11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Ja, war bei Kilian korrekt. Kohr hält aber auch den Fuß drauf. Der Schiri muss dann schon auch den selben Maßstsab anwenden. Tut er heute aber nicht, warum auch immer...

    Weil unsere Mainz-Auswärtsspiele traditionell vom Schiri scheiße sind. Diesmal immerhin nicht verpfiffen, sondern selbst verka..t

  • Mainz wird in dieser Saison noch oft auf den Sack bekommen, die haben nicht immer so viel Dusel wie heute

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So ein Müll, sry. Wir haben die besten Leute auf dem Platz und spielen mit zwei 6er ... was soll er denn da endlich lernen. Eigentlich hat er ja damit gelernt...

    Dann kann ja endlich dieser A-Elf B-Elf Unsinn aufhören. Die Verfechter davon sind jetzt natürlich ganz still

  • Frag mich halt warum ich als Spieler 1.) Vor dem Elfer so reingehe und

    2.) An der außenlinie statt den weg nach innen zuzumachen lieber den Gegner wegchecke.

    Das kostet wieder einmal mindestens einen Punkt, die Medien werden auch nicht zimperlich mit dem FC umgehen

  • Millhouse


    Was soll Baumgart daraus lernen?

    er spielt schon mit 2 6ern. Ist von der Grundordnung schon kompakter.


    Er wird niemals von seiner DNA (offensiv zu spielen) weggehen. Was auch OK ist.


    Es sind die immer wiederkehrenden individuellen Aussetzer.


    Aber auch dort: was will Baumgart daraus lernen. Hübers uns Kilian sind das „Beste“ was wir momentan haben.

  • Frag mich halt warum ich als Spieler 1.) Vor dem Elfer so reingehe und

    2.) An der außenlinie statt den weg nach innen zuzumachen lieber den Gegner wegchecke.

    Das kostet wieder einmal mindestens einen Punkt, die Medien werden auch nicht zimperlich mit dem FC umgehen

    Killian deutlich zu übermotiviert.

  • Wir haben die besten Leute auf dem Platz und spielen mit zwei 6er ... was soll er denn da endlich lernen. Eigentlich hat er ja damit gelernt...

    Dafür ist er Trainer. Die Vielzahl der frühen Gegentore kann einfach kein Zufall sein. Ich denke auch nicht, dass es an Personal liegt. Sondern eher an der Mentalität, mit der wir ins Spiel gehen. Frühe Gegentore lassen sich vermeiden, davon bin ich überzeugt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ein Spiel passiert eben maldas gibt's bei anderen Mannschaften auch. Trotz allem darf man nicht vergessen auf wrlchem Tabellenplatz wir zur Zeit stehen auch mit einer Niederlage heute und wieviel Punkte wir haben. Auch welchen Kader wir haben und wieviel Verletzte. Also nächstes Mal wird wieder besser

    Das passiert mal, richtig. Es passiert mal, aber bei uns doch mittlerweile ständig, ist doch schon normal bei uns. Die Punkte und der Tabellenplatz sind natürlich OK, aber das kann es einfach nicht sein.


    Jede Woche hofft man auf Besserung, leider vergeblich. Es ist kein Lerneffekt erkennbar.

  • Ingvartsen hat den Ball zweimal berührt vorm Elfmeter.

    Also das ist doch Verarsche, absolute Verarsche

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mainz wird in dieser Saison noch oft auf den Sack bekommen, die haben nicht immer so viel Dusel wie heute

    Wovon redest Du ? Latte nach 1 Minute, zielstrebig und im Mittelfeld und auf den Aussen heute deutlich stärker. Oniwiso gegen Benno ist S-Bahn gegen ICE. Mainz war auch vorher stärker, zumindest heute.

  • Hübers uns Kilian sind das „Beste“ was wir momentan haben.

    Kilian ist nicht das Beste, was wir haben. Der Junge kann Fußball spielen, das hat er bewiesen. Aber er steht seit Wochen neben sich. Das sieht doch ein Blinder. Und die Nibelungentreue von Baumgart zahlt sich heute eben nicht aus.


    Da hat mir Soldo in seinen bisherigen Einsätzen besser gefallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem ist aber schon unser Spielsystem. Wir drücken vorne drauf und auch die Innenverteidiger stehen Höhe Mittellinie. Und wenn du dann schnelle Außenspieler hast, hecheln unsere IV hinterher und dadurch wird es immer gefährlich. Vielleicht sollten unsere langsamen IVs 10 m weiter hinten stehen.