06 / Eric Martel (2026)

  • Weil 6 Millionen in die Sanierung gesteckt wurden , spielen wir Wegen 3 verletzten 6 ern , huse ausser Form und Christensen rückwärtslaufend am we im 4-0-2-4 system :partying_face:

    Ja, Sakasmus hilft uns hier weiter ... wir hätten uns noch einen weiteren kaufen können und dann hätten sich zwei Innenverteidiger verletzt, oder der vierte auch noch.

    Diese Verletzungen sind ätzend, aber eine vierfache Absicherung (auf allen Positionen) ist nunmal nicht möglich.

  • Natürlich kann Keller nichts dafür den Kader auf der 6 nicht verstärkt zu haben :face_with_tears_of_joy:

    Auch wenn hier alle rumheulen ... statt einem 5. Spieler für das defensive Mittelfeld hätte man andere Baustellen schließen können/müssen.

    Mit verstärken meinst du sicher bessere Qualität... die hätte sich auch verletzen können.

  • Ja, Sakasmus hilft uns hier weiter ... wir hätten uns noch einen weiteren kaufen können und dann hätten sich zwei Innenverteidiger verletzt, oder der vierte auch noch.

    Diese Verletzungen sind ätzend, aber eine vierfache Absicherung (auf allen Positionen) ist nunmal nicht möglich.

    Das kannst du manchen Leuten hier täglich vorbeten, der können und wollen es niemals verstehen. Auch das solche Maßnahmen notwendig sind auch im zukünftigen Verletzungen vorzubeugen und damit eine lohnende Investition in die Zukunft darstellt, ebenso die Attraktivität für Neuzugänge, auch bzw. gerade im Jugendbereich ist für den ein oder anderen einfach zu hoch.


    Nächste Frage wäre natürlich wer diese Investition überhaupt tätigt und hätten von der Summe überhaupt Transfers getätigt werden können. Ob also Verein oder KGaA hier Zahlmeister ist kann sicher LinkeKlebe beantworten. Außerdem gibt es für solche Maßnahmen ja meistens Sportförderungen, durch die die Investitionssumme noch runter geht.

  • Was heißt hier „Pech“, das ist eben Berufsrisiko eines Profifußballers, dass er sich verletzen kann. Pech ist es in der Tat, dass sich offensichtlich gleich drei Spieler innerhalb einer Woche verletzt haben, die auf derselben Position spielen. Aber wieviele Spieler pro Position soll man denn im Kader haben, um so was aufzufangen? Die reine Quantität gerade im DM ist doch in unserem Kader völlig ausreichend unter normalen Umständen. Über die Qualität kann man geteilter Meinung sein, aber von der Anzahl her haben wir da genug Spieler. Wäre noch ein neuer 6er gekommen hätte man zwangsläufig einen anderen noch abgeben/verleihen müssen. Und damit wäre die Situation zahlenmäßig genauso gewesen wie jetzt: drei Verletzte auf derselben Position kann kaum eine Bundesligamannschaft adäquat kompensieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • martel, Ljubicic, 90 Minuten werden Sie wohl hinbekommen je 45 min, das muss reichen, eine neue athletikhalle ist wichtig.

    Jeff regelt kramaric, das wird schon...

    Du wirst aktuell ja nicht müde Deine Meinung hinsichtlich der Investitionen in die Infrastruktur kundzutun, daher nur am Rande:

    Man sollte Investitionen bzw. Gelder, die in den Kader gesteckt werden, meiner Meinung nach nicht mit infrastrukturellem Fortschritt gleichsetzen, und in einen Topf werfen. Sowohl die Aufbringung der Geldmittel dafür, als auch die Zahlungsmodalitäten können grundverschieden sein.


    Also kritisier gern dass nicht noch ein 6er gekommen ist, ein Querverweis auf Sanierungsprojekte beispielsweise bietet sich für mich aber da nicht an.


    Zu Martel: Ich hoffe er ist zum Spiel wieder fit, wenn nicht müssen halt Huseinbasic oder Christensen spielen. Dafür sind sie im Kader. Dass sich beide Stamm-6er verletzen, und der erste Ersatz, ist zwar irgendwie schon etwas unschön, lasst sich aber nun mal nicht ändern- auch nicht mit Gejammer oder Sarkasmus.

  • Übrigens kleiner Funfact am Rande:


    Defensives/Zentrales Mittelfeld 2022/23

    1. Skhiri

    2. Ljubicic

    3. Martel

    4. Huseinbasic

    5. Olesen


    Defensives/Zentrales Mittelfeld 2023/24

    1. Ljubicic

    2. Martel

    3. Huseinbasic

    4. Olesen

    5. Christensen


    Das sind ja gleich viele Spieler :astonished_face: it's Magic

  • :partying_face:

  • CobyDick: Da siehste mal wie fahrlässig man letztes Jahr schon war. :smiling_face_with_halo:


    Absolut unglaublich die blinden, unfähigen Nichtstuer beim FC.


    Schade, dass Keller nicht golfen geht oder es offenkundig wird, wenn er Urlaub macht.


    Was habe ich mich immer über die Sprüche über Schmaddi gefreut, wenn der golfen war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es kann ja sein, dass es bei Martel eine gute Vorsichtsmaßnahme war, denn er ist doch wohl nicht vom Spielfeld ausgewechselt worden, sondern nach der Pause nicht mehr aufgelaufen

    Di Salvo hatte dann ja auch gesagt, dass er hoffe, dass Martel am Wochenende für das Spiel gegen Hoffenheim wieder fit sei

    Ich denke, dieses auf die Zähne beißen und einfach weiter spielen ist halt Vergangenheit, zumindest beim FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn Ljubicic hat überwiegend nicht dort gespielt....

    Hector hat ebenfalls oft diese Position begleitet.

    Stimmt also nicht 1 zu 1....

  • Auf der 6 hatten wir letztes Jahr Shkiri und auch Hector ist oftmals während des Spiels auf die 6 gewechselt.

    Beide sind nicht mehr da. Dejo fehlt in der Offensive an allen Ecken und Enden.

    Da muss man auch Zugestehen dass wir Qualität nicht adäquat ersetzt haben - was im Fall von Shkiri auch unrealistisch war, aber sein Nachfolger Christensen spielt bisher auch keinerlei Rolle so dass man schon Ansichten verstehen kann die einen gestandenen 6er gefordert haben.

    Was nicht immer mit Kapitalversagen der verantwortlichen Personen gleichzusetzen ist....

  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn Ljubicic hat überwiegend nicht dort gespielt....

    Auch wenn Medien wie Transfermarkt behaupten, dass Ljubicic im rechten Mittelfeld gespielt hätte entspricht das nicht der Wahrheit. Auch Huseinbasic soll ja des Öfteren auf dem Flügel gespielt haben was ebenfalls nicht stimmt. Viel mehr hat Baumgart sehr häufig ohne Außenspieler spielen lassen und die Außenverteidiger aufrücken lassen.

    Hector hat ebenfalls oft diese Position begleitet.

    Wäre mir unter Baumgart ehrlich gesagt nicht präsent. Will ich nicht pauschal abstreiten, kann mich aber auch nicht dran erinnern. Die Denkweise ist aber schon lustig: Ljubicic ist nur die halbe Wahrheit weil der da "nicht überwiegend" gespielt haben soll aber Hector müssen wir jetzt dazu zählen? Der hat da überwiegend gespielt oder was?

    aber sein Nachfolger Christensen spielt bisher auch keinerlei Rolle

    Teufel auch. Da spielt der Nachfolger, der gar kein Nachfolger ist, nach 3 Spieltagen noch immer keine Rolle?


    Christensen als Skhiri Nachfolger zu sehen ist schon wild. Martel ist der Skhiri Nachfolger und Christensen soll in die letztjährige Martel Rolle wachsen.

  • ... aber sie haben doch im letzten Jahr schon gewarnt. Nun freuen wir uns doch mal, dass die Apokalyptiker Recht haben. Irgendwann ist es immer soweit... jetzt hören wir in Dauerschleife "Mit Ansage ... " und "Ich hab's gesagt..."

  • ... aber sie haben doch im letzten Jahr schon gewarnt. Nun freuen wir uns doch mal, dass die Apokalyptiker Recht haben. Irgendwann ist es immer soweit... jetzt hören wir in Dauerschleife "Mit Ansage ... " und "Ich hab's gesagt..."

    Einfach mal eingestehen dass der Kader offensichtliche Defizite hat die leider nicht oder zu quantitativ behoben wurden.

    Dafür muss man kein Hellseher sein, sondern einfach Realist. Glaubst Du ernsthaft es freut sich jemand über sowas … ?