21 / Steffen Tigges (2026)

  • Man wollte damals eigentlich mit Modeste als erstem Stürmer in die Saison gehen. Aber dann hat Dortmund auf den letzten Metern des Transferfensters angeklopft, weil ihnen Haller aufgrund seiner Krebsdiagnose ausgefallen ist und Tony wollte halt lieber Champions League spielen. Hättest Du unter den Umständen gesagt „Nee Tony, tut mir leid, aber das können wir nicht machen?“ und damit darauf gesetzt, dass er antwortet „Nagut Chef, Du hast ja recht. Ich begnüge mich mit meinem niedrigeren Gehalt hier in Köln“?

    Modeste wurde, glaube ich, am 08.08.2022 transferiert, die Transferphase ging bis zum 01.09.2022. Da war schon Zeit, das waren nicht die letzten Meter der Transferphase.


    Oberhausen/Ruhrpott Man hätte noch Zeit gehabt, jemand neuen zu verpflichten. Hat es aber nicht gemacht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Modeste wurde, glaube ich, am 08.08.2022 transferiert, die Transferphase ging bis zum 01.09.2022. Da war schon Zeit, das waren nicht die letzten Meter der Transferphase.


    Oberhausen/Ruhrpott Man hätte noch Zeit gehabt, jemand neuen zu verpflichten. Hat es aber nicht gemacht.

    Das wäre für mich dann Inkompetenz in Reinkultur. Mit Tigges und Dietz in eine Bundesligasaison zu gehen und ernsthaft zu glauben, das würde reichen...

    da muss man auch erstmal drauf kommen.

  • Ja, ein sympathischer Kerl. Der auch wirklich mitfiebert und sich nicht nur an seinem Vertag, den ihm niemand vorwerfen kann, erfreut und diesen Aussitzen möchte.


    Sein größtes und dickes Problem scheint mir nach wie vor, dass er nicht weiß, wo er zu stehen hat und wie er sich im Strafraum bewegt. Selbst letzte Woche bei DAZN-Übertragung so während Spiel zu hören gewesen. Als zentraler Stürmer muss ich halt versuchen vor dem Abwehrspieler zu stehen oder dahin zu kommen oder mich aber lösen und z.b. mich nach hinten fallen lassen. Symptomatisches Beispiel Freiburg, er wartet hinter dem Abwehrspieler bei Martels Pass in den Fünfer und hat, Überraschung, keine Chance auf den Abschluss.


    Und es scheint irgendwie die Gier des Stürmers an den Ball zu kommen zu fehlen oder der Biss auch mit Schmackes und dem Glauben dran abzuschließen. Siehe sein Schüsschen mit der Innenseite an der Strafraumgrenze, der von vorneherein einfach kein Problem für einen Torwart darstellt.

  • Das wäre für mich dann Inkompetenz in Reinkultur. Mit Tigges und Dietz in eine Bundesligasaison zu gehen und ernsthaft zu glauben, das würde reichen...

    da muss man auch erstmal drauf kommen.

    Hier ein Link zum Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/a…50512/transfer_id/4000258


    Auf der rechten Seite ist ein kleiner Kasten, da stehen ein paar Details. Man findet aber auch im Netz eine Nachricht vom 07.08., dass sich der FC und der BvB geeinigt haben: https://www.sport1.de/news/fus…aller-ersatz-zahlen-wurde

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Dann ist der Geldhahn zu.

    Wer Modeste ein wenig verfolgt hat, weiß, dass er in unzufriedenem Zustand keinerlei Hilfe ist. Und Geldhahn zu geht auch nicht einfach so, da muss man schon konkretes Fehlverhalten nachweisen.

    Davon hätte niemand was gehabt. Der Modeste Verkauf war richtig und sinnvoll. Falsch war der Glaube, es mit Tigges richten zu können.

  • Es war in der Vorsaison schon Harakiri, dass man mit Modeste und Andersson in die Saison geht. Baumi hat Modeste aber wieder hinbekommen. Und es wurde qualitativ immer schlechter. Jetzt ernten wir, was damals gesät wurde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man kann halten von ihm was man will. Aber mit seinen Toren gegen Bochum und Union hält er uns "im Spiel".

    "I cant afford an actual signature"

  • Da hatta wieder zugeschlagen, der Tigginator :smiling_face_with_sunglasses:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Eventuell das wichtigste der Saison.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja stimmt. Ein noch wichtigeres könnte er am kommenden Samstag machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also der Junge kommt ja wie ich aus Osnabrück, also per se schon mal ein toller Typ :winking_face: ich habe auch den Stab über ihn gebrochen weiß aber das er ein feiner Mensch und Mannschaftsspieler ist, sollten man und auch ICH nicht vergessen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mag ihn ja wirklich, er scheint ein feiner Bursche zu sein, deswegen versuche ich immer wenig zu ihm als Fußballer zu schreiben.

    Ich habe schon öfter gedacht, dass er vielleicht mal zum Augenarzt muss. Ihm scheint irgendwie das räumliche Sehen total abzugeben, anders ist es mir nicht zu erklären, warum er so oft lange Bälle von hinten unterspringt oder in die total falschen Räume läuft.

    Ich glaube gegen Freiburg war es, als Alidou den Ball scharf in die Mitte spielte und er den Schritt hinter den Gegner machte, statt vor ihm zu kommen. Die Körperlichkeit dazu hat er ja. Da dachte ich mir wieder ein typischer Tigges.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das Tor gegen Bochum war toll. Das scheint auch irgendwie sein Specialmove zu sein. Hat er ja schon öfter so gemacht.

    Gestern wurde er angeschossen, so ehrlich muss man auch sein.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: