Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Meine Antwort: Ja.
    Brecko war mit Schuld am 1:0, auch wenn es eig. keine Ecke war. Er hätte es halt anders klären müssen.
    Vogt war mit Schuld am 2:0, da er den Spieler nicht gedeckt hat und ihm auch nicht hinterher gelaufen ist.


    Aber lassen wir das. Ist ja wie PingPong, nur ein hin und her :wink:


    Das ist nur so halb richtig (auch wenn das letztendlich auch nix mehr ausmacht).


    "Ihr wisst schon wer" hat nicht nur ein Gegentor verschuldet, sondern war mehr oder weniger an JEDER EINZELNEN "offensiven" Aktion der Freiburger beteiligt. Sein Stellungsspiel war wieder mal unterirdisch und auch in den Laufduellen kann er offenbar nichtmal ggen C-Jugend-Spieler mithalten. Dazu kommt, dass er vor dem Elfmeter für Freiburg einen vollkommen unnötigen Dreckspass zu Deyverson spielt, dessen Ballverlust direkt zum Elfmeter führt. Es hatte verdammt nochmal einen Grund, warum unser Antifußball-Capitano 8 Spiele lang in Folge nicht gespielt hat. Wehe dieser Kreisklassekicker betritt nochmal von Beginn an das Spielfeld, dann stelle ich direkt den Fernseher aus. Sollte er gegen Bremen von Beginn an auflaufen, da bin ich im Stadion, laufe ich nackt zur Trainerbank und reibe unserem Trainer den Allerwärtesten sonstwo hin. Warum "ihr wisst schon wer" überhaupt gespielt hat, ist mir ein Rätsel. Aber wenn Stöger nach 10 Minuten nicht sieht, dass das ein absolutes Himmelfahrtskommando wird und diese Witzfigur nicht runternimmt, Olkowski nach hinten zieht und dafür direkt Nagasawa bringt... kein Plan.


    Das 2:0 geht nicht auf Vogt, jedenfalls nicht im Kern, sondern auf Wimmer. Der spielt erst nen beschissenen Pass, trabt dann wie beim Auslaufen zurück (oder als sei er auf dem Weg ins Bett) und kriegt nichtmal mit, dass ihm sein Gegenspieler davonläuft. Und Horn hatte gestern auch NICHTS von dem, was ihn zuletzt wirklich ausgezeichnet hat. Dieses Herauskommen war ein Witz... und zwar ein ganz schlechter.


    Zum Thema "noch ein Elfer für Freiburg" kann ich nur sagen: dieser blöden Mist*au von Schahin wünsche ich die Pest an den Hals. Das ist so ein hinterf*tziges Stück Sch*iße... echt nicht zu fassen. Für KEINE seiner 3 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ellenbogenaktionen gegen den Kopf hat er auch nur gelb gesehen. Der blöde Drecks*ck hätte zu dem Zeitpunkt also nichtmal mehr auf dem Spielfeld stehen dürfen. Dazu hatte er noch einige Aussetzter, bevor er und Wimmer dann BEIDE gelb bekommen haben.



    Das Spiel war gestern mit Sicherheit in den Flop 3 der Saison. Und, so sehr ich Stöger STETS geschützt habe, das hatte zumindest zum Großteil er zu verantworten. Klar kann er für Ujahs EIgentor nichts oder Wimmers und Horns unfassbare Bezirksliga-Aktion... aber gestern stimmte es einfach in der Gesamtheit nicht. Über seine Art an der Linie möchte ich eigentlich gar nicht sooo viel sagen, weil ich es gut finde, nicht den "Hampelmann" zu machen. Es gibt dann aber doch eine Wahrheit zwischen einem Sack Kartoffeln und einem Hampelmann. Also ernsthaft... was soll der Quatsch? In gewissen Situationen - und die waren eigentlich spätestens nach dem 0:2 erreicht - MUSS eine Reaktion von außen kommen. Ein Aufpuschen, ein Zusammenfalten (ja, auch das hilft manchmal), ein Aus- und Einwechslung (auch wenn es in der 10. oder 15. Minute ist). Er hat gestern in einer Phase, wo die Mannschaft KOMPLETT verunsichert war, keinen Ball mehr an den Mann gebracht hat, das Stellungsspiel ein Scherz war... die Truppe sich selbst überlassen. Und das kann nicht sein. DAS ist Trainerverantwortung. Die Mannschaft lechzte nach Reaktion... und es kam... NICHTS.


    Und noch ein Seitenhieb an die Mannschaft selbst. Wie kann man sich bitte so aufgeben? Selbst nach dem 0:2 war noch fast ein komplettes Spiel Zeit, das Ergebnis zu drehen. Dass es das ganze nicht einfacher macht: gebongt. Aber die Körpersprache war sowas von mies, sowas hab ich echt selten erlebt... KEINERLEI AUFBÄUMEN, zu KEINEM Zeitpunkt... nichtmal nach Horns gehaltenem Elfer ging nen Ruck durch die Mannschaft. Vogt sah so aus, als sei er sich seiner schlechten Leistung bewusst gewesen... aber anstatt Dampf zu geben, ärgert er sich mehr über sich selsbt und hadert rum... und das Ding 2 Meter vorm Tor... No Comment. Oder Risse... kriegt KEINEN Ball an den Mann, trifft fast ausschließlich die falschen Entscheidungen und läuft mit einer Miene über das Spielfeld als wolle er sagen "Man, ist das windig und kalt hier. Ich will lieber Heia Bubu machen"... wie 16jährige Mädels, die im tiefsten Winter in Rock und Strumpfhose und ohne Jacke vor der Disco stehen und bald zusammenklappen...


    Das gestern war GAR NICHTS und ich bin echt bedient.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @ floedi_82: ein sehr guter Beitrag! Das ist wahre Leidenschaft! :thumbs_up:
    Ich habe mir sofort Karten für das Spiel gegen Werder gekauft, damit ich Deinen Auftritt nicht verpasse!


    Noch eine Anmerkung zu unserer ach so jungen Mannschaft:
    Durchschnittsalter Startaufstellung Freiburg 24.9 Jahre, Köln 25.3 Jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()

  • Ich fand Risse noch den einäugigen unter den Blinden.... Ganz gruselig waren halfar und Vogt ... Ansonsten 100% agree

  • Halfar hatte ich vergessen, das stimmt. Aber während des Schreibens war ich auf einmal so wütend, dass das einfach untergegangen ist :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • nö-momentan sieht es nicht schlechter aus als vor dem Bayern Spiel-halte von diesem Blinden Aktionismus jetzt gar nichts-wir gewinnen noch 3 Spiele und gut ist-oder wir spielen noch 8 mal remis :smiling_face_with_sunglasses:


    Damit halten wir die Klasse. Aber wie geht es dann weiter?


    Sicherlich, es kommen Neuzugänge im Sommer. Das verbessert einiges. Oder sagen wir mal: es überdeckt einige der offensichtlichen Mängel. Die Mannschaft entwickelt sich spielerisch nicht weiter. Der Trainer scheint aus seinen Fehlern nicht zu lernen.


    Ich bleibe dabei: Wenn jetzt akut nichts Gravierendes mehr passiert (NIederlagenserie), dann sollte man als erstes Ziel den Klassenerhalt anvisieren. Ist das geschafft, dann unmittelbar daran sich intern mal für einige Tage ins stille Kämmerlein einschließen, Stöger, Schmadtke etc. mitnehmen und dann mal Tacheles reden, was wir hier gerade erleben - und welche Schlüsse daraus gezogen werden müssen. Denn so wie jetzt kanns ja nicht weitergehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • so langsam wird aus dem kleinen lauen Lüftchen, welches Stöger entgegen geblasen hat, ein ziemlicher Wind.
    War es bisher (bis etwa Beginn Rückrunde) so, dass man das Gefühl haben konnte, er arbeitet nach der Taktik "Stärken ausspielen, Schwächen vernachlässigen", also alles auf stabile Defensive, vorn auf Glück vertrauen, so würfelt er momentan zu viel durcheinander. Hab das schon mal geschrieben, dass ich die Personalentscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Gestern hat Stöger mit seiner Aufstellung dazu beigetragen, dass das Spiel in die Hose ging. Eigentore können immer mal passieren, völlig klar. Der Rest drumherum ist ernüchternd gewesen, beängstigend, und stimmt nachdenklich. Bin auf das Frankfurt-Spiel gespannt, und kann mir vorstellen, dass es im Negativ-Fall spätestens nach Dortmund sehr ungemütlich für ihn werden könnte.


    Warum Wimmer, Hector, Vogt (in der Hinrunde Garanten für eine stabile Defensive) aktuell so einen Scheiß zusammenspielen, will mir nicht in den Kopf.

  • Es tur mir leid leeven Peter da ich dich vom Typ her mag und so jemand dem FC gut tut! Aber a. verstehe ich die Brecko Geschichte nicht und b. das du es dann nicht wenigstens in der Halbzeit korrigierst. Hier hätte man durch den Ausfall von Hector z.B. auch Vogt (im Mittelfeld Totalausfall) zurück ziehen und auf 3 Kette gehen und einen offensiver mehr bringen können. Aber was bei mir komplettes Unverständnis ausgelöst hat ist die Auswechselung von Halfi (völlig zu recht) um dann Mister Dusan Svento zu bringen. Der seit Wochen nicht mehr dabei gewesen ist und nicht annähernd das verkörpert was unser Spiel bei einem 2:0 Rückstand benötigt. Da sitzen Nagasawa und Finne (war mal der Gewinner der Wintervorbetreitung) draussen und er bringt mit Svento noch einen Leichtathleten mehr für die Offensive. Wir werden nicht drinbleiben wenn man hofft das alleine Kampf und Laufbereitschaft + Ujah reicht. Man muss schon versuchen und das hat uns Freiburg gestern vorgemacht, etwas Fussball zu spielen und nicht nur auf den Zufall zu hoffen. Ich erwarte jetzt gegen Frankfurt eine mutige Aufstellung. Unentschieden bringen uns nicht mehr weiter. Ganz ehrlich zur Zeit bin ich so erschrocken über die gestrige Leistung und das Coaching, das ich nichts auf den Klassenerhalt setzen würde. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • so langsam wird aus dem kleinen lauen Lüftchen, welches Stöger entgegen geblasen hat, ein ziemlicher Wind.
    War es bisher (bis etwa Beginn Rückrunde) so, dass man das Gefühl haben konnte, er arbeitet nach der Taktik "Stärken ausspielen, Schwächen vernachlässigen", also alles auf stabile Defensive, vorn auf Glück vertrauen, so würfelt er momentan zu viel durcheinander. Hab das schon mal geschrieben, dass ich die Personalentscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Gestern hat Stöger mit seiner Aufstellung dazu beigetragen, dass das Spiel in die Hose ging. Eigentore können immer mal passieren, völlig klar. Der Rest drumherum ist ernüchternd gewesen, beängstigend, und stimmt nachdenklich. Bin auf das Frankfurt-Spiel gespannt, und kann mir vorstellen, dass es im Negativ-Fall spätestens nach Dortmund sehr ungemütlich für ihn werden könnte.


    Warum Wimmer, Hector, Vogt (in der Hinrunde Garanten für eine stabile Defensive) aktuell so einen Scheiß zusammenspielen, will mir nicht in den Kopf.


    Tippe bei Wimmer auf das Transferding mit Tottenham was ihm den Kopf verdreht und bei Hector ist es vieleicht die Nationalmannschaftsgeschichte Schuld. Fakt ist die beiden spielen nicht mehr die einfachen Sachen. Gerade Wimmer versucht eienn Traumpass nach dem anderen hintenrauszupöllen, aber mit einer unterirdischen Qoute. Vogt ist einfach im Loch und der Trainer erlöst ihn nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde floedi hat es auf den Punkt gebracht und spricht mir irgendwie aus der Seele.


    Ich werde nie verstehen warum die meisten sich immer nur auf einen Schuldigen konzentrieren müssen. Kann man da lauter schreien: Hängt ihn? Sind Männer doch nicht Multitaskingfähig? :wink:


    Gestern muss man mal die Mathematik mal außer acht lassen: Da waren Mannschaft und Trainer je zu 100% am "Erfolg" beteiligt.


    Die Akte Brecko würde ich gestern weniger dem Spieler, als dem Trainer an die Brust heften. Der Spieler kann das nicht besser, der Trainer hat es vollkommen falsch eingeschätzt. Das muss Stöger auf seine Kappe nehmen.


    Auch hätte er meines erachtens nach sofort nach 10 Min. Brecko mit Olkowski tauschen müssen.


    Dann kam der Doppeltiefschlag. Das er dann nicht sofort umgestellt hat, kann ich sogar nachvollziehen. Auch das er in dem Moment nicht sofort panikartig, wie hier gefordert, 3 Offensivspieler rein geworfen hat, kann ich nachvollziehen. Wenn das Auto am schleudern ist, hilft es nichts sofort blind das Gaspedal durchzutreten. Und die Plätze kann ich auch erst tauschen, wenn es steht.


    Das Nichtwechseln nach der Pause (bis auf Hector wegen Verletzung) war auch keine Glanzleistung von Stöger. Da muss dann schonmal ein Signal kommen, wie es so schön heißt.


    Wie sind jetzt an einem Punkt wo der Trainer sich ganz klar vor die Mannschaft stellen muss und Fragen muss: Wer fühlt sich jetzt im Stande voran zu gehen, wer fühlt sich im Moment überfordert. Das hat für mich jetzt genauso viel Gewicht, wie fußballerische Qualität.


    Wenn der Kader in der Zusammenfassung nichts anderes spielen kann, als das vom Anfang der Saison? Dann werfe ich Stöger genau das Gegenteil von dem vor, was man ihm hier vorwirft: Dann war er nicht "stur genug". Dann hätte er den Rufen endlich den destruktiven Fußball ab zu stellen gegenüber taub sein müssen.


    Ich bin nicht dagegen den Trainer differenziert zu kritisieren. Ich bin nur dagegen reflexartig und exklusiv auf ihn drauf zu hauen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es tur mir leid leeven Peter da ich dich vom Typ her mag und so jemand dem FC gut tut! Aber a. verstehe ich die Brecko Geschichte nicht und b. das du es dann nicht wenigstens in der Halbzeit korrigierst. Hier hätte man durch den Ausfall von Hector z.B. auch Vogt (im Mittelfeld Totalausfall) zurück ziehen und auf 3 Kette gehen und einen offensiver mehr bringen können. Aber was bei mir komplettes Unverständnis ausgelöst hat ist die Auswechselung von Halfi (völlig zu recht) um dann Mister Dusan Svento zu bringen. Der seit Wochen nicht mehr dabei gewesen ist und nicht annähernd das verkörpert was unser Spiel bei einem 2:0 Rückstand benötigt. Da sitzen Nagasawa und Finne (war mal der Gewinner der Wintervorbetreitung) draussen und er bringt mit Svento noch einen Leichtathleten mehr für die Offensive. Wir werden nicht drinbleiben wenn man hofft das alleine Kampf und Laufbereitschaft + Ujah reicht. Man muss schon versuchen und das hat uns Freiburg gestern vorgemacht, etwas Fussball zu spielen und nicht nur auf den Zufall zu hoffen. Ich erwarte jetzt gegen Frankfurt eine mutige Aufstellung. Unentschieden bringen uns nicht mehr weiter. Ganz ehrlich zur Zeit bin ich so erschrocken über die gestrige Leistung und das Coaching, das ich nichts auf den Klassenerhalt setzen würde. Come on FC


    Geht mir derzeit leider genau so. Mir fällt es auch zur Zeit extrem schwer die Leistung und meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich hoffe das Peter jetzt erkannt hat, dass wir im vorderen Drittel ordentlich was tun müssen. Das Wimmer mir teilweise zu komplizierte Bälle spielt habe ich bereits in der Hinrunde schon mal geschrieben. Allerdings ist Stögers Spiel auch sehr auf Diagonalbälle hinten raus ausgelegt. Ein 6er, oftmals Vogt geht oftmals Diagonal in den Halbraum rein. Dieser Raum ist auch oftmals durch den verschiebenden Gegner frei . Das kann ich 2-3 mal pro Halbzeit machen, aber dann auch mal geordnetem Spielaufbau. Hierzu benötigt es aber eine bessere Raumaufteilung in der Tiefe. Dazu fehlen uns aber auch ncoh Spieler die nicht sofort beim ersten Gegnerdruck ängstlich agieren und das Ding wegdreschen. Es ist im Fussball nun mal so das wenn du im Zentrum den Ball hast du auch oftmals Gegnerdruck hast, aber in der Lage sollte jeder Profi sein das Ding einfach zum IV oder AV klatschen zu lassen. Vieles ist bei uns auch einfach so träge, dass ewig gewartet wird bis mal einer überhaupt versucht zu spielen er immer schon von 3 Mann zugestellt ist. Alles in allem etwas schneller. Wir haben in München gesehen wie gut es gehen kann wenn man den Ball schnell weiter spielt.


    Und zu Vogt grad noch mal. Mir ist es latte das er schon "Bundesligatauglichkeit" bewiesen hat. Ich kann trotzalledem erwarten das der Zweikämpfe ordentlich führt, auch wenn er eine Form zum abgewöhnen hat. Für mich ist er in dieser Mannschaft alles andere als unverzichtbar. Würde stattdessen gerne mal wieder Matu sehen, schlechter macht der den Job garantiert nicht.


    Warum hier einige Finne unbedingt auf rechts sehen wollen erschließt sich mir auch garnicht. Er soll einfach neben Ujah sein können zeigen und nur weil er nicht gliech die erste Chance rein macht direkt kritisiren. Wir brauchen im Strafraum auch mal einen wuseligen Stürmer. Wichtig ist das er dabei überhaupt zum Abschluss kommt und das kam er des öfteren. Zudem ist so kleiner wendiger für den ein oder anderen sehr schwierig zu verteidigen und wir können darauf hoffen auch mal in Elfmeter kritische Situationen zu kommen.


    Nagasawa würde ich auch gerne im Zentrum sehen hinter den beiden Spitzen sehen, aber ihn als Heilsbringer zu sehen wäre Mutig. Die geringe Erfahrung von Ihm birgt zum einen Gefahren aber auch eine Chance. Zu Cueto kann ich nicht viel sagen, denn die paar male die ich beim Training war ist er nicht sonderlich aufgefallen. Deshlab verlasse ich mich auf die Bewerung ander User hier. Und so wie er hierbeschrieben wird würde ich ihn auch gern zumindest mal 20 Minuten in einem Spiel sehen. Stöger muss jetzt alles versuchen damit wir punkten. Und links offensiv drängt sich keiner groß auf. Auch wenn Peszko in München eine klasse zweite Halbzeit gespielt hat. Ich hoffe das bekommt er gegen nicht so namenhafte Mannschaften auch so hin.


    Meine Aufstellung für das nächste Spiel wäre wie folgt:


    -------------------Horn----------------------
    --------Maroh-----------Wimmer----------
    Olkowski--------------------------Hector-
    -----------------Lehmann------------------
    Risse----------Nagasawa---------Peszko
    --------Finne--------------Ujah

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Freiburg hat keine Top Mannschaft , aber sie waren in allen Dingen ein Tick besser , warum gelingt es uns nicht so aufzutreten , dies lngen Bälle immer und immer wieder , kein Pressing . langsamer Spielaufbau , keine Passgenauigkeit und keine Torgefahr , Standarts und Ecken der absolute Lacher -da kommt nix bei rum -sowas von Harmlos - das ist Traurig , was üben die bitte beim Training !!???
    Schmadtke sollte jetzt mal Tachesles reden , nach dem Bayern Spiel dachte ich noch ,ok man kann ja gegen Bayern verlieren und sie haben ordentlich in HZ 2 Gespielt so kann man aufbauen und 4 Tage später eine absolut katastrophale Leistung , wie bitte passiert sowas ??? warum sieht der Trainer nicht das Brecko total überfordert ist auf rechts , wieso gibt man nicht unseren jungen talenten ne chance -schlimmer machen die es auch nicht , das es geht zeigt sich doch auch bei Bremen , Halfar rennt wie eine Micky Maus durch die gegend und ist nicht in der Lage einen vernünftigen Pass zu spielen , die ärmste Sau bei allen ist für mich Ujah -der rennt und kämpft und hat keinerlei unterstüzung von aussen , es ist zum kotzen das mann immer wieder denkt ja das nächste mal gewinnen wir und es wird besser , so ist es anscheinend nicht . wenn wir so gegen Frankfurt spielen -dann Gute Nacht

  • Wenn der Kader in der Zusammenfassung nichts anderes spielen kann, als das vom Anfang der Saison? Dann werfe ich Stöger genau das Gegenteil von dem vor, was man ihm hier vorwirft: Dann war er nicht "stur genug". Dann hätte er den Rufen endlich den destruktiven Fußball ab zu stellen gegenüber taub sein müssen.

    Das ist doch aber das, was ich seit Wochen predige. Wenn uns ein 0:0 eher hilft als ein 4:4, dann muss man gezielt auf das 0:0 spielen. Idealerweise mit der Option guter Konter, aus denen dann der Sieg resultieren kann.


    Wenn ich aber eine solche Taktik einüben lassen, darf ich mir defensiv keine Schnitzer mehr erlauben. Foul oder nicht, das Reingehen vor dem zum 1:0 für Gladbach führenden Freistoß darf dann nicht passieren. Nicht in dieser Region des Platzes. Ein Verschlafen der Anfangsviertelstunde - zuletzt gegen München und Freiburg erlebt - darf dann auch nicht vorkommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Optimismus oder sollte ich besser sagen die Naivität einiger hier ist schon bedenklich. Jaja, wir halten die Klasse, und dann? Wie in aller Herrgottsnamen kann ein Teil hier im Forum davon ausgehen, dass wir auf alle Fälle die Klasse halten werden? Freiburg hat gestern schlecht gespielt, und der FC war noch schlechter. Mit einer solchen Leistung wird man absteigen, ohne wenn und aber. Der FC kann aktuell seine Stärke nur über die Schwäche der Konkurrenten definieren. Wenn der liebe Gott nur ein Fünkchen Mitgefühl für den FC besitzt, dann stehen am Ende der Saison hoffentlich zwei Teams hinter ihm. Ich wäre momentan mit dem Relegationsplatz mehr als zufrieden.

  • Ist ja alles geschrieben, mir fehlt der Glaube das Stöger und die Mannschaft die Liga halten können, im Moment hat kaum ein Spieler noch Normalform. Ich bin immer pro Stöger gewesen, nur wo ist die Grenze ? Sieht echt nach Krise aus, warum wechselt er in der Abwehr ? Bis jetzt hat er keine Stammelf gefunden. Gegen Frankfurt kein Sieg, dann wirds für alle Beteiligten ganz eng, und es stellt sich die Trainerfrage. Da bin ich mal gespannt was unser Vorstand und Sportdirektor auf die Frage für Antworten hat

  • Hector wurde von ihm nicht ausgewechselt weil er verletzt ist, sondern weil er eine Denkpause braucht?
    Was soll der Scheiss??? :woman_facepalming:

  • Gegen Frankfurt kein Sieg, dann wirds für alle Beteiligten ganz eng, und es stellt sich die Trainerfrage. Da bin ich mal gespannt was unser Vorstand und Sportdirektor auf die Frage für Antworten hat

    Ich bleibe bei dem, was ich vor Wochen sagte. Man wird nicht aus Dankbarkeit an Stöger festhalten und sehenden Auges mit ihm in die 2. Liga gehen. Eher beißt man in den sauren Apfel und zahlt die Abfindung. Alles andere wäre nicht vertretbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist doch aber das, was ich seit Wochen predige. Wenn uns ein 0:0 eher hilft als ein 4:4, dann muss man gezielt auf das 0:0 spielen. Idealerweise mit der Option guter Konter, aus denen dann der Sieg resultieren kann.


    Wenn ich aber eine solche Taktik einüben lassen, darf ich mir defensiv keine Schnitzer mehr erlauben. Foul oder nicht, das Reingehen vor dem zum 1:0 für Gladbach führenden Freistoß darf dann nicht passieren. Nicht in dieser Region des Platzes. Ein Verschlafen der Anfangsviertelstunde - zuletzt gegen München und Freiburg erlebt - darf dann auch nicht vorkommen.


    Auf ein 0-0 zu spielen und das gezielt, wie geht das denn ? Man geht in ein Spiel um zu gewinnen, und so sollte man auch spielen, in der Mannschaft ist kein Feuer drin, das ist das Hauptproblem. Mannschaften die nur auf zerstören aus sind gehören bestraft ! Siehe aktuell auch Schalke, und die haben bessere Spieler wie wir

  • Hier nochmal seine Kritik von Gestern :



  • Was mir persönlich am meisten auf die Eier geht ist NICHT, dass wir so wenige Tore schießen (siehe Gladbach, die in 5 Spielen VIER MAL 1:0 spielen und damit 12 wertvolle Punkte holen)... viel mehr will mir nicht in meinen Schädel, wieso zur Hölle die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und den einzelnen Spielern häufig (fast immer) so groß sind, wieso man Bälle grundsätzlich mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen muss und wieso keiner der NICHTBALLFÜHRENDEN Spieler dem BALLFÜHRENDEN entgegen läuft, freie Räume besetzt oder durch geschickte Laufwege eben jene Räume generiert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —