der allgemeine Transferthread

  • Vor allen Dingen stehen in Österreich ein paar € mehr auf seinem Konto.
    Ist ja auch legitim.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hösi


    finde ich gut....weil er halt ein Ösi ist...und Ösi = die Bezeichnung ist doch nicht mit einem Makel behaftet, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hösi


    finde ich gut....weil er halt ein Ösi ist...und Ösi = die Bezeichnung ist doch nicht mit einem Makel behaftet, oder?



    Hmm, Hösi finde ich nicht so sexy...


    Auf Schweizerdeutsch bedeutet das...


    a) enge Unterhose
    b) Angsthase


    Wollt Ihr das wirklich???


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn das stimmt mit Yabo:


    Alles richtig gemacht von unser Seite aus


    wer Bundesliga spielen kann und freiwillig zu RB wechselt...
    Its all about the money


    und wir ersparen uns ein "ausgerechnet Yabo"-Szenario, wenn er für H96/Eintracht/... gegen uns trifft. :thumbs_up:


    Im Ernst, es wirkt immer etwas ... unglücklich, wenn jemand den Wunsch dt. BL äußert, und in AT landet. Ggf. hat er mit RB eine Absprache, unter gewissen Umständen zur nächsten Saison zu Leipzig zu kommen. Genug Geld wird er sicher erst mal verdienen.

  • Yabo hat sicherlich die Abmachung bei Aufstieg Leipzigs nächstes Jahr zu wechseln :winking_face:


    Verdienen wird er auch gut, wenn er so 300-500k mehr bekommt kann ich das schon nachvollziehen. Ob ichs auch so gemacht hätte.. wage ich zu bezweifeln.

  • und wir ersparen uns ein "ausgerechnet Yabo"-Szenario, wenn er für H96/Eintracht/... gegen uns trifft. :thumbs_up:


    Im Ernst, es wirkt immer etwas ... unglücklich, wenn jemand den Wunsch dt. BL äußert, und in AT landet. Ggf. hat er mit RB eine Absprache, unter gewissen Umständen zur nächsten Saison zu Leipzig zu kommen. Genug Geld wird er sicher erst mal verdienen.


    Wieso? Das heißt da doch auch Bundesliga :face_with_tears_of_joy:

  • Fabian Frei wechselt nach Mainz (Quelle: Twitter)
    Das war leider zu erwarten.



    war doch logisch, wenn die Geis abgeben, das sie dort für ordentlichen Ersatz sorgen. Und ich fand eh, das Frei eine Nummer zu hoch für uns war. Der Junge hat noch andere Optionen wie Mainz. Wenn er dort einschlägt, wird er schnell noch höher wechseln.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • war doch logisch, wenn die Geis abgeben, das sie dort für ordentlichen Ersatz sorgen. Und ich fand eh, das Frei eine Nummer zu hoch für uns war. Der Junge hat noch andere Optionen wie Mainz. Wenn er dort einschlägt, wird er schnell noch höher wechseln.



    Kann die Denkweise nicht ganz verstehen. Wenn jemand zu gut für uns ist er aber eventuell zu uns kommen möchte und finanzierbar ist, dann her mit ihm. Sollte er dann nach 1-2 Jahren wechseln und wir einen ordentlichen Transfererlös bekommen, ist doch alles gut?


    Oder ist deine Befürchtung dass wir nach einem Jahr wieder für Ersatz sorgen müssen? Denke mal, dass dies der neue Weg vom FC ist und sein sollte, so gerne man auch die Truppe beisammen halten möchte

  • Irgendwie geht das bei denen immer ganz schnell.
    Einer geht und zack ist der Neuzugang kurze Zeit danach da. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie geht das bei denen immer ganz schnell.
    Einer geht und zack ist der Neuzugang kurze Zeit danach da. :face_with_raised_eyebrow:


    Heidel ist einfach auch der beste Manager der Liga.


    Dennoch können wir bei uns zufrieden sein. Schmadtke handelt weitgehend richtig, auch wenns mal etwas länger dauert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich dachte der beste Manager der Liga ist der Wurstuli! :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sprechen von den aktiven Managern


    Uli ist immer noch aktiv und wird es bald noch mehr sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wird nicht sehr oft in diesem Jahr dort gespeist haben.
    Beim Käfer, in der offiziellen Bayernkantine, schmeckt es doch besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.