der allgemeine Transferthread

  • Ich denke Poldi war gemeint :smiling_face:



    Im kicker nix neues. Oh man, Modeste für viel zu teure 5mio ?
    Douglas Berater in die türkei?
    Mhhh meine Laune wird vorm Montag nicht besser .. Mal sehen was bild in 30 Minuten bring

  • mit Orban wurde nicht gesprochen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bild bringt jetzt Heintz vom FCK ins Spiel. Link

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Douglas plus Heintz dürfte jedenfalls günstiger sein als Douglas plus Klose
    Von daher könnte ich damit leben.


    Aber


    Klose plus Heintz wäre mir lieber

  • Heintz UND Douglas ODER Klose erscheint mir für uns auch realistischer. So sehr auf Rosen gebettet sind wir finanziell nun auch nicht, dass wir zwei IVs vom Kaliber Qouglas/ Klose finanzieren können.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich frag mich solangsam ob wir überhaupt einen Vorteil wegen frühzeitgen Planungssicherheit hatten :candle:
    So wie es aussieht ja anscheind nicht, andere Clubs die bis zum Schluß gegen den Abstieg gepielt haben, schnappen uns die guten Spieler weg oder bieten munter mit.


    An den Spielern an denen wir anscheind jetzt dran sind, die hätte man ja bis jetzt schon fix machen können, waren ja genug Wochen Zeit.. :pouting_face:

  • Ich frag mich solangsam ob wir überhaupt einen Vorteil wegen frühzeitgen Planungssicherheit hatten :candle:
    So wie es aussieht ja anscheind nicht, andere Clubs die bis zum Schluß gegen den Abstieg gepielt haben, schnappen uns die guten Spieler weg oder bieten munter mit.


    An den Spielern an denen wir anscheind jetzt dran sind, die hätte man ja bis jetzt schon fix machen können, waren ja genug Wochen Zeit.. :pouting_face:



    Wenn die sich denn fix machen lassen wollten, dann schon.


    Da kann es aber auch sein, dass der abgebende Verein, der Spieler oder der Manager noch auf ein besseres Angebot spekulieren.


    Und auch möglich, dass es andere Angebote schon gab. Mainz, Werder und Co hatten auch schon früh Planungssicherheit.


    Man bekommt nicht alles was man will.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • http://www.twenteinsite.nl/tur…in-strijd-om-douglas.html


    Berater von Douglas wohl zu Verhandlungen in die Türkei geflogen!



    Nochmal zu Douglas: Wenn das alles so stimmt, dann sollte der FC meiner Meinung nach Abstand halten. Hier wäre der Spieler gefragt. Sollte er, wie er angeblich behauptet hat, in eine Top Liga wollen da er schon genug Geld verdient hat, braucht sein Berater nicht mit Trabzonspor zu verhandeln.


    Also warum wird anscheinend mit den Türken verhandelt? Will Douglas bzw. Der Berater beim FC Druck machen? Für einen besseren Vertrag? Dafür, dass der FC die AK in voller Höhe zahlt?


    Kommt mir alles sehr seltsam vor. Noch einmal: Sollte Douglas tatsächlich nur in eine Top Liga wollen und nicht in erster Linie aufs Geld schauen, müsste er einen möglichen Wechsel zu Trabzonspor kategorisch ausschließen

  • Kommt mir alles sehr seltsam vor. Noch einmal: Sollte Douglas tatsächlich nur in eine Top Liga wollen und nicht in erster Linie aufs Geld schauen, müsste er einen möglichen Wechsel zu Trabzonspor kategorisch ausschließen


    Ich sehe das alles nicht so negativ. Es ist doch legitim, dass sich ein Spieler alle Angebote genau anhört. Und dass sein Berater hier eben in die Türkei fliegt, um sich Trainingsbedingungen, Stadion etc. vor Ort anzusehen, gehört halt dazu. Douglas, der sich wohl für 2-3 Jahre bei seinem neuen Klub binden wird, will eben das beste Gesamtpaket. Und dagegen ist nichts einzuwenden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal zu Douglas: Wenn das alles so stimmt, dann sollte der FC meiner Meinung nach Abstand halten. Hier wäre der Spieler gefragt. Sollte er, wie er angeblich behauptet hat, in eine Top Liga wollen da er schon genug Geld verdient hat, braucht sein Berater nicht mit Trabzonspor zu verhandeln.


