09. (So 09.10.22/15.30) Bor. M´gladbach (A) 2-5

  • ok das Spiel ist durch....


    Ich bewerte die Mannschaft nicht nach dem Spiel heute sondern generell. Und generell sind wir mit 13 Punkten nach 9 Spielen gut dabei. Andere hätten gerne unsere Punkte....


    Heute muss ich sagen das man in Gladbach verlieren kann. Das ist einfach realistisch möglich. Heute war es so. Die letzten 3 Spiele hatten wir gewonnen. Aber das ist ja trotzdem keine Selbstverständlichkeit.


    Ich mahne mich selbst von Spieltag zu Spieltag zu realistisch und demütig zu bleiben! Mir ist einfach wichtig das der FC in der 1. Liga bleibt weil für mich das Wohl und Weh meines Vereins damit zusammenhängt, und nicht mit Siegen über x oder y oder gar z.

    Ich komme nicht aus dem Rheinland und kann die Häme die es bei euch gibt vielleicht nicht verstehen. Als Traditionalist würde ich mich dennoch bezeichnen. Nicht weil ich aus dem Rheinland komme sondern weil mir der FC am Herzen liegt. Ein Sieg gibt 3 Punkte ein Unentschieden 1 und bei Niederlage gibt es eben nichts. Aber diese Verteilung gibt es in JEDEM Spiel von daher ist die Freude und die Enttäuschung je nach Ergebnis gleich groß oder eben gleich schlecht!


    Heute haben wir eben gegen diese Truppe verloren. Dafür gegen Dortmund gewonnen. Es ist einfach so das du in der Liga gegen (fast) jeden gewinnen aber gegen JEDEN verlieren kannst.


    Augsburg im nächsten Spiel wird es richtiges Brett! Da gewinnen wir nicht nur weil wir "oben" stehen....Die Liga geht bis Spieltag 34 und heute war der 9.

    Wir haben ne Menge Weg vor uns um drin zu bleiben!! Um nichts anders geht es mir als Fan meines Vereins! Es spielt keine Rolle wie weit dran wir an Bayern oder den CL Plätzen sind nach dem 9. SPIELTAG! Es geht mir darum wie weit wir von Platz 16 weg sind!!


    Bleibt untereinander anständig! Und bleibt respektvoll vor der Leistung der Mannschaft und des Trainers die Woche für Woche alles raushauen müssen an Grundtugenden um die 13 Punkte die wir haben zu holen! Und das ohne "echten" Stürmer etc....


    Zum Schluss würde ich gerne sagen das der Blick auf die Tabelle zeigt das wir "oben" auf Grund der Gegentore nichts verloren haben sonder das wir halbwegs uns mit denen vergleichen können die hinter uns sind was die Gegentore angeht.


    Baumgart hat aber ggf. Recht. Mit unserer Abwehr auf "zu null" zu spielen ist mehr Risiko als volles Rohr vorne drauf zu gehen und zu versuchen ein Tor mehr zu machen (mit den begrenzten Möglichkeiten die wir haben) als zu fangen! Und Stand heute hat er trotz des Ergebnisses von heute Recht.


    Bleibt anständig und bis Belgrad!

    Beste Grüße
    Muecke

  • vielleicht kommt auch sb ins grübeln, heute war das nix.


    do dafür in belgrad punkten, die hoffnung stirbt zuletzt


    ich hake das heute ab, was soll man sich noch ärgern, ist eh gelaufen

  • Ich weiss nicht ob es meine alleinige Meinung ist, wenn man sich umhört hat niemand die 7 Wechsel und das Spiel mit B-Elf verstanden, genauso wie die Aufstellungen gegen den HSV. Die größten Fehler macht man im Erfolg, und da ist unser FC leider ein Paradebeispiel….

    du blendest die stimmen die nicht deimer meinung entsprechen nur aus … gibt genug die den sinn schon verstanden haben … aber jeder wie er meint… durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger

  • Habt ihr die ekelhafte Schwalbe eben gesehen?Selbst beim 5:2 kurz vor Schluss versuchen die ekelhaften Orks es, Wahnsinn!


    Bei dem heutigen Schiri hätte selbst diese stümperhafte Schwalbe funktionieren können...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gute Reaktion der Fans. Ich kann zwar heute keinen Applaus spendieren aber Shit happens.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Unerklärlich schwach heute. Dazu Gelb-Rot und das Fragezeichen bei Dejan. Schlechter hätte es nicht laufen können...

  • Unser Kader ist einfach nicht so gut wie unser Trainer ihn gern hätte oder redet. Nach vorne nix, Schindler ne glatte 6 usw ! Das reicht halt nur für s untere Mittelfeld, ist ok ohne Geld

  • Heute hat man auch deutlich gesehen, das die Bauern, trotz des Tabellenstandes, in der individuellen Klasse höher stehen als wir.


    Allein die körperliche Überlegenheit von Thuram, Koné, Kramer und Weigl.


    Da hilft uns auch kein Skhiri.


    Dagegen stehen so Leichtgewichte wie Kainz, Maina, Huseinbasic und (Ver)dribbelkönig Duda.


    Und auch wenn ich dafür keine Zustimmung bekomme:

    DANKE Herr Kainz für diese saudämliche Aktion.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich weiss nicht ob es meine alleinige Meinung ist, wenn man sich umhört hat niemand die 7 Wechsel und das Spiel mit B-Elf verstanden, genauso wie die Aufstellungen gegen den HSV. Die größten Fehler macht man im Erfolg, und da ist unser FC leider ein Paradebeispiel….

    Das ist keine Antwort auf meine Frage? Das ist die Antwort wie bei einer Polit-Talkshow, wo man nicht auf die Frage antworten möchte.


    Nochmal. Erwartest Du von Baumgart, dass er gegen seine Überzeugung handelt?

    "I cant afford an actual signature"

  • Das war einfach ein sau dämlicher Spielverlauf, 45 Minuten in Unterzahl, da war das Ergebnis vorprogrammiert. Aber sowas passiert, fanden unsere Gegner in den ersten zwei Spielen sicher auch ärgerlich. Deswegen müssen wir jetzt nicht alles in Frage stellen. Es ist extrem ärgerlich, vor allem weil es im Derby passiert ist, aber noch kein Weltuntergang.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Aufarbeiten und dann abhaken das Ding. Kainz weiß selber, dass er das Ding verbockt hat, dass muss man nicht 10mal wiederholen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Derby Niederlage tut weh, keine Frage. Aber wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison eigentlich nur den Abstieg verhindern wollten und das auch weiterhin verfolgen sollten , dann mache ich mir auch nach heute keine großen Sorgen. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich glaube an die Mannschaft!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ach und es wäre schön, wenn man dem Trottel aus der Eifel nicht ständig zitieren würde. Da nutzt auch die beste Blockierfunktion nichts.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Er war ziemlich bedröppelt. Entschuldigt sich, dass er die Mannschaft geschwächt hat.


    Jetzt sollte man es auch gut sein lassen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Bis zum 11fer und Karte/ Unterzahl ein Spiel welches für mich absolut in Ordnung war.

    Ab da in Unterzahl und ohne Ljubicic und Kainz quasi chancenlos....das war klar.

    Die Ponnys wären heute sicher zu knacken gewesen aber der Spielverlauf hatte anderes vor und es begann schon mit dem Schultertor für die Ponnys.

    Jetzt Mund abputzen...hoffen das Ljubicic nicht schwerer verletzt ist und Kopf hoch.

    Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt.

    Bis dahin haben wir noch viele andere wichtige Spiele.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: