der allgemeine Transferthread

  • Bezogen auf Modeste muss man als FC Fan ja aufpassen das man nicht als größenwahnsinnig gilt wenn man da versucht nen Haken zu finden bzw. glaubt einen gefunden zu haben. Aus meiner Sicht ist Modeste der falsche Stürmertyp für unsere Mannschaft.
    ich denke mal das Stöger den FC über die 4 Wochen Sommerpause nicht neu erfinden wird und plant, auch in der kommenden Saison hauptsächlich über Konter zum Erfolg kommen möchte.
    Und da sehe ich einfach mit Modeste den falschen Spieler. Modeste passt doch eher zu einem Verein, der offensiv spielt wo er als kantiger, bulliger Typ sich reinschmeißt und die Dinger verwandelt.
    Sehe in Modeste jetzt nicht den laufstarken Stürmer der aus dem Raum startet....aber wie gesagt sind viele "wenn" und "aber".
    Mir wären Stürmer ala Ginczek, Derdiyok usw lieber weil sie mir auf Grund ihrer Fähigkeiten geeigneter erscheinen.
    lasogga ist ja auch so ein Typ. Bullig, Schussgewaltig aber auch er braucht entsprechend Bälle. Und der HSV hat auch sehr defensiv gespielt deswegen kam er auch nicht immer gut weg, wenngleich er dür den HSV enorm wichtig war/ist.
    Wir brauchen aus meiner Sicht technisch und laufstarke Stürmer.
    Harnik finde ich von der Idee her geeigneter als Modeste, hoffe aber das ER nicht kommt.
    Ach wie dem auch sei, letztlich wünsche ich dem FC ein gutes Händchen bei den Transfers und jeder bekommt dann auch meine Unterstützung wenn er das Trikot trägt.

  • Hoffenheim hat Szalai meistens bei Heimspielen und Modeste bei Auswärtsspielen eingesetzt.


    Das lässt vermuten, dass Modeste der bessere Konterspieler inkl besseren läuferischen Fähigkeiten ist. Würde demnach also doch passen...
    Für mich ist Modeste in jedem Fall eine Steigerung zu Ujah


  • Ich habe mir gestern ein bisschen Hoffe angekuckt, und ich finde, Modeste passt perfekt in unsere Mannschaft! Er ist, wenn ich das so sagen darf, der bessere Ujah. Grösser, schneller, technisch besser und er kann super den Ball verwerten und abschliessen. Sein Tor gestern war 1A und er hat immerhin 9 Scorerpunkte diese Saison erzielt. Und wir brauchen einen bulligen Spieler da vorne, denn Osako alleine ist weniger wirkungsvoll. Hoffe Stöger spielt nächstes Jahr im 442, mit Frei auf der 8/6 und mit Modeste und Osako vorne drin :grimacing_face:

  • So die Saison ist jetzt seit fast 18 Stunden beendet. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für die ersten fixen Neuverpflichtungen. Ich werde langsam ungeduldig.... :face_with_symbols_on_mouth:

  • Da Freiburg absteigt wird wohl Petersen zu uns kommen. Zumindest finanziell relativ günstiger als Spieler aus der Schweiz, da hier die Ablösesummen oder Handgelder sehr hoch sind. Gerade der FC Basel ist hier Primus. Als ich gestern die Gegentore sah, befällt es mich mit Schaudern, welche Lücke Kevin reist und nicht so schnell geschlossen werden kann. Für mich wäre die Abwehrsituation für neue Transfers vorrangig.

  • Du hast mitbekommen, dass Stuttgart die Klasse gehalten hat???


    Von Harnik und Ginczek dürfte jetzt hier keine Rede mehr sein...


    Na und was hat das damit zu tun das Stuttgart die Klasse gehalten hat? Das ist nur eine Frage der Kosten. Ginzcek und Harnik wären billiger zu haben gewesen, wenn der VFB abgestiegen wäre. Das heisst doch aber nicht, das sich diese zwei Spieler noch ein Jahr so ein herumgekrebse da unten antun müssen / werden. Warten wir einfach mal ab. Wie gesagt, Ginzcek ist ein Wunschkandidat von mir, unabhängig davon ob der VFB drinne geblieben ist oder nicht.

  • Morgen 14:30 PK vom VFB....vielleicht werden ja dort Fakten für eventuelle Abgänge bekannt gegeben...man darf gespannt sein!

  • Ne glaub ich nicht... nur das der brauseaffe neuer Trainer wird :wink: :prost:
    Das Petersen kommt vermute ich irgendwie auch.
    Naja... mal abwarten was diese Woche noch passiert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Denke auch das es da um Zorniger geht. Und das danke blabla für den Käsejango.


    Edith : Fabian Frei wäre klasse aber da glaube ich nicht dran. Denke auch das da 4 Millionen bei Basel nicht reichen.

    Fear the Reaper !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katho ()

  • Werder buhlt um Mitroglu von Fulham. Ihn hatte ich zuletzt schon vorgeschlagen wenn es finanziell machbar ist sollten wir da mitziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerhardt ist ja stark mit Weiser befreundet, ich habe gerade von den beiden ein Foto gesehen was sie letzte Woche mit noch ein paar Kumpels in Köln zeigt. Wäre nicht überrascht wenn Weiser kommt und Gerhardt da seinen Anteil dran hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Wunsch IVs, jetzt nachdem Freiburg abgestiegen ist: Mitrovic (linksfuß und 1,90m) oder Kempf (ebenfalls linksfuß und 1,85m)!
    Beide noch jung und passen ins Anforderungsprofil. Wobei Kempf U-Nationalspieler ist und deutlich jünger und somit entwicklungsfähiger wäre.
    Denke aber, dass Schmaddi einen IV schon eingetütet hat, leider (kommt drauf an wer's wird :face_with_tears_of_joy: )

  • Gerhardt ist ja stark mit Weiser befreundet, ich habe gerade von den beiden ein Foto gesehen was sie letzte Woche mit noch ein paar Kumpels in Köln zeigt. Wäre nicht überrascht wenn Weiser kommt und Gerhardt da seinen Anteil dran hatte.


    Götze und Reus sind auch sehr eng befreundet. Reus ist trotzdem in Dortmund geblieben :wink:

  • Schipplock ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Rein vom Gefühl her würde ich jedoch zu Modeste tendieren :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du hast mitbekommen, dass Stuttgart die Klasse gehalten hat???


    Von Harnik und Ginczek dürfte jetzt hier keine Rede mehr sein...

    Bei Harnik bin ich froh, den brauchen wir hier nicht wirklich. Ginczek schon eher, aber ob der jemals ernsthaft im Gespräch war ?

  • In meinen Augen währe es fahrlässig, nicht bei Weiser zumindest mal anzufragen und seinen Hut in den Ring zu werfen.
    Besonders in der Rückrunde hat er viele Einsätze erhalten und in vielen durchaus positiv auffallen können (sogar statistisch mit Torvorlagen). Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie der FC Bayern München nach einer derartigen Verletzungskrise nicht mit ihm verlängern will (aber wer weiß, wen sie vielleicht für die Position holen).