der allgemeine Transferthread

  • Ich hoffe nur, dass Schmadtke von den (wahrscheinlichen) Wechseln von Joselu und Modeste nicht völlig überrascht wurde. Ja ja, wir müssen ihm vertrauen usw., allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass er mit noch so einem Stürmer wie Modeste oder auch Joselu in konkreten Verhandlungen ist. Aber er hat ja noch etwas Zeit.


    Wie kann man nur.... :wink: :face_with_tears_of_joy:


    Geb dir völlig recht... :thumbs_up:


  • Aber wenn hier völlig normaler Zweifel nicht mehr geäußert werden darf, sollte man sich Gedanken machen.... :clown_face:

    Es ist halt immer nett, wenn Zweifel auch begründet werden. Dann kann man darüber diskutieren. Bei einem "ich glaube das nicht", ist eine Diskussion müßig, weil man nicht weiß, woher der Unglaube kommt. :wink:

  • Ich habe heute eine sechsstündige Zugfahrt nach Augsburg vor mir, da möchte ich, dass der Geißbock bei der FC App ausrastet und ich mich über 2-3 Neuzugänge freuen kann!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich habe gelesen, dass Twente Andreas Bjelland diesen Sommer verkaufen möchte, da der Vertrag nächstes Jahr endet. Twente hat große finanzielle Probleme, deshalb auch insgesamt 6 Punkte abgezogen bekommen in der Liga und die mögliche Teilnahme an der EL (Fair-Play-Wertung) abgesagt.


    Geht das bei uns auch :question_mark:


    Dann bitte weiter rumchorknaben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe heute eine sechsstündige Zugfahrt nach Augsburg vor mir, da möchte ich, dass der Geißbock bei der FC App ausrastet und ich mich über 2-3 Neuzugänge freuen kann!


    Ich glaube der Hennes sagt diesbezüglich heute noch nix :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber die Tage rastet er aus, der Gute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem "ich glaube das nicht", ist eine Diskussion müßig, weil man nicht weiß, woher der Unglaube kommt.


    "Schließt ihn der Unglaub selber ein, er wird ihn siegreich sehen" (Mein Gotteslob, katholisches Gebet- und Gesangbuch)


  • Die Frage ist nur: einmal oder 17 mal ...


    :thumbs_up: :schnuffi:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ibisevic habe ich hier gelesen? Bloß nicht kann ich da nur zu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja auch ich warte auf Neuigkeiten und da sich Schmaddi nicht in die Karten schauen lassen möchte, fängt der FC Fan an selber das Heft in die Hand zu nehmen! :face_with_tears_of_joy:


    Wenn ich mal nach NL schaue, dann fällt mir da ein IV mit Linksfuss von Arnheim auf, van der Heijden. Lt. Transfermarkt 3,5Mio. stark und ablösefrei und mit 27 auch nicht Stein alt. ICH vermute, dass wir eher diese Kategorie in Köln sehen werden als Douglas. Auch an Modeste glaube ich nu nicht mehr wirklich.

  • CobyDick


    siehste,genau das meine ich doch,es kommt nix nach drausen und es wird kein Transfer kommentiert bis Tinte unter dem Vertrag ist.


    Hatte vorher irgendjemand von uns oder der Presse den Namen Heinze ins Spiel gebracht??


    Klar wird viel spekuliert hier,das ist ja auch schön und gut so sonst wäre es jetzt langweilig hier,das soll auch so bleiben.


    Ich sage ja nur das WIR HIER IM BRETT UND DIE PRESSE Spieler ins Gespräch bringen ,die aber von unserer Sportlichen Führung noch nicht einmal erwähnt oder Kommentiert wurden.


    Unsere Sportliche Führung hat sich bis jetzt genau über zwei Spielernamen geäusert der eine ist Eduardo das man den nicht mehr will, und der andere ist der Prinz ,das der diese Saison auch nicht kommt.


    So und das wars

  • Ich gebe zu, dass ich von Tag zu Tag zumindest bisschen unruhiger werde.


    Trotzdem werden "am Ende die Toten gezählt".
    Heisst: Wenn Schmadtke zum Trainingsbeginn gute Transfers präsentiert, dann hat sich das Warten gelohnt. Präsentiert er zum 01. Spieltag noch bessere und noch Ergänzungen, dann umso besser.


    Worst case (woran ich nicht glaube), was aber erwähnt werden sollte:


    Zum Traningsauftakt bzw. 1. Spieltag haben wir gar keinen oder eine Pflaume wie Sandro Wagner oder Lakic



    Warum schreibe ich das trotzdem mit dem worst case rein -


    Ja, wir vertrauen alle unserer sportlichen Führung - vom Prinzip her. Aber Kritik muss erlaubt sein.


    Und wenn wir schon darüber sprechen: Im Winter haben wir auch wochenlang verhandelt ohne Ende, und heraus kam Mr. Basketball...



    Daher sind auch unsere Leute nicht unantastbar - Kritik darf erlaubt sein



    Aber nochmal: Warten wir bis zum Traningsauftakt ab - dann kann man immer noch draufschlagen :wink:

  • Es ist halt immer nett, wenn Zweifel auch begründet werden. Dann kann man darüber diskutieren. Bei einem "ich glaube das nicht", ist eine Diskussion müßig, weil man nicht weiß, woher der Unglaube kommt. :wink:


    Wie soll man Glaube oder Unglauben begründen :face_with_tears_of_joy: Jedenfalls wäre es mehr als verwunderlich, wenn es so gewesen sein sollte. Ich bin deshalb überzeugt, dass es nicht so war....
    was nicht heißen muss, dass wir keine guten anderen Neuzugänge bekommen.....

  • Und wenn wir schon darüber sprechen: Im Winter haben wir auch wochenlang verhandelt ohne Ende, und heraus kam Mr. Basketball...


    Und was ebenfalls heraus kam war der Klassenerhalt und ein leicht übertroffenes Saisonziel. Und das war das was die Kritiker auf Grund der Winter-Transferperiode "für unmöglich" hielten.


  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich möchte das man mit den neuen Spielern ins Trainingslager fährt. Und nicht wie es schon so oft passiert ist, dass Spieler erst kurz vor Saisonbeginn zu uns stoßen und dann ein halbes Jahr brauchen um den Anschluß an den Rest der Truppe und der 1 Liga zu finden.

  • Das mit dem Klassenerhalt hätte durchaus ein Problem werden können.
    Denkt man an die letzten beiden Spuele gg. Freiburg. Da wäre die Sache beinahe gekippt. Zum Glück bekam man die Kurve. Da hing es am seidenen Faden.


    Wie war das nochmals...mit "ich habs ja schon immer gewusst"!?? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich möchte das man mit den neuen Spielern ins Trainingslager fährt. Und nicht wie es schon so oft passiert ist, dass Spieler erst kurz vor Saisonbeginn zu uns stoßen und dann ein halbes Jahr brauchen um den Anschluß an den Rest der Truppe und der 1 Liga zu finden.


    Das ist der Punkt!!