein.


    Hätte man unbedingt einen präsentieren wollen, weil man den Kader als zu schlecht erachtet hätte, dann gabs auch genug ZOM unter den Vertragslosen, man hätte nicht über Wochen mit einem Verein verhandeln müssen. Nein, man wollte und man will CE.


    Die Verpflichtung des Brasilianers, hätte man nicht tätigen müssen, da mit Zoller ja niemand aus dem Stamm abgegeben wurde. Nun ist er da, und man darf gespannt sein, ob er auch mal spielen wird.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bei CE bin ich auch gespannt wie wir uns da im Sommer präsentieren. Ich hoffe wir sind dann noch im Rennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Okay gescheitert war übertrieben wenn man die damiligen Umstände berücksichtigt. Trotzdem möchte ich das was neues aufgebaut wird und nicht zu viel ehemaliger Stallgeruch zurück kehrt. Das beruht auch mehr auf Bauchgefühl bei mir als auf tatsächluicher Beurteilung der Spieler (außer bei Uth jetzt bei dem bin ich mir absolut sicher das er kein Bundesligaformat hat). Ich lese hier in gefühlt jedem zweiten Posting was von Podolski Rückholaktion (ich glaub im Sommer meld ich mich hier ab weil ich es einfach nicht mehr hören und lesen kann), einige wollten sofort Clemens zurück jetzt noch Uth da bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich viele gerne die letzte Abstiegsmannschaft wieder zusammen basteln würden.

    Nach dieser Logok hätte man auch Helmes niemals zurückholen dürfen! (von Peszko ganz zu schweigen)


    Ich sehe es bei Uth so: Der will sich weiterentwickeln und hat hier irgendwie auch noch ne Rechnung offen, weil er nie beweisen durfte was er drauf hat. Aber es ist doch was anderes, einen ehemaligen Jungendspieler zurückzuholen, der sich inzwischen als echter (und auch noch guter) Profi entwickelt hat oder den 130fachen-Nationalspieler und die "Ikone" des Vereins. Das kann man nie und nimmer miteinander verlgeichen und in einen Topf werfen! Und Uth hatte auch mit der Abstiegsmannschaft von damals nichts zu tun, er durfte ja nie spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei CE bin ich auch gespannt wie wir uns da im Sommer präsentieren. Ich hoffe wir sind dann noch im Rennen.


    Das müssen wir abwarten. Mit Junuzovic und Stindl sind zwei OM auf den Markt, die für die besseren Klubs interessant sein dürften. Und wenn die ihren Appetit gesättigt haben, müssen wir bei Eduardo vielleicht wirklich keine allzu große Konkurrenz aus dem Weg räumen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir würden uns nicht über Uth unterhalten hätte der sich nicht selbst ins Spiel gebracht das mein ich damit. Ich halte es für falsch hier die ehemals gescheiterten Spieler zurück zu holen und die Torquote die er im Moment in Holland hat reißt mich nunmal nicht vom Hocker eher im Gegenteil. Die Referenz mag für dich nicht schlecht sein für mich allerhöchstens Zweitligaformat in Deutschland



    Welche Referenz und Erfahrungen aus welcher Liga, auch im Hinblick auf unsere finanzielle Kragenweite, muss ein Spieler denn für dich vorweisen? Schmadkte wildert nachweislich gerne in der norwegischen Liga und hat dort bei Verpflichtungen schon einige Treffer gelandet. Die norwegische Liga gehört auch nicht zu den Top 3 Ligen der Welt. Bei der holländischen Liga wird oft das Beispiel Luk de Jong rausgekramt. Die meisten holländischen Weltstars werden ja auch mal in Holland angefangen haben, glaube ich zumindest. In Holland ist es viel leichter zu Toren zu kommen? Schau dir mal die Zusammenfassung vom vergangenen Wochenende in der Bundesliga an, was da bei Freiburg, Mainz, u.a. für hanebüchene Abwehrfehler passiert sind. Klar ist die Liga in Holland vor allem in der Breite deutlich schwächer. Aber die Buden, die der Uth in Holland gemacht, muss man auch erst mal machen. Ich bin der Meinung, dass der Junge sich gut entwickelt hat. Wenn man im Sommer nach Alternativen im Sturm sucht, ist Uth doch zumindest ein interessanter Name, oder nicht?

  • Schon wieder Uth? :woman_facepalming: Das kann doch nicht euer Ernst sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach dieser Logok hätte man auch Helmes niemals zurückholen dürfen! (von Peszko ganz zu schweigen)


    Ich sehe es bei Uth so: Der will sich weiterentwickeln und hat hier irgendwie auch noch ne Rechnung offen, weil er nie beweisen durfte was er drauf hat. Aber es ist doch was anderes, einen ehemaligen Jungendspieler zurückzuholen, der sich inzwischen als echter (und auch noch guter) Profi entwickelt hat oder den 130fachen-Nationalspieler und die "Ikone" des Vereins. Das kann man nie und nimmer miteinander verlgeichen und in einen Topf werfen! Und Uth hatte auch mit der Abstiegsmannschaft von damals nichts zu tun, er durfte ja nie spielen.

    Wieso Logik? Was genau hat Helmes denn gebracht? Oder würden wir ohne ihn einen Platz schlechter dastehen?