Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Hattest du schon mal die Idee konstruktive Beiträge zu schreiben?


    Scheiße, habe schon wieder mein Pre-Forums-Bier vergessen. Alle sieben.

  • Da ich das ganze Hin und Her auf der Trainerposition bei Schalke und Hamburg grad interessiert beobachte:


    Stöger ist das Beste, was uns passieren konnte. Und das sage ich als jemand, der wahrlich nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden war und ist. Ich würde - bis auf Roger Schmidt vor einem Jahr - auch gegen keinen anderen Trainer tauschen wollen, der für uns erreichbar ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hattest du schon mal die Idee konstruktive Beiträge zu schreiben?

    Na,na, na. Über Piefke wurden schon Bücher geschrieben, mit dem passenden Titel: "Piefke – Kulturgeschichte einer Beschimpfung". :face_with_tears_of_joy:


    Und der Österreicher im allgemeinen fragt sich schon lange: „Wer braucht die Piefkes?"

    "I cant afford an actual signature"

  • de.wikipedia.org/wiki/Piefke


    :face_with_tears_of_joy:


    nicht ärgern lassen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habt nur ein klein wenig Geduld - Stöger und Piefke werden gemeinsam in der Alpenrepublik untertauchen. :thumbs_up:

  • "Sie sind seit 15 Monaten in Köln. Gab es etwas, das Sie überrascht hat?


    Stöger Ich bin immer noch jedes mal im Stadion überrascht. Diese Begeisterung, diese Leidenschaft - das ist ungewöhnlich aus Sicht eines österreichischen Trainers. Da kann ich mich nicht dran gewöhnen. Es ist jedes Mal aufs Neue schön. Wie die Leute mitgehen, wie sie sich freuen, das überrascht mich immer wieder.


    Friedhelm Funkel, einer Ihrer Vorgänger beim FC, hatte die Hymne des Klubs als Klingelton auf dem Handy. Inwieweit kann man als Trainer Fan seines eigenen Vereins sein?


    Stöger Ich kann Friedhelm Funkel verstehen. Mein Handy steht aber immer auf lautlos, damit es meine Umgebung nicht so nervt, wenn dauernd jemand anruft. Was diesen Verein umgibt, was sein Standing in der Stadt betrifft, da kann ich sagen: Ich bin stolz, hier zu arbeiten. Ich liebe das, was diesen Verein ausmacht.


    Also doch FC-Fan?


    Stöger Irgendwann, wenn ich den Verein mal verlassen haben werde, werde ich mich daran erinnern, dass das hier etwas ganz Besonderes und Einzigartiges war. Da bleibt mit Sicherheit etwas zurück."


    Da wird selbst der sonst so distanziert und kühl wirdende Österreicher ein wenig emotional...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wir müssen echt mal Standards trainieren, 3 von 4 Toren bei Freiburg - Hertha heute nach ruhendem Ball.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstmal müssen wir in gefährliche Räume Nähe des 16er kommen und dann auch Fouls ziehen. Ich glaube so aussichtsreiche Freistoßsituationen hatten wir in den ersten 3 Spielen nicht

  • Wir müssen echt mal Standards trainieren, 3 von 4 Toren bei Freiburg - Hertha heute nach ruhendem Ball.


    Oro, glaubst Du denn wirklich, wir würden nicht Standards trainieren, unsere Trainer hätten nicht die WM gesehen oder würden nicht die BuLi verfolgen?
    Die sind doch auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Ich bin sicher, und denke, Du auch, wir werden in so gut wie jeder Trainings Session Standards und Elfer üben und einstudieren.
    Dafür ist Stöger einfach ein zu guter Trainer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich glaubs ja auch, aber es klappt halt nicht, besonders unsere Ecken sind meistens ein Graus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich galubs ja auch, aber es klappt halt nicht, besonders unsere Ecken sind meistens ein Graus.


    Dass man Ecken - damit meine ich denjenigen, der sie schlägt - in dieser Spielklasse überhaupt trainieren muss ist total traurig. Varianten, klar. Laufwege, klar. Aber eine Ecke in ein Quadrat von sagen wir mal 1,50m mal 1,50m zu hauen muss auf dem Niveau in 9 von 10 Fällen klappen. Dafür gibt es keine Ausreden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zitat

    Ich bin sicher, und denke, Du auch, wir werden in so gut wie jeder Trainings Session Standards und Elfer üben und einstudieren.


    nein, tuen sie nicht.

  • Bist du etwa beim nichtöffentlichen Training dabei?
    Standardvarianten trainiert man doch nicht öffentlich.

  • Oh stimmt, das hab ich überlesen. Sorry. :thinking_face:


    Ist ja noch früh, da bin ich noch im Halbschlaf. :clown_face:

  • Heute auf Facebook:

  • Bisher hat PS für den Großteil seiner Spiele immer die passende Taktik und Aufstellung gefunden! Erwarte mir da für Morgen auch einiges und ich denke, dass es durchaus eine Überraschung in der Startelf geben kann! Ich kann mich gerne wiederholen, denn ich finde, dass wir mit PS einen tollen Trainer haben! Den besten seit einigen Jahren. Ich mag seine Art und Weise, wie er auftritt und spricht. Seine offene, ehrliche und herzliche Art ist einfach beeindruckend und ich wünsche mir, dass er noch ganz lange bei uns bleibt. Dazu müssen wir in dieser Saison die Klasse halten, was wir sicherlich auch schaffen werden!


    Morgen gegen Gladbach wäre es sehr gut, wenn wir weiter punkten würden! Wir sollten die Punkte jedoch nicht erwarten, aber aus den kommenden drei Spielen wären einfach 2-3 Punkte eine klasse Ausbeute!! Wenn etwas mehr rauskommt, ist es schon mehr als großartig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke