Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Oooocchhhh....sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe....ich habe kein Problem damit zu sagen,das es mir gefallen hat gestern 3 völlig unerwartete Punkte zu holen.Diesmal stand das Glück ja dann mal auf unserer Seite.Mit Glück meine ich,dass wir die erste HZ und die letzten 20 Min. ohne Gegentor überstanden haben.Aber warum wurde in HZ 1 wieder so destruktiv gespielt?
    Man hätte es ja mal ausnutzen können,dass S04 gestern noch schwere Beine hatte,womit ich jetzt nicht mit aller Macht behaupte,dass wir gewonnen haben weil der Gegner wieder mal einen schwachen Tag hatte.Trotzdem es gut gelaufen ist gestern,frage ich mich wieso Risse solange spielen durfte,oder warum er schon wieder den Bröker gebracht hat? Und @ Boodi,beleidigen oder gar fertig machen??? Von wem oder was denn???Das würde evtl. geschehen,wenn ich das ganze dämliche,unqualifizierte Gesülze von 3 - 4 Kindsköpfen hier ernst nehmen würde :wink: Wenn wir jetzt gegen Mainz noch einen dreier holen ist die Hinrunde gerettet.

  • Gibts eigentlich auch n echtes FC Brett? Also - eins von Fans für un mit anderen Fans? Irgendwie geht hier die ganze Energie durch diese dämlichen Scheindikussionen mit irgendwelchen Leuten verloren, die ... was soll ich sagen ... bei denen man hofft, dass die Signatur ein Witz sein soll - aber eigentlich weiß, dass es nicht mal so ist. Das ist doch reine Zeitverschwendung - also - ist es ja eh - aber dann auch noch eine, die nicht mal Spaß macht...

  • Mal ne ganz andere Frage (passt hier nicht so ganz rein):


    Wie sieht eigentlich so eine Arbeitswoche eines Fussballprofis bei uns aus?


    Die kommen doch bestimmt nicht auf eine "40 Stunden Woche" oder? Rein Interesseshalber...Danke

  • Kommt auf den Verein an. Bei den meisten ist es halt üblich, an vier Wochentagen 1-2 Mal zu trainieren. Pro Tag als etwa 3-4 Stunden Training. Ein Tag Spiel. Ein Tag Auslaufen. Ein Tag frei. Dazu die ganzen Schichten im Kraftraum. Das wäre so die grobe Ausrichtung. Ob man damit bereits auf 40 Stunden kommt, wage ich zu bezweifeln. Rechnet man An- und Abreise am Spieltag (siehe Auswärtsspiele mit Übernachtung) ein, dürfte das hinkommen.


    Thomas Schaaf hatte in Bremen übrigens mal versucht, die 40-Stunden-Woche einzuführen. Überhaupt kommen immer mehr Klubs dahinter, dass es sich lohnen kann, die Spieler morgens zum Vereinsheim zu beten und sie erst nachmittags nach Hause zu lassen. Zwischendrin wird gespielt, Taktik geübt, Teambuildingmaßnahmen absolviert oder gemeinsam gegessen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja kommt so hin. Kann man nicht so ganz mit normaler Arbeit vergleichen, aber von der Stundenanzahl kommst du locker hin. Auch immer die Frage was du als "Arbeit" beim Fußballer ansiehst.
    Training, Besprechungen, Behandlungen, Pressetermine, Promotermine, Sponsorentermine, Sprachunterricht, Spiele etc.


    Wenn du die Stunden für den Verein zusammenzählst kommst du locker auf über 40 Stunden.

  • Aber schon ein Privileg wenn man das so hört. Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen.


    So ein Durschnittskicker in der Bundesliga kriegt locker 50.000 EUR / Monat.
    Dazu gehypt von den Fans. Kein Wunder, dass die meisten in einer anderen Welt leben.


    Umso sympatischer wenn Spieler trotzdessen immer noch geerdet bleiben

  • Ich kann zwar auch manchmal nicht alle Entscheidungen von PS nachvollziehen. Jedoch gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass hinter allem tatsächlich ein gewisser "Plan" steckt, der ab und an tatsächlich aufgeht.


    Gestern wurde zunächst mal die in den letzten Spielen anfällige Defensive gestärkt. Als diese nach Hz 1 wieder etwas mehr Selbstvertrauen getankt hatte, wurde sich mal auf das Offensiv Programm gekümmert. Und siehe da, es hat funktioniert.


    Warum kann dieser Sieg, der nach der 2. Hälfte auch verdient war meiner Meinung nach, nicht mal entsprechend gewürdigt werden. Hier wird nach jedem Spiel von einigen immer nur das negative ausgeschlachtet. Wenn was gutes dabei war wird das von denjenigen konsequent verdrängt. Dann hatte der Gegner nen schlechten Tag oder ein Spiel zuviel in den letzten Tagen. Der FC hatte Glück und hat nur zufällig das Tor getroffen usw.


