der allgemeine Transferthread

  • Damit braucht man sich zu beschäftigen, dies ist eine Ente, vergesse es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke ich auch. Nicht finanzierbar...


    Zudem favorisiere ich eher Klose und Douglas...


    Sane spielt auf der 6! Ich finde ihn bärenstark, zweikampfstark, gute Spieleröffnung, hohen Einsatz. Zudem kopfballstark und torgefährlich. Ich fände es geil, aber wird leider nicht kommen :slightly_frowning_face:


    Stand in der Winterpause bei 96 auf der Abschussliste, hat sich jedoch bei Frontzek wieder in den Mittelpunkt gespielt und war maßgeblich mit Stindl dafür verantwortlich, das Hannover nicht abgestiegen ist

  • Sane spielt auf der 6! Ich finde ihn bärenstark, zweikampfstark, gute Spieleröffnung, hohen Einsatz. Zudem kopfballstark und torgefährlich. Ich fände es geil, aber wird leider nicht kommen :slightly_frowning_face:


    Stand in der Winterpause bei 96 auf der Abschussliste, hat sich jedoch bei Frontzek wieder in den Mittelpunkt gespielt und war maßgeblich mit Stindl dafür verantwortlich, das Hannover nicht abgestiegen ist




    Vor allem kann er auch IV spielen! Ein Spieler der 2 Vakanzen qualitativ abdecken würde! :thumbs_up:
    Aber leider unrealitisch.

  • Sane spielt auf der 6! Ich finde ihn bärenstark, zweikampfstark, gute Spieleröffnung, hohen Einsatz. Zudem kopfballstark und torgefährlich. Ich fände es geil, aber wird leider nicht kommen :slightly_frowning_face:


    Stand in der Winterpause bei 96 auf der Abschussliste, hat sich jedoch bei Frontzek wieder in den Mittelpunkt gespielt und war maßgeblich mit Stindl dafür verantwortlich, das Hannover nicht abgestiegen ist


    schon interessant wie der sich entwickelt hat. Wir galten ja schon mal als Interessent, da haben viele dankend abgewunken. Hannover hat den ja auch äußerst aktiv und offensiv angeboten.


    Aussage eines H96ers von damals:


    Zitat

    Sanè kam zu uns als Zweikampfstärkster Spieler der Französischen Liga. Unter Slomka hatte er seine Stammplatz und war bis zum 7 Spieltag der vergangen Saison der stärkste Verteidiger der Liga in Sachen Passspiel und Zweikampf. Er selbst sieht sich eher im DMF wo er auch schon das eine oder andere gute Spiel für uns gemacht hat. Nach dem Trainerwechsel ist Salif gleich im Wintertrainingslager mit Korkut zusammengerasselt, das Ergebnis war sein Stammplatz war wech!
    Was dann folgte war für uns Fans unverständlich, statt den Platz einzunehmen welchen ihm der Trainer bot, forderte Salif einen Platz auf der doppel 6, seine Forderung untermauerte er aber nicht nur mit guten Trainingsleistungen sondern auch mit diversen Disziplinlosigkeiten. Als er dann gegen Bremen Tatsächlich mal wieder auf der 6 spielen durfte zeigte er eine Leistung als wenn er für die Bremer spielen würde. „jeder Ball ist ihm versprungen“ nach dem er zuletzt mal wieder verpennt hatte (33. Spieltag) verabschiedete er sich bereits Freitag zur Nationalmannschaft (abgesprochen war Montag) Salif und Korkut passt nicht er ist einer der begabtesten Spieler die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben, aber er ist auch ein Kindskopf was man deutlich sieht wenn man ihn bei Twitter folgt.;)


    Und jetzt absoluter Leistungsträger unter Frontzeck... unter Frontzeck :flushed_face:

  • Ja unter Frontzeck so eine Entwicklung,...dass macht ihn noch wertvoller.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ganz unrealistisch würde ich das Sane Gerücht nicht abstempeln. Der Duffner hat bestätigt das ein Buli Verein ein Angebot abgegeben haben soll hat jedoch nicht gesagt wer. Schon durchaus möglich das wir es waren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn wir es waren wird das Angebot viel zu niedrig sein.
    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:


    Jemand Infos zu Sane? Welcher Art spieler ist er?


    Ich glaube Fußballspieler :face_with_tears_of_joy: :clown_face: :clown_face: :clown_face:


    Der Sané wird auf jeden Fall Stand jetzt nicht mehr für 2 Mio wechseln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Wohl eher das Doppelte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, wir sollten bei der Suche nach neuen Innenverteigern nicht außer Betracht lassen, dass 2 alte Bekannte noch auf unserer Gehaltsliste stehen und zum 01.07.2016 theoretisch wieder auf der Matte am Geißbockheim stehen könnten:


    Geromel und Nascimento!!!! Für die gilt es Lösungen zu finden. (Wobei Geromel wohl tatsächlich bis 31.12.2015 ausgeliehen zu sein scheint)


    Im übrigen gehe ich nach wie vor davon aus, dass erst ab dem 01.07.2015 richtige Bewegung in den gesamten Transfermarkt kommt und für uns auch noch Zückerchen abfallen können wenn der eine oder andere GROSSE seinen Kader ausdünnen wird (S04/BVB/u.v.a.m.)


    Deswegen auch ein bisschen Abwarten und Popcorn :popcorn: :popcorn: essen, EFFEZH meinte zuletzt das bis zum Trainingsstart 80% der Transferaktivitäten abgeschlossen seien.


    Exce kommt ja auch noch zurück aus Darmstadt....

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    4 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Die werden alle hier keine Rolle mehr spielen, Bruno, Golobart und Exslager werden gar nicht mittrainieren.

  • Die Frage ist, auf welchen Positionen ist es sinnvoll sich zu verstärken? Abgänge: Wimmer, Ujah, Matu, Bröker, Helmes, Deyverson, Thiel. Dazu fällt Mavraj lange aus.
    Gekommen ist bisher Heintz und Zoller bekommt scheinbar noch eine Chance. Dazu wird wohl Modeste kommen.
    Heißt sinnvoll wären noch ein IV, 1-2 Stürmer, im Mittelfeld mind. einen defensiven und in der offensive 1-2, dazu vielleicht ein Backup für LV.


    In der IV kursiert schon länger Douglas durch die Medien. Habe ihn nicht so oft spielen sehen, das gleiche gilt für den hier vorgeschlagenen Hinteregger, der aber wohl auch recht teuer wäre. Kann aber zu beiden nicht viel sagen. Zambrano geisterte die Tage auch durch die Medien. Guter Mann, aber in der letzten Saison mit großen Schwankungen, da war alles zwischen top und richtig Fehlerhaft dabei.


    Im Sturm hat man mit Osako einen Fixpunkt, sofern er die Leistungen bestätigen kann, dazu Zoller und Modeste wie es aussieht. Desweiteren könnte man noch nach einem Talent ausschau halten sofern man keines in den eigenen Reihen hat. Ein Pledl könnte hier rein passen, der so polyvalent ist, dass er sowohl als hängende Spitze spielen kann sowie im Mittelfeld diverse Positionen als auch als RV. Außerdem Polter.


    Im offensiven Mittelfeldbereich fallen mir spontan bei einem bestehenden Gerüst aus Gerhardt, Risse, Nagasawa und mit Abstrichen Vogt, der den offensiven 8er geben kann, ebenfalls ein Klaus ein oder ein Engels vom FSV Frankfurt. habe diverse Spiele von ihm in der letzten Saison gesehen und er hat super Anlagen: schnell, technisch stark, gut im 1 gegen 1 und mit viel Zug nach vorne. Ein weiterer Vorteil, er kennt den Verein und sollte auch recht günstig sein. Eine teurere Variante wäre Kohr. Auch ein junger talentierter Spieler mit Bundesligaerfahrung, der auf sich aufmerksam gemacht hat.


    Auf der 6 ist Meffert ein ganz starkes Talent, technisch gut, starke Spieleröffnung, ballsicher und es hat so gut wie alles Hand und Fuß was er aufs Feld zaubert. Alternativ der Dauergast Yabo.
    Dufner sagte die Tage, dass er Sane nicht abgeben möchte. Sprich er würde sehr teuer werden wenn man wirklich ernst machen würde.


    Als LV Back up machte Max vom KSC einen guten Eindruck. Zwar muss er sich noch steigern aber eine jetzige Verpflichtung plus Leihe wäre eine gute Wahl.


    Mit Ausnahme der erfahrenen IVs würde jeder vorgeschlagene Spieler eine potenzielle Marktwertsteigerung mitbringen aufgrund des Talentstatuses. Sprich man könnte den aktuellen Weg weiter gehen und das muss der Plan sein um sich weiter zu konsolidieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Don Hennes:


    :slightly_smiling_face: alles gute Vorschläge, hatte auch schon einige auf Deiner Liste genannt. Den Back up Stürmer könnte man auch in Liga 2 suchen/finden -> Sebastian Polter! Von Anlagen so ein Giczek Typ. Wenn man mit ihm gezielt an seinen Schwächen arbeitet, und das traue ich Peter Stöger zu, könnte man hier einen guten Mann relativ günstig holen.


    Zambrano war, wie Du richtig sagst, kurz in den Medien. Zu seiner Person ein paar Infos:


    An ihm ist irgend ein Schweizer Konsortium beteiligt, welches wohl an Gehalt und auch an Transfersummen partizipiert. Der Vertrag läuft wohl zum 30.06.2015 aus und dieser würde sich wohl nur verlängern, wenn er vor diesem Termin irgendwo unterschreibt (so munkelt man zumindest in Frankfurt). Da er die Zusammenarbeit mit den Schweizern wohl nicht weiterführen möchte, sieht es so aus, dass den Vertrag bei der SGE auslauen lassen wird und erst nach dem 30.06 einen neuen Vertag, wo auch immer, unterschreiben wird.


    Zu seiner Person:
    Er ist eigentlich kein verkehrter Typ und zerreist sich für sein Team. Er ist halt ein Südamerikaner und die Jungs dort spielen einen etwas härteren (nicht unfairen) Fußball, als man dies aus der Bundesliga kennt. Da er zudem noch aussieht, als wenn er der Killer von irgendwelchen Kartellen wäre, wird ihm doch einiges abgepfiffen, was bei anderen durchgehen gelassen wird. Wenn nun ein Spieler bei Schiris unter besodnerer Beobachtung steht, dann sagt der gegnerische Trainer zu seinem Stürmer, lass Dich mal mehr fallen und mach mal drei Rollen mehr wenn Du berührt wirst. Und so hat das dann angefangen. Zambrano wurde zunehmend porvoziert und hat sich dann auf das Spielchen eingelassen, das war der Fehler. Zudem wurde er auch vom Verein nicht geschützt. Da andere bei Zweikämpfen den sterbenden Mann miemen, macht er das mittlerweile auch. Aber da ist halt die Frage was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
    Derart unfair wie er oft dargestellt wird, ist er jedoch keineswegs. In der zeit bei der Eintracht, ist er glaube ich einmal vom Platz geflogen, ich denke das sagt alles. Da wird einfach von Medienseite maßlos übertrieben!


    Was leider auch der Fall ist, er ist mittlerweile Stammgast in diversen Frankfurter Diskotheken. Das ist hier ein offenes Geheimnis und das ist seiner Leistung natürlich nicht zuträglich.


    Zu seinen Stärken/Schwächen:


    pro:
    - Drahtiger und sehr robuster Innenvertiger
    - relativ schnell und beweglich
    - gutes Auge/Antizipation
    - ordentliche Technik


    contra:
    - mit 1,85 nicht der größte/kopfballstärkste
    - verhält sich häufig dumm in den oben beschriebenen Punkten. Anstatt weg zu gehen lässt er sich halt provozieren


    Urteil:
    Von Haus aus überragender Innenverteidiger! Wäre definitiv eine Steigerung zu Maroh. Er ist der beste Verteidiger der letzten 20 Jahre (oder noch mehr) in Frankfurt. Ein leichter Kerl ist er nicht, aber so, wie er in den Medien dargestellt wird, ist er bei weitem auch nicht und daran kann man auch arbeiten. Wäre für lau zu haben, mit einem recht hohen Gehalt (2,5 -3 Mio €).
    Ich hatte ihn die Tage auch mal ins Gespräch beim FC gebracht. Eines ist jedoch klar, der kopfballstarke Mann, der ja scheinbar gesucht wird, ist er, bei allen anderen Stärken, nicht.
    Mal schauen ob was dran ist, Qualitativ ist er ein sehr guter Bundesligaspieler, allerdings werden auch noch andere Vereine an ihm dran sein.

  • Den würde ich nehmen, 3 Jahresvertrag, 600.000 € Gehalt, xx € Handgeld

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.