der allgemeine Transferthread

  • Podolski nicht finanzierbar?


    Sorry wir haben 12 Millionen zur Verfügung soll mir einer sagen Poldi wäre nicht finanzierbar nach Ujah Abgang ist dieser Transfer defintiv stemmbar. Ich glaube eher das es andere Gründe hat warum das Thema in der Presse bislang noch nicht aufgetaucht ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Podolski nicht finanzierbar?


    Sorry wir haben 12 Millionen zur Verfügung soll mir einer sagen Poldi wäre nicht finanzierbar nach Ujah Abgang ist dieser Transfer defintiv stemmbar. Ich glaube eher das es andere Gründe hat warum das Thema in der Presse bislang noch nicht aufgetaucht ist.


    Man darf jetzt nicht den Fehler machen und ihn verpflichten nur weil es Podolski ist. Wenn Ujah und Wimmer gehen muss man diese ersetzen. Einen Innenverteidiger und Mittelstürmer durch einen Linksaußen zu ersetzen wäre sinnfrei unabhängig davon, dass man durchaus einen LA gebrauchen könnte

  • Bremen baut sich eine interessante Mannschaft auf. Und das meine ich nicht nur wegen Ujah und Schmid, sondern auch mit Blick auf den Kaderumbau des letzten Winters. Ich finde es bemerkenswert, wie unaufgeregt man sinnvolle Transfers tätigt, ohne nach großen Namen pder früheren Erfolgen zu schielen.



    Richtig. Schmid hätte ich auch gerne bei uns gesehen

  • Podolski nicht finanzierbar?


    Sorry wir haben 12 Millionen zur Verfügung soll mir einer sagen Poldi wäre nicht finanzierbar nach Ujah Abgang ist dieser Transfer defintiv stemmbar.


    Gegenbeispiel. Du verkaufst dein altgedientes Auto. Ebenso Omas alten Küchenschrank. Mit dem insgesamt eingenommenen Geld musst du ein neues Auto kaufen, den Küchenschrank möglichst modern ersetzen und noch die eine oder andere Kleinigkeit im Hausstand renovieren. Gehst du dann los und kaufst dir einen Porsche, weil das Geld dafür im ersten Moment vorhanden ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegenbeispiel. Du verkaufst dein altgedientes Auto. Ebenso Omas alten Küchenschrank. Mit dem insgesamt eingenommenen Geld musst du ein neues Auto kaufen, den Küchenschrank möglichst modern ersetzen und noch die eine oder andere Kleinigkeit im Hausstand renovieren. Gehst du dann los und kaufst dir einen Porsche, weil das Geld dafür im ersten Moment vorhanden ist?


    Wenn der Porsche nur noch 5 Jahre fahren kann und kurz vor einem sehr teuren Werkstattbesuch steht und auf Benzin, Öl und Autowäsche verzichtet, würde das gehen. :face_with_tears_of_joy: :wink:

  • Gegenbeispiel. Du verkaufst dein altgedientes Auto. Ebenso Omas alten Küchenschrank. Mit dem insgesamt eingenommenen Geld musst du ein neues Auto kaufen, den Küchenschrank möglichst modern ersetzen und noch die eine oder andere Kleinigkeit im Hausstand renovieren. Gehst du dann los und kaufst dir einen Porsche, weil das Geld dafür im ersten Moment vorhanden ist?



    Die Frage ist, ob Podolski wirklich noch ein Porsche ist oder eher nur noch ein guter Mittelklassewagen? :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • Man darf jetzt nicht den Fehler machen und ihn verpflichten nur weil es Podolski ist. Wenn Ujah und Wimmer gehen muss man diese ersetzen. Einen Innenverteidiger und Mittelstürmer durch einen Linksaußen zu ersetzen wäre sinnfrei unabhängig davon, dass man durchaus einen LA gebrauchen könnte


    Wenn ich das höre, nicht verpflichten weil es Podolski ist. Hört sich ja so an als wäre er die Mega Pflaume geworden der zu nichts mehr fähig ist. Poldi würde unsere Qualität im Kader enorm steigern und ich darf doch bitten er hat noch ein Jahr Vertrag wird im Sommer 30 Jahre. Es ist bekannt das er zum FC will glaubt hier wirklich noch jemand das uns Poldi die Welt kosten würde. Nein, mehr als 4 höchstens 5 Millionen wird uns so ein Transfer nicht mehr kosten und zeig mir bitte mal einen Spieler für diese Preiskategorie der solch eine Qualität mitbringt. Und ich weiß nicht ob du Poldi seinen Werdegang verfolgt hast? Ich würde vermute nein, ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen das du über ihn als Linksaußen sprichst. Er kann nicht dafür das Löw ihn dort aufstellt, ja er kann dort spielen doch jeder der Poldi auch nur ein bischen kennt weiß genau das er ein Stürmer ist und würde somit genau die Lücke füllen. Mal blöde gefragt, weißt du überhaupt noch welche Position er hier gespielt hat?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hallo,
    hier ein paar interessante Spieler aus der AUT-Bundesliga, die dem FC weiterhelfen könnten.


    Ilsanker, hat die Bullen informiert das er sich verändern möchte.
    http://www.transfermarkt.de/st…nker/profil/spieler/40074
    Es kann neben seiner DM Rolle auch IV spielen, was er in den letzten Spielen bei den Bullen auch gemacht hat.
    Er ist zudem sehr Kopfballstark , würde nicht Baumgartlinger im DM im Nationalteam spielen, so denke ich, dass er den DM geben würde. Sehe ihn stärker als Kavlak in der Spieleröffnung.

    http://www.transfermarkt.de/ch…tgeb/profil/spieler/29695
    Leitgeb ist zwar schon Älter, aber er ist der offensivere im zentralen Mittelfeld.
    Mit seiner Routine und Erfahrung macht er im Nationalteam, wenn er eingewechselt wird immer wieder echt tollte Spiele.

    Dazu noch einen Stürmer der sich bei Rapid sehr gut gemacht hat.
    http://www.transfermarkt.de/ro…eric/profil/spieler/91415

    Ein paar Seiten vorher wurde mal Royer erwähnt, der wird es nicht schaffen in der Bundesliga.


    LG aus Wien

  • Podolski sehe ich zwar gar nicht unbedingt als Linksaußen, denn seine beste Zeit hatte er hinter den Spitzen. Weiß aber nicht, ob er das heute noch kann. Vielleicht könnte er auch Mittelstürmer spielen. Er ist Knipser und schnell. Wundert mich eh, dass er das noch nie irgendwo gespielt hat.


    Aber: wenn ich mir vorstelle, dass podolski bei uns wäre bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Irgendwie passt das nicht mehr. Außerdem brauchen wir insbesondere mit ihm einen Kreativen im Mittelfeld.


    Ich würde podolski auf keinen Fall für mehr als 3mio holen und beim Gehalt sollte auch bei maximal 2 Schluss sein. Letzteres würde wegen der Sympathie zum fc wohl klappen, ersteres wird Arsenal wohl nicht mitmachen.


    Am besten: in der kommenden Saison ausleihen und im nächsten Jahr ablösefrei verpflichten. :winking_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Podolski nicht finanzierbar?


    Sorry wir haben 12 Millionen zur Verfügung soll mir einer sagen Poldi wäre nicht finanzierbar nach Ujah Abgang ist dieser Transfer defintiv stemmbar. Ich glaube eher das es andere Gründe hat warum das Thema in der Presse bislang noch nicht aufgetaucht ist.



    Verstehe wer will,


    Gegenbeispiel. Du verkaufst dein altgedientes Auto. Ebenso Omas alten Küchenschrank. Mit dem insgesamt eingenommenen Geld musst du ein neues Auto kaufen, den Küchenschrank möglichst modern ersetzen und noch die eine oder andere Kleinigkeit im Hausstand renovieren. Gehst du dann los und kaufst dir einen Porsche, weil das Geld dafür im ersten Moment vorhanden ist?


    Finde auch dieses Beispiel nicht griffig


    Dein Beispiel lieber Frühling ist in meinen Augen genau falsch herum.


    Wir verkaufen ja einen Mercedes und einen Bentley und FCLER21 möchte dafür einen sein erstes Auto kaufen. Er schaut auch nicht mehr auf die Substanz, nicht mehr auf TÜV und auch nicht, ob er ihn noch einmal verkaufen könnte wenn er merkt, dass die Erinnerung schöner waren als das was er jetzt gekauft hat.


    Ist ihm alles egal, er will seinen ersten Wagen noch einmal haben, ob das Geld für das er ja zwei Autos verkauft hat nun verbrannt ist oder nicht, Hauptsache noch einmal dieses Auto.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Ist leider nicht möglich, einen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit zu leihen und dann zu verpflichten. :schnuffi:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kommt der FC eine Runde weiter oder nicht 1

    1. Der FC gewinnt nach der regulären Spielzeit (1) 100%
    2. Der FC gewinnt nach Verlängerung (0) 0%
    3. Der FC gewinnt nach Verlängerung und Elfmeterschießen (0) 0%
    4. Der FC scheidet nach der regulären Spielzeit aus (0) 0%
    5. Der FC scheidet nach Verlängerung aus (0) 0%
    6. Der FC scheidet nach Verlängerung und Elfmeterschießen aus (0) 0%

    Die Wörter "nicht finanzierbar" waren ironisch gemeint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten unsere Baustellen soweit vorhanden abdecken und uns da die Kohle sinnvoll investieren. Und wenn dann noch Geld übrig ist, können wir versuchen unseren Poldi wieder heim zu holen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich das höre, nicht verpflichten weil es Podolski ist. Hört sich ja so an als wäre er die Mega Pflaume geworden der zu nichts mehr fähig ist. Poldi würde unsere Qualität im Kader enorm steigern und ich darf doch bitten er hat noch ein Jahr Vertrag wird im Sommer 30 Jahre. Es ist bekannt das er zum FC will glaubt hier wirklich noch jemand das uns Poldi die Welt kosten würde. Nein, mehr als 4 höchstens 5 Millionen wird uns so ein Transfer nicht mehr kosten und zeig mir bitte mal einen Spieler für diese Preiskategorie der solch eine Qualität mitbringt. Und ich weiß nicht ob du Poldi seinen Werdegang verfolgt hast? Ich würde vermute nein, ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen das du über ihn als Linksaußen sprichst. Er kann nicht dafür das Löw ihn dort aufstellt, ja er kann dort spielen doch jeder der Poldi auch nur ein bischen kennt weiß genau das er ein Stürmer ist und würde somit genau die Lücke füllen. Mal blöde gefragt, weißt du überhaupt noch welche Position er hier gespielt hat?


    Auch wenn so ein arrogantes von oben herab lassendes Posting eigentlich keiner Antwort würdig ist will man ja nicht alles so unkommentiert stehen lassen.


    Erstens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass Podolski eine Pflaume wäre oder den FC nicht helfen könnte.
    Sichlerlich ist er in der Lage die Rolle einer hängenden Spitze und die eines Mittelstürmers zu spielen das ist aber nicht seine Idealposition das sehe nicht nur ich so sondern auch wie du ja richtig erkannt hast auch Löw und Arsene Wenger (alles Pflaumen auf ihrem Gebiet?)


    Hier würden viele sofort viele Leute sämtliche gerade entstandenen Baustellen vergessen nur um Podolski wieder im FC Trikot zu sehen dazu hat Frühling wohl das anschaulichste Beispiel genannt warum das nicht gehen kann. Das hatten wir hier schon mal!


    Ich sag's mal so:
    Holt man einen Stürmer, einen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler die dem FC möglichst sofort weiterhelfen und wenn dann noch was übrig ist für Podolski dann wäre ich persönlich damit einverstanden. Sonst nicht


  • Gute Antwort. Ehrlich gemeint.


    Dennoch sollte jeder verstanden haben, worum es mit ging. Wenn ich Summe X zur Verfügung habe und diese auf mehrere Positionen verteilen muss, dann kann ich mir nicht den erstbesten und sehr teuren Wunsch erfüllen, den ich schon lange hege. Vielmehr muss ich auf jeder offenen Position meine Hausaufgaben machen. Wenn das erledigt ist und am Ende noch Geld in meiner Schatulle liegt, kann ich über die luxuriöse Anschaffung nachdenken. Aber auch erst dann. Und nicht vorher. Denn genau das wird hier ja vielfach angestrebt: Wir haben 12 Mio - also sofort Poldi holen, und dann erst schauen, wie wir die restliche Schwachstellen im Kader beheben. Diese Politik wird scheitern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist ihm alles egal, er will seinen ersten Wagen noch einmal haben, ob das Geld für das er ja zwei Autos verkauft hat nun verbrannt ist oder nicht, Hauptsache noch einmal dieses Auto.


    Genau Hauptsache nochmal dieses Auto, völlig egal ob was zu Essen im Kühlschrank ist oder die Familie was zum anziehen hat. Hauptsache dieses Auto wer dadurch vor die Hunde geht ist ja eh egal weil man ja mit dem Auto zum Schluß eh gegen die Wand fährt

  • Genauso wird Schmaddy auch an die Sache ran gehen, und dann sehen wir ja was bei rum kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber: wenn ich mir vorstelle, dass podolski bei uns wäre bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Irgendwie passt das nicht mehr. Außerdem brauchen wir insbesondere mit ihm einen Kreativen im Mittelfeld.


    Vor einem Jahr hätte ich noch zugestimmt. Da hätte es nicht gepasst. Da hatten wir die relativ junge, wilde Truppe, den tollen Mannschaftsgeist und Spirit aus der Aufstiegssaison. Jetzt werden uns von diesem Team schon zwei Stammspieler verlassen, wir stehen vor dem schwierigen zweiten Bundesligajahr, wenn der Klassenerhalt klappt. Wenn man im Winter einen CE holen wollte, dann kann man auch jetzt einen Poldi holen. Klar würde er erstmal im Fokus stehen, aber ich denke das wäre nur am Anfang so und nicht so extrem wie bei seiner ersten Rückkehr aus Bayern. Er könnte der Mannschaft vorne unglaublich helfen und ich denke auch, dass er sich noch mal richtig rein hauen würde. (okay, da fange ich vermutlich etwas an zu träumen, aber es ist auch nicht total unrealistisch)


    Aber völlig unabhängig davon muss natürlich in erster Linie jemand fürs offensive Mittelfeld gefunden werden, der einem Poldi oder sonstigem Stürmer die Bälle auch auflegen kann.


  • Du hast es so nicht gesagt, aber es kam für mich zumindest defintiv so rüber das Podolski nur geholt wird, weil es Podolski ist der mal hier gespielt hat und wir ihm quasi helfen müssen.
    Er ist nicht nur in der Lage hängende Spitze zu spielen, nein ich behaupte das dies seine Idealposition ist und dafür spricht mal eindeutig das er dort nicht nur für den FC sondern auch in der Nationalmannschaft seine besten Spiele gemacht und auch die besten Scorerwerte hat. Wenger hatte eben ein Spielsystem wo für einen Podolski als HS keine Position war und als Mittelstürmer hat er seinen Freund Giroud bevorzugt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist leider nicht möglich, einen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit zu leihen und dann zu verpflichten. :schnuffi:

    Das wusste ich nicht. Wenn Arsenal sein Gehalt nicht mehr zahlen will, wovon ich ausgehe, sollen sie Ihn günstig abgeben.


    Ich sehe keinen Verein, der eine hohe Ablöse zahlen würde. Im oberen Tabellendrittel der BL wird Poldi nicht unterkommen. Im unteren Bereich wird ebenfalls keiner viel Geld in die Hand nehmen. Und dort sind auch viele Vereine zu denen Poldi sicherlich nicht gehen würde. Katar, China, Japan etc. wird er sich nicht antun.


    Was bleibt für Podolski? Ein mittelmäßiger Verein in einer anderen europäischen Liga? Vielleicht USA? FC? Vertrag aussitzen?


    Eigentlich steckt der Junge in einem ganz schönen Dilemma, v.a. weil die letzten zwei Jahre eher mies waren: bei zwei Vereinen quasi gescheitert, bei der WM Nebendarsteller und nun auf Vereinssuche.


    Ich mag Podolski und fände es saugeil, wenn er nochmal erfolgreich im FC Dress auflaufen würde. Mein Kleiner würde definitiv sein erstes FC Trikot mit Podolski Flock bekommen.


    bei einem hohen finanziellen Aufwand sollte der FC aber davon absehen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()