30. (Sa 29.04.23/15:30) SC Freiburg (H) 0-1

  • Streich ist in meinen Augen genauso emotional wie unser Trainer und da lege ich nicht alles auf die Goldwaage, was da vor allen während des Spiels u d kurz danach geredet wird, dich aufgeregt wird

    …vielleicht auch ein Grund, warum sich beide freuen, wenn die sich treffen

    Hmmm. Schwierig. Ich hab Streich mehrmals während der Spiele aus recht geringer Entfernung erlebt - und finde einiges von dem, was er da so in seinen nicht vorhandenen Bart brubbelt, deutlich "drüber". In Erinnerung ist mir ein Spiel in Berlin, wo er die Hertha-Bank über die gesamten 90 Minuten immer wieder regelrecht beleidigt hat. Und da es für mich gut hörbar war, müssen es die Berliner auch gehört haben.


    In meinen Augen ist Streich während der Spiele ein kleiner Psycho. Und das mag ich nicht sonderlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmmm. Schwierig. Ich hab Streich mehrmals während der Spiele aus recht geringer Entfernung erlebt - und finde einiges von dem, was er da so in seinen nicht vorhandenen Bart brubbelt, deutlich "drüber". In Erinnerung ist mir ein Spiel in Berlin, wo er die Hertha-Bank über die gesamten 90 Minuten immer wieder regelrecht beleidigt hat. Und da es für mich gut hörbar war, müssen es die Berliner auch gehört haben.


    In meinen Augen ist Streich während der Spiele ein kleiner Psycho. Und das mag ich nicht sonderlich.

    Okay, das habe ich so denn noch nicht mit bekommen und da ist dann doch ein Unterschied zu Baumgart


    Dennoch erinnert mich das z.B. an Roger Schmidt/Nagelsmann bei einem Ligaspiel (Schmidt damals noch Pillentrainer), arge Entgleisungen seitens Schmidt und Reaktionen von Nagelsmann während des Spiels. Hinterher dann die Moralkeule der Medien gegen Schmidt - die allerdings keinen Beifall von Nagelsmann erhielt (das wäre halt manchmal so während des Spiels)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja elkie57 daa mag sein.

    Wenn aber jemand wie Streich andauernd die moralkeule schwingt (und das tut er ja gerne), dann aber während der Spiele so unter die Gürtellinie geht dann ist eines von beiden halt gespielt!

    Dazu kommt, dass er eben für mich oft bescheiden erscheinen möchte, es aber nicht ist. Er trägt zum Beispiel immer eine scheinbar normale soft Shell Jacke. Wenn man in dem Interview aber mal drauf achtet, dann hat diese Jacke auf dem Ärmel 2 Knöpfe. Dort wird ja sonst ein Badge angebracht sein. SOLLTE es die Marke sein, die ich denke das sie es ist, dann kostet diese Jacke 500 Euro oder mehr. Hab ich da ein Problem mit? Nö, er verdient genug und kann sich davon kaufen was er möchte. Ein Problem habe ich damit, sich so etwas zu kaufen und den Badge zu entfernen damit man es nicht erkennen kann um den bescheidenen zu geben! Das ist jetzt natürlich Unterstellung, aber ich deute es mal so und würde für mich auch irgendwie ins Bild passen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hmh, verstehe jetzt eher den Unwillen einiger Bretties

    Wo schwingt er z.B. die Moralkeule?

    Das mit der Jacke und dem entfernten Emblem kann sein, dass dies irgendwelchen Regeln entspricht…da sind doch Sponsoren jedes Vereins eifersüchtig auf ihr Ding bedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Schiri aus STUTTGART soll das Spiel pfeifen? Warum nicht gleich jemand aus Freiburg? :face_with_symbols_on_mouth:

    Hat der Schiri schon Mal ein Spiel von Köln verpfiffen oder was ist los?


    Ich kenne es eigentlich so das man nach einem Spiel entsprechende Entscheidungen vom Schiri kritisiert aber nicht vor einen Spiel.


    Kann genauso gut passieren, dass der Schiri für Köln pfeift und dann? Ist er dann auch noch schlecht? Ich würde erst Mal abwarten. :slightly_smiling_face:


    Schließlich ist auch der Schiri an den Regeln gebunden.

  • Ja mach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri, Martel – Ljubicic, Kainz, Maina – Selke

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln:


    Lehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk

    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,

    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!


    Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!

    E Jeföhl, dat verbringen FC Kölle!

    Ov vür, ov zoröck,

    Neues Spill heiß neues Jlöck!

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir, FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!


    Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!

    Zesamme simmer stark FC Kölle!

    Durch dick un durch dünn,

    Janz ejal wohin!

    Nur zesamme simmer stark FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf gehts FC kämpfen und siegen Auf gehts FC kämpfen und siegen, hier regiert der FC Köln hier regiert der FC Köln, Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal :effzeh: :FC: :europa: