der allgemeine Transferthread

  • Ist es nicht schön da Jahrelang kein Schwein einen FC Spieler haben wollte (es sei denn wir bezahlten sein Gehalt weiter etc.), dass nun einige unserer Jungs im Fokus stehen?! Genau das wollten wir doch aber erreichen und das was Schmaddi sagt, dass niemand unverkäuflich ist wenn der Preis stimm auch. Wenn Werder einen großteil der 8 Mio. die sie für Selke bekommen haben an uns weiterreicht für den joten Toni bitte schön :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich weis,es ist völlig utopisch.aber sollte der eduardo deal nicht klappen,würde ich gerne nochmal zoran tosic im fc trikot sehen. ein unglaublich exzellenter techniker ,der immer für etwas überraschendes sorgen kann.


    wird wohl aber eher in die kategorie wunschdenken passen.

    EIERKOPP !

  • Den würde jeder gerne hier sehen. :face_with_tears_of_joy:

    auch wieder wahr.


    hat aber noch 2 jahre vertrag und einen marktwert von 9 Millionen.



    wenn ich seine offizielle facebook seite finden würde ( strikter facebook verweigerer ) ,würde ich meine frau auf ihn ansetzen,das sie ihn mal ordentlich vollquatschen soll,bezüglich rückkehr usw. :face_with_tears_of_joy: ( die kann das :zany_face: )

  • Tosic war damals ein Glücksfall für uns, und wir waren ein Glücksfall für ihn. Ein gutes Beispiel, dass solche Leihen durchaus auch mal Sinn machen.
    Der wird hier aber vermutlich heute und morgen nicht antischen.


    Ich hätte ja immer noch Bock darauf, einen 18-22jährigen eher unbekannten kleinen Dribbler hier zu sehen, der kommende Saison durchstartet, und die! Überraschung der Liga wird. Leider haben unsere letzten Versuche hier nicht so eingeschlagen. Bigalke, starker erster Einsatz, geiles Spiel gegen Rainscastle, mehr aber (auch verletzungsbedingt) nicht. Thiel auch mit nem guten Start, jetzt bei Union 10 SPiele, 2 Tore, 3 Vorlagen. Vermute mal, der wird eher für kleines Geld an Union verkauft. Schnellhardt 14 Ligaspiele, 1 Vorlage für Duisburg.


    Bei Eduardo bin ich hin und hergerissen. Einerseits damals sehr gute Spiele gemacht für Ho$$enheim, andererseits hab ich mir mal die Leistungsdaten der letzten Jahre angeschaut- das sah doch eher mau aus. Kann nicht einschätzen, ob das Sinn macht oder nicht. Aber irgendwas müssen wir im OM machen.

  • Ich hätte ja immer noch Bock darauf, einen 18-22jährigen eher unbekannten kleinen Dribbler hier zu sehen, der kommende Saison durchstartet, und die! Überraschung der Liga wird.

    ich hoffe ja immer noch,das finne irgendwann richtig zündet.aber erzwingen kann man es halt auch nicht.

    EIERKOPP !

  • Bremen ist an Uth interessiert.
    Den hätte ich ja eigentlich gerne bei uns gesehen..

  • Bremen ist an Uth interessiert.
    Den hätte ich ja eigentlich gerne bei uns gesehen..


    sollten wir auch an Uth Interesse haben, wird es Bremen schwer haben! :FC: :popcorn:



    Ps: Ich will auch Uth!

  • Naja, Selke hat auch verlängert und spielt nächste Saison für Leipzig :wink:
    Wird halt teurer werden, ihn zu verpflichten.


    Aber Stöger hat ja schon gesagt, dass man bei Klassenerhalt die KO für Deyverson ziehen wird.

  • Tosic... hat bei uns 13 Spiele gemacht vor 6 Jahren... Wenn man objektiv den Markt durchschaut nach Spielern für den Preis - unabhängig davon, ob die schon mal ein :prost: getrunken oder den :dom: von weitem gesehen haben findet man sicher gaaanz viele interessante Kandidaten.


    Die Selke Geschichte will mir nicht aus dem Kopf... Unfassbar, dass DFL und DFB zugucken, wie dieses inzwischen leider verkackte pseudo 50+1 lächerlich gemacht wird. Die Idee ist gut, aber in der Inkonsequenz ist es keine Unterstützung, sondern absolut katastrophal für "echte" Clubs!

  • Bei Leverkusen wird inzwischen eine Summe deutlich jenseits der offiziell bestätigten 25 Mio. € durch den Bayer-Konzern kolpotiert; bei Wolfsburg sind es wohl auch mehr wie die offiziellen 60 Mio. € durch VW, Hopp hat mehrere 100 Mio. € in Hoffenheim investiert und nach dem Selke-Deal ist der Weg von RB Leipzig auch schon vorgezeichnet, nämlich Durchmarsch in die höheren Tabellenregionen der Bundesliga. In der Summe kostet das einen Verein wie dem FC 4 Tabellenplätze, denn die werden sich alle zwischen uns und den FC Bayern schieben...

  • Bremen ist an Uth interessiert.
    Den hätte ich ja eigentlich gerne bei uns gesehen..

    Die werden jetzt nach Selkes-Abgang und der ordentlichen Ablöse vermutlich täglich mit 100 - 200 Stürmern in Verbindung gebracht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zoller passt doch wunderbar, seine Freundin möchte doch bestimmt nach Bremen. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe insgesamt 4-5 Wunschspieler für nächste Saison.


    Wenn man bedenkt, das wir Wimmer für, sagen wir mal, 8 Mio. € abgibt, uns noch ein Spieler (ich vermute Zoller 2-3 Mio. €) verlässt und man bekanntlicherweise nicht mit Bröker & Matuschyk verlängert, dann noch evtl. 1-2 verliehen (Finne, Nagasawa) werden, dann hat man schon mal ein großes Plus um Zugänge transferieren zu können. Und das nicht nur in Sachen Ablöse, sondern auch im Gehaltsgefüge.
    Dann hat Wehrle bestätigt, das bei Ligaverbleib der Etat auf 25 Mio. € angehoben wird.


    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann sollte da Schmadtke ordentlich mit was anfangen können.


    Zurück zu meinen 4-5 Wunschspielern:


    1. Zoran Tosic - Für wie viel Euros wär der zu holen? Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei den Russen und scheint aktuell auch zum Stammpersonal zu gehören. Gehaltstechnisch überhaupt nicht machbar. ABER, Tosic kennt Köln und wenn man seinen Worten glauben schenken mag, hat er immer wieder gesagt, das er gerne nach Köln zurück kommen würde.
    Was würde Tosic kosten? 5-6 Mio. € Ablöse + 2-3 Mio. € Gehalt??? Auch das überhaupt nicht realisierbar für Köln.
    Nichts desto trotz, mein absoluter Wunschspieler Nummer 1. Er könnte genau die Problemzone bei uns beheben, wo der Schuh drückt. Technisch hervorragend, wenn nicht sogar phänomenal. Standardschütze der Extraklasse und er mag Köln sehr, was die Identifikation zum Verein prägt. (wie erwähnt, aber wird niemals zu realisieren sein).


    2. Carlos Eduardo - Ich glaube, da hat Schmadtke so oder so schon sein Eisen ganz tief im Feuer. Für mich auch ein Wunschspieler, der genau die Problemzone lösen kann.
    Da nur noch ein halbes Jahr Vertrag und er selber die Vertragsverlängerung hat platzen lassen, denke ich, kann man ihn wirklich für 2 Mio. € bekommen. Gehalt wird dann so bei ebenfalls 2 Mio. € liegen.
    Was den Transfer schwierig macht, das mittlerweile andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind und darunter vllt. Vereine aus der Bundesliga sind, wo er International spielen könnte.
    Da hoffe ich schwer, das Eduardo unserem Schmaddi vllt. schon sein Wort im Winter gegeben hat, das er nur zu uns will.


    3. Lukas Poldolski - Ja ihr hört richtig und ja auch ich sehe Poldi kritisch, was seine Leistung momentan angeht. Ich sage aber auch, das ich Poldi schon immer als einen Fußballer angesehen habe, der nur dann gut war und Leistung gebracht hat, wenn er sich sauwohl gefühlt hat und er fühlt sich nur sauwohl, wenn er Vertrauen spürt und vor allen Dingen spielen kann.
    Für Topclubs im europäischen Fußball reicht es nicht mehr, das sage ich auch, aber der FC ist bekanntlicherweise kein Topclub und auch nächste Saison wird es um den Klassenerhalt gehen und dafür finde ich Poldi immer noch stark genug.
    Was noch für einen Transfer spricht, dass das Umfeld diesmal ein anderes ist. Damals kam Poldi zurück und ihm wurde von der ersten Sekunde Zucker in den A... geblasen und er war hier der Heilsbringer, der alles alleine richten sollte. Hinzu kamen noch Charaktere im Team, die neidisch auf seine Präsenz waren und dadurch der Neidfaktor hochgeschürt wurde. Diesmal hat man ein funktionierendes Team zusammen und Stöger sehe ich als stark genug an, das er das immer als Priorität Nummer 1 ansieht. Stöger und Schmadtke würden einen Poldi eher auf die Tribüne setzen, als Unruhe und Neid im Team aufkommen zu lassen.
    Ich glaube Wenger wird ihn definitiv nicht mehr haben wollen und bei einem Jahr Restvertrag wird Poldi sicher für 5 Mio. € zu haben sein. Und das Poldi auf Gehalt verzichten würde für seinen FC, hat er ja schon bewiesen und hinter sich.
    Über die Qualitäten von Poldi muss man nicht viel sagen...Ecken und Freistöße werden da sicher kein Problem mehr sein und wenn Poldi nicht auf links Außen eingesetzt wird sondern zum Beispiel als hängende Spitze hinter Ujah, dann wird man auch mal wieder Tore aus der Distanz sehen. Und das deffensiv mitarbeiten, das hat ihm Löw sowieso in den letzten Jahren schon beigebracht.


    4. Elias Kachunga - Wenn Paderborn absteigen sollte, dann würde ich da mal anklopfen. Kölner Junge und da er bei den Bauern ausgebildet wurde, würde ich allein deswegen ihn schon gerne verpflichten. Die Gesichter würde ich gerne sehen. Zudem gehört er bei Paderborn zu den absoluten Offensivposten und kann offensiv fast alles spielen. Schnell, dribbelstark und im Abschluss auch kein schlechter.
    Ob er aber nach Köln möchte und was er kostet, kann man schwer sagen.
    Ein Jahr Restvertrag und bei Abstieg von Paderborn vllt. für 2-3 Mio. € zu bekommen (könnte man mit dem Geld von Zoller holen).


    5. Reinhold Yabo - Spielt seit ca. 2 Jahren beim KSC bombastisch. Treibt das Spiel schnell an und ist im Umschaltspiel wie ein Blitz gegen einen Lehmann oder Vogt. Zumal Yabo immer wieder gerne den Weg in die Offensive sucht, was einen modernen 6er ausmacht. Yabo ist pfeilschnell und körperlich kann er auch gut dagegen halten.
    Er ist ausgebildet bei uns und ich glaube, wenn er mit dem KSC nicht schafft aufzusteigen, dann lockt vllt die 1. Liga doch sehr und dann auch noch bei seinem Heimatclub.
    Sein Vertrag läuft aus und so wie es aussieht, sind schon ein paar Clubs aus Liga 1 an ihm dran, was natürlich schwer sein wird ihn zu bekommen, aber auf lange Sicht könnte uns ein Yabo sehr viel weiter helfen, als es ein Lehmann oder Vogt aktuell tun.


    Meine Aufstellung für nächste Saison sähe dann so aus:



    ......................................................Horn.........................................................
    ...........Olkowski...............Maroh...........................Mavraj................Hector............
    ..................................... Yabo...........................Lehmann...................................
    ............Eduardo.........................................................................Kachunga..........
    ..............................................................Podolski..............................................
    ........................................................Ujah........................................................



    Ersatzspieler:


    Kessler ??? - da vermute ich schwer, das er eine neue Herausforderung als Stammkeeper in der 2. Liga sucht.
    Mesenhöler
    Brecko
    Klünter - hoch aus U19
    Nascimento - kehrt zurück und würde ich als BackUp halten, mit Einsätzen bei bei der U23.
    Matuschyk
    Vogt
    Gerhardt
    Svento
    Risse
    Peszko
    Halfar
    Nagasawa - unbedingt ein Jahr verleihen an einen guten 2. Liga Club, damit er mal eine komplette Saison Spielpraxis bekommt.
    Osako
    Finne - dasselbe wie bei Nagasawa
    Deyverson
    Bröker


    Das wäre dann ein 24 Mann starker Kader wo punktuell verstärkt wurde und ich glaube damit würde man die Klasse erneut halten können. Man muss immer bedenken, dass das zweite Jahr das schwierigste ist und wenn man es nicht schafft, die Schwachstellen aus dem ersten Jahr zu lösen, dann wird es immer eng.


    So und jetzt dürft ihr mich kritisieren und beschimpfen für meine fantasievolle Transferpolitik. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • das ist eine gute und berechtigte Frage... Für mich wird ein Yabo, der sich bisher beim KSC gut entwickelt hat, aber das bisher nur in der zweiten Liga, als viel zu gut angesehen! Der muss sich in der ersten Liga erst noch einmal beweisen und zeigen, dass er das auch kann! Komischerweise wird beim FC immer wieder nach Fußballern gesucht, die mal beim FC waren und unbedingt zurück kommen müssen... es hier immer nach Tosic, Yabo, Poldi geschriehen... Es gibt auch andere gute Spieler, die den FC verstärken würden!


    Eduardo ist einer davon und den habe ich sehr, sehr gerne hier!!! Dauert hoffentlich nicht mehr lange, bis wir gerettet sind, dann kann man endlich final verhandeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke