der allgemeine Transferthread

  • ich kann mir das auch gut vorstellen, dass das alles Taktik von JS war und wir weiterhin an Eduardo dran sind und mit diesem taktischen Spielchen deutlich billiger bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keine Ahnung, ob wir oder 96 gemeint sind:


    Neben Hosiner und Petersen ist vor allem Freiburgs Admir #Mehmedi (24) in den Fokus des 1. FC Köln gerückt, meldet die 'SportBild'. #H96




    Und da er hier immer wieder genannt wird:
    Die 'SportBild' berichtet, dass Manager Bruno Hübner im Sommer Mitchell #Weiser ablösefrei zu Eintracht Frankfurt lotsen möchte. #SGE

  • Ich denke, dass Schmadke mit den interessanten Spielern soweit alles vorbereitet hat und dann jetzt die Vereine zustimmen müssen. Das hat er nicht selbst in der Hand. Also wird den Vereinen ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt haben.


    Wahrscheinlich wird dann auch noch die B-Lösung ein Angebot erhalten haben und im Moment selektiert er bzw verhandelt nach.


    Von Mainz kann er aber schon mal keiner sein, da hätte sich Heidel schon längst öffentlich gemeldet :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • "Nach SPORT BILD-Informationen ist Admir Mehmedi in den Fokus des 1. FC Köln gerückt. Allerdings sollen auch der HSV und Gladbach interessiert sein..."


    "... weiterhin bei Köln im Rennen: Philipp Hosiner (25) von Stade Rennes ..."


    "... und für die Abwehr soll Lauterns Dominique Heintz ein Thema sein"


    LINK SPORTBILD

  • Müsste man mal wissen, wie aktuell der Bericht der SportBILD ist. Selbst wenn er gestern Nachmittag geschrieben wurde: Mehmedi soll sich ja gestern Abend für Hamburg entschieden haben.


    Wäre aber geil, wenn wir den kriegen könnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Müsste man mal wissen, wie aktuell der Bericht der SportBILD ist. Selbst wenn er gestern Nachmittag geschrieben wurde: Mehmedi soll sich ja gestern Abend für Hamburg entschieden haben.


    Wäre aber geil, wenn wir den kriegen könnten.



    Mehmedi wäre SUPER! :thumbs_up:



    Hosinier bitte nicht :woman_facepalming:


    Heintz wäre OK

  • Mal was generelles:


    Reinartz (wäre eine Verstärkung) geht zu Frankfurt.
    Orban (angeblich auch wir interessiert) geht zu Leipzig.
    Ujah wechselt zu Werder.


    Wir duellieren uns auf dem Transfermarkt mit Frankfurt, Hannover, Werder, Augsburg, Hamburg, Stuttgart und Co.


    Mal ganz objektiv betrachtet, ohne :effzeh: -Brille, was können wir bieten? Wir haben ja leider keine Kühne oder Red Bull Mios.


    Pro FC.
    - Köln, eine der schönsten Städte
    - sehr geiles Stadion
    - ingesamt tolle Fans (wenns läuft)
    - gute sportliche Führung (Stöger/Schmadtke)
    - positive Entwicklung des Vereins
    - funktionierendes geschlossenes Mannschaftsgefüge
    - gutes Entwicklungspotential junger Spieler
    - (Geissbockheim???????)



    Contra FC.
    - Gehaltsmöglichkeiten
    - kurzfristig kein Europa-Cup
    - kleiner Teil von "Fans" (wenns nicht läuft)





    Wollt Ihr ergänzen? Was fällt euch noch ein.

  • Gute Aufstellung :thumbs_up:


    Ich würde noch das funktionierende geschlossene Mannschaftsgefüge als Pluspunkt sehen... sind halt alles nette tolle Jungs im FC Dress.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Prima Auflistung.
    Ganz wichtiger Faustpfand in meinen Augen, dass sich junge Spieler in kurzer Zeit unter Störer und co. sehr gut entwickelt haben (bis hin zur N11)und hierdurch nun Angebote von Top Clubs bekommen!

  • Mehmedi wurde im HSV Blog gestern Abend sehr spät als Vollzug gemeldet
    (Der Blog wird dort von Journalisten des Hamburger Abendblatts geschrieben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mehmedi wurde im HSV Blog gestern Abend sehr spät als Vollzug gemeldet
    (Der Blog wird dort von Journalisten des Hamburger Abendblatts geschrieben)


    Erschreckend wo Du alles mitliest :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • na das mit der schönen Stadt ist auch eher mal egal.


    Wenn du von Beruf Fußballer bist und du nur ne Zeit lang irgendwo in einer Stadt spielst, ist dir das wahrscheinlich egal. Zumindest als Fremder in einem fremden Land. Wenn du verheiratet bist, könnte es deiner Frau vielleicht nicht gefallen, aber im Regelfall wirst dann auch im Dunstkreis der Spielerkollegen und Spielerfrauen bleiben.


    Dann ists egal ob Köln, Kiel oder Hannover.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich bin nicht so traurig das Reinartz nach Frankfurt geht. Ich sehe ihn nicht als Verstärkung. Er ist in einer guten Leverkusener Mannschaft mitgeschwommen. Da ist es oft einfach als durchschnittlicher Spieler zu glänzen wenn man gute Leute um sich herum hat. Bei uns hätte er aber eine Führungsrolle übernehmen müssen und ich wage zu bezweifeln das er dem gerecht werden kann. Bei Bayer haben früher auch Spieler wie Ottl geglänzt und sind woanders danach unter gegangen.

  • Freund sagte mir gerade laut KSTA war Mehmedi gestern am Geißbockheim.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gute Aufstellung :thumbs_up:


    Ich würde noch das funktionierende geschlossene Mannschaftsgefüge als Pluspunkt sehen... sind halt alles nette tolle Jungs im FC Dress.


    Prima Auflistung.
    Ganz wichtiger Faustpfand in meinen Augen, dass sich junge Spieler in kurzer Zeit unter Störer und co. sehr gut entwickelt haben (bis hin zur N11)und hierdurch nun Angebote von Top Clubs bekommen!



    beides ergänzt :thumbs_up:




    bzw. Geissbockheim in Klammern gesetzt. Ich kann nicht beurteilen ob das frühere Vorzeigetrainingsgelände noch punkten kann...
    ..aber immerhin besser als Leverkusen, wo unter einer Autobahnbrücke trainiert wird :face_with_tears_of_joy:

  • Mehmedi wurde im HSV Blog gestern Abend sehr spät als Vollzug gemeldet
    (Der Blog wird dort von Journalisten des Hamburger Abendblatts geschrieben)


    Mal abwarten. Die hatten damals den Transfer von Van Nistelrooy richtig (waren dabei aber auf Kollege Zufall angewiesen, hatten das also nicht selbst recherchiert). Seitdem haben sie aber auch mehrfach bei "Transferbekanntgaben" falsch gelegen.


    Dennoch scheint es momentan leider wirklich so zu sein, dass Mehmedi zum HSV geht. Mist. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mehmedi wäre ja eher eine Konkurrenz zu Osako, hätten dann auf der HS Postion zwei richtig Gute....ein "richtiger" Stürmer ala Modeste sollte aber dann auch noch kommen :wink: