der allgemeine Transferthread

  • Halte Durm für nicht machbar und Hector hat deutlich betont, dass er hier bleiben will... sonst sind die Spieler dort eher keine Verstärkungen, oder? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halte Durm für nicht machbar und Hector hat deutlich betont, dass er hier bleiben will... sonst sind die Spieler dort eher keine Verstärkungen, oder? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Sehe ich auch so. Höchstens einer der jungen Spieler.

  • Zitat


    Ich persönlich will auch nicht, dass ein Spieler geholt wird, der Spiele alleine entscheiden soll, von welchem man dann abhängig ist, sondern eine Mannschaft die gemeinsam glänzt. Sicher ist er technisch nicht der beste (aber auch nicht schlechter als unsere vorhandenen Spieler), kann dass aber dadurch ausgleichen, dass er taktisch besser als der Großteil der Liga ist, was auch der Grund dafür ist, dass er so flexibel ist.
    Bei Weiser sagtest du, er wäre gut für uns, ua. weil er RV, LV sowie RM, LM spielen kann, wodurch er zur Not dann auch den Back-Up für zB. Hector spielen könnte. Gilt das bei Großkreutz jetzt nicht mehr?


    Um Charakter oder Ablöse ging es mir dabei nie, lediglich, ob er uns sportlich weiterhelfen würde.
    Vielleicht wäre jemand, der den Ultras so nahe ist, aber auch gar nicht so verkehrt, da der Verein ihn zum vermitteln nutzen kann.


    E.: Ich nehme an die 5 letzten Seiten kann ich mir sparen oder habe ich da etwas verpasst? :x


    Weiser spielt auf einem technisch höheren Niveau. Er würde 90% unseres Kaders in die Tasche stecken. Großkreutz nicht.
    Wir haben schon viele taktisch gute Spieler. Was uns fehlt sind welche die technisch gut sind. Die mehr Ideen rein bringen. Leute die kämpfen und geradeaus laufen haben wir.


    Und das mit den vermitteln kannst du nicht ernst meinen. Wir reden über Kevin großgreutz. Dem etwas für den Verein so wichtiges anvertrauen?

  • richtig, das sehe ich ähnlich und daher wäre ein Weiser für uns ein guter Griff!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiser spielt auf einem technisch höheren Niveau. Er würde 90% unseres Kaders in die Tasche stecken. Großkreutz nicht.
    Wir haben schon viele taktisch gute Spieler. Was uns fehlt sind welche die technisch gut sind. Die mehr Ideen rein bringen. Leute die kämpfen und geradeaus laufen haben wir.


    Und das mit den vermitteln kannst du nicht ernst meinen. Wir reden über Kevin großgreutz. Dem etwas für den Verein so wichtiges anvertrauen?


    Bestreite ich auch nicht, du siehst seine Flexibilität allerdings als hilfreich an, bei Großkreutz ist es allerdings etwas Negatives. Das ist alles was ich dort vergleichen wollte.
    Aber dann erzähl mir doch mal bitte wo all unsere taktisch guten (Großkreutz ist überragend, nicht nur gut, falls ich das nicht erwähnte) sind.


    Nein, ganz ernst gemeint war das nicht, ist aber für mich auch kein Argument gegen einen Wechsel.


  • Ich sags offen. Ich vermute das, was wir im Winter erlebt haben. Wir werden wieder sehr lange auf Eduardo hoffen, am Ende aber leer ausgehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sags offen. Ich vermute das, was wir im Winter erlebt haben. Wir werden wieder sehr lange auf Eduardo hoffen, am Ende aber leer ausgehen.

    Ich hoffe darauf das man am 1.7. dem Eduardo einen Vertrag ab 1.1.2016 vorlegt und er ihn unterschreibt.
    Danach würde ich mit dem Vertrag zu den Kazan offiziellen gehen und denen 2 mio für einen sofortigen Transfer bieten. Friss oder Stirb.

  • Glaube nicht, dass man bei Eduardo auf "alles oder nichts" geht und bis zum Ende wartet, so wie im Winter.
    Glaube das man wieder frühzeitig alles klar machen will und wird, damit die Sommerpause effektiv genutzt werden kann.
    Sollte man merklich auf Granit stoßen bei Rubin, wird man sich sicher um eine (gleichwertige) Alternative bemühen.

    VORSTAND RAUS

  • Nichts gegen Carlos Eduardo, würde ihn gerne hier sehen, guter Fußballer, der eine Lücke im Kader schließen kann. Aber wir müssen uns, wenn es überhaupt klappt, auf eine erneute Hängepartie einstellen. Einerseits zeigt das, wieviel dieser Spieler Kasan wert ist bzw. bedeutet. Er scheint also dort wichtig zu sein und die Russen wollen nicht nur die Ablöse hochtreiben. Andererseits haben Schmadtke und Co. sicher auch schon einen Plan B in petto.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Nichts gegen Carlos Eduardo, würde ihn gerne hier sehen, guter Fußballer, der eine Lücke im Kader schließen kann. Aber wir müssen uns, wenn es überhaupt klappt, auf eine erneute Hängepartie einstellen. Einerseits zeigt das, wieviel dieser Spieler Kasan wert ist bzw. bedeutet. Er scheint also dort wichtig zu sein und die Russen wollen nicht nur die Ablöse hochtreiben. Andererseits haben Schmadtke und Co. sicher auch schon einen Plan B in petto.


    Genauso einen Plan B wie im Winter?


    Also wenn im Sommer wieder so Graupen wie Deyverson als Plan B präsentiert werden, weil man sich bei Plan A wieder verzockt, dann sage ich gute Nacht Leute!


    Die Transfers müssen im Sommer zu 70% sitzen und uns weiterhelfen! Das bekannte 2te Jahr in Liga 1 ist immer das schwerste und wenn du da keinen konkurrenzfähigen Kader zusammen hast, dann spielst du wieder schneller gegen Aue, Sandhausen und Co. wie du gucken kannst!


    Ich sage nicht dass der jetzige Kader nicht gut ist, aber ohne die Problemzone in der Offensive zu verstärken würde das böse enden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Deyverson war nicht Plan B für CE - er war Plan B für den entlaufenden Zoller nachdem Hosiner Krebs erkrankt ausfiel^^
    das Brumsi nun nicht fit ist(vielleicht mit der Athletik überfordert) ist natürlich Blöd-denn sonst hätte er noch das ein oder andere Tor geschossen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Bild macht heute noch mal Reinartz zum Thema..... der FC muss sich aber gegen den HSV und Frankfurt durchsetzen, die ebenfalls Reinartz verpflichten wollen.... Hamburg kann nicht die BuLi garantieren, Frankfurt hat die besten Karte, zögern aber noch.... die Chance des FC, Reinartz wohnt in Köln...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Frankfurt kann nicht mehr Perspektive bieten als wir-ein Verein auf Augenhöhe

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Sommer werden wir sicher ganz anders auf dem Transfermarkt agieren als im Wnter, wo ja auch immer wieder zu vernehmen war (und, wie sich trotz aller Unkenrufe der selbsternannten Untergangsproheten herausstellte, zu Recht) dass der FC nicht unbedingt investieren muss.


    Nun geht zumindest Wimmer, es muss also ein IV geholt werden. Wir werden nicht nur auf Klünter als Back-Up setzen.
    Es sollte auch eine Verbesserung zu Halfar geholt werden.
    Ein perspektivischer Ersatz für Lehmann wäre ebenfalls wichtig.
    Dazu ein LA. Bonus wäre ein neuer RA, aber nicht unbedingt notwendig.


    Unter dieser Prämisse steht dann in der kommenden Saison das Ziel "etwa Pltz 10" und wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass auch die Fans diesen Weg mitgehen und nicht wieder einen Tanz auf dem Vulkan wollen, den us WOuF viel zu lange geboten haben.


    Ich werfe übrigens noch mal Elyounoussi in den Raum. Ein Spieler, der uns vermutlich weiter bringen könnte, er spielt bevorzugt auf LA. Und Molde wird sicher keine horrende Ablöse verlangen. Bei uns könnte er aber eine enorme Wertsteigerung erfahren, wenn er sch auch nur annähernd durchsetzt. Er ist auch gut aus der Winterpause gekommen (4 Tore in 5 Spielen).


    Auch sehr interessant: Iver Fossum (18), zentrales MF. Vertrag läuft am Saisonende aus. :grimacing_face:

  • Ich bleibe dabei - wichtigste Baustelle ist er Passgeber für unsere Stürmer.
    Also sowas wie CE, wobei ich mich durchaus nicht auf ihn festlege. Aber das ist dringendst nötig, und wenn er dann noch Standards kann...KLASSE!


    Als zweites, wenn Wimmer geht, brauchen wir Ersatz für ihn. Wir können nicht auf Mavraj als Ersatz oder gar Klünter nicht bauen.
    Ein sehr guter IV muss her.


    Sollte Helmes nicht zurückkommen, Deyverson retour nach Portugal gehen, wäre ei neuer Stürmer nicht verkehrt.


    Alles andere wäre tolles Beiwerk, wie evtl. Flügelspieler, bessere als Svento und Peszko.
    Ich vertraue vor allem bei den Überraschungen völlig auf Schmaddi. Sowas wie Olko im letzten Jahr wäre toll.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies