der allgemeine Transferthread


  • Welche sichere Quelle ? :clown_face:


    DU :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube nicht das CE fix ist, dafür sind die Russen zu hartnäckig und Geld interessiert die eh wenig

  • Habe gestern erfahren, dass CE fix sein soll...außerdem wurde der FC einen sauguten jungen talentierten Spieler "bekommen".....aber mein Informant wollte nicht mehr dazu sagen... :face_with_tears_of_joy:


    :grimacing_face:
    Kann nix von sicherer Quelle lesen..... :slightly_smiling_face:
    Aber abwarten....es ist erstaunlich ruhig um CE !! Das könnte zu JS passen !! Professionell !! Sagt man doch immer hier..... :wink:
    Seit wann hört hier einer auf Express und Kicker !!??

  • Ich glaube nicht das CE fix ist, dafür sind die Russen zu hartnäckig und Geld interessiert die eh wenig


    Was heisst den "fix" !! Unterschrieben?? Oder Unterschrift reine Formsache?


    Modeste ist im Prinzip auch fix.....aber auch hier kann wie im Fall CE immer was dazwischenkommen. 100%-ig ist natürlich bis dato wahrscheinlich gar NIX !!! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wer auch immer der neue Stürmer wird: hier ist der eigentlich große F***Up den uns Ujah beschert hat! Ujah ist ne kölsche Jung und alle beschweren sich, dass er heute den Geissbock küsst und morgen 100% Werder ist? Drauf gepfiffen - das gilt im Jahr 2015 nur noch bei sehr wenigen Spielern etwas. Das WEITAUS größere Problem ist: solange wir noch Vertrag mit Ujah hatten war unser BATNA besser und wir konnten deutlich besser verhandeln! Und genau deshalb bin ich Ujah auch echt böse!! Das hat uns locker mal 1mEUR extra gekostet...

  • Was habt ihr immer mit der Pille Reinartz. Kommt aus Leprakusen und ist ein max. durchschnittlicher Spieler.
    Den will ich hier nicht sehen.... :zany_face: :face_vomiting:

  • Wer auch immer der neue Stürmer wird: hier ist der eigentlich große F***Up den uns Ujah beschert hat! Ujah ist ne kölsche Jung und alle beschweren sich, dass er heute den Geissbock küsst und morgen 100% Werder ist? Drauf gepfiffen - das gilt im Jahr 2015 nur noch bei sehr wenigen Spielern etwas. Das WEITAUS größere Problem ist: solange wir noch Vertrag mit Ujah hatten war unser BATNA besser und wir konnten deutlich besser verhandeln! Und genau deshalb bin ich Ujah auch echt böse!! Das hat uns locker mal 1mEUR extra gekostet...


    Hä?? Und was ist mit der Ausstiegsklausel??

  • Carlos Eduardo soll auch kommen? Kann ich mir momentan schwer vorstellen, wäre aber cool. Gerade dann, wenn man Modeste und Eduardo einbauen könnte. Bin gespannt was die kommenden Wochen passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()


  • Hä?? Und was ist mit der Ausstiegsklausel??


    Na von der wußte so gut wie keiner was, jetzt weiß jeder das wir unbedingt Ersatz brauchen und was wir investieren können


  • Was heisst den "fix" !! Unterschrieben?? Oder Unterschrift reine Formsache?


    Fix heißt für mich durch also unterschrieben und mit Kazan geeinigt, was nützt es einen Unterschriftsreifen Vertrag vorliegen zu haben, wenn der Abgebenede Verein dagegen ist...

  • Ich bin jetzt nur neugierig, wer von den Medien Recht hat bzw. ob überhaupt einer Recht hat.


    Der Kicker hat ja wohl Schmaddi befragt und der hat offensichtlich zu CE und Hosiner abgewinkt (und daher meldet der kicker in seiner Printausgabe: kommen nicht), aber wer weiß, wie die gefragt haben und wie Schmaddi geantwortet hat :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was habt ihr immer mit der Pille Reinartz. Kommt aus Leprakusen und ist ein max. durchschnittlicher Spieler.
    Den will ich hier nicht sehen.... :zany_face: :face_vomiting:


    Ne, ne, der Mann kann schon was. Und ist vor allem defensiv zentral auf allen Positionen gleich gut zu gebrauchen: Wenn wir ihn hätten, würde er die IV-Baustelle bei Wimmers Abgang schließen und wäre eine echte Konkurrenz/Verbesserung zu Lehmann oder Vogt. Solche flexiblen Spieler sind für Vereine mit begrenzten Budgets Gold wert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das ist genau der springende Punkt! Er würde zwei "Baustellen" schließen und das auch noch ohne Ablöse... das ist genau der Weg, den wir gehen sollten und ich denke, dass sowohl Frankfurt als auch Schalke keine Konkurrenz sind... wir haben doch alle gestern gesehen, dass Schalke am Boden liegt :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ablösefrei ja, aber der bekommt mit Sicherheit ein schönes Handgeld.

  • Ablösefrei ja, aber der bekommt mit Sicherheit ein schönes Handgeld.


    Aber das Problem haben wir doch bei allen höherkarätigen Transfers. Entweder zahlen wir eine Ablöse oder wir zahlen Handgeld. In einigen Fällen sicherlich auch beides. Anders gehts eben nicht, wenn man sich verstärken möchte. Wir können die Gesetze des Marktes nicht aushebeln, wenn wir uns in der Liga etablieren wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber das Problem haben wir doch bei allen höherkarätigen Transfers. Entweder zahlen wir eine Ablöse oder wir zahlen Handgeld. In einigen Fällen sicherlich auch beides. Anders gehts eben nicht, wenn man sich verstärken möchte. Wir können die Gesetze des Marktes nicht aushebeln, wenn wir uns in der Liga etablieren wollen.

    Da geb ich dir vollkommen Recht, wollte nur noch mal erwähnen, das selbst ablösefreie Spieler nicht für umme sind.