der allgemeine Transferthread

  • Also ich deute die Zeichen so, daß es nur auf Messi hinauslaufen kann. Natürlich darf das Foto, auf dem er auf Hennes durchs Stadion reitet mit der entsprechenden Vollzugsmeldung erst nach dem CL-Finale veröffentlicht werden. Wir sind da korrekter, als andere.

  • An Poldi glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht. Aber ich denke es wird schon ein guter Stürmer werden.


    Es stand ja irgendwo geschrieben das Schmadke diese Woche in Urlaub ist, da wird es wahrscheinlich am Montag oder Dienstag Vollzugsmeldungen geben.
    Ich gehe davon aus das die Planungen schon recht weit voran geschritten sind.

  • :effzeh: damals: die Bundesligasaison ist jetzt eine Woche vorbei nachdem man diverse Leute an diversen Stellen entlassen hat fängt man sich so langsam Gedanken zu machen wo die Reise hin gehen soll und einen Kader zu planen. Fertigstellung in der Regel am 31.08.


    :effzeh: heute: die Saison ist jetzt seit 5 Tagen rum warum gibt es noch keine Neuverpflichtungen???? Ja schlafen die denn????


    :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin froh, dass man scheinbar nicht so fixiert auf Modeste ist. Bundesligastürmer haben zwar etwas weniger Risiko, da man eher weiß was sie können und die Liga kennen, sind aber tendenziell zu teuer. Gerade Hoffenheim wird in nicht für wenig ziehen lassen und sein Gehalt wird auch einiges kosten. Nicht falsch verstehen - schlecht isser nicht! Aber nur zu vernünftigen Konditionen und daher bitte nach anderen Möglichkeiten umsehen!

  • Ich denke auch, dass es auf Podolski rausläuft... :smiling_face:


    Kann man offiziell noch nichts bestätigen, da die italienische Liga noch läuft...


    Zumindest rede ich mir das so sein!



    dann hätte sich das warten zumindest gelohnt :popcorn:

  • Das Podolski Phrasenschwein ist voll. :grinning_squinting_face:


    Aber ehrlich. Was wollen wir mit ihm. Soll er sich bei uns auf die Bank setzen? Dafür ist er zu teuer

  • Nicht falsch verstehen - schlecht isser nicht! Aber nur zu vernünftigen Konditionen und daher bitte nach anderen Möglichkeiten umsehen!


    Dann müssen wir aber damit leben, dass irgendein "namenloser" Spieler aus einer vermeintlich kleinen Liga kommt. Denn hierzulande, wo ein Ujah 4,5 Mio, ein Petersen und ein Zoller 3 Mio sowie ein Modeste 5,5 Mio kosten sollen, werden wir kein Schnäppchen mehr machen können. Und all jene Spieler der Bundesliga, die dank einer Klausel vermeintlich günstig wären, werden dann wieder von den besseren Vereinen gejagt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich, bei den Preisen für "gestandene" Bundesliga Stürmer und den anderen Baustellen, die wir noch haben, hoffe ich auf die Schmadtkenase, die für weniger Geld einen vergleichbaren Stürmer findet. Ich halte Modeste ja für einen guten Bundesligaspieler, aber 5,5 Mio bei einer Restlaufzeit des Vertrages von einem Jahr ist für uns zu happig.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Denke auch, dass Schmadtke nicht dafür geholt wurde, etablierte Spieler zu finden die man integrieren kann, sondern viel mehr eben, vergleichbare Spieler, die einschlagen könnten zu suchen und zu verpflichten.


    Yakonan reloaded zum Beispiel

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Mir wird hier immer viel zuviel auf Ablösesummen geschaut bzw. herumgeritten. Das sind Mitarbeiter keine Sammlerstücke.


    Klar muss ich mir leisten können den Mitarbeiter frei zu kaufen (Ablösesummen) oder ihm eine Wechselprämie (Handgeld) zahlen können.


    Aber viel wichtiger ist doch, dass seine Gehaltsvorstellungen in unser wirtschaftliches Gefüge passen.


    Und da kann ein Spieler der aus einer finanzkräftigen Liga kommt und hohe Gehaltsvorstellungen hat, eben teurer sein. Obwohl er nur eine niedrige Ablösesumme kostet und der andere Spieler z.B. fünf Millionen kostet, wird er sich nie auf ein passendes Gehalt einlassen, weil er anderes gewöhnt ist.


    Ich dachte mir auch schon, dass Brecko was für Darmstadt wäre, falls er bei uns weg muß/will. Er hat Erstligaerfahrung und hat immer solide gearbeitet. Aber der hat sicher bei uns ein Gehalt, da können die Darmstädter nur von träumen.


    Ein nachhaltig gutes Management trennt eben zwischen "Ablöse-Etat" und dem Etat für die Gehälter. Das sagt eben nicht blind: Ich habe 12 Millionen Ablöse eingenommen, laß uns damit shoppen gehen. Auch wenn letztendlich alles "in den Kader fließt".


    Und es passt diesen an die Gegebenheit nach oben oder unten an. Ansonsten wird das Abenteuer "nach oben" plötzlich ganz schnell zum Mühlstein. Der zieht einen abwärts, wenn man von den Gehältern nicht mehr runter kommt und die entsprechenden Einnahmen weg bleiben.

    "I cant afford an actual signature"

  • bei 5.5 Millionen können wir uns auch poldi leisten, da was man was man hat und merchandeising bringt da mehr

  • bei 5.5 Millionen können wir uns auch poldi leisten, da was man was man hat und merchandeising bringt da mehr


    Nein, das Merchandising bringt nicht mehr. Das war leider auch die große Lüge, die man uns beim letzten Mal vorgegaukelt hat bzw. mit der wir uns die 10 Mio schöngeredet haben. Abschiedsspiel, Trikotverkauf, Merchandising. Den Rest machen die Sponsoren. Pustekuchen. Wir haben fast alles selbst getragen. Und irgendwo kursierte auch eine Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben - die Zahlen waren erschreckend. Klar ist Poldi hier der größte Name und sicherlich verkaufen sich seine Artikel am besten. Er hat damals aber schon mitverdient. Die Stücke seiner Kollektion wurden zwar in unserem Fanshop verkauft, haben dem FC aber fast nichts eingebracht. Und daran würde sich jetzt vermutlich nichts ändern.


    Und das zweite Manko ist dann eben, dass Poldi für uns nahezu keinen Wiederverkausfwert hat. Also aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre der Transfer komplett sinnlos. Es sei denn, Poldi macht einen solchen Qualitätsunterschied aus, dass wir dank ihm erfolgreich sind und in den diversen Wettbewerben die Kasse klingelt. Glaube ich aber nicht. Dazu ist der Zug bei ihm abgefahren. Er wäre insgesamt ein guter Stürmer, der uns auch weiterhelfen kann. Der aber finanziell ein Schwergewicht ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, das Merchandising bringt nicht mehr. Das war leider auch die große Lüge, die man uns beim letzten Mal vorgegaukelt hat bzw. mit der wir uns die 10 Mio schöngeredet haben. Abschiedsspiel, Trikotverkauf, Merchandising. Den Rest machen die Sponsoren. Pustekuchen. Wir haben fast alles selbst getragen. Und irgendwo kursierte auch eine Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben - die Zahlen waren erschreckend. Klar ist Poldi hier der größte Name und sicherlich verkaufen sich seine Artikel am besten. Er hat damals aber schon mitverdient. Die Stücke seiner Kollektion wurden zwar in unserem Fanshop verkauft, haben dem FC aber fast nichts eingebracht. Und daran würde sich jetzt vermutlich nichts ändern.


    Und das zweite Manko ist dann eben, dass Poldi für uns nahezu keinen Wiederverkausfwert hat. Also aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre der Transfer komplett sinnlos. Es sei denn, Poldi macht einen solchen Qualitätsunterschied aus, dass wir dank ihm erfolgreich sind und in den diversen Wettbewerben die Kasse klingelt. Glaube ich aber nicht. Dazu ist der Zug bei ihm abgefahren. Er wäre insgesamt ein guter Stürmer, der uns auch weiterhelfen kann. Der aber finanziell ein Schwergewicht ist.


    Nicht alles richtig!


    Poldi funktioniert in einem Topteam nicht mehr, aber wir sind kein Topteam und für unsere Verhältnisse wär Poldi ein riesen positiver Qualitätssprung.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nicht alles richtig!


    Poldi funktioniert in einem Topteam nicht mehr, aber wir sind kein Topteam und für unsere Verhältnisse wär Poldi ein riesen positiver Qualitätssprung.


    Ich sage ja, er wird uns weiterhelfen. Und er wird Spiele entscheiden. Aber er ist nicht mehr, der er früher war. Und darauf müssen wir gefasst sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Woher kommen die 5,5 Mio für Modeste???????? Angeblich wurde nichtmal mit Hoffenheim verhandelt. Alles Spekulation.
    Modeste wird weniger kosten, da bin ich mir sicher ....vielleicht 2,5 -3 Mio (und das wäre meiner Meinung nach OK)

  • Skip:


    Wen soll Poldi denn aus der Stammelf verdrängen?


    Der hat doch nur den einen Fuß und das wars dann schon :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Skip:


    Wen soll Poldi denn aus der Stammelf verdrängen?


    Der hat doch nur den einen Fuß und das wars dann schon :face_with_tears_of_joy:


    Wenn er kommen sollte, dann kannst du ihn, egal wo, in der Offensive aufstellen. Dort würde er mit Ausnahme von vllt. Osako und Risse jeden verdrängen.


    Ich persönlich würde Poldi als hängende Spitze spielen lassen. Risse von rechts und noch ein neuer kreativer von links. Dann der neue Stürmer vorne drin und zack, spielen wir übernächste Saison EuropaLeague.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: