Russland-Überfall auf die Ukraine

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Beispiel Schweiz zeigt doch das die sich damit eben nicht raushalten. Ihnen gehen ihre Bankkunden über Menschenwerte. Russland greift Zivilisten an, bombardiert Wohngebiete. Aber die Russischen Machthaber dürfen weiterhin den Service der Schweizer Banken genießen.

  • Finde ich super wenn Solidarität über Symbolik gezeigt wird, vor allem wenn man politisch wenig tun kann oder will.

    Solange man gegen die Invasion nichts tun kann, okay. Sollte man aber nicht wollen, braucht es auch solche Symbole nicht. Es gibt leider nun mal zu viele Beispiele, in denen politischer Unwille mit angestrahlten Gebäuden kaschiert wird.

  • Solange man gegen die Invasion nichts tun kann, okay. Sollte man aber nicht wollen, braucht es auch solche Symbole nicht. Es gibt leider nun mal zu viele Beispiele, in denen politischer Unwille mit angestrahlten Gebäuden kaschiert wird.

    Was heißt „braucht es nicht“- das kann sicher jeder für sich bewerten. Ich finde es gut, andere finden es gut. Wieder andere gehen demonstrieren. Juckt Putin alles nicht, beeinflusst die politischen Entscheidungen nicht, ist dennoch ein Statement der Zivilgesellschaft.

  • Hier hat einer geschrieben das der russiche Geheimdienst etwas gegen Putin unternehmen koennte.

    Das wird schwer.

    1. Putin kommt aus dem russichen Geheimdienst und kann daher vorsorgen.

    2. Im amerikanichen Fernsehn wurde von etlichen Geheimdienst Experten berichtet das Putin fast alle Berater die er hatte von sich entfernt hat und kaum noch einer zutritt zu ihm hat. Der Mann lebt in seiner Eigenen Welt. Er hat sich seine eigene Geschichte wie die Welt aussehn soll erfunden. Und jetzt versucht er das durchzusetzen. Die Uebernahme der Ukraine ist der erste Schritt, Der Mann ist wahnsinnig und so regiert er auch. Er hoert auf absolut keinen Berater.


    Es stimmt aber das nur das russiche Volk ihm gefaehrlich werden kann, aber da muesssten schon zig tausende von Russen das ganze Land lahm legen,


    Meiner Meinung nach wird er die Ukraine uebenehmen. Aber es wird den Russen teuer zu stehen kommen, Denn langfristing werden die sich mit aller Kraft wehren. Und langfristig geht die russiche Wirtschaft den Bach runter. Spaetestens dann wird das russiche Volk sich waehren.

  • Sollte man aber nicht wollen, braucht es auch solche Symbole nicht.

    Doch, denn Symbole gehen ja nicht nur von den politischen Entscheider:innen aus. Das Brandenburger Tor beleuchtet nicht die Bundesregierung. Die Regierung sendet auch nicht protestierende bzw. sich solidarisierende Menschen auf die Straßen. Das sind Symbole, die einfach Unterstützung aufzeigen, die Solidarität bekunden. Das hilft der Ukraine nicht im militärischen Konflikt, aber den unschuldigen Menschen, die verängstigt in ihren Häusern sitzen, spendet es vielleicht einen kleinen Trost. Außerdem wird auch die Zivilbevölkerung in Russland das wahrnehmen, das sollte man nicht unterschätzen.


    Davon ab erhöht sich durch große Solidarität im Zweifel auch der politische Druck, so viel wie eben möglich zu tun. Dass „wir“ in diesen Konflikt direkt eingreifen, kann man wohl ausschließen - und das halte ich auch für richtig. Aber indirekt sollten wir die Ukraine bestmöglich unterstützen und gleichzeitig Russland größtmöglich schaden. Und wenn das auch für uns Einschränkungen bedeutet, ist das eben der Preis, den wir bereit sein müssen zu zahlen. Derzeit sperrt u.a. Deutschland sich ja, Russland aus SWIFT auszuschließen. Für ein Umdenken braucht es auch hier Druck aus der Bevölkerung. Symbole sind ein Teil davon.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klasse...U. a. Deutschland blockiert die Sanktion Swift Ausschluss für Russland.


    Aua

    Ohne jetzt hier den Experten für globale Finanzströme geben zu wollen, aber Putins Mannschaft besteht nun mal fast ausschließlich aus Kriminellen. Die wissen, wie man mit Strohmännern Konten, Immobilien, Unternehmen usw. überall auf der Welt verwaltet. Die tätigen keine Überweisungen von heimischen Rechnern aus. Ergo wird man sie mit spektakulären Ausschlüssen aus SWIFT m. E. auch kaum greifen können.


    Irgendwie jetzt spektakulär aus der Hüfte zu schießen, birgt die Gefahr, mit reiner Symbolpolitik diejenigen zu verschonen, die die ganze Schweinerei angezettelt haben, und jene zu bestrafen, die nichts oder kaum was dafür können.

  • Laut Präsident Biden sei der Ausschluss der russ. Großbanken wohl schwerwiegender als SWIFT. Kenne mich dahingehend nicht aus. Vielleicht haben wir einen Betriebswirten hier der in diesem Bereich Erfahrung hat.

  • Da geht es auch weniger um die paar wenigen direkt um sich, sondern eher darum, die komplette Wirtschaft lahm zu legen. Dass also keiner mehr was bei ner russischen Firma mehr kaufen kann und die auch nichts mehr bei uns kaufen können.


    Und wenn die Wirtschaft lahm gelegt wird, dann werden die Bevölkerung und die Firmen sich beschweren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die russische Marine hat wohl einen unter rumänischer (moldaw.) Flagge fahrenden Tanker beschossen. Die Kommunikation zum Schiff sei abgerissen, Fotos zeigen eine durch den Beschuss aufgerissene Bordwand (?) und Rauch.


    Die Ukraine hat indes die europäische Atomenergiebehörde über den Kontrollverlust des Tschernobyl Kraftwerks, und erhöhte Strahlenwerte informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • gerade bei kicker gelesen, dass..


    ...Um sich gegen Russlands Invasion zu positionieren und Solidarität mit der Ukraine zu zeigen, präsentierten Neapel und Barcelona kurz vor Beginn ihres Europa-League-Spiels ein Spruchband mit dem Schriftzug: "Stop War". An den Fernsehbildschirmen war das allerdings nicht zu sehen, weil die UEFA, die bei den Übertragungen für die Bildauswahl zuständig ist, die Szene nicht ausstrahlte.


    das dazu gehörige Bild zeigt alle Spieler, die ein weißes Spruchband vor sich halt mit dicken roten Lettern "Stop War"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://mobile.twitter.com/You…tatus/1497190417040818178


    Anonymous hat wohl die Webseite des russischen Verteidigungsministeriums runtergenommen und Fehler 418 eingebaut.

    Ich glaube nicht dass das so korrekt ist. Bin da nun gar nicht in der Materie aber nach meinem Verständnis sagt der Fehler aus, dass die IP mit der man die Seite aufruft, aus einem Land / einer Geolokation kommt, die nicht unterstützt wird, und sperrt den Zugriff. Das verstehe ich eher als Vorsichtsmaßnahme der Russen.

  • Klar, erst schlägt man jemanden halbtot, und dann bietet man ihm an, dass er sich dafür auch noch bedanken darf, Füße küssen inklusive.

  • Krass was für Bilder man zu sehen bekommt.


    Da fährt ein russischer Panzer einfach über ein fahrendes Auto.

    Wenn ich schon die Sowjetischen Flaggen an manchen Panzern sehe. :face_vomiting:


    (nach der Drohung von Putin vermutlich mit atomarer Beteiligung)

    So doof kann er nich sein denn er weiß dass das nicht unbeantwortet bliebe und dann wars das entweder komplett mit der Welt oder wir leben in nem fucking Fallout Videospiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bilder von zerstörtem russischen Kriegsgerät:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Panzer in vollem Tempo mit der sowjetischen Flagge:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In Kyjiv werden Waffen an jeden ausgegeben der kämpfen will:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()