Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Restprogramm


    Union

    Leipzig (A)

    Fürth (H)

    Freiburg (A)

    Bochum (H)


    Hoffenheim

    Frankfurt (A)
    Freiburg (H)

    Leverkusen (A)

    Gladbach (A)


    ehrlich, wir haben es selber in der Hand, glaube nicht, dass beide da mehr 6 Punkte holen... heißt, wir müssen unsere Hausaufgaben machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist im übrigen nur noch ein Dreikampf um die Plätze 6 und 7!


    Wir haben 7 Punkte vor Frankfurt und Mainz, das holen die nicht mehr auf!


    Union, wir und Hoffenheim kämpfen um Platz 6,7 und 8.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Platz 6 ist sicher für die EL, unabhängig vom Ausgang des Pokalfinals.

    Bist Du da sicher? Die BL hat 2 EL Plätze und 1 Conference Platz. 1 x EL Pokalsieger und 1 x EL Platz 5. Wenn der HSV Pokalsieger wird (was ich nicht glaube) oder aber Union und die hinter uns liegen reicht m. E. Platz 6 "nur" für die Conference-Dingens.


    So qualifizieren sich die Teams für den Europapokal
    Wie läuft die Qualifikation für die Champions, Europa und Conference League?
    www.bundesliga.com

  • Hier ist es gut beschrieben.


    Europapokal: Qualifikation und Plätze in der Bundesliga für Champions League, Europa League und Europa Conference League
    Wie viele Mannschaften aus der Bundesliga in der kommenden Saison in den Europapokal-Wettbewerben spielen, hängt auch vom aktuellen Abschneiden von Eintracht…
    www.sportschau.de


    Sollte Leipzig oder Freiburg den Pokal holen und unter die ersten 5 landen, dann nimmt der 6te an der Euroleague teil. Wenn z. B. der HSV den Pokal holt, dann nimmt der 6te an der Qualifikation für die Conference League teil.

  • Bist Du da sicher? Die BL hat 2 EL Plätze und 1 Conference Platz. 1 x EL Pokalsieger und 1 x EL Platz 5. Wenn der HSV Pokalsieger wird (was ich nicht glaube) oder aber Union und die hinter uns liegen reicht m. E. Platz 6 "nur" für die Conference-Dingens.

    Das war auch mein Verständnis.


    Habe mal den Tabellenrechner bemüht. Sehe uns hinter Freiburg und vor Hoffenheim (die haben ein sehr schweres Restprogramm und sind gerade nicht gut drauf). Wir würden uns mit Union um Platz 6 kloppen, wobei es vielleicht sogar am Ende um die bessere Tordifferenz geht. Sehe uns knapp vorne. Hoffe aber, dass Arminia jetzt nicht noch den Trainer wechselt und die mit Trainereffekt zu uns kommen.


    Hätte Bock auf Europa!

  • Sollte Leipzig oder Freiburg den Pokal holen und unter die ersten 5 landen, dann nimmt der 6te an der Euroleague teil. Wenn z. B. der HSV den Pokal holt, dann nimmt der 6te an der Qualifikation für die Conference League teil.

    Hast recht! Ich hatte die Rechnung ohne die behämmerte "Conference League" und die neuen Regularien dazu gemacht. Ist aber auch ein Kreuz mit den immer neuen "Wettbewerben". :face_vomiting:

  • Ist das ein komplizierter Bumms, denn der Conference League Platz der Spanier fiel nur weg weil Villarreal auch in der Liga einen "blockiert" hatte, sollte also Frankfurt zum Beispiel die Europa League gewinnen und dann in der Champions-league starten, aber in der Liga höchstens Achter sein, so wie es im Moment aussieht, würde kein Platz in der Liga wegfallen so wie ich das verstehe:


    Europapokal: Qualifikation und Plätze in der Bundesliga für Champions League, Europa League und Europa Conference League
    Wie viele Mannschaften aus der Bundesliga in der kommenden Saison in den Europapokal-Wettbewerben spielen, hängt auch vom aktuellen Abschneiden von Eintracht…
    www.sportschau.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro


    Zitat

    Sollte ein deutscher Europa-League-Sieger sich aber nicht über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, so wäre die Bundesliga ausnahmsweise mit acht statt sieben Teams im Europapokal dabei.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bevor ich solche regulatorischen Machwerke verstehen möchte, fange ich als Kerl das Stricken an und kaufe mir altbackene Schnittmuster, ehrlich. :zany_face:

  • Kann man ernsthaft sagen falls wir uns für die Euroleaque qualifizieren der Zeitpunkt passt nicht? Weil der Kader erst noch breiter aufgestellt werden muss? Sorry mit der Denke kann ich einfach nichts anfangen, wir reden hier von Sport und da möchte man immer das maximale in der Saison rausholen. Keiner kann sagen ob es in zwei, drei, vier oder erst wieder in dreißig Jahren klappt. Wir müssen jetzt bereit sein, wenn einige Mannschaften schwächeln die uns eigentlich schon weit voraus gewesen sind. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war auch mein Verständnis.


    Habe mal den Tabellenrechner bemüht. Sehe uns hinter Freiburg und vor Hoffenheim (die haben ein sehr schweres Restprogramm und sind gerade nicht gut drauf). Wir würden uns mit Union um Platz 6 kloppen, wobei es vielleicht sogar am Ende um die bessere Tordifferenz geht. Sehe uns knapp vorne. Hoffe aber, dass Arminia jetzt nicht noch den Trainer wechselt und die mit Trainereffekt zu uns kommen.


    Hätte Bock auf Europa!

    Sehe ich auch so. Durch das Unentschieden von Hoffenheim heute haben wir sehr gute Chancen vor denen zu bleiben und zu landen. Union hat in Leipzig und in Freiburg noch zwei sehr schwere Spiele. Die sind jetzt 1 Punkt vor. Gewinnen wir drei Spiele (die beiden Heimspiele und eines in Augsburg oder Stuttgart) sehe ich uns vor Hoffenheim und Union. Das wäre grandios.

  • Wir haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Mainz und Frankfurt. Also die Plätze 9 und 10. 12 Punkte sind noch zu holen. Platz 8 somit eigentlich so gut wie fix

    :effzeh: jeff jas!

  • Ist das nicht geil letztes Jahr waren wir noch Punkte am rechnen, um zu wissen wann wir die Religation schaffen. Dieses Jahr geht es darum

    Wie wir Platz 6 holen. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • für Platz 4 müssten die Pillen aber gewinnen... dann wären es nur 5 Punkte auf Platz 4...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Platz 6? Platz 4 :partying_face:

    Ich könnte mich in den Arsch beißen, hätten wir 2 Siege mehr (die locker drin waren, oder 2 Unentschieden aus Niederlagen plus zwei Siege aus Unentschieden; ich erinnere da mal an die Riesenchance zum Heimspielsieg gg. Leipzig und das Eigentor in Freiburg beides quasi mit dem Abpfiff) wäre der Platz 4 dieses Jahr echt drin gewesen. Das wäre finanziell ein echter Fortschritt. So ganz unmöglich war das nicht.

  • ja Doktor, da hast du absolut Recht. Vielleicht brechen die Pillen ja noch ein und vergeigen die CL sowie holen nur noch 3 Punkte und wir holen die noch. na ja, diese Saison war alles drin! Wir holen uns Europa!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich könnte mich in den Arsch beißen, hätten wir 2 Siege mehr (die locker drin waren, oder 2 Unentschieden aus Niederlagen plus zwei Siege aus Unentschieden; ich erinnere da mal an die Riesenchance zum Heimspielsieg gg. Leipzig und das Eigentor in Freiburg beides quasi mit dem Abpfiff) wäre der Platz 4 dieses Jahr echt drin gewesen. Das wäre finanziell ein echter Fortschritt. So ganz unmöglich war das nicht.

    Naja auch mancher Sieg war glücklich, Stuttgart und Frankfurt kurz vor Schluss. Diese Saison ärgere ich mich nicht, sondern genieße es einfach. :slightly_smiling_face: