21 / Steffen Tigges (2026)

  • Jetzt hat er mal gegen Bochum und Union das gemacht wofür er bezahlt wird und geholt wurde. Hat er auch gut gemacht.


    Ändert aber nichts drann das er bei 90%seiner anderen Spiele und das waren nicht wenige so gespielt hat das man glauben konnte der FC spielt mit einem Mann weniger.


    I'm Normal Fall wäre Tigges ein Kandidat für abzugeben aber wegen der Transferspeere geht das ja nicht also hat er hoffentlich am kommenden Wochenende wieder die Möglichkeit zu zeigen das man ihm Unrecht tut und in der neuen Saison auch wieder die Chance altes zu vergessen und das zu machen was man von ihm erwartet.

    Hoffe es gelingt ihm endlich, würde es ihm dem FC und uns Fans wünschen

  • Ich glaube, er ist wie Terodde.


    Funktioniert nur in Liga zwei.


    Werden wir ja sehen, wenn es so kommen sollte.

    Hennes2019

    Genau das selbe hab ich auch schon gedacht und wollte das schreiben.


    Sollte man absteigen könnte es wirklich sein das ausgerechnet Tigges genau der Stürmer ist den der FC braucht.


    Terodde oft gezeigt das er einer der beste Stürmer in Liga zwei ist und in der Bundesliga meistens kein Land gesehen und man könnte an ihm verzweifeln

  • Tigges wird sich in Liga 2...so wir denn absteigen...durchsetzen da bin ich mir sicher.

    Ich schätze ihn auf 12 bis 15 Buden nächste Saison...wenn.

    Na ja, ich wäre da nicht so optimistisch

    T-Rex war da doch um einiges besser.

    Schön wäre es wenn wir es nicht erfahren würden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry diese Sprache spreche und verstehe ich nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Terrodde hätte ich im Vergleich...auch im gleichen Alter ungefähr...dann auch noch 10 Tore mehr zugetraut...so 25 in dem Bereich.

    Dafür ist/war er ja auch nunmal bekannt.

    Von daher bin ich da noch relativ weit drunter geblieben :grinning_face_with_big_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Terodde lebte aber vor allem auch von seinem guten Kopfballspiel und der Antizipation der Laufwege im 16er, und da hat Tigges sich kaum verbessert die letzten zwei Jahre.


    Aber wie andere sagten: Hoffentlich finden wir es gar nicht erst raus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Terodde lebte aber vor allem auch von seinem guten Kopfballspiel und der Antizipation der Laufwege im 16er, und da hat Tigges sich kaum verbessert die letzten zwei Jahre.


    Aber wie andere sagten: Hoffentlich finden wir es gar nicht erst raus. :winking_face:

    Ja das wird Tigges allgemein nachgesagt mit dem Kopfballspiel.

    Der Reporter am Wochenende klingt noch in meinen Ohren...Tigges der mit seinem starken Kopfballspiel der Mannschaft gut tut... :thinking_face:

    Er hat ja auch schon ein paar Treffer mit dem Kopf gemacht...immerhin.

    Allerdings ist mein Eindruck ähnlich...finde er geht generell irgendwie komisch/zu vorsichtig in manche Kopfballduelle...zb.bei Abschlägen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist mir egal, wenn er DIE WICHTIGEN Tore macht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich mag das jetzt einfach auch mal in seinem Thread sagen, dass ich von seinen Leistungen nicht überzeugt bin. Auch heute wieder nicht sichtbar. Man sollte mal darüber nachdenken, dass man für ihn einen neuen Verein sucht. Was bringt es, wenn er keine Aktivität auf den Platz bringt. Im Gegensatz zu Dietz und Adamyan zeigt er gar nichts in den Testspielen. Finde ich schon auffallend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus dem Spiel läuft mit Dietz und Tigges nichts. Das muss man leider so sagen. Das Ist genau das Gegenteil was es fürs Spiel vom Struber braucht. Da sind Lemperle, Adamyan und Downs deutlich vorne. Bei Dietz muss man das Kopfballspiel noch zu gute halten. Das es für beide sehr eng wird hat man in den Tests gesehen. Man wird beide bis zum mindestens Winter mitziehen. Aber dann muss leider ein sportlicher Cut gezogen werden. Da ist leider Null Entwicklung zu sehen. Und es kommen mit Uth, Waldschmidt noch 2 andere Kaliber zurück in den Kader.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich frage mich halt, ob man wirklich beide bis zum Winter halten muss oder sich lieber jetzt von einem trennt. Sehe Dietz vor Tigges. Alleine die Testspiel Leistungen sind für mich zu wenig. Also von Tigges. Das sind unterklassige Gegner, Da muss doch einfach mehr kommen und er muss sich zeigen. Nur mitlaufen bringt ihn nicht weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht geht Dietz ja noch nach Essen. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klar ist noch etwas Zeit. Dennoch würde ich lieber Dietz als Tigges behalten. Also rein nach den aktuell gezeigten Testspiel Leistungen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich frage mich halt, ob man wirklich beide bis zum Winter halten muss oder sich lieber jetzt von einem trennt. Sehe Dietz vor Tigges. Alleine die Testspiel Leistungen sind für mich zu wenig. Also von Tigges. Das sind unterklassige Gegner, Da muss doch einfach mehr kommen und er muss sich zeigen. Nur mitlaufen bringt ihn nicht weiter!

    woran hängst du es auf, dass Dietz vor Tigges sein sollte wenn es nicht die Testspielleistungen sind? Dietz kommt aus einer Verletzung und hat auch davor nicht wirklich mehr gezeigt als Tigges. Vor allem was die Quote angeht.

    Tigges sehe ich noch als Variabler an, auch wenn ich nicht weiss wieviele Einsatzzeiten die beiden denn bekommen würden.

    Ich gebe Dir aber recht dass gefühlt einer von beiden zuviel sein dürfte, wenn man sieht wer da vorne sonst noch alles rumturnt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fand beide kaum überzeugt. Nichts was fürs Spiel vom Struber von Bedeutung wäre und da rein passt. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke bei Tigges wird man bis Winter warten, bei Dietz ist es am Ende egal, der wird nicht viel Gehalt kosten bringt diesen oder nächsten Sommer wenigst oder keine Ablöse… und wenn er da ist, ist er sicherlich kein Stinkstiefel. Auch Tigges scheint niemand zu sein der groß Stress im Team macht.


    Mein Gefühl sagt mir, dass man im Winter ein für die 2te Liga hochwertiges Talent für den Sturm dazu holen wird(und bei Stürmern ist das Alter nicht so eng setzt, die machen häufig mit mitte 20 nochmal nen Sprung).


    Man muss aber auch bedenken, das mit Schwäbe und Ljubicic 2 weitere potenzielle Abgänge noch im Kader stehen und die transfersperre noch immer besteht.


    Insofern sehe ich aktuell keinen Zwang einen der Jungs abgeben zu müssen… wenn Dietz weg will, ok… aber wenn nicht, ist das auch ok.