    Also warum wird anscheinend mit den Türken verhandelt? Will Douglas bzw. Der Berater beim FC Druck machen? Für einen besseren Vertrag? Dafür, dass der FC die AK in voller Höhe zahlt?


    Kommt mir alles sehr seltsam vor. Noch einmal: Sollte Douglas tatsächlich nur in eine Top Liga wollen und nicht in erster Linie aufs Geld schauen, müsste er einen möglichen Wechsel zu Trabzonspor kategorisch ausschließen





    Naja. Der Berater / Douglas macht doch alles richtig. Solange mit dem FC keine Einigung erzielt wurde, hört man sich Alternativen (in dem Fall wohl Plan B) an.
    Wäre naiv, fahrlässig und unprofessionell wenn nicht.

  • Nochmal zu Douglas: Wenn das alles so stimmt, dann sollte der FC meiner Meinung nach Abstand halten. Hier wäre der Spieler gefragt. Sollte er, wie er angeblich behauptet hat, in eine Top Liga wollen da er schon genug Geld verdient hat, braucht sein Berater nicht mit Trabzonspor zu verhandeln.


    Also warum wird anscheinend mit den Türken verhandelt? Will Douglas bzw. Der Berater beim FC Druck machen? Für einen besseren Vertrag? Dafür, dass der FC die AK in voller Höhe zahlt?


    Kommt mir alles sehr seltsam vor. Noch einmal: Sollte Douglas tatsächlich nur in eine Top Liga wollen und nicht in erster Linie aufs Geld schauen, müsste er einen möglichen Wechsel zu Trabzonspor kategorisch ausschließen


    Das ist doch typisches Berater-Verhalten: Erst sagt er zu deutschen Medien, dass Douglas sich Köln gut vorstellen kann. Und dann kursiert die Meldung, er sei auf dem Weg in die Türkei um zu verhandeln. Damit will er vermutlich einfach das bestmögliche Angebot für seinen Spieler (und sich) herausholen. Ob das der richtige Weg ist, damit einen Schmadtke "unter Druck" zu setzen wage ich mal zu bezweifeln. Aber legitim ist das allemal, dafür ist ein Berater da!


    Wenn es am Ende als erste Transfers auf Douglas, Heintz und Modeste hinausläuft, dann hat sich das "Warten" aber def. gelohnt. Auch bei Klose statt Douglas könnte ich mehr als beruhigt schlafen. Das sind alles Kandidaten (Heintz mit Abstrichen), die auch bei Clubs unterkämen, die in der EL/CL spielen, und damit für uns wirklich ein ordentlicher Qualitätssprung. Das es bei solchen Transfers ernsthafte Konkurrenten und viele zu klärende Rahmenbedingungen gibt, ist ja logisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Naja, sehe ich wie gesagt etwas anders. Wenn für mich Arbeitsstelle B überhaupt nicht in Frage kommt, da der Betrieb in der Branche XY ( dann die türkische Liga) sein Geld verdient, verhandel ich erst gar nicht mit diesem Betrieb. Nichts anderes wird hier von Douglas + Berater getan. Es ist ja auch nicht so, dass er sollte es mit dem FC nicht klappen, er nächstes Jahr vereinslos wäre.


    Wie gesagt, kommt mit alles unseriös rüber.


    Apu: und das es typisches Beraterverhalten ist, macht die Sache nicht besser :winking_face: Viel mehr sehe ich da wie beschrieben Douglas in der Pflicht. Anscheinend scheint ihm das Kriterium Top Liga doch nicht so wichtig zu sein, und deshalb würde ihm ihn an Jörgs Stelle abhaken. Vorausgesetzt, es läuft tatsächlich alles so ab wie in den Medien beschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von MüngersdorferStadion ()