24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Freitag Abend… Flutlicht und dann noch ein voller gästeblock. Fanherz was willst du mehr!


    Das wird ein Kampfspiel werden, bei dem du alles raushauen musst. ALLES!!!

    ich bin das erste mal seit dem Bremen spiel wieder mit dabei. Freue mich wie Bolle und bin heiß wie frittenfett!

    Also ein 7:1 :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Auch gegen Bochum wird es gut laufen müssen für uns um mehr als einen Punkt zu holen"...Da halt ich gegen und sage: "Gegen Bochum muss es schlecht laufen, wenn wir nicht mehr als einen Punkt holen".


    Richtig ist, daß Einsatz und Disziplin bei uns stimmen müssen - Grundvoraussetzung. Mit diesen Eigenschaften hatte ich beim FC in jüngster Vergangenheit nur in Stuttgart so mein Problem. Ein Problem hatte ich auch mit der Durchschlagskraft im Sturm, der absoluten Torgefährlichkeit in den letzten Spielen. Quittung: seit drei Spielen kein Tor erzielt.


    Aber ich wiederhole was ich weiter oben geschrieben habe. Ja, Bochum kann was holen in Köln. Aber ob die was holen, entscheiden nicht die - sondern ausschliesslich wir. Das ist mit Abstand die schlechteste Defensive, Kommt man gegen die schnell in die Spitze, dann wirken die schnell Orientierungslos. Der FC ist Favorit und darauf man sich eben n i c h t ausruhen, sondern sich dem würdig zeigen. Zeigen, wer der Herr im Haus ist. Und das von Anfang an und das traue ich der Mannschaft auch zu.

    Lettore silenzioso

  • Hoffe auf geile Flutlichtatmosphäre und ein Stadion das unsere Jungs bedingungslos nach vorne peitscht. Also eigentlich so wie immer :grinning_face_with_big_eyes:

    Dann wird’s was !

  • "Auch gegen Bochum wird es gut laufen müssen für uns um mehr als einen Punkt zu holen"...Da halt ich gegen und sage: "Gegen Bochum muss es schlecht laufen, wenn wir nicht mehr als einen Punkt holen".

    Das kannst Du ja auch gern so sehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Ist halt meiner Meinung nach die Einstellung, die immer für tolle Kommentare im Spieltagsthread sorgt wenn man den Tabellenletzten plötzlich doch nicht an die Wand spielt und den Pflichtsieg holt.

  • Das kannst Du ja auch gern so sehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Ist halt meiner Meinung nach die Einstellung, die immer für tolle Kommentare im Spieltagsthread sorgt wenn man den Tabellenletzten plötzlich doch nicht an die Wand spielt und den Pflichtsieg holt.

    Du solltest wissen, daß die "tollen Kommentare im Spieltagsthread" mich nicht interessieren.

    Mir ging es darum zu sagen, daß wir gegen Bochum - und da können wir erzählen was wir wollen - Favorit sind. Das unser Spiel basiert auf unserer gesunden Leistungseinstellung, unserer Griffigkeit und Laufstärke - das wissen wir alle. Wir haben keine Littbarskis, Overaths, Flohe mehr, die einen Gegner mit ihren spielerischen Mitteln auf "Links ziehen", alles so bekannt wie richtig,

    Und gerade unsere Mittel, die darauf abzielen den Gegner zu Schwächen zu zwingen - die sollten gegen Bochum greifen. Und ich bin davon überzeugt, daß sie es tun und verleihe hiermit meiner Überzeugung Ausdruck. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Wir können das.

    Lettore silenzioso

  • Du solltest wissen, daß die "tollen Kommentare im Spieltagsthread" mich nicht interessieren.

    Mir ging es darum zu sagen, daß wir gegen Bochum - und da können wir erzählen was wir wollen - Favorit sind. Das unser Spiel basiert auf unserer gesunden Leistungseinstellung, unserer Griffigkeit und Laufstärke - das wissen wir alle. Wir haben keine Littbarskis, Overaths, Flohe mehr, die einen Gegner mit ihren spielerischen Mitteln auf "Links ziehen", alles so bekannt wie richtig,

    Und gerade unsere Mittel, die darauf abzielen den Gegner zu Schwächen zu zwingen - die sollten gegen Bochum greifen. Und ich bin davon überzeugt, daß sie es tun und verleihe hiermit meiner Überzeugung Ausdruck. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Wir können das.

    Für dich mögen wir Favorit sein, für mich eben nicht. Das jetzt zum allgemein gültigen Faktum zu erklären hilft auch nicht weiter.

    Ich halte es da eher mit Baumgart- jedes Spiel gewinnen wollen, alles dafür tun, und am Ende sehen wozu es reicht.

  • "Und ich bin überzeugt davon, daß sie es tun und verleihe hiermit meiner Überzeugung Ausdruck".


    Ich...meiner....das hat nichts damit zu tun, daß zu einem allgemein gültigen Faktum zu erklären. Sondern, daß ich eben davon überzeugt bin. Du(und andere) können das gerne sehen, wie sie meinen.

    Und das Trainer Baumgart sich nicht hinstellt und in Neururscher und Daumscher Altmanier erklärt, daß wir die weg hauen - das ist völlig ok.

    Lettore silenzioso

  • Du(und andere) können das gerne sehen, wie sie meinen.

    Toll, Danke, nett von Dir :grinning_face_with_big_eyes: .


    Und da es mir nun langsam echt in den Augen schmerzt:


    das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!


    Edit: PS - schau Dir mal diesen Beitrag an.


    Aussage: Wenn wir unsere PS auf die Straße bringen, gewinnen wir. Unsere PS sind Einsatz, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Zweikämpfe.


    Gegen Schalke sind wir mehr gelaufen, und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Wir haben die Basics durchaus ins Spiel gebracht , waren am Ende aber eher glücklich über den Punkt.

    Warum? Weil wir nicht so stark sind, dass wir sagen können "wenn wir gut sind dann werden (!) wir gewinnen". Das war Tenor damals, um Ende war hier bei einigen die große Enttäuschung dass es nur zu nem Punkt gereicht hat. Hinspiel Bochum genauso. Und jetzt kommen sie wieder, die "wenn wir unser Spiel machen, gewinnen wir" Beiträge.

    Nein, tun wir eben nicht automatisch. Das ist der Unterschied in unseren Betrachtungsweisen.

    Du meinst, wenn wir gut im Spiel sind WERDEN wir gewinnen, ich finde wir KÖNNEN gewinnen. Kleiner aber feiner Unterschied, aber nicht unwichtig im Bereich Erwartungshaltung. Ich persönlich hoffe nämlich, dass keiner unserer Spieler uns als Favorit wähnt zum Anpfiff.


    Aber vielleicht belässt man das an der Stelle auch, und wir freuen uns einfach auf das Spiel mit bestmöglichem Ergebnis. :thumbs_up:

  • Selke trainiert wieder normal und sollte damit für das Spiel gegen Bochum zur Verfügung stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Listlos, MattEagle,

    Im Prinzip habt ihr beide Recht. Der FC ist bei weitem die bessere Mannschaft un müsste klar gewinnen. Das passiert aber nur wenn wir den Gegner ernst nehmen und so spielen als wenn sie Tabellen Rester wären.

    Leider ist es aber so dass wir gegen solche Gegner nicht mit der richtigen Einstellung antreten.

  • Wir haben gegen Mannschaften aus dem letzten Drittel schon genug Punkte liegen lassen. Am Freitag muss damit Schluß sein.

    Mein Tipp 4:1 Torschützen habe ich noch nicht im Kopf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selke wird es allen seinen Hatern zeigen und 2 Tore schießen, zum 4:1 Endstand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist das ne gute oder schlechte Nachricht ?

    eine gute bzw sehr gute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, dass wieder eher überzeugte Listlose im Stadion sein werden und ganz Vorwärts FC sind, während die Lernvideo Theoretiker, Jein-Menschen und Erwartungshaltungsmanager eher Screens und Foren bevölkern werden.


    Denn wir, die Ränge und die Elf, sind der große 1. FC Köln. Wer nicht mit der Überzeugung antritt, wir werden gewinnen, kann nicht gewinnen.


    Weder Baumgart noch ein Spieler denkt nur, wir können gewinnen (und auch nicht "wir müssen").

    Wir werden. Denn wir sind stärker als Bochum, wir spielen zu Hause und bringen das, was wir können, auf den Platz. Wir hauen die in jedem Zweikampf weg, wir verlieren nie die Ordnung, wir gehen jeden Meter.


    Und egal wie es ausgeht, mit der gleichen Überzeugung starten wir in Dortmund. Zur Entwicklung gehört, da wir gegen jeden gewinnen können, auch öfter als Favorit in den Ring zu steigen. Und wenn es auf die Fresse gibt, weiter, immer weiter.


    3:1 und mir ist völlig Latte, dass Hübers, Kainz und Schmitz die Buden machen müssen.

  • Listlos, MattEagle,

    Im Prinzip habt ihr beide Recht. Der FC ist bei weitem die bessere Mannschaft un müsste klar gewinnen. Das passiert aber nur wenn wir den Gegner ernst nehmen und so spielen als wenn sie Tabellen Rester wären.

    Leider ist es aber so dass wir gegen solche Gegner nicht mit der richtigen Einstellung antreten.

    Genau deswegen hat Listlos Recht. Wenn wir die Leistung zeigen wie schon so oft diese Saison, gewinnen wir natürlich. Wenn wir nur einen Punkt holen, kann man davon ausgehen, dass es bei uns nicht gut lief.

  • Ich hoffe mal, dass jedem klar ist, wie viele Tore wir in den letzten 3 Bundesligaspielen erzielt haben ... :thinking_face:

    Gegen Bochum - ein Sieg ist natürlich Pflicht - ist JEDE Option in unserer Offensive willkommen ...

    Insofern verstehe ich das Selke-Bashing bei einigen Usern hier überhaupt nicht ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !