31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • Spürbar Scheisse! Wieso gefühlt immer wir? Ich kann nur hoffen das SB und die Spieler das in unfassbare Energie und Leidenschaft ummünzen und die Gay Arena danach einen neuen Rasen benötigt!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gay als Beleidigung oder einfach nur doof?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte mich schon gefragt was Keller meinte: "Wie die Abläufe sind, das will niemand hier wissen, sonst verliert der ein oder andere den Glauben an die Integrität des Wettbewerbs"



    Glückwunsch an das Autobahnkreuz. Ich hoffe ihr erstickt an eurer Ausnahmegenehmigung.


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gay Arena als Wortspiel.


    Es wird ja sicher auch wieder zu Hauf der Klassiker: Ihr steht auf.... angestimmt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • sorry war unüberlegt und drüber! aber ja die sind einfach nur doof!

    Dachte ich mir schon... wollte nur auf Nummer sicher gehen. ; )


    Gay als Wortspiel ist so erbärmlich wie der komplette Werksdreck Oropher

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich hoffe, unser Team brennt ab der ersten Sekunde in dem Spiel. Ich als Spieler würde klar eine Schippe in Sachen Galligkeit und Aggressivität drauflegen.


    130 km Laufleistung, 65% gewonnene Zweikämpfe, 8 gelbe Karten und Sieg am Freitag für uns :fire:

  • Gay als Wortspiel ist so erbärmlich wie der komplette Werksdreck Oropher


    Aber wie die Ultras zu singen das jemand auf Schwänze und nicht auf Busen steht ist in Ordnung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Martel ist ja gelb gesperrt: Dejo neben Shkiri?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Martel ist ja gelb gesperrt: Dejo neben Shkiri?

    Ich hoffe, ja.

    Aber ich befürchte Olesen.


    Dejo neben Skhiri und dafür Schindler ins Team als zusätzliche Absicherung für die anfällige rechte Außenbahn mit Benno Cafu.

    Einmal editiert, zuletzt von pape1 ()

  • Aber wie die Ultras zu singen das jemand auf Schwänze und nicht auf Busen steht ist in Ordnung?

    Wo habe ich das geschrieben?

    Zeig mal bitte... also ernsthaft

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ist ne einfache Frage, kritisierst du die Ultras da genau so?


    Wenn ja kannst du ja einfach mal vor einem Heimspiel zur Südkurve gehen und ihnen das mitteilen, man hört ja immer wieder dass das das Allheilmittel sein soll. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel kann ich auch... wo habe ich geschrieben solche Beleidigungen gut zu finden?

    Da kommt nicht viel von dir...


    Du kannst solche Wortspiele ja feiern... und ich darf sie erbärmlich finden.


    Und weil Fans so etwas im Stadion singen soll man es hier nicht kritisieren dürfen?

    Stark.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Du kannst solche Wortspiele ja feiern... und ich darf sie erbärmlich finden.

    Heißes Thema und vor allem schwierig. Klar Sprache entwickelt sich, die Gesellschaft wird sensibler usw. zu meiner Zeit war es ein Stück weit Jugendsprache alles was einen genervt hat als "schwul" zu bezeichnen. Heute ist diese Form der Verwendung komplett verschwunden aus dem Sprachgebrauch, wo hingegen das typische "bist du behindert?" gerade im Effekt noch häufiger raus rutscht.


    Gleichermaßen frag ich mich immer wie weit dieses "das darfst du nicht mehr sagen" noch gehen soll und ob durch häufigeres "belehren" nicht eher eine Trotzreaktion ausgelöst wird das gerade große Gruppierungen erst recht zu dieser Form der Schmähgesänge greifen. Im Endeffekt ist das ganze Lied entstanden weil der naheliegendste Reim zu kusen halt Busen ist und zielt jetzt nicht wirklich darauf ab homosexuelle Männer zu diskreditieren.


    Als letztes stellt sich dann immer die Frage wer sich jetzt eigentlich wirklich daran stört? Ich weiß nicht wie du sexuell orientiert bist, und es interessiert mich selbstredend auch nicht, aber ähnlich wie in sehr vielen Rassismus-Debatten hab ich auch hier oft das Gefühl, dass heterosexuelle Menschen darüber entscheiden was homosexuelle Menschen stört. Ähnlich wie sich halt weiße Menschen gegenseitig darüber belehren was einen schwarzen Menschen diskriminiert.


    Im Kern hast du aber natürlich trotzdem recht, dass weder "schwul" noch "behindert" als Beleidigung verwendet werden sollte.

  • Baumgart hört sich auf der PK auf jeden Fall sehr angepisst an wegen der ganzen Nebenschauplätze und dass er sich auch ordentlich Gedanken macht wegen möglicher Krawalle. Aber sein abschlussstatement war stark, hoffen wir alle dass es dann wirklich nur um Fußball geht am Freitag und wir das Ding gewinnen!

  • Und weil Fans so etwas im Stadion singen soll man es hier nicht kritisieren dürfen?

    Stark.


    Da hast du mich aber ganz falsch verstanden, ich meine du verteidigst die Ultras doch immer und überall, oder verwechsle ich dich da?


    Und da wollte ich halt nur wissen ob du bei denen den gleichen Rahmen anlegst.


    Kann mich nicht erinnern dass das hier mal groß kritisiert wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als letztes stellt sich dann immer die Frage wer sich jetzt eigentlich wirklich daran stört? Ich weiß nicht wie du sexuell orientiert bist, und es interessiert mich selbstredend auch nicht, aber ähnlich wie in sehr vielen Rassismus-Debatten hab ich auch hier oft das Gefühl, dass heterosexuelle Menschen darüber entscheiden was homosexuelle Menschen stört. Ähnlich wie sich halt weiße Menschen gegenseitig darüber belehren was einen schwarzen Menschen diskriminiert.


    Im Kern hast du aber natürlich trotzdem recht, dass weder "schwul" noch "behindert" als Beleidigung verwendet werden sollte.

    Ich kenne keinen Queeren Menschen der seine Sexualität gerne als Schimpfwort verwendet hört.

    Zum Thema sprachliche Entwicklung und die dementsprechenden Folgen... können wir gerne in einem anderen Bereich (ohne pauschalisierende Stimmungsmacher) diskutieren. Ich habe allerdings keine Ahnung welcher Bereich da passt. ; )


    Damit hier überhaupt noch etwas passt...

    ANTI-LEV für immer!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Du könntest dem "Pauschalisierenden Stimmungsmacher" auch einfach antworten. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()