10. (So 16.10.22/15.30) FC Augsburg (H) 3-2

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin wie wahrscheinlich alle hier etwas ernüchtert nach den 3 Pflichtspielniederlagen am Stück und entsprechend unsicher mit meiner Prognose für Sonntag.

    Die Augsburger sind in ihrem "Forum" höchst siegessicher, weil sie bei uns zuletzt immer gut ausgesehen haben.

    Deren Ausfalle spielen uns ggf. in die Karten, bei unserer wahrscheinlich angeschlagenen mentalen Verfassung - auch wenn man sich nach außen kämpferisch gibt- ist das aber nicht garantiert.

    In die Abwehrkette gehört meines Erachtens Jonas, Uth wenn er halbwegs fit ist, in den Sturm.

    Duda und Adamyan gefallen mir offensiv beide nicht. Einer wird wohl spielen müssen.

    Maina gehört für mich vorne rein.

    Ansonsten wird der Trainer hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den abschließenden Trainings ziehen.

    Vor allen Dingen müssen wir denen von Anfang an körperlich den Zahn ziehen.

    Und wir brauchen einen Schiedsrichter, der keinen Bock auf deren Lamentiererei und Meckerei hat (incl. von deren Bank).

    Ich hoffe auf einen knappen Sieg, bin aber auch mit einem Remis zufrieden.

    Allen bis dahin ein erholsames Wochenende.

  • Ach ja, ich hab noch eins vergessen, da Lohmarer ja gerade das Thema lamentieren und allg. Verhalten, etc. seitens FCA angesprochen hat:


    Ich würde mir wünschen, dass mal auf Höhe der Augsburger Wechselbank ein Ball sehr kompromisslos, um nicht zu sagen knallhart, ins Seitenaus geklärt wird. Vielleicht will es der Zufall dann so, dass ein gewisser Herr Reuter äußerst unglücklich in der Flugbahn des Balles steht. Zumindest wäre das die Art von Thermik, die ich am Sonntag sehr genüsslich bewundern würde :smiling_face_with_halo:

  • Vor allem sollte man jetzt mal von Minute eins Konzentriert sein und schauen das man nicht in den ersten 20 Minuten schon wieder ein Tor fängt. Einfach mal wieder direkt Stören und vorne schon anfangen den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlpässe zu zwingen kein Aufbau Spiel zulassen. Das ist das Spiel womit die Mannschaft den größten Erfolg gehabt hat um Spiele zu gewinnen. Augsburg hat am Sonntag auch extreme verletzung bzw durch Sperrungen propleme die stärkste Elf auf den Platz zu schicken. Bei Konzentration, Selbstvertrauen, Kampf und Lauf Bereitschaft sollte es Möglich sein Drei Punkte mit nach Hause zu holen

  • Ich hab's nur zufällig gefunden.

    Schimpft sich aber so.

    Und die haben mitbekommen, dass wir sie als Treter- und Kloppertruppe wahrnehmen.

    Komisch.....

  • ...

    Und die haben mitbekommen, dass wir sie als Treter- und Kloppertruppe wahrnehmen.

    Komisch.....

    Wir sie wahrnehmen. Der gefällt mir.


    Wenn man in den letzten 10 Jahre inklusive diesem in 5 von 10 Fällen unter den letzten 3 der Fairplaytabelle landet...


    ...und davon seit der Saison 20/21 immer unter den letzten 3...


    ... dann sollte man überlegen, ob das wirklich an der Wahrnehmung der anderen liegt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Augsburg ist eine Treter-Klopper-Provokateur Truppe. Das ist deren DNA. Kultiviert von einem Manager, der bei jeder Gelegenheit aufspringt, provoziert und schwadroniert.


    Wie Blauer Bock oben so schön ausgearbeitet hat: permanent hinten in der Fairplay Tabelle. Einfach eine fiese Truppe, deren ganzer Spielstil darauf angelegt ist, dem Gegner nicht nur weh zu tun. Sondern systematisch aus dem Konzept zu treten, zu provozieren.


    Und am Sonntag werden die den gleichen Dreck abziehen, die können gar nicht anders. Das wird nicht schön, ist aber eben nicht zu ändern. Für uns heisst es,cool zu bleiben und das Wichtigste ist: wir brauchen permanente Kontrolle. Über uns, über die Spielentwicklung.

    Lettore silenzioso

  • Richtig, und dann diese unsympathische Truppe mit NULL Punkten nach Hause schicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ....Und nun kommen wir, die Sie überhaupt nicht leiden können: keine Tradition, keine Auswärtszuschauer, nur Hacker und Treter in der Mannschaft und überhaupt, braucht Augsburg niemand. Und liebe Kölner ich verspreche Euch: diesmal wird es noch viel schlimmer. Wir werden Euren Verteidiger auf die Füße treten und Ihnen richtig weh tun. So nebenbei nehmen wir noch drei Punkte mit und Ihr könnt in Eurem FC Forum rumheulen...



    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier reinpacken darf, aber das ist ein Kommentar aus deren "Forum".

    Die stehen augenscheinlich zu deren Tugenden 🤔


  • Alles andere wäre noch schlimmer!

    Wir stehen schließlich auch hinter unserer Spielphilosophie.


    Das wird wieder hässlich.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich würde mich auch über hässliche 3 Punkte freuen.

    Schönspielerei bekommen wir derzeit nicht überzeugend hin.

    Zumindest nicht über die volle Spielzeit.

  • Wenn der FC so inspiriert spielt wie am Donnerstag, dann hat wohl die Augenoptikerinnung am Montag Großkampftag. :clown_face:

    Gott sei Dank habe ich noch einen Gutschein meines Haus- und Hofoptikers zur Hand 👀

  • Dass Augsburg als das "Gladbach des Südens" diverse Hacker und Treter in der Mannschaft hat, hätte der Schreiber nicht erwähnen brauchen. Solche Knochenbrecher gehören dort zum Verein wie der Geißbock zum FC. Vergessen wurden in der Aufzählung aber die Schauspieler, die schon bei leisestem Windeshauch schmerzverzerrt auf dem Boden liegen, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen.


    Eine insgesamt ekelhafte Truppe, der nur der Abstieg zu wünschen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Servus,

    ja, es gibt eklige Mannschaften, dazu gehören die Treter aus Augsburg, aber auch Union und die von RSB.

    Wir müssen aber auch lernen, gegen solche Kackteams die Nerven zu behalten. Diese ständige Lementiererei von Hector z.B. ist völlig unnötig!

    Vor allem muss man diese völlig unnötigen Gegentore einstellen.

    Das macht es jedem Gegner einfach.

    Wir haben morgen die Zuschauer hinter uns, dann muss man die Augsburger Provokation auch immer mal ausnutzen, man muss gegen solche Teams fallen, wenn sie einen Treffen, da gibt es keine Anstandspreise.

    Gelb wegen Meckerns ist absolut dämlich und irgendwann auch mal unprofessionell.

    Morgen müssen unsere Kräfte dafür aufgewendet werden, sich zu konzentrieren und sich auf die eigene Stärken zu besinnen.

    Nur aus der Geschlossenheit werden wir diese beginnende Krise abwenden.

    Morgen kann ich gar nicht viel schauen, werde aber am Dienstag unsere Farben bei den Lilien vertreten und am Freitag freue ich mich, live beim nächsten Ekelspiel in Mainz zu sein.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aus dem ganzen gebashe diese hier (nicht auf deinen Post bezogen) als Tretertruppen deklarierten Teams Mainz, Augsburg, Union schliesse ich etwas Neid - ein Öczan wurde bei uns als Act im Walde gefeiert und jetzt fehlt er uns merklich - bzw seine Aggressivität am Limit. Und genau das zeichnet diese Mannschaften aus die allesamt seit mehr als 10 Jahren völlig etabliert sind in der Liga. Ich hoffe wir schneiden uns von deren Härte und Wille ein Scheibchen ab statt mit dem Finger auf sie zu zeigen.

  • Da geht's nicht nur ums Treten. Sondern um das gesamte Verhalten.


    Scheiss Truppen halt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da geht's nicht nur ums Treten. Sondern um das gesamte Verhalten.


    Scheiss Truppen halt.

    Weiss nicht wo sich diese Vereine negativer verhalten als unser FC ? Sie haben eine andere Spielidee uns leider mehr Körperlichkeit und Härte. Das würde uns auch guttun statt dieses Mimimi immer gegen diese Gegner.

  • Özcan! Der Mann heißt Özcan.


    Wo hat der jemals so ekelhaft gespielt wie die Augsburger?

    Mit vollem Einsatz und der richtigen Aggressivität ist man noch lange kein Treter auf Augsburg-Niveau.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four