33 / Florian Dietz (2025)

  • "Sofern Maina bald wieder mitwirken kann, bleiben damit Jan Thielmann, Noah Katterbach und Florian Dietz die einzigen Langzeitausfälle beim FC. Insbesondere Thielmann und Katterbach werden noch einige Zeit benötigen, ehe sie wieder auf den Platz zurückkehren können. Bei Dietz sind die Geißböcke optimistischer. Allerdings musste der Angreifer zuletzt wieder kürzer treten und wird, sobald spielfähig, erst einmal in der U21 zum Einsatz kommen."


    1. FC Köln: Drei Rückkehrer, drei Angeschlagene und drei Ausfälle - GEISSBLOG

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht im Profikader. Er braucht Spielpraxis und daher wird er in der U21 spielen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich glaube nicht, dass er noch einmal im Profikader stehen wird. Obwohl schlechter als Tigges... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man ehrlich ist, dann hat es auch vor seiner Verletzung eigentlich nicht gereicht. Er ist ein guter Junge, aber meiner Meinung nach reicht es leider nicht dauerhaft für die Bundesliga.

  • Wenn man ehrlich ist, dann hat es auch vor seiner Verletzung eigentlich nicht gereicht. Er ist ein guter Junge, aber meiner Meinung nach reicht es leider nicht dauerhaft für die Bundesliga.


    Solange die Alternative Tigges ist sollte man ihm definitiv noch mal ne Chance geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange die Alternative Tigges ist sollte man ihm definitiv noch mal ne Chance geben.

    Beide sollten in meinen Augen keine Alternative sein.

    Was mich wundert ist, dass es um Potocnik noch so ruhig ist. Wäre er nicht mal eine Alternative?

    SB72 sagte vor Monaten schon mal, dass dessen Kopfballspiel jetzt schon besser ist als das seiner Profis.

  • Ich glaube nicht, dass es bei ihm für den Profifußball reicht. Letztes Jahr konnte man ihn ja öfters in Konkurrenz zu Tigges sehen: Und während ich bei Tigges fußallerische Anlagen erkennen kann (aus denen er nicht genug macht), habe ich bei Dietz nicht erkennen können, was zum Durchbruch in der Bundesliga reichen könnte. Er ist sehr unbeholfen in Zweikämpfen und technisch nicht sonderlich stark. Interessant wird es aber in Konkurrenz zu Downs sein, wen Baumgart im Laufe der Saison nach oben befördern wird.

  • Tigges und Downs (und Uth) können auch woanders spielen. Besonders, wenn man viele große Leute auf dem Platz haben will, ist das eine Option.

    Dietz ist eher der Typ wuchtig, giftig und zielstrebig vorne.

  • Flo Dietz kann und wird nicht unser Retter bzw. Gamechanger sein. Selke muss irgendwie wieder in Form kommen. Bei Tigges habe ich leider keine Hoffnung, das reicht einfach nicht für die Bundesliga.


    Ich würde sehr gerne mal wissen wie weit Steffen Baumgart Jaka Cuber Potocnik sieht.

  • Zum ersten Teil, es wird reichen für die Buli.

    Zum zweiten Teil, du aber wie alt er ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde sehr gerne mal wissen wie weit Steffen Baumgart Jaka Cuber Potocnik sieht.


    Bei negativem CAS-Urteil ist der eh erst mal wieder gesperrt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicherlich kann Dietz nicht als "Retter" des FC herhalten. Dennoch glaube ich das er helfen könnte im Sturm mehr Torgefährlichkeit und mehr Tore zu erzielen. Damit wäre ja schon mal geholfen einen Spieler mehr im Kader / in der Startelf zu haben der Tore schießen kann, auch wenn es nicht gleich 5 Tore in 5 Spielen sein werden. Mal sehen ob der Trainer ihn in den Kader beruft.

  • Ich glaube eh nicht, dass es den EINEN Retter gibt, sollten wir die Klasse halten. Egal ob wir noch jemanden im Winter holen können oder dürfen.

    Ich fände es gut, wenn er wieder eine Option darstellen würde.

    Vielleicht braucht einfach einen der "ungelenk" die Dinger einfach über die Linie drückt. Unverkrampft mit nicht so viel nachdenken, nicht so verkopft mit Blockade zwischen den Augen.

    Wer weiß, wer sagt, dass nicht er das ein oder andere mal den Bock umstoßen würde. Wenn bei 28 Torschüssen nur ab und an mal einer rein geht, braucht man keine unmenschliche Torquote.

    Wenn wir ernsthaft dran glauben, dass es nur der nachgewiesene Bundesligatorjäger für uns reißen kann? Dann können wir gleich die Fahrt nach Paderborn nächste Saison planen.

    Ich habe immer den Eindruck, dass hier manche fieberhaft den einen Schlüssel suchen, der ins Schloss passt. Und dabei schon genauso hibbelig sind wie unsere Offensivkräfte auf dem Weg zum Tor.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Er hat doch seine Sperre abgesessen. Warum sollte er dann wieder gesperrt sein!?

    Dachte die Sperre war noch nicht ganz "abgesessen"? :thinking_face:

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Bei negativem CAS-Urteil ist der eh erst mal wieder gesperrt.

    er hat 2 von 4 Monaten schon abgesessen... wenn die den wieder sperren, würde er dann im Dezember und Januar gesperrt sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke