der allgemeine Transferthread

  • Wenn es stimmt, dann könnte man Santana wohl ablösefrei holen, d.h. man hätte ca 9 Mio für noch 2 Spieler.


    Modeste 4,5 Mio
    Hosiner 0 Mio
    Santana 0 Mio
    Heintz 1,5 Mio
    Carlos Eduardo 5,5 Mio
    Sane 3,5 Mio
    ----------
    15 Mio :candle: :grimacing_face:

  • Vlt überrascht uns die Blöd um 0 Uhr mit dem nächsten Treffer, die Spannung steigt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Am 18.05.15 war ein Bericht in der Blöd, dass Schmadtke gesagt hat, er will C. E. nicht mehr. :flushed_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Backup für Jonas fehlt noch. Dann wären wir auch bei 7 neuen, wie es anfänglich auch hieß.
    Glaub bei LV kann man ordentliche Lösungen wie Koka Rausch o. ä., für wenig Geld halt finden.

  • Ein Neuer war aber angeblich geplant, aber hast natürlich recht. Notfalls hier Geld einsparen. Zur Not kann ja auch noch Miso nach links :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Ein Neuer war aber angeblich geplant, aber hast natürlich recht. Notfalls hier Geld einsparen. Zur Not kann ja auch noch Miso nach links :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:



    Heintz kann angeblich auch LAV spielen

  • ob es wirklich ein OM geben wird, bezweifle ich etwas...


    was das wichtigste ist, dass wir einen Spieler holen, der Ecken und Freistöße schießen kann!


    OM kann Osako, Gerhardt oder auch unser Talent Hartel spielen... letzterer wird jedoch eine Eingewöhnungszeit brauchen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der OM, der gerne auch links aussen mit Drang nach innen ziehen kann ist nach Modeste unser wichtigster Transfer wie ich finde.
    Nichts gegen Wimmer, der sich super entwickelt hat.


    Aber in einem ohnehin gut funktionierenden defensiven System wie bei uns findet man relativ leicht solide IV.


    Der OM Spieler, den wir schon seit Monaten suchen, und dann auch noch nach Halfars Abgang - hoffe dass wir da jemanden bekommen. Mir ist auch bewusst, dass die Möglichkeiten mit 4-5 Mio. für diese Position überschaubar ist und zugleich sitzen MUSS. Deswegen das sondieren bis zum Schluss


  • Nach meiner Schätzung eher der untere Bandbereich dessen, was zur Verfügung steht. Es hieß immer, dass das gleich Budget wie letztes Jahr frei ist. Und das sollen so 8 Mio. gewesen sein. Die Kriegskasse müsste also noch gefüllt sein, was aber nicht in MM-Manier bedeutet, das Geld wahllos für tolle Rentnernamen auszugeben. :grimacing_face:

  • Teilweise stimmt das, teilweise m. E. nicht.


    Fangen wir bei Jancker an: Der fiel dem seinerzeit noch herrschenden kölschen Größenwahn zum Opfer. Er war unseren Verantwrtlichen nicht gut genug, nicht "ansehnlich" genug in seiner Spielweise.


    Uth hat es hier nicht gepackt. Ob er es bei Hopp packt, bleibt erst mal abzuwarten. Tore in Holland hätte wahrscheinlich auch T-Rod erzielt, dem ich aber auch die Erstligatauglichkeit abspreche.
    Bei Yabo wusste jeder, dass er großes Talent hat. Er hat die PS aber nicht auf die Straße gebracht, auch bei seiner Leihe nicht. Und auch nach seinem Wechsel zum KSC, der da gerade aus der 3. Liga aufgestiegen war, war er nicht der Überflieger. Ja, er hat jetzt Angebote aus der Bundesliga, noch steht ein Wechsel aber nicht fest. Es war also richtig ihn abzugeben, auch weil ich sicher bin, er hätte sich hier immer noch nicht durchgesetzt. Er ist jetzt bald 24 und hat noch nichts vorzuweisen. Einen großen Fehler des FC kann ich nicht erkennen. Sollte er dennoch irgendwann zurück kommen, dann derzeit nur weil er ablösefrei ist und den Back-Up für Gerhardt geben könnte (Ersatz für den Ersatzspieler Matuschyk).
    Zu Cueto erlaube ich mir dann ein Urteil, wenn ich ihn einmal unter Wettkampfbedingungen bei einem Profi-Spiel gesehen habe. Vorher klingt alles fordern für mich nach einer kölschen Lukas-Passion. Ichh halte es aber schon für sehr gewagt, ihn auf eine Leistungsstufe mit Brandt und Sané zu stellen. Nur weil er in der Jugend besser war, muss er das im Erwachsenenalter nicht auch sein. Da spielen auch körperliche Entwicklungen mit rein.


    Auch nur am Rande angemerkt: Wir hatten letzte Saison permanent eine Start-11 die zu den jüngsten der Liga gehörte . Nur, damit die Mär vom Talentförderungsunwillen Stöger mal ad acta gelegt werden kann... :wink:

  • Wobei ich das mit den 15 MIo Budget nicht unbedingt als Summe sehe, die wir ausgeben müssen, sondern ausgeben können!


    Klingt immer so nach Kirmesgeld, das man dann so schnell wie möglich auf den Kopf hauen muss und will.


    Ich würde es noch für gut befinden, wenn wir noch nen IV bekommen und dann kann die Vorbereitung mal schön ablaufen und wir sehen, in wie weit sich z.B. Nagasawa, Hertel, Klünter, Finne und Zoller weiterentwickeln können.


    Denke da auch an einen Yannick Gerhardt, der nach einer Sommervorbereitung auf einmal zum Kader der ersten Mannschaft gezählt hat. Wenn man da wieder einen Glücksgriff macht, braucht man auch nicht noch weiteres Geld auszugeben.


    Ansonsten kann sich zum Ende des Transferfensters immer noch die ein oder andere Möglichkeit ergeben, den Kader zu verbessern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn es stimmt, dann könnte man Santana wohl ablösefrei holen...


    Wenn Santana auch noch Ablöse kosten würde, wäre das ein schlechter Witz! Schalke wäre im Endeffekt doch froh, wenn Sie bei Santana eine Vertragsauflösung mit einer Abfindung kleiner der gut 2 Mio. €, die er derzeit bei Schlacke pro Jahr verdient, erzielen könnten. Der kommt ja bei denen nicht mal an (eher mittelmäßigen) Talenten wie Ayhan oder Friedrich vorbei und ist dort bestenfalls Innenverteidiger Nr. 6 (hinter Höwedes, Nastasic, Matip, Ayhan und Friedrich)....

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Dieser Marcel Hartel wird ab Mittwoch mit den Profis trainieren!


    Cool, sagte ich schon immer, er wäre Einer für die Zukunft, ein OM mit Torinstinkt und ein Auge für den Mitspieler! Versteh auch überhaupt nicht, warum er nicht mit zur U19-EM mitgenommen wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Litti75 ()

  • Nachdem S04 jetzt den Geis geholt hat, wäre doch bestimmt die Motivation für z.B. Goretzka oder Höger da, den Verein zu verlassen.


    Vielleicht wäre das was für uns dabei.


    Wobei das mit Sicherheit erst in Richtung Ende der Saisonvorbereitung gehen wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.