06 / Eric Martel (2026)

  • Ljubicic hatte damals (anders als es im obigen Artikel steht) einen Vierjahresvertrag ligauunabhängig unterschrieben.


    Deshalb kann es keine Ausstiegsklausel geben, es sei denn, der Vertrag wurde mittlerweile verlängert und geändert, was ich aber nicht glaube.

  • Stimmt auch wieder…

    Im Endeffekt hat Keller gesagt, dass 3 Spieler ne AK haben. Wer das ist wissen wir nicht. Aber die Presse zerreißt uns ehr ganz gerne, von daher: heute abwarten und sehen was passiert

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Stimmt auch wieder…

    Im Endeffekt hat Keller gesagt, dass 3 Spieler ne AK haben. Wer das ist wissen wir nicht. Aber die Presse zerreißt uns ehr ganz gerne, von daher: heute abwarten und sehen was passiert

    Genau.


    Vermutlich Chabot, Hübers, Schwäbe.


    Und wenn dann plötzlich noch zwei aus dem Hut gezaubert werden (Ljubicic und Finkgräfe), dann hätte Keller bewusst gelogen und müsste seine Koffer packen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen und wäre echt eine krasse Geschichte.

    Obwohl krasse Geschichten und der FC….


    Jetzt mal Schluss:


    Lasst uns einfach abwarten und uns auf das Spiel heute konzentrieren.

    Das ist erstmal wichtiger.

  • Hier geht's ja drunter und drüber.

    Leute, erstens lässt euch nicht verrückt machen, die Unruhe ist doch gewollte, und zweitens wir haben heute ein wichtiges Spiel, konzentriert euch darauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wer will denn diese Unruhe? der presse kann es egal sein, was sie verbreitet. die findet was, um immer wieder Schlagzeilen zu machen. man sogar die ruhe und Idylle zur Schlagzeile machen und problematisieren.

  • Nö.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Martel ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Säulen bei einem evtl. Abstieg. Es wäre enorm bitter, wenn er uns verlassen würde.


    Wenn man an die damalige Situation denkt, Martel kam aus einer Leihe aus AUT, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Klausel richtig hoch ist.

  • Aber hatte er nicht schon unterschrieben damals, als noch gar nicht klar war, in welcher Liga wir überhaupt spielen?


    Wenn das so war, kann es diese Klausel gar nicht geben.

    Papier ist geduldig. Man kann eine Ausstiegsklausel ja auch um den Passus erweitern, dass diese frühestens im Jahr XY greift oder auch nachträglich vereinbaren.

  • Zumindest nach dieser Saison würde ich diese Bewertung mal etwas defensiver formulieren.

    Ich finde Martel war einer der 3-4 konstantesten Spieler diese Saison. Findest du das etwa nicht ? :astonished_face:


    Ergänzung: Bei kicker ist er vereinsintern auch unter den Top 4.

  • Ich finde Martel war einer der 3-4 konstantesten Spieler diese Saison. Findest du das etwa nicht ? :astonished_face:


    Ergänzung: Bei kicker ist er vereinsintern auch unter den Top 4.

    top 4 mag sein, bis auf Schwäbe, Chabot oder Finkgräfe in Ansätzen war der Kader in Punkto Konstanz eine einzige Enttäuschung.

    Martel fand ich spielerisch aber absolut dünn, er hatte Ballverluste en Masse, unkluge Fouls.

    Nicht falsch verstehen, er hat durchaus Potential, war viel unterwegs, und hat Einsatz gezeigt. Aber um das in guter BL Spieler zu werden, müssen da einige Entwicklungsschritte kommen. Da ist die aktuelle Saison für kaum jemanden ein guter Gradmesser.

  • Für mich könnte Martel jemand sein, der auf viele Jahre ein Bindeglied zwischen der Abwehr und dem Offensiven sein kann! Er muss noch viel lernen. Jedoch hat er diese Saison schon gezeigt, dass er viel leisten kann. Er ist klar unser bester 6er. Würde es sehr begrüßen, wenn er noch einige Jahre bei uns spielen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Woran machst Du „klar bester Sechser diese Saison“ denn fest?


    Ich fand uns da eigentlich selten überzeugend in der Zentrale. Ob nun Martel, Huseinbasic, Ljubicic oder Kainz. Christensen lasse ich mal außen vor.

  • Ich fand ihn konstant, zweikampfstark und er hat sich immer voll reingehauen. Für sein "Alter" wirkte er auf mich immer voll dabei und hat seine Sache immer gut gemacht. Für mich neben Chabot der wichtigste Feldspieler in der kommenden (Aufstiegs)Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach der Verlängerung von Uth, könnte ich mir auch vorstellen das er bleibt.

    Ich sehe ihn unter den top 5 der linken IV der Bundesliga, aber wo ist denn wirklich ein Platz frei, der auch um 5-6 Millionen zahlt und wo er in der IV gesetzt wäre