07. So 18.09.22/17:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Auch wenn das über weite Strecken nicht gut aussah, wir wenig Gefahr ausgestrahlt haben und Offensiv Luft nach oben ist, aber insgesamt ist das mehr als glücklich für Bochum. Wir waren auf dem Papier in allen Belangen überlegen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Insgesamt keine schlechte Leistung von uns mit einer Schwächephase von Minute 46-60. Nach hinten raus mit vollem Risiko dann richtig stark.

    Ein Sieg wäre sicherlich verdient gewesen. Aber mit dem Punkt kann man leben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 2 Punkte verloren, aber aus solchen Spielen lernt man.


    Und das traue ich unserem Trainer zu.


    Allerdings hadere ich mit Keller, dass Modeste nicht annähernd ersetzt wurde.


    Tigers hat nicht zu sehen, Dietz fehlen noch 2 Jahre.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wahnsinn, wie viel Pech wir hatten, wie viel Glück Bochum hatte. Ohne Trainerwechsel gewinnen wir 4-1. So kommt mal wieder alles zusammen, wie so oft.

    Wir waren selbst schuld, nicht der TRainerwechsel.

  • Eigentlich ein scheiß Spiel. Wie kann es sein, dass wir immer so frühe Gegentreffer bekommen ( egal ob Eigentor oder nicht)? Immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Aufgrund der letzten zwanzig Minuten verdient, aber warum kann man vorher nicht konzentrierter spielen.

  • Gefühlt wie ne Niederlage, weil wir einfach schlecht waren und unsere generellen Probleme schonungslos offen gelegt werden.


    Weder Tigges noch Dietz sind Bundesligastürmer.

    Da fehlt es an allen Ecken. Die strahlen auch null Selbstbewusstsein aus.


    die ständige Rotation in der Defensive ist auch tödlich für uns.


    Und Schmitz ist soweit weg von seiner Form wie ich von einer Oscar-Nominierung.


    Schönen Sonntag Abend noch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Besser als nix. Irgendwie hat sich Bochum den Punkt auch verdient.


    Leuten wie Kainz und auch Ljubicic merkte man schon die vielen Spiele an. Mein Eindruck.


    Und Leute Soldo im 2ten Spiel. Dem muß man schon noch Zeit geben.


    Gerade heute hat man gesehen, warum Baumgart gerne mal Leute mit der besten Qualität erst später rein bringt, wenn die Startaufstellung den Gegner müde gespielt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber ganz ehrlich. Egal was da in Bochum für ein Trainer kommt. Das sollte wirklich Absteiger Nr 1 sein. Die verteidigen nur( und das nicht mal gut) und hoffen dass holtmann mal einen vorne weg läuft

  • Hätten wir 80 Minuten so gespielt wie in den letzten 10 Minuten dann hätte Bochum 4 bis 5 Stück bekommen

  • Wenn man ab und zu mal einfach die Bälle raushaut anstatt immer schön versucht hinten rauszuspielen dann holt man mehr Punkte

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Erst in den letzten 20-30 Minuten das Herz in die Hand genommen. Da war zu wenig Bereitschaft sich frei zu laufen, vor dem Mann zu stehen und gegen den Ball zu arbeiten. Passte nicht wirklich zum Gegenpressing, was man gegen eine solche Busverteidigung wie bei Bochum machen muss und dann in der Endphse, vor allem in Person von Skhiri, gemacht hat und das Glück erzwungen. O.k. am Ende fast noch Pech, dass wir nicht den Siegtreffer erzielen. Der Ausgleich aber wichtig und kein Zufall, dass es Maina war.

  • Man muss mit dem Punkt zufrieden sein, sah zu lange nach Null Punkten aus. Meiner Meinung nach müssen sich 2 Dinge ändern: Wir müssen dringend an alternativen zu unseren Flanken arbeiten, wir sind da zu einfach auszurechnen. Finde es bezeichnend das Mainas Ausgleich nach Pässen am Boden fällt.


    Zweitens müssen wir im Winter personell im Sturm nachlegen, Tigges und Dietz reichen zur Zeit nicht aus. Hoffe das Uth bald spielen kann und schnell in Form kommt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!