20. (So 12.02.23/17:30) Eintracht Frankfurt (H) 3-0

  • Naja, andere haben hier auch ihre Meinung und wiederholen diese auch. Es geht ja im Grundsatz in den meisten Diskussionen immer ums gleiche hier. :-)

    Jein- Du nutzt eine Einschätzung zu Eintracht Frankfurt, um dem Verein durch die Blume vorwerfen zu können, das Frankfurter Modell mit Leihspielern nicht anzuwenden. Dabei sind die Voraussetzungen überhaupt nicht vergleichbar, angefangen schon bei der Bereitschaft auf Leihen zu setzen. Warum und wieso- das wurde alles hinlänglich durchgekaut, und so erstaunt es dass Du dann trotzdem wieder ein Halbsatz fallen lassen musst.

    Nun kannst Du natürlich der Meinung sein dass das dennoch ein Fehler ist, und wir mit Leihspielern arbeiten sollten. Dann musst Du aber eben auch mit den Repliken leben. (Ist ja auch nicht so dass wir gar keine Spieler leihen, Chabot beispielsweise macht sich jetzt erstaunlich gut, Mbi hat gar nicht funktioniert, Tolu und Dennis auch nicht)

  • Duo läuft die Zeit davon.


    Bis Sonntag ist zwar noch etwas Zeit hoffe aber Selke & Ljubicic sind bald wieder an Bord. Ansonsten müssen es halt die jungen wilden richten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jan brennt jedenfalls schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab das erwartete Sofort-Helfen jetzt auch nicht erkannt, aber mal die Woche auf zwei um verletzungsfrei stabil zu werden sollte man ihm schon geben.


    Ljubicic wiegt deutlich schwerer.

  • dann trifft halt Husenbasic doppelt :nerd_face:


    Es wird immer mal wieder jemand ausfallen, solange es nur 2 Spieler sind, können wir das auffangen. Wichtig wird sein, dass es nur eine Veränderung in der Startelf geben wird.


    Gewinnen wir das Spiel, haben wir einen mega Start hingelegt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann trifft halt Husenbasic doppelt :nerd_face:


    Es wird immer mal wieder jemand ausfallen, solange es nur 2 Spieler sind, können wir das auffangen. Wichtig wird sein, dass es nur eine Veränderung in der Startelf geben wird.


    Gewinnen wir das Spiel, haben wir einen mega Start hingelegt!

    Ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden. Eintracht ist klarer Favorit und durch die Bank deutlich stärker besetzt.

  • juckt mich nicht, ob die stärker besetzt sind. Wir sind ein gutes Team und packen das schon!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tut mit leid für Selke, ich hoffe er wird schnell wieder fit. Scheint der befürchtete Transfer zu werden .....

    immer feste druff.

    Wer war eigentlich dein Favorit, bevor Selke da war? Andersson? und davor Brecko?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • immer feste druff.

    Wer war eigentlich dein Favorit, bevor Selke da war? Andersson? und davor Brecko?

    Warum ? Kannst es doch gerne widerlegen. Vielleicht wird er ja noch der Transfer der sofort oder gerne auch langfristig für uns die Tore macht.

    Aktuell sieht es nicht danach aus, was natürlich nicht heißt dass er nicht doch irgendwann performt - was wir hoffen.

  • was natürlich nicht heißt dass er nicht doch irgendwann performt - was wir hoffen.

    Jedes Mal der gleiche quark. Bloß sich nicht nach noch festnageln lassen. Kann man sich immer schön raus winden :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jedes Mal der gleiche quark. Bloß sich nicht nach noch festnageln lassen. Kann man sich immer schön raus winden :face_with_tears_of_joy:

    Warum ? Ich brauche mich nicht rauszuwinden, ich stehe zu meiner Meinung die ich aktuell vom Transfer Selke habe.

    Was aber nichts damit zu tun hat dass man sich nicht freut wenn es anders kommt als befürchtet. Man muss halt auchmal die Wahrheit aushalten können wenn etwas nicht so gelungen ist. Ich weiss, das ist bei unserem FC und speziell hier schwierig, aber dafür halte ich nicht meine Meinung zurück.

  • Man muss halt auchmal die Wahrheit aushalten können wenn etwas nicht so gelungen ist. Ich weiss, das ist bei unserem FC und speziell hier schwierig, aber dafür halte ich nicht meine Meinung zurück.

    Eine Schallplatte wird nicht zur Wahrheit, nur weil man sie permanent auflegt.

    Weder kannst Du einfach mal definieren was Wahrheit ist, noch gibt speziell beim FC ein Problem, diese Wahrheit auszuhalten. Die Welt besteht halt nicht nur aus Deiner Meinung, und Du solltest entsprechende Repliken dann auch gleichermaßen ertragen können wie Du das von Deiner Meinungsäußerung erwartest.


    Zu Selke nur so viel: Ich war nun wahrlich auch kein Fan vom Transfer, mir scheint nur eben die Liste an Alternativen war nicht allzu groß. Und so wirklich beweisen konnte sich Selke nun eigentlich überhaupt nicht bisher. Vielleicht gibt man einem Spieler auch mal ein wenig Zeit, und schreibt ihn nicht gleich ab nach 2 Rückrundenspielen. Ist viel verlangt, ich weiß.

  • Eine Schallplatte wird nicht zur Wahrheit, nur weil man sie permanent auflegt.

    Weder kannst Du einfach mal definieren was Wahrheit ist, noch gibt speziell beim FC ein Problem, diese Wahrheit auszuhalten. Die Welt besteht halt nicht nur aus Deiner Meinung, und Du solltest entsprechende Repliken dann auch gleichermaßen ertragen können wie Du das von Deiner Meinungsäußerung erwartest.


    Zu Selke nur so viel: Ich war nun wahrlich auch kein Fan vom Transfer, mir scheint nur eben die Liste an Alternativen war nicht allzu groß. Und so wirklich beweisen konnte sich Selke nun eigentlich überhaupt nicht bisher. Vielleicht gibt man einem Spieler auch mal ein wenig Zeit, und schreibt ihn nicht gleich ab nach 2 Rückrundenspielen. Ist viel verlangt, ich weiß.

    Schallplatten drehen sich aber in jede Richtung, also sollte man beide aushalten können. Gilt aber nicht nur für mich.

    Selke wird sicherlich seine Chancen bekommen, dafür wurde er ja geholt. Gesucht war ein erfahrener Stürmer der sofort weiterhilft - dies wurde leider a wegen mangelnder Fitness/Form und nun b) wegen Verletzungen verfehlt. Das Problem ist dass wir leider keine Zeit haben, wir brauchen Stürmertore und Punkte damit wir idealerweise frühzeitig den Klassenerhalt fix machen können. Das sehe ich aufgrund der Transferpolitik (und dazu zählt nunmal der Selke-Transfer) als stark gefährdet an. Wir spielen gut, schön, und mega intensiv, aber 2 Siege aus den letzten 11 Spielen sprechen leider auch eine gewisse Sprache.

  • Schallplatten drehen sich aber in jede Richtung, also sollte man beide aushalten können. Gilt aber nicht nur für mich.

    Selke wird sicherlich seine Chancen bekommen, dafür wurde er ja geholt. Gesucht war ein erfahrener Stürmer der sofort weiterhilft - dies wurde leider a wegen mangelnder Fitness/Form und nun b) wegen Verletzungen verfehlt. Das Problem ist dass wir leider keine Zeit haben, wir brauchen Stürmertore und Punkte damit wir idealerweise frühzeitig den Klassenerhalt fix machen können. Das sehe ich aufgrund der Transferpolitik (und dazu zählt nunmal der Selke-Transfer) als stark gefährdet an. Wir spielen gut, schön, und mega intensiv, aber 2 Siege aus den letzten 11 Spielen sprechen leider auch eine gewisse Sprache.

    Auch Deine Schallplatte wird hier hoch und runter gespielt :slightly_smiling_face: (Oder wurde Dir die Sperrung Deines Accounts, das Löschen Deiner Beiträge, oder sonst irgendeine Sanktion angedroht aufgrund derer man behaupten könne, Deine Meinung würde hier nicht ausgehalten?)


    Hätte man einen Stürmer gesucht der sofort weiterhilft, hätte man vermutlich den restlichen Kader verkaufen müssen, um das zu realisieren. Da gibt es nur ganz wenige, die sofortige Tore Hilfe und Tore garantieren- und in dem Regal sind wir schon lange nicht mehr unterwegs.

    Vielmehr wurde jemand geholt, dem man zutraut (und das ist der Unterschied zu Deiner Formulierung) kurz- bis mittelfristig helfen zu können.


    Wie häufig soll Baumgart denn noch um Geduld für Selke werben? Du kannst ihn gern weiter direkt als Fehleinkauf abstempeln- nur verkauf das hier bitte nicht als ultimative Wahrheit.


    Und jetzt zurück zum Spiel gegen FRA.

  • :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ... und nächste Woche ist dann eine andere Meinung aktuell ... sehr gut ...

    Änderst Du deine Meinung im Leben nie wenn etwas anders läuft oder passiert als erwartet, das würde ich dann aber für eine eklatante Schwäche halten. Ist es dir noch nie passiert das du jemanden für einen "Depp" gehalten hast (nicht auf Fußball bezogen) um ihn dann irgendwann bei besserem kennenlernen als "ganz in Ordnung" zu finden ?

    NOCHMAL: Wenn Selke hier performt bin ich der letzte der dies nicht akzeptieren oder honorieren würde, und ja, ich hätte dann auch gar kein Problem das einzusehen. Das sollte man schon trennen können. Oder hast Du Öczan hier den Quantensprung von Anfang an zugetraut. Oder war die Entwicklung von Kainz abzusehen, oder dass Modeste nochmal so performen würde ?

  • Einige bilden sich nicht so schnell eine Meinung, sondern warten erstmal ein wenig ab, bevor sie einen Spieler abschließend bewerten.


    Das macht es einfacher, da man nicht ständig seine Meinung ändern muss.


    Aber jeder wie er kann und will.


    Ich hoffe, dass kainz wieder mal ein gutes Spiel macht, das Huseinbasic an seine guten Leistungen anknüpft.


    Dann hoffe ich, daß Maina und Thielmann die Frankfurter platt laufen und wir wieder min einen Punkt sammeln.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.