FC II Saisonthread 2022/23

  • So Deckel drauf

    87. Minute Tor durch Thomas Kraus

    Nachdem dieser Flipperball überall angepirscht ist bloß nicht ins Tor

    Aber den Abstauber hat Kraus dann doch …..


    Und dann Jubeltraube mit ALLEN an der Eckfahne :winking_face:


    Aber die Bank der Ersatzleute war auch ständig in Aktion - Aufstehen - hinsetzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klassenerhalt perfekt. Zu 100 Prozent. Genial. Fehlen nur noch die Frauen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Downs hat mir Laie gut gefallen, der hat es nach eine Art zu laufen = 👍 (ich habe früher mal Leichtathletik gemacht)

    Natürlich ist Fußball doch noch anders - Diwns wirkt auf mich aber stabil - dagegen sieht das wenn Lemperle läuft und kämpft = na ja, allerdings hatte er natürlich auch fast immer 2 - 2 1/2 Fortuna Spieler um sich herum gehabt = außer bei seinem Tor Nr. 2 - da hat Fortuna den aus den Augen verloren - einer unserer Kölner hat einen schönen Pass rüber auf Lemperle und das war für ihn kein Problem den Ball ins Tor zu befördern.

    Überhaupt war das Spiel der Kölner nach der Pause besser, ich weiß jetzt nicht ob die Auswechslung von Schwirten zu Downs zu einer Systemänderung geführt hatte

    Oder ob allein die Herausnahme von Schwirten zu besseren Spiel geführt hat (ich fand Schwirten schwach, Fehlpässe etc) und Downs war überall zu finden, auch Kopfbälle in unserem 16er raus köpfen und so?

    Oder ob Zimmermann die richtigen Worte gefunden hat?


    Vor dem 2:0 durch Lemperle hatte Downs

    Ein „Schüsschen in die Arme des Torwarts

    Einen klasse Schuss, der allerdings nur die Latte zittern ließ

    Und dann noch mal so einen Schuss ohne Schmackes, der für den Torwart kein Problem war


    Für mich waren die Kölner Spieler in der 4 er Kette vor Roloff auch gut heute - z.B. auch Pierre Nadjombe, der vieles geregelt hat.


    Hat Spaß gemacht mit den anderen 2.200 Zuschauern - vom FC waren Heute da: Lucas Berg (aber das ist wohl normal) - Erich Rutemöller - Jörg Jacobs - Marius Laux)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das letzte Spiel wird auf Freitag Abend vorverlegt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier die Zusammenfassung von gestern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht denn schon fest, welche "Alten" die Zwote verlassen? Man hat ja eigentlich immer drei ältere Spieler, die die jungen führen sollen.


    Haben wir da schon Neuzugänge?

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich hatte nach dem Spiel bei Express gelesen, dass


    Lukas Nottbeck (34 - C)

    Thomas Kraus (36) den FC im Sommer verlassen

    ….daher wohl seine überschäumende Freude, als er kurz nach seiner Einwechslung das 3:1 gemacht hat (alle zusammen im Spieler Knäuel, Kraus Trikot ausgezogen - gelbe Karte kassiert….)


    beide den Verein verlassen ….und jetzt droht die Transfersperre bzw. muss man abwarten, ob die Aussetzung kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steht denn schon fest, welche "Alten" die Zwote verlassen? Man hat ja eigentlich immer drei ältere Spieler, die die jungen führen sollen.


    Haben wir da schon Neuzugänge?

    Salger in der IV wird einer dieser 3 Führungsspieler bleiben. Als Ersatz für die beiden anderen, war wohl Luca Schlax und Hendrik Mittelstädt im Gespräch. Die beiden müssten sonst aufgrund des Alters die 2. verlassen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur der Plan wäre, wenn die Transfersperre nicht aufgehoben wird oder ob das so oder so der Plan ist.

  • Am letzten Spieltag wurde in Lippstadt mit 1-2 verloren. Nottbeck hat unser Tor erzielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC Düren bekommt wohl keine Lizenz für die RL und steigt in die OL ab.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mittelstädt geht in Liga 3 zu Verl:


    SC Verl verstärkt die Offensive mit Stürmer Hendrik Mittelstädt
    Weiterer Neuzugang für den SC Verl: Hendrik Mittelstädt wechselt aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln zu den Ostwestfalen.
    www.liga3-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.