Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Erste Verhandlungsbereitschaft von Seiten Russlands. Das Treffen soll in Belarus stattfinden.

    Wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass die Ukraine kapitulieren soll mit unannehmbaren Forderungen.

    Ich lasse mich allerdings gerne positive überraschen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Erste Verhandlungsbereitschaft von Seiten Russlands. Das Treffen soll in Belarus stattfinden.

    Wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass die Ukraine kapitulieren soll mit unannehmbaren Forderungen.

    Ich lasse mich allerdings gerne positive überraschen.

    Ist doch schon etwas älter die Meldung… und die kam doch aus dem Kreml, wenn mich nicht alles täuscht. Angeblich hatte aber die böse Ukraine kein Interesse daran. Und ja, die Forderung war die Entmilitarisierung der Ukraine und Vertragliche Absicherung das sie nie Nato-Mitglied wird. Und ich geh davon aus, dass eine Marionettenregierung von Putin eingesetzt wird.


    Also ziemlicher Bullshit den Putin da verzapft!

  • Erste Verhandlungsbereitschaft von Seiten Russlands. Das Treffen soll in Belarus stattfinden.

    Wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass die Ukraine kapitulieren soll mit unannehmbaren Forderungen.

    Ich lasse mich allerdings gerne positive überraschen.

    Allein die Forderung, dort zu verhandeln von wo Invasoren in das Land eingedrungen sind, und von wo die Ukraine nach wie vor mit Raketen beschossen wird, ist ja an Zynismus und Arroganz kaum zu überbieten.

  • Ist doch schon etwas älter die Meldung…

    Die Meldung dazu stammt von 8:38 (Tagesschau Live Blog). Scheint also ein neues Angebot gegeben zu haben.

    Die Ukraine hat aber mittlerweile abgelehnt, eben weil Weißrussland selbst an der Invasion beteiligt ist. Dazu weiterhin das Angebot, an neutralen Orten zu verhandeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im TV läuft auf Phoenix eine Sondersendung zum Thema ‚Krieg in der Ukraine‘ verbunden

    immer aktuellen Nachrichten. Echt sehenswert was dort auch über Russland gezeigt wird.

    Der Rückhalt zu Putin geht wohl nach und nach mit großen Schritten zurück

  • Phoenix ist auch einfach top. Kein Vergleich zu den "Alternativen" wie N24 oder NTV.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ungarn hatte ja auch schon angeboten, als Standort für Verhandlungen bereit zu stehen.


    Ich fände Polen gut. Dann könnten russische Medien zeigen (es gibt ja auch Regime kritische), wie viele Menschen aus der Ukraine fliehen wegen der "Mission" die Putins Soldaten erfüllen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die russische Bevölkerung morgen realisiert, was passiert ist, wenn sie im Supermarkt stehen und nicht mehr bezahlen können, kein Geld am Geldautomaten bekommen und auf ihrer Arbeitsstelle erfahren, dass sie ggf. bald keinen Job mehr haben.


    Dann werden die hoffentlich dahinter kommen, dass wegen „einer kleiner militärischen Operation“ wohl kaum die halbe Welt gegen sie sein kann.

  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die russische Bevölkerung morgen realisiert, was passiert ist, wenn sie im Supermarkt stehen und nicht mehr bezahlen können, kein Geld am Geldautomaten bekommen

    Apple-Pay, Google-Pay und ein weiteres Zahlungssystem sind zur Zeit nicht mehr zu gebrauchen und abgeschaltet in Russland.

    Die werde schon heute merken was da los ist, wenn die mit einem solchen Zahlungssystem nicht mehr bezahlen können.


    EDIT: Quelle: Kein Apple-Pay und Google-Pay mehr mit russischen Bankkarten

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die russische Bevölkerung morgen realisiert, was passiert ist, wenn sie im Supermarkt stehen und nicht mehr bezahlen können, kein Geld am Geldautomaten bekommen und auf ihrer Arbeitsstelle erfahren, dass sie ggf. bald keinen Job mehr haben.


    Dann werden die hoffentlich dahinter kommen, dass wegen „einer kleiner militärischen Operation“ wohl kaum die halbe Welt gegen sie sein kann.

    es ist eine Tragödie, dass das Volk wird leiden müssen, um seinem Präsidenten zu zeigen dass er ein Kriegsverbrecher ist.

  • Es ist immer eine Tragödie, wenn die Zivilbevölkerung leiden muss

    aber die Zeiten wo sich Soldaten auf einem Kriegsfeld treffen sind schon lange vorbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade eine Regierungserklärung. (zuerst Scholz)

    - die AFD schafft es nicht mal in solch einem Rahmen, ohne Störungen und Zwischenrufe zu bleiben - erbärmlicher Haufen!

    - wir werden den Wehretat massiv erhöhen, über das 2% Ziel kommen, 100 Milliarden Sonderbudget dieses Jahr, danach 80 Milliarden im Jahr. Wehretat soll ins Grundgesetz.


    Das ist eine deutliche Umkehr der Sicherheitspolitik, ich hoffe man stellt etwas vernünftiges an mit dem Geld. Die letzte Woche hat unsere politische Welt ein wenig auf den Kopf gestellt.


    Und noch was zu Baerbock, die hier ja auch gern angeschossen wird, bzw. manch einer das Geschlecht wichtiger findet, als den Inhalt:


    Johann van de Bron auf Twitter: "Das hätte Ihre Kanzlerin sein können. #SWIFTban" / Twitter


    Sie hat noch vor der Wahl vor genau dem Szenario gewarnt, und auf die Gefahren hingewiesen. Laschet und Scholz haben das weggelächelt. Generell finde ich Baerbock macht momentan mit die beste Figur der Regierung, sie ist präsent und trifft den Ton in ihren Aussagen.

  • Ohne Gegner? Was hat das jetzt damit zutun?


    Und nein, sie ist nicht reflektierter. Zu sagen alle hätten Fehler gemacht ist nicht reflektierter, sondern generisches und unreflektiertes Blabla.


    Ich glaube natürlich nicht, dass er mir widersprechen würde. Er hat das Vorgehen ja auch klar verurteilt. Was mich stört, ist es so zu tun, als hätten wir durch unsere "Fehler" Mitschuld, weil wir es hätten verhindern können.

    Baumgart hat nicht von Mitschuld gesprochen. Die Verteilung und Zuordnung von Schuld bringt auch wenig, außer neue Kriegsgründe.


    Davon auszugehen und darzustellen, dass "der Westen" keine Fehler gemacht hat, nicht mal über Verhinderungsmöglichkeiten nachzudenken rückblickend, ist mE Teil der Art und Arroganz, die der Ansicht unserer Lebensweise und Außenpolitik in anderen Teilen der Welt schadet.


    Ich weiß es natürlich nicht, aber ob Nato-Aufnahme der Ukraine, Garantie das genau die nie kommt oder schon keine Geschäfte mit Putin nach Krim verbunden mit Waffenlieferung und Aufrüstung der Ukraine vorher nicht Optionen (und deren Unterlassen "Fehler") waren, sollte man ernsthaft hinterfragen. Leute die das tun, geben nicht automatisch "uns" eine Mitschuld.


    (Aber wenn es so wäre, brauchst Du da nicht kollektiv mitfühlen, wenn Dich Kollektivschuld stört… )

  • Wenn ich die Rede der widerlichen Frau Weidel sehe, könnte ich kotzen. Kann diese Person eigentlich noch in den Spiegel gucken?