der allgemeine Transferthread

  • Ändert ja nichts an der falschen Aussage.
    Yabo wurde hier einfach missachtet und deshalb war sein Wechsel nur folgerichtig.

  • Habe gerade mal überlegt das die bei den möglichen Abstiegskandidaten ganz schön gute Spieler dabei sind die bestimmt nicht in die 2 Liga gehen werden. Da sind ein paar wirklich gute Leute für uns dabei.


    HSV: Holbty,Behrami,Müller
    Stuttgart: Gerade Ginczek,Werner,Klein,Didavi,Kostic,Maxim,Rüdiger (da können wir aber wohl kaum mithalten)
    Paderborn: Kachunga
    Freiburg: Schmid,Mehmedi,Darida,Günther,Klaus
    Hannover:Joselu,Marcelo,Schmiedebach,Bittencourt


    Ginczek wäre wirklich mein Wunschkandidat aber wie gesagt da müssen wir bei solchen Spielern in der Verlosung sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Also, hier zu den Namen meine Einschätzung:


    Holtby: zu teuer
    Behrami: nicht besser als Lehmann
    Müller: zu teuer
    Ginczek: interessant
    Werner,Klein,Didavi,Kostic,Maxim,Rüdiger: zu teuer
    Klein: zu schlecht
    Didavi: zu verletzungsanfällig
    Kachunga: interessant
    Schmid,Mehmedi,Darida: zu teuer
    Günther,Klaus: Durchschnitt
    Joselu: zu teuer
    Marcello: zu schlecht
    Schmiedebach: zu schlecht
    Bittencourt: zu teuer

  • Bei dir ist ja fast jeder Spieler zu teuer, ich hoffe du hast schon verstanden das die Spieler nur im Abstiegsfall interessant sind. Bedenke das wir Wimmer Millionen kriegen und genügend der Spieler für 3 Millionen kriegen könnten.


    Klaus durchschnitt? Zehnmal besser als ein Peszko.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei dir ist ja fast jeder Spieler zu teuer, ich hoffe du hast schon verstanden das die Spieler nur im Abstiegsfall interessant sind. Bedenke das wir Wimmer Millionen kriegen und genügend der Spieler für 3 Millionen kriegen könnten.


    Klaus durchschnitt? Zehnmal besser als ein Peszko.


    Ok, bei Klaus mag ich mich vertan haben. Aber Peszko sollte ja nicht unser Maßstab sein denke ich.


    Mit dem zu teuer meinte ich nicht die Abllöse, sondern vielmehr die Gehälter.


    Beispiel: Holtby und Müller


    Die verdienen mindestens 3 Mio. (Holtby) und 2 Mio. (Müller). Die werden kaum Verträge haben, in denen vereinbart ist, dass die Gehälter bei Abstieg sich halbieren und oder noch weiter sinken. Und selbst dann wären die immer noch Großverdiener bei uns.


    Werner: Der kann sich die Vereine aussuchen. Nicht umsonst, wollte jemand aus England 10 Mio. Eur hinblättern.



    Also fast alle, die Du aufgezählt hast, sind große und teuere (vom Gehalt her) Namen. Charakterlich habe ich mich bewusst zurückgehalten. Aber bei Holtby und Müller habe ich meine Meinung.


  • gute Liste, die fast zu 100 % meiner Meinung entspricht. Allerdings halte ich wenig von Kachunga, während bei einem Abstieg von H96 Bittencourt ein interessanter Mann ist ( von H96 finde ich auch Prib und Hoffmann geeignete Kandidaten, Stindl ist weg, Zieler wird dann nach England gehen und Torwart ist eh keine Baustelle; der Rest des Kaders hilft uns nicht weiter). Bei den anderen Abstiegskandidaten finde ich keine geeigneten Spieler.

  • Bei Hannover wäre sane noch interessant. Großes potential, schwieriger Typ, hatte sich zwischenzeitlich gefangen. Fußballerisch bringt er alles mit als Wimmer Ersatz. Schmadtke kennt ihn gut, könnte mir vorstellen, das dies eine pragmatische Lösung wäre.

  • Schmaddi sagte zwar er wird nicht einfach Spieler da weglotsen, aber sollten die absteigen gilt das ja nicht mehr da sie sowieso weg sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die genannten Spieler sind glaube ich alles keine Kandidaten für die 2te Liga und jeder wäre froh in der Bundesliga zu bleiben und dann ist auch bestimmt ein Holtby bereit Abstriche zu machen was das Gehalt angeht.


    Was die Qualität der Spieler angeht so bin ich von allen so gut wie überzeugt das sie eine qualitative Verstärkung sind. In seine zerissenen Mannschaft wie dem HSV kannst du einfach nur schlecht aussehen. Ein Behrami war Führungsspieler bei Neapel, soll mir keiner erzählen der wäre zu schwach. Unser Ziel muss es genau sein, solche Spieler zu verpflichten und nicht wieder irgendwelche 2 Liga Spieler. Klar auch dort gibt es sogar sehr gute Leute doch die die uns wirklich voran bringen spielen auch in solchen Mannschaften und ein Felix Klaus z. B hat viel Potential und wäre schon jetzt gegenüber einem Peszko eine klare Steigerung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es geht das Gerücht um, Ramos hätte auf einer Sponsorenveranstaltung geäußert, er würde sich auf das Abenteuer Köln freuen. Weiß nicht ob da was dran ist, aber ich sähe eine solche Verpflichtung nach wie vor skeptisch.


    edit: ADRIAN Ramos, kein anderer Ramos. :smiling_face_with_sunglasses:

  • es geht das Gerücht um, Ramos hätte auf einer Sponsorenveranstaltung geäußert, er würde sich auf das Abenteuer Köln freuen. Weiß nicht ob da was dran ist, aber ich sähe eine solche Verpflichtung nach wie vor skeptisch.


    edit: ADRIAN Ramos, kein anderer Ramos. :smiling_face_with_sunglasses:


    Der hat bestimmt den großen Parkplatz draußen vor der Stadt gemeint, ist für viele Auswärtige halt auch irgendwie Köln :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was ist an Klein so schlecht? :face_with_raised_eyebrow:
    Er ist das erste Jahr in derBundesliga, Stammspieler beim Vfb Stuttgart und in der österreichischen N11.

  • Also die Spiele, die ich gesehen habe von ihm, haben mich über nicht überzeugt. Wenn man sich mal eine Meinung von Klein bilden will, einfach mal ins VFB Forum gucken...

  • Ich finde die Aussage von Ramos recht interessant. Wüsste gerne mal, ob das stimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bilde mir bestimmt keine Meinung anhand von Beiträgen in irgendeinem Forum, in dem ich noch nie etwas gelesen habe.
    Ich denke Klein ist ein durchschnittlicher (was für uns grundsätzlich absolut in Ordnung ist!) Bundesligaspieler, allerdings ohne viel Entwicklungspotenzial. Aber ich glaube es gibt interessantere Spieler für uns.

  • Ramos macht für mich nur Sinn wenn man ihn recht günstig bekommen kann und man neben Ramos ein Mittelfeld zusammenstellt was ihn auch füttert.Kriegt er vernünftige Bälle ist er für 15 Tore in der Saison gut.Aber wenn dann wird man den denke ich nur leihen.Weil in erster Linie brauchen wir was für das Mittelfeld offensiv.Am besten einen für Außen,und einen der aus dem Zentrum raus das Spiel strukturieren kann und der bei Standards Gefahr produzieren kann.Dann macht Ramos wirklich Sinn.Aber wiegesagt,denke nicht das man eine Ablöse bezahlen wird weil man das Geld letztendlich für was anderes braucht.

  • Ich glaube so langsam, dass Ujah geht. Ramos wird bzw. würde man nicht für die Bank holen und Ujah + Ramos kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ich glaube so langsam, dass Ujah geht. Ramos wird bzw. würde man nicht für die Bank holen und Ujah + Ramos kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber welcher Verein holt Ujah, wenn er auch Ramos haben könnte?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: