FC II Saisonthread 2022/23

  • JAn Uwe für Maina, bitte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast dich zwei mal verirrt, etwas weniger :prost: für :prost: vielleicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Uwe trifft, und ich muss zahlen. :winking_face:, aber dies mache ich gerne :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fahre jetzt gleich zum FKS und gucke mir unsere Jungs mitsamt Lemperle und Olesen gegen Straelen an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann berichte mal :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • (...)

    Das Spiel Wattenscheid gegen 1. FC Köln II vom 27. Spieltag (2:3) wurde vom Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes wegen eines Kölner Wechselfehlers mit 2:0 für Wattenscheid gewertet. Da noch Einspruch gegen die Wertung möglich ist, ist die Wertung in der Tabelle noch nicht berücksichtigt.

    (...)


    steht beim kicker. Wusste gar nicht, dass es schon ein Ergebnis gibt und der effzeh EInspruch eingelegt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sauber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir gewinnen und Ahlen verliert, ist der Klassenerhalt quasi fix. Dann fehlt nur noch ein Punkt, um zu 100 Prozent sicher zu sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2-0 gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • (...)

    Das Spiel Wattenscheid gegen 1. FC Köln II vom 27. Spieltag (2:3) wurde vom Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes wegen eines Kölner Wechselfehlers mit 2:0 für Wattenscheid gewertet. Da noch Einspruch gegen die Wertung möglich ist, ist die Wertung in der Tabelle noch nicht berücksichtigt.

    (...)


    steht beim kicker. Wusste gar nicht, dass es schon ein Ergebnis gibt und der effzeh EInspruch eingelegt hat!


    Das klingt doch eher so als könnten wir noch Einspruch einlegen, haben es aber noch nicht weil es wahrscheinlich keinen Sinn ergibt. :winking_face:


    Zum Spiel gestern: Das war Anfangs eher Not gegen Elend, wenn der FC gestern vors Straelener Tor kam wurde eine Abschlussqualität wie bei den Profis an den Tag gelegt, eine Szene hatte gar was von Adamyan gegen Hertha. Auch vor dem 2 zu 0 wurde mal wieder der Keeper angeschossen, zum Glück fiel der Ball Schmid vor den Fuß, ansonsten aber eine gute Kombination.


    Das 1 zu 0 wiederrum war eine schöne Flanke die Lemperle am langen Pfosten auf den Fuß fiel der aus kürzester Distanz einschob.


    Lemperle konnte mit einigen guten Offensivaktionen auf sich aufmerksam machen, Olesen stach wiederrum kaum heraus aus dieser Mannschaft, das war schon etwas schade. Auch für die U21 hoffe ich dass man den Kader im Sommer verändern kann, es wäre nötig. Die U19 Talente waren allesamt nicht dabei, ich vermute die wurden eher für das Pokalfinale morgen geschont.


    Auf jeden Fall war das, wie grischa oben sagt, fast sicher der Klassenerhalt und das Pillenspiel ja schon am Freitag ist könnten nächsten Samstag einige zur Unterstützung im Stadtderby gegen die Fortuna auftauchen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das klingt doch eher so als könnten wir noch Einspruch einlegen, haben es aber noch nicht weil es wahrscheinlich keinen Sinn ergibt. :winking_face:

    Würde ich auch verdammt albern finden und ehrenlos finden, wenn wir da tatsächlich Einspruch einlegen. Der Fehler ist nunmal passiert und dann muss man auch dazu stehen.


    Auch für die U21 hoffe ich dass man den Kader im Sommer verändern kann, es wäre nötig.

    Soweit ich gelesen habe, war dieser Umbruch ja auch geplant. Mich würde es freuen wenn Keller dabei auch noch etwas am etablierten Denken und der Verzahnung zwischen U21 und den Profis verändert, sobald Transfers möglich sind.


    Bisher war die Ausrichtung soweit ich es verstanden habe ja immer so das neben unseren Talenten auch 3 gestandene Spieler quasi als Führungsspieler dort eingeplant wurden. Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, womit ich mich allerdings nie anfreunden konnte, ist das diese in hohem Alter extern verpflichtet werden, ohne das sie eine entsprechende Vergangenheit bei uns hatten. In meinen Augen sollten diese Plätze entweder aus den eigenen Reihen oder mit günstigen Talenten gefüllt werden, denen man den Sprung zu den Profis bei Weiterentwicklung noch zutraut. Mit eigenen Reihen meine ich:

    • Ex-FC BL Spieler die ihre Karriere ausklingen lassen wollen. Sowohl direkt aus den Profi´s zur U21 oder eben per Umweg. Also solche die ihre Karriere ob des Alters bereits eine Stufe runtergefahren haben und danach immer noch Bock hätten wieder für den FC in U21 aufzulaufen.
    • U21 Spieler die bis zum normalen Abgangsalter nicht den großen Sprung geschafft haben, aber dort gezeigt haben das sie sportlich mithalten und führen können.

    Im gleichen Zug würde ich mir wünschen das man den gefühlt zuletzt eingeschlagenen Weg der engeren Verzahnung noch konsequenter weitergeht. Die U21 also noch mehr als zusätzliche Entwicklungsstufe für Talente sieht/nutzt und Profi´s sich dort Spielpraxis holen. Perfekt wäre natürlich wenn man auf diesem Weg nochmal angreift und versucht mittelfristig aufzusteigen.


    Vielleicht unter Berücksichtigung der Tabelle und Transfersperre nicht unbedingt der perfekte Zeitpunkt für solche Pläne, aber mit Zielen/Plänen fängt nunmal in der Regel alles an. :smiling_face_with_halo:

  • Ich vermute, das ist der Grund warum man die Zusammenarbeit FC + Zimmermann nicht fortsetzt in der nächsten Saison

    Obwohl Zimmermann als Trainer okay ist, die zukünftige Ausrichtung, die Vorstellungen der Geschäftsführung passen wohl nicht mehr zusammen mit Zimmermanns Ansichten, kommt ja auch woanders vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: