der allgemeine Transferthread

  • Heintz von Lautern


    wird da jetzt ein Ausverkauf stattfinden? Orban will doch auch weg (unbedingt 1. Liga spielen/auf jeden Fall Lautern verlassen zum Sommer = alles schon gelesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab nur gelesen, dass Orban bei Klautern bleibt, wenn sie aufsteigen. Die Chancen stehen da ja nicht schlecht. Nur wenn Lautern der Aufstieg nicht gelingt, will er trotzdem in die 1.Liga

  • Ich hab nur gelesen, dass Orban bei Klautern bleibt, wenn sie aufsteigen. Die Chancen stehen da ja nicht schlecht. Nur wenn Lautern der Aufstieg nicht gelingt, will er trotzdem in die 1.Liga


    Schrei doch nicht so :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Handy? :face_with_raised_eyebrow:
    Schriftgröße geändert?


    Wenn du doch einfach auf antworten gehst, wird die Schrift automatisch vom Diesem Forum vorgegeben. Hat mit der Schriftgröße des Handy's nichts zu tun.

  • Handy? :face_with_raised_eyebrow:
    Schriftgröße geändert?


    Wenn du doch einfach auf antworten gehst, wird die Schrift automatisch vom Diesem Forum vorgegeben. Hat mit der Schriftgröße des Handy's nichts zu tun.

    Bei mir wird automatisch Größe 24 vorgegeben, habs dann auf 14 runter gestelllt, war aber immer noch zu groß..jetzt auf 10 ists besser. Hat auch nix mit der Schriftgröße des Handys zutun. Naja jetzt passt ja alles

  • für diese Summe würde ihn der FC keinesfalls abgeben! ALso keine Sorgen machen, der FC verhandelt noch mit drei Vereinen... es ist noch nichts "fix"... das weiss ich sicher!


    Nachdem ich heute das Interview mit Wimmer in der Bild gelesen habe, klang das aber etwas anders!? Dort sagte Wimmer, dass er mit Tottenham einig ist. Und es nur noch darum geht, wieviel Kohle Köln von denen kassieren möchte. Dort wurde auch eine Ablöse von über 6 Mill. genannt, die der 1. FC Köln kassieren soll. Ein anderer englischer Verein wurde von Wimmer ausgeschlossen!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-4ever () aus folgendem Grund: fiktive Ablösesumme von 8 auf über 6 geändert

  • Ja, liest sich schon so als ob er zu den Spurs einen regen Kontakt unterhält. Aber wenn Man City oder Arsenal den Hut in den Ring werfen,
    ist ruckzuck alles nicht mehr so konkret. Wie`s halt so ist, im modernen Profifussball…
    P.S.: Es werden in dem "Artikel" nicht 8 sondern 6 Millionen genannt. Ist aber aber für mich nur irgendeine Zahl die in der Zeitung steht.

  • Ja, liest sich schon so als ob er zu den Spurs einen regen Kontakt unterhält. Aber wenn Man City oder Arsenal den Hut in den Ring werfen,
    ist ruckzuck alles nicht mehr so konkret. Wie`s halt so ist, im modernen Profifussball…
    P.S.: Es werden in dem "Artikel" nicht 8 sondern 6 Millionen genannt. Ist aber aber für mich nur irgendeine Zahl die in der Zeitung steht.


    Stimmt...über 6 Millionen. Hatte die 8 irgendwie im Kopf :face_with_tears_of_joy:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Laut Kicker kriegen wir 250.000 EUR für Thiel. Finde ich gut.


    Sonst im FC Artikel nix zu Neuzugängen. Gladbach will Reinartz trotz Stindl weiterhin als Allzweckwaffe. Mal sehen ob er das will - da kann er auch in Leverkusen bleiben.


    Im Lautern Artikel steht der FC nochmal namentlich als Interessent für Orban. Gladbach will wohl eher Heintz. Man spekuliert das beide nur bei Aufstieg Lautern dort bleiben. Dazu passt aber IMHO nicht die weitere Aussage von SChupp, der anmerkt man wolle die beiden Innenverteidiger halten, könne es sich aber nicht erlauben sie 2016 ablösefrei zu verlieren. Heißt für mich eher das es drauf ankommt ob die Jungs verlängern wollen oder eben nicht, ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

  • Das klingt für mich nach einer Verlängerung der Verträge, die nur bei Erstligazugehörigkeit gilt.


  • In "deinem" Kader blieben dann noch 3 Innenverteidiger, von denen auch noch einer den RV Back-Up miemen soll. Was wäre wenn sich Olkowski verletzt und Maroh gesperrt ist? 3er Kette?


    Wenn er sich das noch antun möchte dann Brecko als RV Backup halten und ein IV am Besten mit Stammspieler-Qualität muss unbedingt her. Bröker und Matu kann man auch nicht verkaufen da beide Verträge auslaufen verlassen die den FC ablösefrei


    mit Verkauf meinte ich, ja "loswerden, auseinandergehen, verabschieden"...hast recht, ich denke auch das wir noch einen IV holen müßten...

  • Laut Kicker kriegen wir 250.000 EUR für Thiel. Finde ich gut.


    Sonst im FC Artikel nix zu Neuzugängen. Gladbach will Reinartz trotz Stindl weiterhin als Allzweckwaffe. Mal sehen ob er das will - da kann er auch in Leverkusen bleiben.


    Im Lautern Artikel steht der FC nochmal namentlich als Interessent für Orban. Gladbach will wohl eher Heintz. Man spekuliert das beide nur bei Aufstieg Lautern dort bleiben. Dazu passt aber IMHO nicht die weitere Aussage von SChupp, der anmerkt man wolle die beiden Innenverteidiger halten, könne es sich aber nicht erlauben sie 2016 ablösefrei zu verlieren. Heißt für mich eher das es drauf ankommt ob die Jungs verlängern wollen oder eben nicht, ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit.


    das mit den 250.000 für Thiel ist noch einigermaßen erfreulich. Zumal es bei Union finanziell nicht allzu rund laufen dürfte:


    Zitat

    "Die Konzernlizenzierung, in der neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Vereins auch die Belastungen aus Bau und Betrieb unseres Stadions betrachtet werden, verlangt uns große Anstrengungen ab", gesteht Zingler ein. "Alles alleine und aus eigener Kraft zu stemmen, ist kein leichtes Unterfangen." Sein Statement schließt der Union-Präsident mit einer gehörigen Portion Optimismus: "Aber wir werden die Bedingungen fristgerecht erfüllen", kündigt er an.

  • Gladbach will Reinartz trotz Stindl weiterhin als Allzweckwaffe. Mal sehen ob er das will - da kann er auch in Leverkusen bleiben.


    Naja, Gladbach wird vermutlich CL, auf alle Fälle aber EL spielen. Man baut den Kader mittlerweile auf hohem Niveau aus und verstärkt sich auch in der Breite. Zudem rotiert Favre sehr stark. Ich denke schon, dass Reinartz in Gladbach auf seine Einsätze kommen würde. Dass er sich in deren starken zentralen/defensiven Mittelfeld aber nicht dauerhaft behaupten würde, ist auch klar.


    Dennoch hoffe ich, dass wir bei dieser Personalie die Nase vorne haben. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die für Reinartz keinen Bedarf sehen, empfinde ich gerade solche Transfers als eminent wichtig für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also das Gladbach von einem Reinartz-Transfer profitieren würde steht doch gänzlich ausser Frage! Aber er will ja Leverkusen eben deshalb verlassen weil er fixer Stamm- und Führungsspieler bei einer Mannschaft sein will. Und da ist die Chance in Gladbach mit Stindl, etc. sicherlich nicht größer als aktuell bei LEV. Das es toll ist CL zu spielen, etc. und er auf Einsätze kommen würde ist alles richtig - aber das hat er heute schon.


    Wir könnten ihm sicher eine Schlüsselposition als Lehmann-Nachfolger anbieten, sowohl positionstechnisch als auch von der Verantwortung innerhalb der Mannschaft als erfahrener Erstligaspieler muss man das erstmal ausschlagen.


    Zu Orban/Heintz: ich lese das eher so dass die Spieler entweder verlängern oder auf den Markt kommen. Wenn sie jetzt verlängern und bei Abstieg der Vertrag beendet wird bestünde ja wiederum das Risiko eines ablösefreien Abgangs. Und wenn die Spieler das anders sehen würden hätten sie ja längst verlängern können.


    Ehrlich gesagt hört sich das für mich schon fast so an als wolle Schupp vorbauen. Das bedeutet natürlich nix in Bezug auf den FC und Orban. Genausogut könnte er Gladbach und Heintz meinen.

  • Glaubt ihr denn, dass Schmaddi schon einen Transfer eingetütet hat? Hoffe es wird schon etwas direkt nach dem feststehenden Klassenerhalt verkündet :face_with_tears_of_joy:


    Ja. Alles andere wäre auch unprofessionell.