der allgemeine Transferthread

  • Apu auch alles richtig nur weißt du auch, dass Ujah und Novakovic es leichter hatten da sie bei uns in der zweiten Liga gestartet sind. So konnten die sich beim FC aklimatisieren und in einer schwächeren Liga beginnen. Der neue muss sich direkt unter erstklassigen Bedingungen beweisen. Wenn ein Novakovic - ich erinnere hier mal an "Novakannix" - in der Bundesliga gestartet wäre dann wäre auch die Geduld mit ihm schneller vorbei gewesen und ob er dann noch so durchgestartet wäre? Ich wage es zu bezweifeln.


    So ganz spontan könnte ich noch (im Stuttgarter-Abstiegsfall) Daniel Ginczek in den Raum schmeißen. Beim abstieg wäre der sicherlich finanzierbar

    Ja, aber es würden ja auch nicht "alle Hoffnungen" auf ihm ruhen, sondern er wäre erstmal Herausforderer für Ujah und Co. Von daher ist das ein anderer Druck als bei Zoller, von dem nach dem plötzlichen Helmes-Aus und seiner 3 Mio. Ablöse erwartet wurde, dass er uns zum Klassenerhalt schießt (weil man es Ujah nicht so richtig zugetraut hatte). Am Ende ist es natürlich immer eine Charakterfrage, es gibt Typen wie Nova (Marke "Drecksack") und Ujah (Marke "Identifikationsfigur"), die vor keiner Herausforderung zurückschrecken und es gibt eben die Typen wie Zoller, die schnell an sich zweifeln und Dinge hinterfragen.


    Was Benschop für ein Typ ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber die Tatsache, dass er seit zwei Jahren in einer ansonsten eher durchschnittlichen Zweitligamannschaft mind. 12 Tore plus einige Assits macht, also durchaus herausragt aus dem Mittelmaß, lässt mich glauben, dass er eher ein "Leader"-Typ als ein Mitläufer ist. Zoller hatte seine starke Saison in einer Mannschaft, die eine - für Zweitligaverhältnisse - sehr ordentliche Offensive hatte. Benschop ist bei Fortuna seit zwei Jahren quasi Alleinunterhalter. Das ist schon ein Unterschied.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Bei Benschop würde ich jetzt nicht unbedingt Wundertüte sprechen. Er trifft in der zweiten Liga zweistellig. Sogar besser als Ujah.
    Dazu meine ich würde er in das Spielsystem passen.


    Es kommt drauf an wer die anderen Spieler werden und unsere Spielweise wird.

  • @FC-Fan oha das der schon 29 ist hätte ich jetzt nicht gedacht dann sieht das natürlich anders aus. Wobei Dortmund von niemanden für einen 30 jährigen noch 10 Millionen bekommen würde das werden die auch wissen. Man muss da natürlich auch noch abwarten wie Tuchel ihn sieht ob er den überhaupt abgeben würde.


    Apu auch alles richtig nur weißt du auch, dass Ujah und Novakovic es leichter hatten da sie bei uns in der zweiten Liga gestartet sind. So konnten die sich beim FC aklimatisieren und in einer schwächeren Liga beginnen. Der neue muss sich direkt unter erstklassigen Bedingungen beweisen. Wenn ein Novakovic - ich erinnere hier mal an "Novakannix" - in der Bundesliga gestartet wäre dann wäre auch die Geduld mit ihm schneller vorbei gewesen und ob er dann noch so durchgestartet wäre? Ich wage es zu bezweifeln.


    So ganz spontan könnte ich noch (im Stuttgarter-Abstiegsfall) Daniel Ginczek in den Raum schmeißen. Beim abstieg wäre der sicherlich finanzierbar


    Ginczek, unterschreib ich sofort! :face_with_tears_of_joy:

  • Ginczek ist ohne Frage ein guter Erstligastürmer, wenn er denn fit ist. Und das ist genau das Problem: zwei Innenbandrisse, ein Zehenbruch, ein Kreuzbandriss und einige Kleinigkeiten. Und das mit 24 Jahren! Einen weiteren Fall Helmes, der uns am Ende wegen häufiger Ausfälle mehr theoretisch als tatsächlich hilft, können wir uns eig. nicht leisten. Da wäre ich angesichts der sicher vorhandenen Konkurrenz, die den Preis bei ihm hochtreiben würde, eher zurückhaltend!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss da natürlich auch noch abwarten wie Tuchel ihn sieht ob er den überhaupt abgeben würde.


    Mal unabhängig von Ramos: Ich bin mir sicher, dass wir die Aktivitäten beim BVB sehr genau beobachten. Denn da dürfte es in der zweiten und dritten Reihe einige sehr talentierte Spieler geben, die uns weiterhelfen könnten. Müssen wir mal abwarten, wie sehr Tuchel da ausmistet bzw. wie er den Kader gestaltet. Aber da dürfte einiges für uns mit bei sein.


    Ob das dann am Ende Ramos und/oder Großkreutz sind, das werden wir wohl bald erfahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob das dann am Ende Ramos und/oder Großkreutz sind, das werden wir wohl bald erfahren.

    Warum der ständig genannt wird kann ich nicht verstehen. Leistungsmäßig ist sogar Risse besser und es sollte bekannt sein, was ich von Risse halte.
    Nur weil er Fan vom FC ist, wird er doch genannt. Zum Glück bin ich mir sicher, dass er bei unseren Verantwortlichen nciht kommen wird.

  • Joel Pohjanpalo?


    Ja, der ist natürlich auch gut, aber erstens noch nicht mal ein Jahr dort. Und außerdem ja ohnehin nur von Lev. ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Den würde ich bei uns als Perspektivspieler allerdings auch gerne sehen :wink:


    Aber Benschop hat in der Mannschaft schon ein anderes Standing, er ist absoluter Führungspieler in der Offensive, darauf wollte ich hinaus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • den würdest du nicht für eine Millionen bekommen


    Wir brauchen eh 2 neue Stürmer. Dann kann der eine auch Benschop sein. Technisch ist er besser als Ujah in der 2. Liga :wink:

    Seit wann brauchen wir 2 neue Stürmer? Sehe ich anders, wieviele Stürmer sollen wir denn noch im Kader haben?

  • Ginczek ist ohne Frage ein guter Erstligastürmer, wenn er denn fit ist. Und das ist genau das Problem: zwei Innenbandrisse, ein Zehenbruch, ein Kreuzbandriss und einige Kleinigkeiten. Und das mit 24 Jahren! Einen weiteren Fall Helmes, der uns am Ende wegen häufiger Ausfälle mehr theoretisch als tatsächlich hilft, können wir uns eig. nicht leisten. Da wäre ich angesichts der sicher vorhandenen Konkurrenz, die den Preis bei ihm hochtreiben würde, eher zurückhaltend!


    Einen Kreuzbandriss kann man wohl als junger Profi gut verarbeiten, die anderen Verletzungen hindern in nicht nachhaltig. Ich hätte zumindest noch nicht davon gehört das ein Zehenbruch irgendwelche nachhaltigen, längeren Konsequenzen mit sich führt :face_with_tears_of_joy:

  • Benschop wird lt Kicker auch mit Schalke in Verbindung gebracht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit wann brauchen wir 2 neue Stürmer? Sehe ich anders, wieviele Stürmer sollen wir denn noch im Kader haben?


    Es läuft allerdings tatsächlich alles auf 2 neue Stürmer hinaus:


    Finne wird verliehen, Deyverson geht zurück, Bröker bekommt keinen neuen Vertrag und Helmes wird nicht wieder zurückkommen (leider).

  • Jemand mit BL Erfahrung, der weiß wo das Tor steht, Ende 20 ist, nur noch 1 Jahr Vertrag hat, das Umfeld kennt. ... So jemanden brauchen wir, :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum der ständig genannt wird kann ich nicht verstehen. Leistungsmäßig ist sogar Risse besser und es sollte bekannt sein, was ich von Risse halte.
    Nur weil er Fan vom FC ist, wird er doch genannt. Zum Glück bin ich mir sicher, dass er bei unseren Verantwortlichen nciht kommen wird.


    Schöner Vergleich, abgesehen davon, dass beides komplett verschiedene Spielertypen sind.
    Großkreutz ist taktisch herausragend, sehr flexibel und technisch durchschnittlich. Sind unsere Ansprüche etwa schon so hoch, dass das nicht für uns reicht?
    Ob Preis-Leistung stimmt, ist da eine andere Frage, sportlich würde er uns allerdings enorm weiterhelfen.

  • Think big :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei Großkreuz ist das Problem, dass er polarisiert.
    Einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.


    Er ist in meinen Augen ein guter Spieler. Er gehört nicht umsonst in den erweiterten Dunstkreis der Nationalmannschaft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Bezweifle ich, dass er uns sportlich enorm weiterhilft.
    Er ist flexibel ja, aber das ist auch sein Problem in dem Fall. Nirgends ist er wirklich gut. Er ist ein Mitläufer wenn es um das sportliche geht. Er glänzt, wenn andere glänzen. Er macht vieles über den Willen und dabei bleibt auch viel auf der Strecke.
    Dazu kommt halt noch das ganze Theater neben dem Platz. Das dümmste was man machen kann ist einen Profi zu holen, der sich mit den Boys und anderen Ultras solidarisiert. Und da er das schon gemacht hat wo er jetzt noch in Dortmund ist, wird er auch für unsere Führung jetzt schon verbrannt sein.


    Und für eine Ablöse würde ich ihn eh nicht holen. Die wird nciht so gering sein, dass es passt.

  • @ FC-Fan


    Goldrichtig zu Großkotz!


    So wie ich Schmadtke und Stöger einschätze, könnten sich die beiden noch eher mit dem Gedanken anfreunden, einen Kneipier aus der Altstadt in die Mannschaft zu stellen... :face_with_raised_eyebrow:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Das glaube ich auch.Ich schätze mal das ist auch lediglich eine Frage der Kosten.Und ich glaube schon garnicht das man beide holen könnte.Dann bliebe denke ich nix mehr übrig für andere Dinge.Ich denke bei Podolski sieht es so aus das er gerne kommen würde,der FC auch interessiert ist und man jetzt von beiden Seiten schauen muss was Arsenal plant.Ich glaube das schon ziemlich klar ist das beide Seiten wollen,aber da es eben abhängig ist von der Summe die Arsenal verlangt ist es nicht so ganz einfach.