    Wir sind nun auf dem 10. Tabellenplatz nach 15 Spielen. Die kpl. Saison waren wir kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz. Im Moment sind es 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 6 Punkte Rückstand auf Platz 3!!! Allein diese Konstellation zeigt wie ausgeglichen und eng diese Liga in diesem Jahr ist. Umso schwerer wird es, hier zu bestehen. Das kann nur mit einer Mannschaft funktionieren, die zusammen hält und die eine hundertprozentige Unterstützung spürt. In jedem Spiel und bei jedem Spielstand. Das große Ziel können wir nur gemeinsam packen.


    Und genau das predigt Peter Stöger seit dem Aufstieg kontinuierlich. Wenn es jeder versteht und danach handelt, werden wir auch weitere Ziele mit dieser Mannschaft erreichen. Sicherlich müssen dazu weiterhin einzelne Spieler hinzu gekauft werden. Dies ist aber bei unserer momentanen finanzieller Situation nicht möglich. Wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, können auch weitere Spieler gekauft werden.


    Die Arbeit der Führungsetage in den letzten 1,5 - 2 Jahren trägt immer mehr ihre Früchte und ist so geregelt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das FC Gefühl wird von allen wieder gelebt. Also gebt bitte diesem Team und diesem Trainer die Zeit in der Bundesliga anzukommen und zu bestehen. Das Potenzial ist meiner Meinung nach vorhanden. Nicht bei jedem Spieler in unserem Kader aber es sollte (hoffentlich) trotzdem reichen.


    Come on FC :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja kommt so hin. Kann man nicht so ganz mit normaler Arbeit vergleichen, aber von der Stundenanzahl kommst du locker hin. Auch immer die Frage was du als "Arbeit" beim Fußballer ansiehst.
    Training, Besprechungen, Behandlungen, Pressetermine, Promotermine, Sponsorentermine, Sprachunterricht, Spiele etc.


    Wenn du die Stunden für den Verein zusammenzählst kommst du locker auf über 40 Stunden.


    Ja kommt so hin. Kann man nicht so ganz mit normaler Arbeit vergleichen, aber von der Stundenanzahl kommst du locker hin. Auch immer die Frage was du als "Arbeit" beim Fußballer ansiehst.
    Training, Besprechungen, Behandlungen, Pressetermine, Promotermine, Sponsorentermine, Sprachunterricht, Spiele etc.


    Wenn du die Stunden für den Verein zusammenzählst kommst du locker auf über 40 Stunden.


    Also mir ist es dries egal was ein Profi für Stunden macht und dafür verdient, bzw erhält. Im Spiel läuft ein Spieler im Durchschnitt ca 11km, frag mal eine Nachtschwester im Altersheim oder Krankenhaus, was die in einer Schicht läuft, die Jenigen die es nicht wissen, ca 10 km in drei Stunden, und es Klatscht keiner . Und jetzt kommt mir nicht was die alles im Training machen, und was weiß ich alles. Wenn ein Profi nach Leistung bezahlt würde, da käme er gar nicht mehr zum schlafen,24 Stunden laufen mindestens 280 Tage im Jahr, ist gut hab mich beruhigt

  • Dabei wollte ich nur schauen , ob keiner gegen Stöger meckert, und da kommt sowas


  • Also mir ist es dries egal was ein Profi für Stunden macht und dafür verdient, bzw erhält. Im Spiel läuft ein Spieler im Durchschnitt ca 11km, frag mal eine Nachtschwester im Altersheim oder Krankenhaus, was die in einer Schicht läuft, die Jenigen die es nicht wissen, ca 10 km in drei Stunden, und es Klatscht keiner . Und jetzt kommt mir nicht was die alles im Training machen, und was weiß ich alles. Wenn ein Profi nach Leistung bezahlt würde, da käme er gar nicht mehr zum schlafen,24 Stunden laufen mindestens 280 Tage im Jahr, ist gut hab mich beruhigt


    Du musst dich eigentlich nicht aufregen. Es hat keiner geschrieben, dass die Gehälter gerechtfertigt wären. Es wurde ja nur die Frage beantwortet, wie die Woche eines Fußballprofis aussieht :wink:


  • Und ja, der liebe Yannick kann sich mal bei Stöger bedanken. Er hat nämlich genau erkannt, dass er in ein Formtief war und ihm kein gefallen getan hätte, es erzwingen zu wollen. Ich will nicht wissen, wieviele Trainer ihn aufgrund des Pöbels trotzdem gebracht hätten, nur um selber besser da zu stehen.


    Bei allem Respekt, ist das nicht ein kleines bisschen sehr weit her geholt?
    Ein mindestens 15 Spieltage, eigentlich eher acht Monate andauerndes Formtief? :face_with_raised_eyebrow:

  • Gibts eigentlich auch n echtes FC Brett? Also - eins von Fans für un mit anderen Fans? Irgendwie geht hier die ganze Energie durch diese dämlichen Scheindikussionen mit irgendwelchen Leuten verloren, die ... was soll ich sagen ... bei denen man hofft, dass die Signatur ein Witz sein soll - aber eigentlich weiß, dass es nicht mal so ist. Das ist doch reine Zeitverschwendung - also - ist es ja eh - aber dann auch noch eine, die nicht mal Spaß macht...


    Mit einer laaaaaaaaangen Ignoreliste ist es doch ganz ok hier...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde mir wünschen, wenn Jekyll und Uffe sich bei Siegen auch mal zu gewissen Personlien äußern könnten.


    Ich freue mich über den Sieg (und die wichtigen 3 Punkte) gegen Schlacke und hoffe, dass man endlich mal vor 50.000 Zuschauern zu Hause einen Sieg herausspielt. Morgen z. B..


    Genau wie ich nicht nach einer Niederlage den Kopf von Stöger gefordert habe - werde ich nun nach diesem glücklichen (nicht unverdienten) Sieg hier nicht schreiben, dass Stöger ein toller Trainer ist oder
    Lehmann ein Super 1. Ligaspieler. Sind sie nämlich nicht.


    Es hat mal wieder gereicht. Das 0:1 von Tony war der erste Torschuss und der Elfmeter der zweite...zuvor hatte das nichts mit Fußball zu tun. Allerdings waren die Schalker dann so geschockt, dass wir gut und gerne noch das 0:3 oder gar 0:4 hätten machen können (müssen) !


    Ich äußerte mich deswegen nicht großartig nach diesem Spiel, weil morgen schon wieder ein wichtiges Spiel ist - und man wegen diesem Spiel in Schalke nicht unbedingt abheben muss!!


    Ich fand es ferner nicht angebracht nach diesem geilen Erfolg in Schalke über Stöger herzuziehen. Deshalb bin ich jetzt mal etwas ruhiger. Man mag das hier ja eh nicht. Hier wird nur viel geredet...über Meinungen anderer....und diese zu akzeptieren.....wird aber nicht gemacht!! :wink:


    Alles was ich zuvor gesagt habe über Stöger und 3-4 Profis zählt immer noch ganz genau so. Warum sollte da ein glücklicher Sieg alles ändern. Obwohl, bei manchen hier ist das schon passiert. So wie auch diesmal.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Das war auch verdient, wie jemand weißter oben schrieb, erste Halbzeit mussten die sich auch erstmal ihr Selbstvertrauen wieder holen, in der 2ten ging dann was.


    Jetzt gegen Mainz nen Dreier und wir hoffen das wir unsere weiße Weste gegen das obere Drittel behalten bei den VWs (die Pillen zählen irgendwie nicht wegen des Spielverkaufs).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei allem Respekt, ist das nicht ein kleines bisschen sehr weit her geholt?
    Ein mindestens 15 Spieltage, eigentlich eher acht Monate andauerndes Formtief? :face_with_raised_eyebrow:

    Nicht weit hergeholt, sondern eher von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Das Formtief war in RR letzte Saison, danach konnte er nicht mehr an seinen zuvor sehr starken Leistung anknüpfen, so dass es nicht mehr für die erste Elf reichte. Statt ihn dann mit aller Macht zu bringen, wurde ihm signalisiert, dass er nah dran ist, aber noch an sich arbeiten muss. So muss man m.E. mit einem jungen Spieler umgehen. Gerhardt hat nun sein erstes Loch überwunden, nun bleibt abzuwarten, ob er sich dauerhaft stabilisieren kann.

  • Schon seltsam wie ruhig es hier derzeit wieder ist.


    Nicht auszudenken was hier los wäre wenn wir gegen die Schalker verloren hätten. :grinning_face_with_big_eyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das glaubt auch der Kicker und stellt neben Ujah mit Osako einen weiteren Stürmer ins Mittelfeld... bin gespannt, ob das stimmen wird...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte Peter, finde in der Winterpause deine Eier!!
    Fehlende Risikobereitschaft, heute nur ein Wechsel in 90 Minuten (!!!!) , kein Zoller....unglaublich.


    Die Chance auf 3 Punkte > Risiko auf 0 Punkte.




    Ps: nein kein Trainergebashe, eher Optimierungsvorschläge :winking_face: