Testspiele Saison 2022/23

  • Respekt, wenn er es so wollte. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde Duda hätte gegen diesen HSV mehr zeigen müssen ist nicht großartig aufgefallen

  • Fur ein Trainings Spiel, und dann noch mit so vielen Auswechlungen, war das ein gutes Spiel. Besonders die Jungen Spieler haben mir sehr gut gefallen.

  • Diehl war auch vielversprechend hatte gute Aktionen da muss man auch versuchen den Jungen zu halten

  • Nettes Spiel mit ansprechender Leistung für den Zeitpunkt und die ganzen eingesetzten Akteure.


    Meine Highlights:

    • Huseinbasic sorgt weiterhin für Torgefahr und läuft offensiv in sehr gute Rückraumpositionen. Darf gerne so bleiben, wirkt sehr bodenständig und es ist auch gut das SB sich nicht von den Toren blenden lässt, sondern die Fehler klar anspricht. Ist auf nem guten Weg, muss sich aber auch noch körperlich und spielerisch weiterentwickeln. Der ist aktuell bei uns genau richtig aufgehoben und weiß das auch.
    • Bakatukanda hat mich sehr überrascht. Ist im Vergleich mit den etablierten defensiv nicht abgefallen und hat glaub ich grad mal 2-3 Wackler gehabt, die ich durchaus der Nervösität zuschreibe. Die größte Überraschung war aber wie präszise und sauber seine etwas längeren Pässe waren und davon hatte er einige die schwer waren und das Spiel sehr gut für uns geöffnet haben. Hut ab, damit hätte ich nicht gerechnet. Im Kurzpass und Kopfball muss er noch etwas zulegen denke ich. Interessanter Junge den ich nun definitiv etwas mehr auf dem Zettel haben werde.
    • Magenta diesmal endlich in guter Qualität! Geht doch :thumbs_up:
  • Highlights genau so.


    Aber eigentlich bin ich insgesamt und mit allem optimistisch, hab sehr viel positives für die Zukunft gesehen. Auch Form und Idee für die nahe gegen die anderen Hansestädter.


    :thumbs_up:

  • War ja vor Ort, daher mal eine kurze Einschätzung zu einigen Dingen, ich gehe einfach mal nach Mannschaftsteilen vor:


    Torwart: Köbbing hatte mehr zu tun als Horn und hat das gut gemacht, was das mitspielen anging waren beide mindestens auf ähnlichem Niveau unterwegs.


    Defensive: Der HSV kam über das gesamte Spiel kaum zu Abschlüßen, in ''Halbzeit'' eins fand ich dass eigentlich alle vier das irdentlich gemacht haben, in Halbzeit zwei ging es dann ähnlich stabil weiter. Besonders hervorheben möchte ich mal wieder Hector, der hat uns gefehlt, Schmitz und Chabot verbessert, Hübers scheint sich seiner alten Form wieder anzunähern. Schindler natürlich mit einem schönen Schlußpunkt, defensiv auch wieder verbessert, hoffen wir dass das vor der WP nur eine (sehr) schlechte Phase war. Soldo war auch ganz gut unterwegs. Und spätestens jetzt sollte man Bakatukanda auf dem Zettel haben, ein guter Junge, besonders im Aufbauspiel.


    Mittelfeld: Ljubicic hat man angemerkt dass ihm (natürlich) noch die Spielpraxis fehlt, aber er wird unser Spiel hoffentlich schnell wieder bereichern, Shkiri ist eben Shkiri, genießen wir jedes Spiel dass wir ihn noch in unserem Trikot sehen können. Huseinbasic macht genau da weiter wo er vor der WP aufgehört hat, einfach unglaublich der Junge, im ersten Viertel noch etwas unauffälliger im Mittelfeld hat er in der zweiten Halbzeit auf der Außenbahn wieder voll aufgedreht und fast noch den Hattrick geschnürt, besonders sein erster Treffer wieder einmal ein typisches Ergebnis seines schnellen Schaltens, ähnlich wie schon gegen die Bauern und die Puppenkiste. Martel hat defensiv auch wenig anbrennen lassen.


    Offensive: Kainz Freistöße/Standards leider immer noch nicht auf einem allzuguten Niveau, ansonsten aber gut wie immer, Maina fehlt leider immer noch die Abschlußstärke, aber ansonsten spielfreudig wie immer und mit einer schönen Vorlage. Zu Duda kann ich kaum etwas sagen da ich ihn sehr unauffällig fand. Olesen macht Hoffnung auf mehr, hat sich offensiv gut mit eingeschaltet und auch nach hinten immer mit ausgeholfen. Ansonsten noch die Youngster, die haben es alle ziemlich gut gemacht.


    Sturm: Selke fiel ja leider aus also durfte Tigges mit unserer Stammoffensive spielen, und naja, außer der Aktion vor dem 2 zu 0 (War die genauso gewollt?) kam wieder nicht viel von ihm, weder was Torgefahr noch Spielverständnis anging, auch vom Tempo her ist er derzeit leider eher Güterzug denn Dampfwalze. Lemperle wiederrum fand ich sehr gut heute, hat sich immer wieder gefährlich nach vorne eingebracht, gutes Tempo, gute Spielübersicht, gutes Passspiel. Ähnlich Diehl, da kann man nur hoffen dass der Junge verlängert, erst noch aus spitzem Spinkel gescheitert hat er es dann eiskalt gemacht als er den ball etwa 10 Meter vor dem Tor erst noch annahm als hätte er alle Zeit der Welt und dann eiskalt einschob, auch ansonsten gut ins Spiel eingebunden gegen eine zu Beginn der 60ten noch nicht komplett durchgewürfelte HSV Defensive.


    Insgesamt sicher eins der besten Testspiele der letzten Zeit, hat Spaß gemacht und macht insgesamt schon wieder Lust auf mehr, die lange Pause hat uns gut getan. Und es fehlen ja auch noch wichtige Jungs, besonders natürlich Selke als Hoffnungsträger im Sturm, Thielmann als weiter torgefährliche Option auf den Außen und Kilian als weiterer IV. (Auch wenn er derzeit noch am einfachsten zu ersetzen sein dürfte)


    Ob ich nächstes Wochenende gegen Lommel auch da sein werde muss ich morgen mal mit nem Kumpel absprechen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sehr guter Bericht, TH Oropher :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher Deckt sich bis auf die ein paar Punkte mit dem was ich auch gesehen habe. Wo ich etwas abweiche:

    • Hübers - da hab ich noch nichts von alter Stärke gesehen. Der hat sich doch einige Male sehr ungeschickt im Zweikampf verhalten und sich damit selbst aus der Abwehr genommen. Für mich gestern außer bei Kopfballduellen der schwächste IV der gespielt hat. Zur Form von letzter Saison ist es noch ein weiter Weg in meinen Augen. Was mir grundsätzlich gefiel bei ihm, das er nach vorne verteidigt (sprich: öfter früh rausgerückt ist), leider unterliefen ihm genau dabei im Bodenzweikampf die meisten ungeschickten Aktionen. In der Luft wars gut.
    • Maina - wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker und war dann nen permanenter Unruheherd. Denke ich hab ihn stärker wahrgenommen als du. Die Konzentration beim letzten Ball (Abschluss und Vorlage) fehlte noch etwas, aber den seh ich auf nem richtig guten Weg.
    • Tigges - In meinen Augen hing er grad die ersten 30 Minuten total in der Luft, weil da sehr wenig nach vorne ging. Trotzdem hat er viel versucht und in meinen Augen auch mehr Zug in Richtung der Box gehabt. Nur kam in der Phase dort eben quasi nichts an. Danach wars in meinen Augen schon mit recht guten Ansätzen und bis auf die eine Situation wo er sicher selbst überrascht war das er den Ball bekommt auch vom Tempo her ordentlich. Ob´s in der Situation am Sprint oder an der Reaktion lag das der Verteidiger vor ihm am Ball war, kann ich nicht beurteilen. In meinen Augen sieht man woran im Training gearbeitet wird und er versucht dies einsatzfreudig auf den Platz zu bringen, daher kommt er mir etwas zu schlecht weg in der Beurteilung.
    • Lemperle - gutes Spiel, aber mit der gleichen Problematik wie Maina. Bei der letzten Aktion fehlte oft die Konzentration bzw. war er zu hektisch. Rest war allerdings richtig gut in meinen Augen und ich würde ihm einfach etwas mehr Spielzeit in der Rückrunde wünschen, dann wird er auch ruhiger. Wirkt aktuell so als wenn er es erzwingen will, was vom Einsatz her gut tut, beim finalen Ball aber eher kontraproduktiv ist.
  • Genau den Nagel auf den Kopf getroffen, super Analyse gibt rein gar nix hinzuzufügen.

  • Beides, das von Oro und von skerfisen zusammen, finde ich gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiß jemand ob das nächste Testspiele irgendwo live übertragen wird?


    Gegen Lommel?

  • Skerfisen


    Ja, bei Hübers fehlt leider immer noch was, vielleicht wollte ich ihn auch etwas besser sehen, aber naja, hoffen wir mal.


    Bei Tigges wiederrum fiel mir auf dass er öfters gar nicht erst ins Laufduell geschickt wurde, besonders einmal blieb mir in Erinnerung als er sich an der Abseitslinie hielt aber der Passgeber lieber verzögerte bis Maina über Außen nachrückte, ich glaube auch die Jungs auf dem Platz haben nicht das große Vertrauen ihn ins Laufduell zu schicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich konnte leider nicht alles sehen ... aber das was ich gesehen hatte gefiel mir eigentlich schon recht gut ... einzig wirklich erschreckend fand ich Tigges im Kopfballduell ... Gardemaß aber gewinnt kaum ein Duell in der Luft ... das ist schon krass find ich

  • Weiß jemand ob das Spiel morgen irgendwo live im Fernsehen oder Youtube zu sehen ist?