FC II Saisonthread 2022/23

  • Es hat weder etwas mit Arroganz noch etwas mit Gegner Sichtung zu tun. Unser Kader ist stärker als derer und daher sollte man so ein Spiel einfach gewinnen.

    Also die Behauptung zu treffen, dass die Bewertung zweier Kader nach ihrer Stärke nichts mit Sichtung zu tun hätte traut sich auch nicht jeder :rolling_on_the_floor_laughing:


    So eine zweite Mannschaft einer Bundesligamannschaft hat es nie leicht, insbesondere zu Saisonbeginn. Im Grunde stellt sich das Team jede Saison neu auf, im Vergleich zur letzten Spielzeit fehlen mit David Winke, Justin Petermann, Mert Kuyucu, Meiko Sponsel und Florian Dietz schon mal wichtige Spieler. Das muss sich auch erstmal wieder finden. Dann schau ich mir Kaan-Marienburg an und stelle fest, dass die gegen Nürnberg nur 0:2 im Pokal verloren und Gladbachs Zweitvertretung geschlagen haben. Woher da die Selbstverständlichkeit genommen wird einen solchen Gegner schlagen zu müssen versteh ich auch nicht.

  • In der Regionalliga West tummeln sich zwar auch die Zweitvertretungen der großen Vereine

    Aber auch ganz normale Mannschaften, die eher auf einen Stamm zurück greifen können, als die II. wo öfters der halbe Kader erneuert wird


    Kann-Marienborn ist für mich ein Verein um die Ecke (jedenfalls am Wochenende) und die haben zB. im Pokal den Nürnbergern das Keben schon schwer gemacht


    Genauso wie der SV Rödinghausen, der dieses Jahr Aufstiegsambitionen nach Liga 3 haben

    Haben den Hoffenheimern ebenfalls im Pokal das Leben schwer gemacht


    Gegen Rödinghausen lief es vor allem nach der roten Karte für Smajic gar nicht mehr, Smajic, der mit den Profis im Trainingslager war und in diesem Spiel hinterher sich selbst als übermotiviert bezeichnete


    Usw usw mit Verletzten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steffen Tigges, Jonas Urbig, Denis Huseinbasic und Bright Arrey-Mbi werden morgen in der U21 spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1:0 N. Hauptmann :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2:1 Huseinbasic :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3:1 freunde

    Schmid :effzeh: der Vollständigkeit halber :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • 4:1 Huseinbasic :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jaaaaaaaaaaaaaaaawoll :partying_face: :birthday_cake:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Huseinbasic wohl zu gut für die vierte Liga :thinking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das gefällt mir :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spiel ist unterbrochen. Steht vor dem Abbruch!


    aus dem geissblog ticker:

    (...)

    Das Spiel ist hier derzeit unterbrochen, weil drei Kölner Fans als Ordner verkleidet Fanutensilien aus dem Gästeblock entwendet haben.


    Daraufhin stürmten Oberhausener aufs Feld und auch die Kölner ließen sich nicht lange bitten. Die Polizei ist jetzt auf dem Feld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bärendienst dieser Vollidioten, die dem FC damit weitere Parallelspiele beschert haben.


    (...)




    maaaaaaaaaaaaaaaan regt mich das auf. solche Leute sind einfach nur dumm und.... Vereinsausschluß und Stadionverbot sofort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal gucken welche Lügen diesmal von den "Organisierten" kommen.
    Die kamen diesmal bestimm alle aus Belgien und haben nichts mit den selbsternannten "echten Fans" zu tun.

  • Alle Zuschauer müssen das Stadion verlassen, danach wird zu Ende gespielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das als Ordner verkleidet wird zum Trend


    Grüße ans Scenario Fanatico :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spiel wohl doch abgebrochen? Kann jemand mehr sagen? Oder aufklären?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist abgebrochen. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für Oberhausen gewertet.
    Wird richtig teuer für den FC, da klar war dass sich da mindestens eine Gruppe asoziales Gesocks aufhalten wird (siehe U19) und der FC den Ordnungsdienst nicht dem Idiotenpotential angepasst hat.

  • warum soll es für RWO gewertet werden? das Spiel war entschieden und in der Nachspielzeit...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke